Die Mannschaft ist sehr verunsichert. Das Selbstvertrauen ist weg. Sobald man ein Gegentreffer kassiert geht die Angst um. Denke das ist wegen der CL. Scheinbar haben einige gemerkt, das Sie wohl doch nicht so gut sind, wie sie dachten. Siehe Bergamo......Gegen VW war es ähnlich, hätte Theate nicht geklärt hätte es ne Minute später 0:2 gestanden. Es fehlt im Mittelfeld ein ruhiger Gestalter a´´la Rode. Offensiv kommt nichts bis wenig raus. Wir hatten 25 Flanken geschlagen und 8% kamen an. Wir hatten 15 Ecken, Ohne Tor. Defensiv machen wir zu viele Fehler. Siehe das 0:1. Wir hatten Einwurf, der Ball war weg ,Brown hatte den Pass nicht unterbunden und der Stürmer stand völlig Blank!! Auch Koch macht mir seit Tuta weg ist ,zu viele Fehler. Man merkt das der Kader doch nicht so gut ist. Es wurde kein IV für Tuta geholt, Amenda kann ihn nicht ersetzten. Wahi ist wohl der bisher größte Griff ins Klo von MK. Auch wurde kein 6er geholt. Dazu kommen die vielen Verletzungen. Als Dr. Pfab noch da war, gab es sowas nicht!!
Man merkt das der Kader doch nicht so gut ist. Es wurde kein IV für Tuta geholt, Amenda kann ihn nicht ersetzten. Wahi ist wohl der bisher größte Griff ins Klo von MK. Auch wurde kein 6er geholt. Dazu kommen die vielen Verletzungen
Ich mag mich täuschen aber für meinen Geschmack hat DT zu schnell Spieler wie Michy oder Dahoud aussortiert und zu sehr auf die jungen Spieler gesetzt. Klar ist es schön, wenn die jungen Spieler wie Collins, Brown, Bahoya und Knauff toll performen aber es war klar, dass es auch zu Leistungsdellen kommen wird. Da wäre es im Nachgang wohl besser gewesen, auf eine bessere Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan zu setzen. Zudem haben wir aus meiner Sicht auch für Doan noch nicht die richtige Rolle gefunden. In Freiburg war er ein absoluter Leistungsträger, ist ins 1:1 gegangen und war einfach sehr auffällig. Bei uns ist er gut gestartet aber bei weitem nicht so auffällig wie bei seinem alten Verein. Auf mich macht er den Eindruck, als ob er seine PS bei uns irgendwie nicht aufs Feld bringen kann.
Ich denke, dass wir grundsätzlich schon Spieler haben, die viele unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen, um nach Einwechslungen neue Impulse zu setzen. Allerdings gehen diese Fähigkeiten unter, weil wir immer den gleichen Stiefel runterspielen. Scheinbar am liebsten langsam von hinten aufbauen, damit auch wirklich jeder Spieler mal den Ball gehabt hat. Und selbst 20 Meter vor dem Tor gerne aus zentraler Position noch mal nach außen spielen und hoffen, dass die Reingabe dann beim eigenen Mann ankommt. Warum nicht mal aus 20 Metern abziehen? Machen wir aber kaum und deshalb wirkt das Spiel statisch und einfallslos. Dabei haben wir gesehen, dass es schon Chancen gibt, wenn mal schnell kombiniert wurde. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft die volle Trainingswoche nutzt.
Vollkommen losgelöst davon, missfällt mir der Umgang mit der Personalie in den letzten Tagen. Gegen Bergamo wird Wahi als erster der drei(!) auf der Bank befindlichen Stürmer eingewechselt, nur um dann nach einem Regenerationstraining, einem freien Tag und einem Abschlusstraining komplett aus dem Kader zu fliegen. Rein sportlich mag die Entscheidung absolut begründbar sein. Die Herleitung wirft bei mir jedoch fragen auf. Die Leistung gegen Bergamo kann da nicht das entscheidende Kriterium gewesen sein. Es mutet für mich einfach etwas seltsam an.
Warum seltsam? Wenn er ein mieses Abschlußtraining absolviert hat und sich Ngankam voll reingehauen hat rutscht eben zweiterer in den Kader. Dino hat schon in der Vergangenheit immer mal wieder unpopuläre Entscheidungen getroffen... Dina, Tuta, Brown, Dahoud, alle waren mal draußen und dann wieder drin.
Warum ich es seltsam finde, habe ich dargelegt. Für mich wirkt es einfach nicht schlüssig in diesem Zeitraum von Einwechselstürmer Nummer 1 auf Nummer 3 zu fallen. Da müsste die Trainingsleistung wirklich jenseits von gut und böse gewesen sein. Das Spiel am Mittwoch hat darauf jedoch nicht hingedeutet. Kann natürlich alles sein, erscheint mir aber in Kombination mit dem Wechselverhalten am Mittwoch etwas komisch.
Ich mag mich täuschen aber für meinen Geschmack hat DT zu schnell Spieler wie Michy oder Dahoud aussortiert und zu sehr auf die jungen Spieler gesetzt. Klar ist es schön, wenn die jungen Spieler wie Collins, Brown, Bahoya und Knauff toll performen aber es war klar, dass es auch zu Leistungsdellen kommen wird. Da wäre es im Nachgang wohl besser gewesen, auf eine bessere Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan zu setzen. Zudem haben wir aus meiner Sicht auch für Doan noch nicht die richtige Rolle gefunden. In Freiburg war er ein absoluter Leistungsträger, ist ins 1:1 gegangen und war einfach sehr auffällig. Bei uns ist er gut gestartet aber bei weitem nicht so auffällig wie bei seinem alten Verein. Auf mich macht er den Eindruck, als ob er seine PS bei uns irgendwie nicht aufs Feld bringen kann.
Ich denke, dass wir grundsätzlich schon Spieler haben, die viele unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen, um nach Einwechslungen neue Impulse zu setzen. Allerdings gehen diese Fähigkeiten unter, weil wir immer den gleichen Stiefel runterspielen. Scheinbar am liebsten langsam von hinten aufbauen, damit auch wirklich jeder Spieler mal den Ball gehabt hat. Und selbst 20 Meter vor dem Tor gerne aus zentraler Position noch mal nach außen spielen und hoffen, dass die Reingabe dann beim eigenen Mann ankommt. Warum nicht mal aus 20 Metern abziehen? Machen wir aber kaum und deshalb wirkt das Spiel statisch und einfallslos. Dabei haben wir gesehen, dass es schon Chancen gibt, wenn mal schnell kombiniert wurde. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft die volle Trainingswoche nutzt.
Warum seltsam? Wenn er ein mieses Abschlußtraining absolviert hat und sich Ngankam voll reingehauen hat rutscht eben zweiterer in den Kader.
Dino hat schon in der Vergangenheit immer mal wieder unpopuläre Entscheidungen getroffen... Dina, Tuta, Brown, Dahoud, alle waren mal draußen und dann wieder drin.