>

STT zum herbstlichen Heimspiel - Eintracht Frankfurt vs. VFL Wolfsburg - Sonntag 30.11.2025 17:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Sonntag, 30. November 2025, 19:38 Uhr um 19:38 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Wer hatte sie Ende letzter Saison vermisst, die Diva? Da ist sie wieder, launischer denn je! Fünf Minuten am Mittwoch reichten aus, um nicht nur die konzentrierte Leistung in Neapel vergessen zu machen, sondern beinahe alle Träume von einem Weiterkommen in der Champions League zu zerstören. Allerdings darf das schon heute wieder keine Rolle mehr spielen, denn es ist wieder Bundesliga. Und da lief es in den letzten Wochen zumindest ergebnistechnisch besser: elf Punkte aus fünf Spielen, davon jüngst zweimal drei gegen Mainz und in Köln. Und auch wenn diese beiden Siege spielerisch nicht das Gelbe von Ei waren, so macht vor allem der letzte mit Blick auf heute etwas Mut, denn es geht wieder gegen einen Angstgegner.

Wir stehen nach knapp einem Drittel der Saison mit 20 Punkten auf Rang sechs, punktgleich mit Hoffenheim auf Platz sieben und mit zwei Zählern weniger als Stuttgart und Dortmund auf den Positionen fünf und vier. Unsere Gäste aus Wolfsburg reisen mit sieben Niederlagen in den letzten acht Ligaspielen - lediglich beim HSV gewann man - und somit acht Punkten nach elf Spieltagen an. Das reicht momentan noch für Platz 15, mit jeweils einem Punkt Abstand eng eingebettet zwischen den beiden Hamburger Vereinen, dem aus St. Pauli auf Rang 16 und dem HSV auf Position 14.

Zahlen und Statistiken:

Eine Bilanz des Grauens: von den bisherigen 46 Bundesligaspielen gegen die VWler gewann unsere Eintracht lediglich neun, also nicht einmal ganz jedes fünfte! Da sind auch die 15 Remis nur ein schwacher Trost. Und wer jetzt meint, dass das ganze daheim besser aussieht, wird enttäuscht, denn mit nur fünf Siegen und sieben Remis aus den bislang 23 Heimspielen ist die Quote nur marginalst besser. Auch die Betrachtung der letzten fünf Spielzeiten bestätiget dieses Gesamtbild: vier Niederlagen, vier Remis und nur zwei Siege, davon einer daheim - vor fast fünf Jahren! - und einer auswärts (in der letzten Saison). Womit wir auch bei dem einzigen Aspekt sind, der einen Hauch Mut machen kann: wir sind mit diesem Auswärtssieg und den zuletzt zwei Heimremis tatsächlich seit drei Partien gegen ungeschlagen!

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Harm Osmers
🚩: Dominik Schaal und Christian Gittelmann
4️⃣ : Dr. Florian Exner
🖥 : Sven Jablonski, assistiert von Dr. Justus Zorn

EintrachtFM:

Unser EintrachtFM-Moderator Marc Hindelang und unsere Profi-Spielerin Rebecka Blomqvist werden das Spiel ab ca. 17:45 Uhr LIVE  für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.

#
Dann mach ich heute mal den Anfang, denn bisher gab es immer Siege, wenn ich begonnen habe.
Diese Serie soll weiterhin Bestand haben.
Mein Tipp 3:1
Euch allen wünsche ich einen schönen 1. Advent.
#
Dann mach ich heute mal den Anfang, denn bisher gab es immer Siege, wenn ich begonnen habe.
#
Danke dir für deinen selbstlosen Einsatz 😉
Im Ernst, schönen ersten Advent an alle im Forum in den Adlern einen Heimsieg! 🦅
#
#
Ritzle schrieb:

Damit setzt Du Dich aber ganz schön unter Druck, denn es kommen ja nicht die Bayern oder der BVB, sondern der personifizierte Angstgegner himself zu uns.

Schönen ersten Advent Euch allen auch von mir!
#
Wolfsburg. Erwarte also nix. Ein kümmerlicher 1:0 Sieg nach schwacher Leistung wird also auch genommen.
#
Schönen ersten Advent, ich erwarte weniger als Nichts und solange ich nicht dennoch enttäuscht werde, bin ich nicht zufrieden aber sauer.

Trostloser Sonntagnachmittag im Stadtwald. Perfekte Bedingungen eine absolute Grottenleistung abzuliefern und in einem schlechten Spiel am Ende dann irgendwie verdient zu verlieren.

Hoffen wir, dass es anders ausgeht als anzunehmen.
#
Schönen ersten Advent, ich erwarte weniger als Nichts und solange ich nicht dennoch enttäuscht werde, bin ich nicht zufrieden aber sauer.

Trostloser Sonntagnachmittag im Stadtwald. Perfekte Bedingungen eine absolute Grottenleistung abzuliefern und in einem schlechten Spiel am Ende dann irgendwie verdient zu verlieren.

Hoffen wir, dass es anders ausgeht als anzunehmen.
#
So eine fattalistische Einstellung  ist mir völlig fremd  und verstört mich
#
Krass, wie viele Tickets noch verfügbar sind.
Das Event-Publikum verschmäht offenbar die Eintracht zum 1. Advent.
#
#
Ein "t" streiche ich
#
Wie würde der Kölner sagen? Et kütt wie et kütt.
Oder wie mein  Opa -Gott hab ihn selig- zu pflegen sagte:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
#
Wolfsburg. Erwarte also nix. Ein kümmerlicher 1:0 Sieg nach schwacher Leistung wird also auch genommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich tippe ein 1-2, bin aber irgendwie trotzdem positiv. Ich tippe deshalb so, weil mich dann die SGE vielleicht Lügen straft.
#
Krass, wie viele Tickets noch verfügbar sind.
Das Event-Publikum verschmäht offenbar die Eintracht zum 1. Advent.
#
34€ in der billigsten Kategorie ist halt auch ein bißchen frech
#
#
Tafelberg schrieb:

Es ist Wolfsburg. Unser einzig funktionierender Stürmer fällt aus. Dass war der Typ, der nach dem Training Spielzüge mit anderen trainiert hat.

Das ist nicht fatalistisch, sondern realistisch
#
Tafelberg schrieb:

Es ist Wolfsburg. Unser einzig funktionierender Stürmer fällt aus. Dass war der Typ, der nach dem Training Spielzüge mit anderen trainiert hat.

#
Ich streiche ein S.
#
Tafelberg schrieb:

#
Akzeptiere ich selbstverständlich und verstehe es ein Stück weit.
Ich bin dennoch optimistischer
#
Wir haben auch mit der besten Elf zu den besten Zeiten gegen Wolfsburg verkackt. Von daher egal, wer kicken kann oder nicht.
#
Und allen Freunden der Frankfurter Eintracht natürlich einen schönen ersten Advent.

🕯🎄💝
#
Lasse mich heute einfach überraschen vor allem von der Aufstellung
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich lasse mich eher von der Einstellung überraschen, denn wenn die stimmt, dann gewinnen wir auch....
#
Von den möglichen Jungen ist keiner im Kader

Teilen