Sind wir doch froh, das er es als Konzession zum ersten doch gepfiffen hat, ob letztlich berechtigt oder nicht....sonst wären wir mit Null rausgegangen und es hätte noch mehr Ärger gegeben....
Sind wir doch froh, das er es als Konzession zum ersten doch gepfiffen hat, ob letztlich berechtigt oder nicht....sonst wären wir mit Null rausgegangen und es hätte noch mehr Ärger gegeben....
Und die Möglichkeiten sind der teuerste Kader der Vereinsgeschichte.
Ich tippe darauf, dass 16 der 18 Bundesligisten aktuell den teuersten Kader der Vereinsgeschichte haben. Entscheidend ist ja immer, wo wir realistisch stehen müssten mit dem Kader im Vergleich zu den anderen.
Ich tippe darauf, dass 16 der 18 Bundesligisten aktuell den teuersten Kader der Vereinsgeschichte haben. Entscheidend ist ja immer, wo wir realistisch stehen müssten mit dem Kader im Vergleich zu den anderen.
Äpfel Birnen Bananen, es ist unser Teuerster, und der ist wirklich teuer, selbst im Vergleich mit der Spitze, wir haben einen scheiß Teuren Kader, und damit hat man Ambitionen vom Verein her, und man hat Erwarungen von den Fans her, und beides wurde bis jetzt nicht erfüllt.. und das ist einfach Fakt!
Äpfel Birnen Bananen, es ist unser Teuerster, und der ist wirklich teuer, selbst im Vergleich mit der Spitze, wir haben einen scheiß Teuren Kader, und damit hat man Ambitionen vom Verein her, und man hat Erwarungen von den Fans her, und beides wurde bis jetzt nicht erfüllt.. und das ist einfach Fakt!
Das hängt aber von der Zielstellung der Ambitionen und Erwartungen ab......wenn es jede Saison ein CL-Platz sein soll, muß es ein Kader sein, den wir nicht bezahlen können.....wenn es der Klassenerhalt sein soll, ist der Kader in der Tat überteuert.....und wenn es irgendwas im oberen Mittelfeld sein soll, haut es gerade so hin.....
Wir haben in so ziemlich jedem Jahr den teuersten Kader aller Zeiten, das liegt einfach an der hohen Gehälter-Inflation und Marktwert-Inflation im Profifussball. Darauf habe ich angespielt, dass die Aussage "teuerster Kader aller Zeiten" einfach keinen allzu großen Aussagewert hat. Klar ist, dass wir einen Kaderwert und Kosten haben, die zwingend einen Platz im Bereich 4/5 , im schlechtesten Fall vllt. Platz 6 bedeuten müssten. Und daran kann man sich recht gut richten.
Das hängt aber von der Zielstellung der Ambitionen und Erwartungen ab......wenn es jede Saison ein CL-Platz sein soll, muß es ein Kader sein, den wir nicht bezahlen können.....wenn es der Klassenerhalt sein soll, ist der Kader in der Tat überteuert.....und wenn es irgendwas im oberen Mittelfeld sein soll, haut es gerade so hin.....
Lieber CM47, ich schätze Deine Beiträge generell sehr. Aber hier möchte ich doch mal widersprechen: wir alle, und damit meine nicht nur die Fans, sondern auch die Eintracht-Verantwortlichen sind mit Anspruch angetreten, mit dieser Mannschaft, irgendwas zwischen Platz 6 und Platz 10 erreichen zu wollen, und dazu einen Fußball zu zeigen, der einfach überhaupt keinen Spaß macht zuzuschauen. Von eingefleischten Fans, die auch schon dunkle Zeiten miterlebt haben, höre ich, weshalb man sich es sich antut, diesen Mist für teures Geld und viel investierte Zeit noch anzuschauen.
Wir haben auch relativ zu anderen Vereinen ein sehr teuren Kader - stehen wir auf Platz 5 bei den Kaderkosten? Im Moment performen leider sehr viele der hochbezahlten Spieler nicht besonders gut, das Spiel ist langweilig und unansehnlich. Ob es am Trainer oder am Wetter liegt, kann ich auch nicht beantworten. Zu den Forderungen von Fans nach neuen Trainern: ich gehe sogar noch 20 Jahre länger als Du zur Eintracht, und es stimmt, wenn es nicht läuft, wird von den Fans meist sehr schnell der Trainer als Verantwortlicher für die Misere ausgedeutet, vielleicht auch öfter voreilig. Nur: wer, wenn nicht der Trainer ist für die Leistungen auf dem Platz denn hauptsächlich verantwortlich?? Ist in einer Firma genauso... der Chef ist verantwortlich, nicht Herr Müller aus dem Controlling. Vor allem aber: aus meinen 50 Jahren Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Trainerwechsel in der Tat oft der Schlüssel waren, um eine verkorkste Situation zu retten. Roos wurde durch Lorant ersetzt 1976... nur mal so, und es gibt sehr viele weitere Beispiele, bei uns und bei anderen Vereinen. Zu heute: DT gefällt mir im Moment nicht und ich glaube , er hat Mängel und macht Fehler. Aber er wird Trainer bleiben, ganz einfach, weil Krösche das so will.
Ich sehe in Ansätzen keinen Grund Dino zu entlassen. Es gibt auch meiner Meinung nach keine Alternative oder kommt jetzt der Name Fischer Urs oder Lucien Vavre oder Marco Rose? Mein Gott, wir spielen im Moment nicht die Sterne vom Himmel, aber andere Vereine hätten unsere Sorgen gern....Wir haben 21 Punkte nach 12 Spielen. Es kann nicht immer nur nach oben gehen.
Wir haben auch relativ zu anderen Vereinen ein sehr teuren Kader - stehen wir auf Platz 5 bei den Kaderkosten?
Ich meine sogar gelesen zu haben wir hätten den 4. teuersten Kader aller Mannschaften dieses Jahr.
Man kann es drehen und wenden wir man will. Ist momentan zu wenig. Angefangen beim Torwart, über die Abwehr, Mittelfeld und natürlich Sturm. Es fehlt Qualität an allen Ecken und Enden. Preis- Leistungsmäßig passt das nicht zusammen.
Das kannst du fordern wie nach jedem Spiel, es wird nicht passieren
Ich werde es auch weiterhin fordern und jede Woche werden es mehr, die es ebenfalls fordern.
Was ja nicht heißt, dass Du und die "mehr werdenden Fans" recht haben. Ich bin jetzt auch schon 30 Jahre lang Fan und das einzige, was beständig ist, ist das "Trainer raus, dann wird es besser" Geschrei der Fans, die dann, wenn ein neuer Trainer nach paar Monaten wieder die selben Probleme nicht gelöst bekommt, behaupten, dass es nur daran liegt den falschen neuen Trainer geholt zu haben. Und das auch nach dem 489. Trainer noch tun. Gleichzeitig werden dann frühere Trainer, die man selbst noch verteufelt hat, im Nachgang schön geredet oder man hat sie nicht verteufelt, aber bei ähnlichen Leistungen unterschiedlich bewertet.
Dass wir derzeit keinen guten Fußball spielen, sehen wir alle. Der Unterschied ist halt, dass nicht alle Fans dafür Dino zu 90+ % verantwortlich machen wie Du, der bei früheren Trainern bei ähnlichen Schwächephasen die Gründe ganz woanders zu suchen versucht hat.
War die Kaderplanung gut? Nein, denke darauf kann man sich einigen.
Mir fehlt unter DT einfach eine grundsätzliche Spielidee, ein Konzept, Automatismen. Selbst simpelster Art wie unter Glasner von hinten raus flach zum Angreifer, der lässt für das Mittelfeld Klatschen und startet den Lauf, in den er den Ball dann gespielt bekommt. Hat uns einige Tore beschert, ist aber simpel. Aber es ist ein Gegurke bis zum Strafraum, dann oft wieder zurück oder einfach Ballverlust. Heute 14 Ecken, eine schlechter als die andere, keine gut. Da weiß der Schütze nicht, was die Besetzung in der Box tut und umgekehrt.
Wir haben uns unter DT, das wurde durch zwei Spieler durchaus kaschiert, in meinen Augen spielerisch im Gesamtgefüge nicht weiter, sondern zurückentwickelt. Und die Meinung hab ich nicht exklusiv.
Wir haben uns unter DT, das wurde durch zwei Spieler durchaus kaschiert, in meinen Augen spielerisch im Gesamtgefüge nicht weiter, sondern zurückentwickelt. Und die Meinung hab ich nicht exklusiv.
Und trotzdem holen wir ohne die zwei Spieler in der Liga etwa genauso viel Punkte als viert- bis fünftwertvollste Mannschaft der Liga wie unter den Vorgängern als fünft- bis sechstwertvollste Mannschaft. Das ist nunmal Fakt. Mir geht es doch gar nicht um die taktische Kritik, die zum Teil berechtigt ist, ich kritisiere ja auch, dass wir bei Standards nicht gut sind (außer zu Marmoush-Zeiten) und dass wir derzeit keinerlei Balance haben (in einigen Spielen praktisch nix nach vorne, in anderen Spielen nach vorne gut und hinten Katastrophe). Aber meines Erachtens sind die Erwartungen einfach selbst mit einem neuen Trainer nicht erfüllbar, die hier m.E. so im Raum stehen.
Was mir wirklich im Gegensatz zu den Vorgängern auffällt ist das Fehlen von 2-3 Mentalitätsspielern, die das Zepter übernehmen in schwierigen Phasen des Spiels. Das hatten wir früher mit Hinti, Rode und Co. und haben es aktuell m.E. nicht mehr. Das ist einfach zu viel "Jugend" und Mitläufertum auf dem Platz. Ja, das kann man auch dem Trainer vorhalten von mir aus, dass er das nicht hinbekommt, es liegt aber m.E. auch an der Kaderauswahl. Ich befürchte einfach, dass mit einem neuen Trainer bis auf ein paar kleinere Effekte eine Besserung nicht zwingend einsetzt, weil die Grundprobleme nicht gelöst sind. Bzw. dann vielleicht mit einem neuen Trainer Probleme auftauchen, die bisher unter Dino nicht vorhanden waren.
Klar, wir können gerne einen anderen Trainer hinstellen. Dann möchte ich aber nicht hören, dass es an der falschen Auswahl des neuen Trainers liegt, wenn es dann auch nicht klappt. Oder des übernächsten Trainers oder des drittnächsten Trainers. So sind nämlich Vereine wie Hamburg und Schalke kaputtgegangen.
Jetzt schauen wir mal bis zur Winterpause. Wenn man etwas ändern will, dann ohnehin nur da.
Ich denke viel besser konnte Dino nicht zeigen, dass er effektiv keine Spieler hat, die seine Spielidee umsetzen können. Ohne Stürmer gegen einen derart schwächelnden VFL Wolfsburg anzutreten, wenn man mind. noch 3 im Kader hat, ist eigentlich schon ne Bankrotterklärung. Ich meine, ein Trainer eines Fußballbundesligisten hätte es besser wissen müssen. Mag jetzt sein dass ein Batshuayi nicht die Sterne vom Himmel spielt, aber er ist auch mit seiner Erfahrung kein absoluter Fehlgriff, wenn es darum geht mal eine potentielle Gefahr in den Strafraum des Gegners zu bringen oder mal einen Ball zu halten.
In letzter Konsequenz kann man sich nicht hinstellen und nun alle kommenden Leistungen der Mannschaft damit relativieren dass der wichtigste Stürmer verletzungsbedingt fehlt und aus Trotz ohne echten Stürmer auflaufen. Dass Wahi kein guter Griff für das Geld war, war letzte Saison schon zu sehen, aber es muss jetzt eigentlich für die kommenden Spiele darauf hinaus laufen, dass meinetwegen ein 55-facher belgischer Nationalspieler im Sturm zumindest mal in der Startelf steht und man ihn so viel Spielzeit gibt, damit man den Gegner zumindest vorgaukeln kann, dass sie defensiv aufpassen müssen. Ansonsten kann man auch mit 10 Abwehrspielern auflaufen ... die die Eintracht natürlich auch nicht hat.
Wenn ein mit Millionen Euro bezahlter Trainer als leitender Manager nicht das richtige Personal für die Umsetzung seiner Ideen hat, sollte er gehen und sich eine Firma suchen, die ihm entsprechendes Personal zur Verfügung stellt. Allerdings wird er überall mit der Anforderung konfrontiert werden, die vorhandenen Ressourcen besser zu machen - sonst braucht man ihn nicht mit Millionen für nichts zu belohnen.
Vielleicht wächst mal langsam die Erkenntnis, das es nicht immer zielführend ist, auch bei obszönen Angeboten immer die Unterschiedsspieler zu verkaufen, sondern auch mal zu behalten.... Ich weiß, das man das angeblich immer muß, aber überzeugt bin ich davon nicht.....jetzt fällt Jonny wochenlang aus und Wahi ist offensichtlich kein Thema mehr, also turnen wir ohne wirkliche Stürmer vorne rum....das geht mal paar Spiele gut, aber nicht auf Dauer......
Vielleicht wächst mal langsam die Erkenntnis, das es nicht immer zielführend ist, auch bei obszönen Angeboten immer die Unterschiedsspieler zu verkaufen, sondern auch mal zu behalten.... Ich weiß, das man das angeblich immer muß, aber überzeugt bin ich davon nicht.....jetzt fällt Jonny wochenlang aus und Wahi ist offensichtlich kein Thema mehr, also turnen wir ohne wirkliche Stürmer vorne rum....das geht mal paar Spiele gut, aber nicht auf Dauer......
Sehr guter Beitrag. Am Ende arbeitet Dino mit den Spielern,die Krösche ihm hinstellt. Dino hat in der Vergangenheit bewiesen,dass er aus ungeschliffenen Diamanten richtig viel rausholen kann. Nun sind Brown, Uzun, usw. in den Fokus einiger Clubs gerückt - so schlecht scheint er es nicht zu machen. Einen Ekitiké oder Jonny kann man nicht so einfach ersetzen. Das teure Wahi - Experiment scheint gescheitert zu sein. Auch Krösche muss sich hinterfragen, ob ich er nicht Teil des Problems ist. Offenbar scheinen viele zu vergessen, wer Dino alles weg transferiert wurde. Nun klappert das Getriebe und sein Kopf wird gleich gefordert - wieso wird Krösche hier nicht thematisiert? Sein "Millionenmissverständnis" liefert einfach (noch) nicht ab. Am Deadline Day hat Krösche auch nicht geliefert, obwohl die Baustellen bekannt waren. Grundsätzlich muss man mit dem bisherigen Saisonverlauf dennoch zufrieden sein..wir halten den Anschluss zu den Top 6, obwohl wir spielerisch nicht glänzen. Die CL ist eine Nummer zu groß für uns und sorgt eher für Frust, statt für Motivation. Nun heißt es irgendwo noch paar Punkte zu ergattern,um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Krösche muss nun genau schauen, wo er punktuell Reize setzen muss. Eine funktionierende Sofortlösung im Transferfenster gab es allerdings selten in Frankfurt.
Klar dass jetzt Toppmöller in die Kritik kommt, aber mal ehrlich: was soll er denn machen. Der einzige bundesligataugliche Stürmer ist verletzt, adäquter Ersatz ist nicht in Sicht. Im Mittefeld wird nur Sicherheitsfußball gespielt, einzig Uzun bringt das Niveau und Kreativität rein. Warum auch ist es der Eintracht noch immer nicht gelungen, mal einen Mittelfeldspieler zu verpflichten, der den Ball auch mal aus 18 Metern ins Tor knallen kann. Oder einen Freistoß aus 18 Metern reinzuhämmern. Deshalb sind wir nach vorne auch so harmlos, da täuschen auch mal 6 Tore gegen Gladbach nicht drüber weg. Heute würde es uns gegen die genauso ergehen wie am Freitag den Leipzigern. Und Toppmöller zu späte oder schlechte Wechsel anzuhängen halte ich auch für nicht zutreffend. Unsere Bank ist leider so schwach besetzt, dass wir die Begegnungen mehr oder weniger mit 8 bis 9 Mann zu Ende spielen. Die Eingewechselten kommen selten über Statistenniveau hinaus. Bin gespannt welche Zauberer jetzt in der Winterpause geholt werden. Nehme das alles mit Freuden zurück, wenn wir jetzt in Barcelona und Leipzig gewinnen
Warum auch ist es der Eintracht noch immer nicht gelungen, mal einen Mittelfeldspieler zu verpflichten, der den Ball auch mal aus 18 Metern ins Tor knallen kann. Oder einen Freistoß aus 18 Metern reinzuhämmern. Deshalb sind wir nach vorne auch so harmlos, da täuschen auch mal 6 Tore gegen Gladbach nicht drüber weg.
ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber wir stehen im mittelfeld in sachen scorer deutlich besser da als letzte saison, wo das einer unserer großen schwachpunkte war. uzun (5 tore )und doan (3 tore ) sind durchaus für tore gut, knauff und bahoya haben auch schon getroffen (jeweils 2x) und weiter hinten kommt chaibi auf immerhin 6 vorlagen.
Lieber CM47, ich schätze Deine Beiträge generell sehr. Aber hier möchte ich doch mal widersprechen: wir alle, und damit meine nicht nur die Fans, sondern auch die Eintracht-Verantwortlichen sind mit Anspruch angetreten, mit dieser Mannschaft, irgendwas zwischen Platz 6 und Platz 10 erreichen zu wollen, und dazu einen Fußball zu zeigen, der einfach überhaupt keinen Spaß macht zuzuschauen. Von eingefleischten Fans, die auch schon dunkle Zeiten miterlebt haben, höre ich, weshalb man sich es sich antut, diesen Mist für teures Geld und viel investierte Zeit noch anzuschauen.
E wie Erwartungen.... unglaublich. Dass nicht immer alle Erwartungen erfüllt werden, sollte aber klar sein und ist nicht unnatürlich. Was ist den mit Liverpool? Die haben den teuersten Kader und wie läuft es diese Saison? Ich glaube einige erwarten zu viel, aber vielleicht erwarte ich auch zu wenig.
wir alle, und damit meine nicht nur die Fans, sondern auch die Eintracht-Verantwortlichen sind mit Anspruch angetreten, mit dieser Mannschaft, irgendwas zwischen Platz 6 und Platz 10 erreichen zu wollen,
nein, unser ziel ist, uns als 5. kraft in der tabelle zu etablieren und dann ggf - wie letzte saison geschehen - da zu sein, wenn weiter oben wer schwächelt und die cl -plätze anzugreifen.
wir alle, und damit meine nicht nur die Fans, sondern auch die Eintracht-Verantwortlichen sind mit Anspruch angetreten, mit dieser Mannschaft, irgendwas zwischen Platz 6 und Platz 10 erreichen zu wollen,
Das mag ja sein und deshalb sagte ich ja, das man dazu einen qualitativ breiten Kader benötigt, das auch mal von der Bank ein entsprechender Input kommen kann...aber es gibt eben keine Garantie, selbst bei den Top Klubs nicht, das viel investiert auch gleichzeitig viel Erfolg bedeutet......wenn ich Personalkosten von 300 Mio. und mehr habe, werde aber nur 8., dann korreliert das nicht nur mit meinen Ansprüchen, sondern damit ist auch eine Menge Geld versenkt......das Risiko besteht aber immer..
Wir haben auch relativ zu anderen Vereinen ein sehr teuren Kader - stehen wir auf Platz 5 bei den Kaderkosten? Im Moment performen leider sehr viele der hochbezahlten Spieler nicht besonders gut, das Spiel ist langweilig und unansehnlich. Ob es am Trainer oder am Wetter liegt, kann ich auch nicht beantworten. Zu den Forderungen von Fans nach neuen Trainern: ich gehe sogar noch 20 Jahre länger als Du zur Eintracht, und es stimmt, wenn es nicht läuft, wird von den Fans meist sehr schnell der Trainer als Verantwortlicher für die Misere ausgedeutet, vielleicht auch öfter voreilig. Nur: wer, wenn nicht der Trainer ist für die Leistungen auf dem Platz denn hauptsächlich verantwortlich?? Ist in einer Firma genauso... der Chef ist verantwortlich, nicht Herr Müller aus dem Controlling. Vor allem aber: aus meinen 50 Jahren Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Trainerwechsel in der Tat oft der Schlüssel waren, um eine verkorkste Situation zu retten. Roos wurde durch Lorant ersetzt 1976... nur mal so, und es gibt sehr viele weitere Beispiele, bei uns und bei anderen Vereinen. Zu heute: DT gefällt mir im Moment nicht und ich glaube , er hat Mängel und macht Fehler. Aber er wird Trainer bleiben, ganz einfach, weil Krösche das so will.
Ich sehe in Ansätzen keinen Grund Dino zu entlassen. Es gibt auch meiner Meinung nach keine Alternative oder kommt jetzt der Name Fischer Urs oder Lucien Vavre oder Marco Rose? Mein Gott, wir spielen im Moment nicht die Sterne vom Himmel, aber andere Vereine hätten unsere Sorgen gern....Wir haben 21 Punkte nach 12 Spielen. Es kann nicht immer nur nach oben gehen.
E wie Erwartungen.... unglaublich. Dass nicht immer alle Erwartungen erfüllt werden, sollte aber klar sein und ist nicht unnatürlich. Was ist den mit Liverpool? Die haben den teuersten Kader und wie läuft es diese Saison? Ich glaube einige erwarten zu viel, aber vielleicht erwarte ich auch zu wenig.
nein, unser ziel ist, uns als 5. kraft in der tabelle zu etablieren und dann ggf - wie letzte saison geschehen - da zu sein, wenn weiter oben wer schwächelt und die cl -plätze anzugreifen.
was ein blöder Fehler von mir: ich meinte natürlich, wir sind NICHT mit dem Anspruch auf Platz 6 bis 10 angetreten...
Das war heute Schadensbegrenzung , mehr nicht, aber auch nicht weniger. Wir haben gegen unseren daheim ärgsten Angstgegner gespielt. Und warum auch immer das so ist, gewinnen wir gegen die einfach nicht. Aber immerhin haben wir einen Punkt geholt und haben damit sogar einen gegenüber dem VfB und Leverkusen gut gemacht. OK, ist vielleicht ein wenig Schönfärberei ob der schwachen Leistungen zuletzt, aber wir haben ungeschlagen 12 Punkte aus den letzten sechs Ligaspielen geholt.
was ein blöder Fehler von mir: ich meinte natürlich, wir sind NICHT mit dem Anspruch auf Platz 6 bis 10 angetreten...
Bin ich auch, definitiv!
Wir haben in so ziemlich jedem Jahr den teuersten Kader aller Zeiten, das liegt einfach an der hohen Gehälter-Inflation und Marktwert-Inflation im Profifussball. Darauf habe ich angespielt, dass die Aussage "teuerster Kader aller Zeiten" einfach keinen allzu großen Aussagewert hat.
Klar ist, dass wir einen Kaderwert und Kosten haben, die zwingend einen Platz im Bereich 4/5 , im schlechtesten Fall vllt. Platz 6 bedeuten müssten. Und daran kann man sich recht gut richten.
Bin ich auch, definitiv!
Wir haben auch relativ zu anderen Vereinen ein sehr teuren Kader - stehen wir auf Platz 5 bei den Kaderkosten? Im Moment performen leider sehr viele der hochbezahlten Spieler nicht besonders gut, das Spiel ist langweilig und unansehnlich. Ob es am Trainer oder am Wetter liegt, kann ich auch nicht beantworten.
Zu den Forderungen von Fans nach neuen Trainern: ich gehe sogar noch 20 Jahre länger als Du zur Eintracht, und es stimmt, wenn es nicht läuft, wird von den Fans meist sehr schnell der Trainer als Verantwortlicher für die Misere ausgedeutet, vielleicht auch öfter voreilig. Nur: wer, wenn nicht der Trainer ist für die Leistungen auf dem Platz denn hauptsächlich verantwortlich?? Ist in einer Firma genauso... der Chef ist verantwortlich, nicht Herr Müller aus dem Controlling. Vor allem aber: aus meinen 50 Jahren Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Trainerwechsel in der Tat oft der Schlüssel waren, um eine verkorkste Situation zu retten. Roos wurde durch Lorant ersetzt 1976... nur mal so, und es gibt sehr viele weitere Beispiele, bei uns und bei anderen Vereinen.
Zu heute: DT gefällt mir im Moment nicht und ich glaube , er hat Mängel und macht Fehler. Aber er wird Trainer bleiben, ganz einfach, weil Krösche das so will.
Viel zu spät.....
Ich meine sogar gelesen zu haben wir hätten den 4. teuersten Kader aller Mannschaften dieses Jahr.
Man kann es drehen und wenden wir man will. Ist momentan zu wenig. Angefangen beim Torwart, über die Abwehr, Mittelfeld und natürlich Sturm. Es fehlt Qualität an allen Ecken und Enden. Preis- Leistungsmäßig passt das nicht zusammen.
Was ja nicht heißt, dass Du und die "mehr werdenden Fans" recht haben. Ich bin jetzt auch schon 30 Jahre lang Fan und das einzige, was beständig ist, ist das "Trainer raus, dann wird es besser" Geschrei der Fans, die dann, wenn ein neuer Trainer nach paar Monaten wieder die selben Probleme nicht gelöst bekommt, behaupten, dass es nur daran liegt den falschen neuen Trainer geholt zu haben. Und das auch nach dem 489. Trainer noch tun. Gleichzeitig werden dann frühere Trainer, die man selbst noch verteufelt hat, im Nachgang schön geredet oder man hat sie nicht verteufelt, aber bei ähnlichen Leistungen unterschiedlich bewertet.
Dass wir derzeit keinen guten Fußball spielen, sehen wir alle. Der Unterschied ist halt, dass nicht alle Fans dafür Dino zu 90+ % verantwortlich machen wie Du, der bei früheren Trainern bei ähnlichen Schwächephasen die Gründe ganz woanders zu suchen versucht hat.
Mir fehlt unter DT einfach eine grundsätzliche Spielidee, ein Konzept, Automatismen. Selbst simpelster Art wie unter Glasner von hinten raus flach zum Angreifer, der lässt für das Mittelfeld Klatschen und startet den Lauf, in den er den Ball dann gespielt bekommt. Hat uns einige Tore beschert, ist aber simpel. Aber es ist ein Gegurke bis zum Strafraum, dann oft wieder zurück oder einfach Ballverlust. Heute 14 Ecken, eine schlechter als die andere, keine gut. Da weiß der Schütze nicht, was die Besetzung in der Box tut und umgekehrt.
Und trotzdem holen wir ohne die zwei Spieler in der Liga etwa genauso viel Punkte als viert- bis fünftwertvollste Mannschaft der Liga wie unter den Vorgängern als fünft- bis sechstwertvollste Mannschaft. Das ist nunmal Fakt.
Mir geht es doch gar nicht um die taktische Kritik, die zum Teil berechtigt ist, ich kritisiere ja auch, dass wir bei Standards nicht gut sind (außer zu Marmoush-Zeiten) und dass wir derzeit keinerlei Balance haben (in einigen Spielen praktisch nix nach vorne, in anderen Spielen nach vorne gut und hinten Katastrophe). Aber meines Erachtens sind die Erwartungen einfach selbst mit einem neuen Trainer nicht erfüllbar, die hier m.E. so im Raum stehen.
Was mir wirklich im Gegensatz zu den Vorgängern auffällt ist das Fehlen von 2-3 Mentalitätsspielern, die das Zepter übernehmen in schwierigen Phasen des Spiels. Das hatten wir früher mit Hinti, Rode und Co. und haben es aktuell m.E. nicht mehr. Das ist einfach zu viel "Jugend" und Mitläufertum auf dem Platz. Ja, das kann man auch dem Trainer vorhalten von mir aus, dass er das nicht hinbekommt, es liegt aber m.E. auch an der Kaderauswahl.
Ich befürchte einfach, dass mit einem neuen Trainer bis auf ein paar kleinere Effekte eine Besserung nicht zwingend einsetzt, weil die Grundprobleme nicht gelöst sind. Bzw. dann vielleicht mit einem neuen Trainer Probleme auftauchen, die bisher unter Dino nicht vorhanden waren.
Klar, wir können gerne einen anderen Trainer hinstellen. Dann möchte ich aber nicht hören, dass es an der falschen Auswahl des neuen Trainers liegt, wenn es dann auch nicht klappt. Oder des übernächsten Trainers oder des drittnächsten Trainers. So sind nämlich Vereine wie Hamburg und Schalke kaputtgegangen.
Jetzt schauen wir mal bis zur Winterpause. Wenn man etwas ändern will, dann ohnehin nur da.
In letzter Konsequenz kann man sich nicht hinstellen und nun alle kommenden Leistungen der Mannschaft damit relativieren dass der wichtigste Stürmer verletzungsbedingt fehlt und aus Trotz ohne echten Stürmer auflaufen. Dass Wahi kein guter Griff für das Geld war, war letzte Saison schon zu sehen, aber es muss jetzt eigentlich für die kommenden Spiele darauf hinaus laufen, dass meinetwegen ein 55-facher belgischer Nationalspieler im Sturm zumindest mal in der Startelf steht und man ihn so viel Spielzeit gibt, damit man den Gegner zumindest vorgaukeln kann, dass sie defensiv aufpassen müssen. Ansonsten kann man auch mit 10 Abwehrspielern auflaufen ... die die Eintracht natürlich auch nicht hat.
Mein Kumpel sagt, wir holen 8. Ich hab da Zweifel.
Geil😬
Ich weiß, das man das angeblich immer muß, aber überzeugt bin ich davon nicht.....jetzt fällt Jonny wochenlang aus und Wahi ist offensichtlich kein Thema mehr, also turnen wir ohne wirkliche Stürmer vorne rum....das geht mal paar Spiele gut, aber nicht auf Dauer......
Sehr guter Beitrag.
Am Ende arbeitet Dino mit den Spielern,die Krösche ihm hinstellt.
Dino hat in der Vergangenheit bewiesen,dass er aus ungeschliffenen Diamanten richtig viel rausholen kann.
Nun sind Brown, Uzun, usw. in den Fokus einiger Clubs gerückt - so schlecht scheint er es nicht zu machen.
Einen Ekitiké oder Jonny kann man nicht so einfach ersetzen.
Das teure Wahi - Experiment scheint gescheitert zu sein. Auch Krösche muss sich hinterfragen, ob ich er nicht Teil des Problems ist.
Offenbar scheinen viele zu vergessen, wer Dino alles weg transferiert wurde. Nun klappert das Getriebe und sein Kopf wird gleich gefordert - wieso wird Krösche hier nicht thematisiert? Sein "Millionenmissverständnis" liefert einfach (noch) nicht ab. Am Deadline Day hat Krösche auch nicht geliefert, obwohl die Baustellen bekannt waren.
Grundsätzlich muss man mit dem bisherigen Saisonverlauf dennoch zufrieden sein..wir halten den Anschluss zu den Top 6, obwohl wir spielerisch nicht glänzen. Die CL ist eine Nummer zu groß für uns und sorgt eher für Frust, statt für Motivation.
Nun heißt es irgendwo noch paar Punkte zu ergattern,um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Krösche muss nun genau schauen, wo er punktuell Reize setzen muss. Eine funktionierende Sofortlösung im Transferfenster gab es allerdings selten in Frankfurt.
Warum auch ist es der Eintracht noch immer nicht gelungen, mal einen Mittelfeldspieler zu verpflichten, der den Ball auch mal aus 18 Metern ins Tor knallen kann. Oder einen Freistoß aus 18 Metern reinzuhämmern. Deshalb sind wir nach vorne auch so harmlos, da täuschen auch mal 6 Tore gegen Gladbach nicht drüber weg. Heute würde es uns gegen die genauso ergehen wie am Freitag den Leipzigern.
Und Toppmöller zu späte oder schlechte Wechsel anzuhängen halte ich auch für nicht zutreffend. Unsere Bank ist leider so schwach besetzt, dass wir die Begegnungen mehr oder weniger mit 8 bis 9 Mann zu Ende spielen. Die Eingewechselten kommen selten über Statistenniveau hinaus. Bin gespannt welche Zauberer jetzt in der Winterpause geholt werden.
Nehme das alles mit Freuden zurück, wenn wir jetzt in Barcelona und Leipzig gewinnen
ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber wir stehen im mittelfeld in sachen scorer deutlich besser da als letzte saison, wo das einer unserer großen schwachpunkte war. uzun (5 tore )und doan (3 tore ) sind durchaus für tore gut, knauff und bahoya haben auch schon getroffen (jeweils 2x) und weiter hinten kommt chaibi auf immerhin 6 vorlagen.
Ich glaube einige erwarten zu viel, aber vielleicht erwarte ich auch zu wenig.
Das mag ja sein und deshalb sagte ich ja, das man dazu einen qualitativ breiten Kader benötigt, das auch mal von der Bank ein entsprechender Input kommen kann...aber es gibt eben keine Garantie, selbst bei den Top Klubs nicht, das viel investiert auch gleichzeitig viel Erfolg bedeutet......wenn ich Personalkosten von 300 Mio. und mehr habe, werde aber nur 8., dann korreliert das nicht nur mit meinen Ansprüchen, sondern damit ist auch eine Menge Geld versenkt......das Risiko besteht aber immer..
Wir haben auch relativ zu anderen Vereinen ein sehr teuren Kader - stehen wir auf Platz 5 bei den Kaderkosten? Im Moment performen leider sehr viele der hochbezahlten Spieler nicht besonders gut, das Spiel ist langweilig und unansehnlich. Ob es am Trainer oder am Wetter liegt, kann ich auch nicht beantworten.
Zu den Forderungen von Fans nach neuen Trainern: ich gehe sogar noch 20 Jahre länger als Du zur Eintracht, und es stimmt, wenn es nicht läuft, wird von den Fans meist sehr schnell der Trainer als Verantwortlicher für die Misere ausgedeutet, vielleicht auch öfter voreilig. Nur: wer, wenn nicht der Trainer ist für die Leistungen auf dem Platz denn hauptsächlich verantwortlich?? Ist in einer Firma genauso... der Chef ist verantwortlich, nicht Herr Müller aus dem Controlling. Vor allem aber: aus meinen 50 Jahren Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Trainerwechsel in der Tat oft der Schlüssel waren, um eine verkorkste Situation zu retten. Roos wurde durch Lorant ersetzt 1976... nur mal so, und es gibt sehr viele weitere Beispiele, bei uns und bei anderen Vereinen.
Zu heute: DT gefällt mir im Moment nicht und ich glaube , er hat Mängel und macht Fehler. Aber er wird Trainer bleiben, ganz einfach, weil Krösche das so will.
Viel zu spät.....
Ich glaube einige erwarten zu viel, aber vielleicht erwarte ich auch zu wenig.
Mein Kumpel sagt, wir holen 8. Ich hab da Zweifel.
Wenn einer was verrücktes kann, dann die Eintracht! Also auf 10 Punkte in den letzten drei Ligaspielen vor der Winterpause!