>

Fan-Song "Jonny Burkardt"

#
Einen wunderschönen guten Tag,

ich hoffe, dass ich hier nicht völlig falsch bin und/oder einfach überflüssiges teile.

Sollte das der Fall sein, bitte ich um Verzeihung und Löschung.

Ich bin kein regelmäßiger Stadiongänger und auch kein talentierter Sänger, aber spinnert genug, um auf diese Idee gekommen  zu sein:

Nachdem mit Jonny Burkardt ja ein "neuer" Torelieferant bei den Adlern gelandet ist, hatte ich folgende Idee für einen Fan-Song (wenn er sich den den in den Augen derer, die es besser beurteilen können als ich verdient).

Die Grundlage bzw. Melodie ist "Johnny Walker" von Marius Müller Westernhagen.

Die erste Textidee wäre (Refrainteile)

Jonny Burkardt
hat wieder mal genetzt
Jonny Burkardt
[DER GEGNER] ist entsetzt
Jonny Burkardt
er trifft wies ihm gefällt
JONNY
Du bist heut unser Held

Ich bin sicher, dass euch noch bessere Zeilen einfallen, wenn es denn dem Grunde nach taugt.

Wenn nicht, wars eine spinnerte Idee.

Ich wünsche einen schönen Abend, viele Burkardt Tore und einen Sieg.

#
Einen wunderschönen guten Tag,

ich hoffe, dass ich hier nicht völlig falsch bin und/oder einfach überflüssiges teile.

Sollte das der Fall sein, bitte ich um Verzeihung und Löschung.

Ich bin kein regelmäßiger Stadiongänger und auch kein talentierter Sänger, aber spinnert genug, um auf diese Idee gekommen  zu sein:

Nachdem mit Jonny Burkardt ja ein "neuer" Torelieferant bei den Adlern gelandet ist, hatte ich folgende Idee für einen Fan-Song (wenn er sich den den in den Augen derer, die es besser beurteilen können als ich verdient).

Die Grundlage bzw. Melodie ist "Johnny Walker" von Marius Müller Westernhagen.

Die erste Textidee wäre (Refrainteile)

Jonny Burkardt
hat wieder mal genetzt
Jonny Burkardt
[DER GEGNER] ist entsetzt
Jonny Burkardt
er trifft wies ihm gefällt
JONNY
Du bist heut unser Held

Ich bin sicher, dass euch noch bessere Zeilen einfallen, wenn es denn dem Grunde nach taugt.

Wenn nicht, wars eine spinnerte Idee.

Ich wünsche einen schönen Abend, viele Burkardt Tore und einen Sieg.

#
Nix gegen Jonny, aber das lassen wir mal lieber!
Der Letzte dem ein Lied gewidmet wurde ist unehrenhaft abgehauen.
Glaube ich zwar bei Jonny nicht, aber ich bin abergläubisch!
#
#
Wen meinst du?
#
Wen meinst du?
#
Kolo, Kolo Kolo, Kolo Kolo, Ko- Kolo Muani
#
#
Ich dachte er meinte Du-Ri war der letzte bei dem ich mich an einen Gesang erinnerte. Du-Du Duuu Ri-Ri Ri Rii-Cha Cha-Chaa Du-Ri-du-Ri Chaaa
#
#
hotbitch97 schrieb:

Genau den....
#
#
Holzfaeller schrieb:

oder der Spieler verletzt sich nach Lobeshymnen (leider). Aktuell ist der Fußballgott definitiv nicht mehr auf unserer
Seite.
Der Kohle Muani  sitzt in Tottenham meistens auf der Bank, war aber lustigerweise  an allen 3 Toren von Tottenham in Paris beteiligt. Hier könnte er mehr machen
#
Johnny B Goode wäre jetzt auch ganz passend...
#
Was hat er denn jetzt eigentlich?
#
#
Knueller schrieb:

Keinen Fan-Song.
#
Knueller schrieb:

Keinen Fan-Song.
#
mittelbucher schrieb:

Knueller schrieb:

Keinen Fan-Song.

Daraufhin einen Trauermarsch:

Oh Jonny Boy, the Pipes, the Pipes are calling.

Btw.: Ich kann mich noch an unsere erste Abstiegssaison erinnern. Da wurde nach der vom Ersteller dieses Freds angegebenen Melodie auch ein anderer Jonny bzw. Johnny im G-Block besungen:

Johnny Eckström,
Du hast mich nie enttäuscht.
Johnny Eckström,
Du bist mein bester Freund.

Ich meine sogar, man hatte "Ich hab von dir geträumt" gesungen, bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht gibt es ja noch Zeitzeugen mit besserem Gedächtnis. Bizarr war es auf jeden Fall. Der hatte als Mittelstürmer nur 2 Tore in der 95/96 Saison erzielt. Das ist jetzt eines eigenen Songs nicht unbedingt würdig.
#
mittelbucher schrieb:

Knueller schrieb:

Keinen Fan-Song.

Btw.: Ich kann mich noch an unsere erste Abstiegssaison erinnern. Da wurde nach der vom Ersteller dieses Freds angegebenen Melodie auch ein anderer Jonny bzw. Johnny im G-Block besungen:

Johnny Eckström,
Johnny Eckström,

Ich meine sogar, man hatte "Ich hab von dir geträumt" gesungen, bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht gibt es ja noch Zeitzeugen mit besserem Gedächtnis. Bizarr war es auf jeden Fall. Der hatte als Mittelstürmer nur 2 Tore in der 95/96 Saison erzielt. Das ist jetzt eines eigenen Songs nicht unbedingt würdig.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

mittelbucher schrieb:

Knueller schrieb:

Keinen Fan-Song.

Johnny Eckström,
Johnny Eckström,

das war wohl eher die hoffnung, denn er hatte ja jahre vorher bei bayern gespielt und manch anderem europäischen verein und dort okay bis gut getroffen, kurz vor uns auch für dresden übrigens.
ekström verbinde ich mit großer hoffnung und dem dauerhaft angewandten, perfekten übersteiger.

zur frage des threaderöffners:
coole idee, aber die zeiten sind wohl wirklich vorbei, dass die fans in frankfurt für einzelne spieler singen.
vielleicht, wenn burkardt 10 jahre hier gespielt und getroffen hat.
#
Bei Du-Ri, AMFG,  Kolo hat es sich irgendwann und irgendwie zwangsläufig ergeben, dass es die personalisierte Anerkennung gab.

Sympathie beim einen, Treue & Bodenständigkeit beim Weiteren und schlichtweg unfassbare Leistung beim anderen ...

Jonny B ist ein guter Spieler, der durchaus "etwas werden könnte" bei uns. Aktuell würde ich mich fremdschämen, würde er derart erhöht.
#
Bei Du-Ri, AMFG,  Kolo hat es sich irgendwann und irgendwie zwangsläufig ergeben, dass es die personalisierte Anerkennung gab.

Sympathie beim einen, Treue & Bodenständigkeit beim Weiteren und schlichtweg unfassbare Leistung beim anderen ...

Jonny B ist ein guter Spieler, der durchaus "etwas werden könnte" bei uns. Aktuell würde ich mich fremdschämen, würde er derart erhöht.
#
Landroval schrieb:

Im Gegensatz z.B. bei Kormaz. Da hat das ganze Stadion das berühmte "Üüüüüüü" gerufen, weil das vorher gang und gäbe war. Ich meine, das kam damals aus der EM heraus. Bei uns hatte er gar nix gerissen, war aber auch größtenteils einfach nur verletzt.
#
Landroval schrieb:

Im Gegensatz z.B. bei Kormaz. Da hat das ganze Stadion das berühmte "Üüüüüüü" gerufen, weil das vorher gang und gäbe war. Ich meine, das kam damals aus der EM heraus. Bei uns hatte er gar nix gerissen, war aber auch größtenteils einfach nur verletzt.
#
Edit, die weiterhin Verschmähte und Ungewollte, sagt: Korkmaz
#
Ich denke wenn wir einmal im Jahr "Happy Birthday Jonny Burkhardt" singen ist das völlig ausreichend.

Teilen