>

[Gerücht]: Younes Ebnoutalib

#
U.K. schrieb:

Mach Ebnoutalib doch nicht kleiner als er ist.
Überall wo ich nachschaue ist er mit 191 angegeben.

yolos zahlen sind direkt vom kicker:

https://www.kicker.de/younes-ebnoutalib/spieler

#
Lattenknaller__ schrieb:

U.K. schrieb:

Hatte alle Daten von bundesliga.de, aber wahrscheinlich nutzt der Kicker dieselbe Quelle. Schon interessant, wie groß da je nach Portal die Differenz ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

U.K. schrieb:

Hatte alle Daten von bundesliga.de, aber wahrscheinlich nutzt der Kicker dieselbe Quelle. Schon interessant, wie groß da je nach Portal die Differenz ist.
#
Matanovic ist übrigens laut bundesliga.de und tm.de 1,94m; bei wikipedia und scfreiburg.com 1,95m und sofascore 1,97m.

Ebnoutalib je nach Quelle zwischen  1,87m–1,91m. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie groß er wirklich ist. Wer fährt nach Elversberg und misst nach?

Jedenfalls dürften wir uns in einem Punkt einig sein: Ebnoutalib ist eine Ecke kleiner und ein gutes Stück leichter, was entsprechende Auswirkungen auf seine Agilität hat.
#
Okocha1993 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Unbedingt. Dazu noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Und dann zum großen Hallali  in der Liga blasen.

Aus der Kicker-Meldung: "Laut SVE-Sportdirektor Nils-Ole Book haben sich die Hessen allerdings "noch nicht gemeldet". Kann aber auch das übliche Ablöse Geplänkel sei

https://www.kicker.de/ebnoutalib-nach-frankfurt-elversberger-schmerzgrenze-sehr-sehr-hoch-1175698/artikel
#
Henk schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Unbedingt. Dazu noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Und dann zum großen Hallali  in der Liga blasen.

Aus der Kicker-Meldung: "Laut SVE-Sportdirektor Nils-Ole Book haben sich die Hessen allerdings "noch nicht gemeldet". Kann aber auch das übliche Ablöse Geplänkel sei

https://www.kicker.de/ebnoutalib-nach-frankfurt-elversberger-schmerzgrenze-sehr-sehr-hoch-1175698/artikel

Danke für die Ergänzung, ich hatte vergessen, den Artikel zu verlinken.
#
Matanovic ist übrigens laut bundesliga.de und tm.de 1,94m; bei wikipedia und scfreiburg.com 1,95m und sofascore 1,97m.

Ebnoutalib je nach Quelle zwischen  1,87m–1,91m. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie groß er wirklich ist. Wer fährt nach Elversberg und misst nach?

Jedenfalls dürften wir uns in einem Punkt einig sein: Ebnoutalib ist eine Ecke kleiner und ein gutes Stück leichter, was entsprechende Auswirkungen auf seine Agilität hat.
#
https://sv07elversberg.de/stuermer-younes-ebnoutalib-schliesst-sich-zum-neuen-jahr-der-sve-an/

Nach seiner fußballerischen Ausbildung in seiner Heimat bei Rot-Weiss Frankfurt und beim SV Wehen Wiesbaden zog es den 1,91 Meter großen Offensivspieler früh ins Ausland.

Nicht überliefert ist allerdings, ob sie in Elversberg nachgemessen haben.

#
https://sv07elversberg.de/stuermer-younes-ebnoutalib-schliesst-sich-zum-neuen-jahr-der-sve-an/

Nach seiner fußballerischen Ausbildung in seiner Heimat bei Rot-Weiss Frankfurt und beim SV Wehen Wiesbaden zog es den 1,91 Meter großen Offensivspieler früh ins Ausland.

#
riwwelkuche schrieb:

Die Erklärung steht doch im Artikel:
"...zog es den 1,91 Meter großen Offensivspieler früh ins Ausland"

Je nachdem wie lang und wie fest es ihn gezogen hat, kann er da schon 2-4 cm größer angekommen sein!
#
Auch wann gemessen wird ist entscheidend, oder wann mit welchem Alter

Denn man schrumpft eben auch
#
Hier hoffe ich das Krösche wirklich gut verhandelt und die Ablöse geringer als die 10 Mios ist.
Ich glaub irgendwie nicht an dieses "Märchen" das der Frankfurter Bub bei uns einschlägt.

Ich befürchte das der Schritt zu uns etwas zu groß ist ... aber lass mich dann doch gerne überraschen wenn er geholt wird.
#
Hier hoffe ich das Krösche wirklich gut verhandelt und die Ablöse geringer als die 10 Mios ist.
Ich glaub irgendwie nicht an dieses "Märchen" das der Frankfurter Bub bei uns einschlägt.

Ich befürchte das der Schritt zu uns etwas zu groß ist ... aber lass mich dann doch gerne überraschen wenn er geholt wird.
#
Gefühlt schlagen die Oxxenbacher Buben besser bei uns ein (z.B. Bein, Rode...) als die Frankfurter außer Timmy (Ache, Thurk...), die wir zurückholen.
#

#
Cyrillar schrieb:

Schlechter als Wahi wird er sicher net sein.
#
Cyrillar schrieb:

#
AdlerNRW58 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich steig in das "Wahi ist die größte Nulpe des Planeten" gebabbel nicht ein. Ja er hat es bei uns nicht geschafft und gut.

Ich bekomme den hype um ihn ja auch mit aber ich kann da halt so gar kein Urteil zu abgeben.
Für mich klingt das aktuell mehr so nach einem Traum weil der Kerl halt in FFM geboren ist und dafür finde ich persönlich diese 10 Millionen die angeblich rumschwirren doch etwas  viel.
Aber da unsere Scouts und Krösche ja nicht hessischer Herkunft sind wird die eher weniger interessieren das der aus Frankfurt ist sondern nur die Leistung und das Potential bewerten
#
AdlerNRW58 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich steig in das "Wahi ist die größte Nulpe des Planeten" gebabbel nicht ein. Ja er hat es bei uns nicht geschafft und gut.

Ich bekomme den hype um ihn ja auch mit aber ich kann da halt so gar kein Urteil zu abgeben.
Für mich klingt das aktuell mehr so nach einem Traum weil der Kerl halt in FFM geboren ist und dafür finde ich persönlich diese 10 Millionen die angeblich rumschwirren doch etwas  viel.
Aber da unsere Scouts und Krösche ja nicht hessischer Herkunft sind wird die eher weniger interessieren das der aus Frankfurt ist sondern nur die Leistung und das Potential bewerten
#
Cyrillar schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Cyrillar schrieb:

So rein statistisch gesehen ist sogar Sam Lammers ein besserer Stürmer bei uns gewesen.
Tut schon extrem weh die Geschichte mit Wahi.

So gesehen kann man mit Ebnoutalib wenig falsch machen. Ich bin allerdings auch skeptisch ob er hier so einschlägt, insbesondere wenn er gleich den Druck bekommt funktionieren zu müssen.
#
Ich glaube nicht, dass Ebnoutalib schon im Winter fest zu uns wechselt. Vielmehr gehe ich davon aus, dass wir das Ding im Winter festzurren und er erst im Sommer bei uns aufschlägt. Jetzt ist er für uns noch einigermaßen erschwinglich. Bis zum Sommer hingegen, vorausgesetzt er netzt so weiter, dürfte sein Marktwert noch um einiges in die Höhe schnellen.
Außerdem gehe ich auch nicht davon aus, dass Ebnoutalib als die angedachte Sofortverstärkung vorgesehen ist. Hierfür hat man jetzt im Winter sicher ein anderes Kaliber in Petto.
#
Trotz Pejcinovic: Wolfsburg mischt bei Ebnoutalib mit
https://www.kicker.de/trotz-pejcinovic-wolfsburg-mischt-bei-ebnoutalib-mit-1177600/artikel
"Eintracht Frankfurt soll intensiv dabei sein im Werben um Ebnoutalib, und nun ist es auch Wolfsburg. Hat Sportdirektor Pirmin Schwegler, der gerade erst von den Hessen zum VfL gewechselt ist, diese Personalie "mitgenommen"? Der 38-Jährige erklärt auf kicker-Nachfrage: "Den Spieler kennen wir, es macht aber keinen Sinn, das zu kommentieren."
#
Ebnoutalib mit SGE über Wechsel einig – Wolfsburg funkt mit Angebot dazwischen
https://www.transfermarkt.de/bericht-ebnoutalib-mit-sge-uber-wechsel-einig-wolfsburg-funkt-mit-angebot-dazwischen/view/news/464621
Der Stürmer habe "das Klubgelände inspiziert und alle Vertragspunkte mündlich abgenickt. Er soll am Main demnach einen Vertrag bis 2030 unterzeichnen. Allerdings könnte die Ablöse für den Bundesligisten zum Problem werden: 5 Millionen Euro zuzüglich Boni und einer Weiterverkaufsbeteiligung"
Elversberg wolle 8 - 10 Mio, VW habe ein Angebot über 10 hinterlegt.
#
dass schwegler vermutlich zahlen aus frankfurt kennt und dann für VW überbietet hat mindestens ein geschmäckle...
#
Naja aber das ist ja kein Sklavenhandel in dem der Meistbietende den Zuschlag erhält

Wenn der Spieler nicht nach WOB will, kann die Ratte noch so viel bieten.
#
wenn die zahlen stimmen sollten, d.h. wir 5 plus boni bieten aber vw 10 mio.,  dann ist das für elversberg schon ein riesenunterschied, sprich, dann bewegen entweder wir uns, oder der spieler beibt wo er ist.

wir hätten bei ekitike auch drauf geschissen, wenn der sich mit bayern geeinigt hätte und die 45. mio. zahlen hätten wollen und gleichzeitig liverpool dazu noch 50 mio draufgelegt hätte...

immer dran denken: so lustige preisschilder festlegen kann nicht nur krösche, das geht auch andersrum.
#
wenn die zahlen stimmen sollten, d.h. wir 5 plus boni bieten aber vw 10 mio.,  dann ist das für elversberg schon ein riesenunterschied, sprich, dann bewegen entweder wir uns, oder der spieler beibt wo er ist.

wir hätten bei ekitike auch drauf geschissen, wenn der sich mit bayern geeinigt hätte und die 45. mio. zahlen hätten wollen und gleichzeitig liverpool dazu noch 50 mio draufgelegt hätte...

immer dran denken: so lustige preisschilder festlegen kann nicht nur krösche, das geht auch andersrum.
#
Stimmt. Der übliche Trick ist die Absprache mit dem Spieler, dass er nur zu uns wechselt oder gar nicht.
Funktioniert aber besser, wenn der Vertrag bald endet, was hier nicht der Fall ist.
#
Ich frage mich wie das Scouting bei Wolfsburg läuft. In unserem Forum abhängen und für die Namen die hier gehandelt werden, dann einfach das Doppelte bieten?

Elversberg verfügt wohl kaum über die finanziellen und sportlichen Mittel, den Spieler zu einem Wechsel nach Wolfsburg zu zwingen. Und wenn der Spieler tatsächlich lieber zum grössten Talenteschrottplatz der Liga anstelle von Europas Top-Talente-Schmiede wechseln möchte (schwer vorstellbar)… ja dann…

Teilen