>

BL - 11.Spieltag

#
Tafelberg schrieb:

Kohr bekommt 3 Spiele sperre, ein Witz

Zu wenig?
#
Ja meiner Meinung nach
#
Ja meiner Meinung nach
#
Aber SGE Werner wird sich hinsichtlich der Regularien und vergleichbaren strafen besser auskennen
#
Aber SGE Werner wird sich hinsichtlich der Regularien und vergleichbaren strafen besser auskennen
#
Tafelberg schrieb:

Bei der Bewertung des DFB-Sportgerichts bin ich dennoch immer wieder verblüfft.

Bei dem Foul von Nübel damals gegen Gacinovic gab es vier Spiele Sperre.

Wenn man mal bedenkt: Das Foul von Kohr hätte schlimmste Verletzungen herbeiführen können (Bruch, Bänderriss etc.). Das Foul von Nübel war da noch ein Tacken heftiger, da im Bauchbereich. Mijat hatte damals auch Glück und nur ein paar geprellt Rippen, wenn ich das noch in Erinnerung habe. Das hätte aber zu Rippenbruch oder sogar verletzten Organen führen können.
Als Abraham damals einfach nur Streich umgerannt hatte, weil der auch sturr sich wieder in den Laufweg gestellt hatte, wurde er für sechs Partien gesperrt (Bzw. bis zum Ende der Hinrunde = 7 Wochen, was 6 Partien beinhaltete)
Da fragt man sich, was die Verhältnismäßigkeiten dabei sind.
#
Ich habe mit 4 Spielen gerechnet (bis zur Winterpause) und auf 4 plus 2 auf Bewährung gehofft. Kohr ist halt bzgl. Roter Karten wegen grobem Foulspiel komplett 0 vorbestraft. Er hat zwar massig Gelb-Rote und Gelbe, aber halt nur zwei Rote wegen Notbremsen. Dass der DFB generell eher kulant agiert bei Strafen, das ist mittlerweile recht klar. In der Kreisliga hätte es für die ganzen Tätlichkeiten, für die es nur 2-3 Spiele gibt, auch eher 4-6 gegeben.

PS: Habt Ihr nicht auch das Gefühl, dass Tätlichkeiten seit VAR weniger geworden sind? Das ist so ziemlich das bei Rote-Karten-Tatbeständen, was m.E. wirklich signifikant gesunken ist, eben weil es "entdeckt" wird.
#
Ich habe mit 4 Spielen gerechnet (bis zur Winterpause) und auf 4 plus 2 auf Bewährung gehofft. Kohr ist halt bzgl. Roter Karten wegen grobem Foulspiel komplett 0 vorbestraft. Er hat zwar massig Gelb-Rote und Gelbe, aber halt nur zwei Rote wegen Notbremsen. Dass der DFB generell eher kulant agiert bei Strafen, das ist mittlerweile recht klar. In der Kreisliga hätte es für die ganzen Tätlichkeiten, für die es nur 2-3 Spiele gibt, auch eher 4-6 gegeben.

PS: Habt Ihr nicht auch das Gefühl, dass Tätlichkeiten seit VAR weniger geworden sind? Das ist so ziemlich das bei Rote-Karten-Tatbeständen, was m.E. wirklich signifikant gesunken ist, eben weil es "entdeckt" wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Hab mir jetzt nur mal 8 Werte aus den Fairneßtabellen angeschaut.

Rote Karten: 24/25: 28
Rote Karten 23/24:30
Rote Karten  22/23: 20
Rote Karten 21/22: 14

vs. 10 Jahre zuvor:

Rote Karten 14/15: 25
Rote Karten 13/14: 29
Rote Karten 12/13: 31
Rote Karten 11/12: 36

Ja, die Werte sind wohl zu der Vor-VAR-Zeit gesunken, steigen aber wieder in Richtung diesen Niveaus an. Interessant... nicht ganz erklärbar für mich.
#
SGE_Werner schrieb:

Hab mir jetzt nur mal 8 Werte aus den Fairneßtabellen angeschaut.

Rote Karten: 24/25: 28
Rote Karten 23/24:30
Rote Karten  22/23: 20
Rote Karten 21/22: 14

vs. 10 Jahre zuvor:

Rote Karten 14/15: 25
Rote Karten 13/14: 29
Rote Karten 12/13: 31
Rote Karten 11/12: 36

Ja, die Werte sind wohl zu der Vor-VAR-Zeit gesunken, steigen aber wieder in Richtung diesen Niveaus an. Interessant... nicht ganz erklärbar für mich.
#
Gut, aber die Anzahl sagt ja noch nichts über die Gründe aus. Und Tätlichkeiten habe ich die letzten Jahre auch eher weniger in Erinnerung als das früher der Fall war.  

Teilen