Laut Berichten auch keine 10 Millionen Ablöse, sondern "nur" 8,5 Mio. Für den Top-Torjäger der 2.BL, einen gebürtigen Frankfurter und mit 22 Jahren immernoch sehr jungen und talentierten Stürmer auch ein wirklich starker Deal.
Und ja, ich verstehe all jene, die skeptisch sind und Sorgen haben, ob uns ein 22-Jähriger aus der 2.BL, der vorher noch nie irgendwo großartige Stats hatte, überhaupt (sofort) helfen kann. Aber immer, wenn Krösche irgendwo an einem Talent aus der 2. Liga in Frankreich oder aus den skandinavischen Ligen dran ist, heißt es immer "warum nicht mal in unserer 2. Bundesliga nach Verstärkung gucken" oder auch "haben wir keine talentierten Spieler aus der Region". Und jetzt holen wir (vorausgesetzt, der Deal kommt zustande) einen Spieler aus der Region, der in der 2. Bundesliga auftrumpft, und die meisten sind skeptisch? Wie man's macht, man macht's verkehrt...
Ich jedenfalls freue mich sehr auf einen guten Spieler, der Bock darauf hat, sich für den Verein aus seiner Heimatstadt zu zerreißen. Und ich bin optimistisch, dass Younes hier super gut reinpasst und wir viel Freude an ihm haben werden.
Wenn die Nummer klappt, ist das ne mega geile Geschichte. Der Sprung von 2. Bundesliga zur 1. Bundesliga kann mitunter schwer sein. Matanovic oder Ngankam haben das hier hart gespürt. Oder Leute wie Ragnar Ache oder Luca Waldschmidt, für die hier ne Erfolgsgeschichte eingeplant war, die dann aber eher erst bei anderen Vereinen in der 2. Bundesliga eine Rolle spielen konnten. Aber wer weiß? Vielleicht wird Ebnoutalib auch der nächste Woltemade! Ich hoffe sehr, dass er bei der Eintracht eine Rolle spielen kann!
Also ich hoffe, dass die Entscheider nicht nur hoffen, sondern der "sicheren Annahme" sind...
Wir Fans hoffen immer, unsere Verantwortlichen gehen vom bestmöglichen Fall aus – nach Abwägung aller Zahlen, Daten, Fakten UND persönlichen Gesprächen und Hintergrundchecks zur Persönlichkeit. Und wenn sie nicht vollends überzeugt davon wären, dass Ebnoutalib bei uns einschlägt, dann würden sie ihn ganz sicher auch nicht verpflichten. 🙂
Also ich hoffe, dass die Entscheider nicht nur hoffen, sondern der "sicheren Annahme" sind...
Wir Fans hoffen immer, unsere Verantwortlichen gehen vom bestmöglichen Fall aus – nach Abwägung aller Zahlen, Daten, Fakten UND persönlichen Gesprächen und Hintergrundchecks zur Persönlichkeit. Und wenn sie nicht vollends überzeugt davon wären, dass Ebnoutalib bei uns einschlägt, dann würden sie ihn ganz sicher auch nicht verpflichten. 🙂
Wenn die Nummer klappt, ist das ne mega geile Geschichte. Der Sprung von 2. Bundesliga zur 1. Bundesliga kann mitunter schwer sein. Matanovic oder Ngankam haben das hier hart gespürt. Oder Leute wie Ragnar Ache oder Luca Waldschmidt, für die hier ne Erfolgsgeschichte eingeplant war, die dann aber eher erst bei anderen Vereinen in der 2. Bundesliga eine Rolle spielen konnten. Aber wer weiß? Vielleicht wird Ebnoutalib auch der nächste Woltemade! Ich hoffe sehr, dass er bei der Eintracht eine Rolle spielen kann!
Vertrag bis 2031
Quelle : Eintracht.de
https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verpflichtet-younes-ebnoutalib-174511
Vertrag bis 2031
Quelle : Eintracht.de
https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verpflichtet-younes-ebnoutalib-174511