Den Rauswurf des Mannschaftsarztes kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Er hat wohl Honsak im Hotel der Eintracht behandelt nach dem Heidenheim-Spiel. Ist das ein Kündigungsgrund? Er wird ja noch andere Patienten haben, auch Fußballer.
Hier gab es wohl schon vorher Spannungen und das war dann der berühmte Tropfen.
Als Mannschaftsarzt bist du vertraglich an den Verein gebunden für den du tätig bist und für die Behandlung dessen Spieler/Staff verantwortlich. Spieler anderer Vereine im Mannschaftshotel zu behandeln stellt da definitiv einen Vertragsbruch dar. Wäre er niedergelassen und hätte Honsak in seiner Praxis behandelt, wäre es wahrscheinlich anders (auch da aber wichtig, was er bei der SGE unterzeichnet hat), aber im Rahmen des Auswärtsspiels einen Spieler des Gegners im Uotel zu behandeln, ist schon sehr merkwürdig und blöd.
Den Rauswurf des Mannschaftsarztes kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Er hat wohl Honsak im Hotel der Eintracht behandelt nach dem Heidenheim-Spiel. Ist das ein Kündigungsgrund? Er wird ja noch andere Patienten haben, auch Fußballer.
Als Mannschaftsarzt bist du vertraglich an den Verein gebunden für den du tätig bist und für die Behandlung dessen Spieler/Staff verantwortlich. Spieler anderer Vereine im Mannschaftshotel zu behandeln stellt da definitiv einen Vertragsbruch dar. Wäre er niedergelassen und hätte Honsak in seiner Praxis behandelt, wäre es wahrscheinlich anders (auch da aber wichtig, was er bei der SGE unterzeichnet hat), aber im Rahmen des Auswärtsspiels einen Spieler des Gegners im Uotel zu behandeln, ist schon sehr merkwürdig und blöd.
"Deprimierend", "Wunden lecken", "am Riemen reissen" Reden wir hier etwa von einem Abstiegskandidaten? Wir haben das letzte Ligaspiel verloren vor zwei(!) Monaten, sind zwei (!) Punkte entfernt von einer CL-Platzierung. Wir haben in der CL einige Klatschen kassiert, das hat weh getan, war aber genau so erwartbar. Wir können gerne mal die Beiträge kurz nach der Auslosung hervor holen. Da war der eindeutige Tenor das es Spiele geben wird die weh tun werden. Es ist NICHTS überraschendes passiert.
Das stimmt eben nicht so ganz. In den letzten Jahren war das Team immer wieder in der Lage, sich anzupassen und rein zu fighten oder eine Schippe drauf zu legen. Aber genau das stört mich aktuell am meisten. Das gefühl habe ich weder von Spieler noch von Trainerseite. Es ist still und ruhig, alles wird hingenommen. Keiner sagt mal, das was schei.. war. Keiner bäumt sich mal auf dem Platz auf, nichts passiert und deswegen kann ich duraus nachvollziehen, das eben doch was überraschendes passiert ist. Es geht nämlich auch um die Art und Weise wie das alles zustande kommt. Und dasind schon Auffälligkeiten drin.
Natürlich müssen wir zuhause gegen Liverpool nicht gewinnen. Aber müssen wir wirklich 1-5 verlieren, gegen ein Team das 8 weitere Spiele nicht gewinnen konnte und dann zuhause 5-1 !!! Sowas sind schon deutliche Signale. Und ja wir waren früher in der ersten Europaleague auch kein Favorit oder hatten die meiste Erfahrung, trotzdem haben wir uns anständig präsentiert und nicht wie jezt in der CL. Auch da hatten wir namentlich weiß Gott nicht die besten Kader, aber wir haben wenigstens gezeigt, das wir nicht gleich aufgeben.
Er hat wohl Honsak im Hotel der Eintracht behandelt nach dem Heidenheim-Spiel.
Ist das ein Kündigungsgrund? Er wird ja noch andere Patienten haben, auch Fußballer.
Spieler anderer Vereine im Mannschaftshotel zu behandeln stellt da definitiv einen Vertragsbruch dar. Wäre er niedergelassen und hätte Honsak in seiner Praxis behandelt, wäre es wahrscheinlich anders (auch da aber wichtig, was er bei der SGE unterzeichnet hat), aber im Rahmen des Auswärtsspiels einen Spieler des Gegners im Uotel zu behandeln, ist schon sehr merkwürdig und blöd.
Er hat wohl Honsak im Hotel der Eintracht behandelt nach dem Heidenheim-Spiel.
Ist das ein Kündigungsgrund? Er wird ja noch andere Patienten haben, auch Fußballer.
Spieler anderer Vereine im Mannschaftshotel zu behandeln stellt da definitiv einen Vertragsbruch dar. Wäre er niedergelassen und hätte Honsak in seiner Praxis behandelt, wäre es wahrscheinlich anders (auch da aber wichtig, was er bei der SGE unterzeichnet hat), aber im Rahmen des Auswärtsspiels einen Spieler des Gegners im Uotel zu behandeln, ist schon sehr merkwürdig und blöd.
Hat für mich trotzdem den Eindruck hinterlassen, dass man ihn schon angezählt hat oder sowieso loswerden wollte.
Könnte das die vielen Verletzungen der letzten Zeit erklären?
Das stimmt eben nicht so ganz.
In den letzten Jahren war das Team immer wieder in der Lage, sich anzupassen und rein zu fighten oder eine Schippe drauf zu legen. Aber genau das stört mich aktuell am meisten. Das gefühl habe ich weder von Spieler noch von Trainerseite. Es ist still und ruhig, alles wird hingenommen. Keiner sagt mal, das was schei.. war.
Keiner bäumt sich mal auf dem Platz auf, nichts passiert und deswegen kann ich duraus nachvollziehen,
das eben doch was überraschendes passiert ist.
Es geht nämlich auch um die Art und Weise wie das alles zustande kommt. Und dasind schon Auffälligkeiten drin.
Natürlich müssen wir zuhause gegen Liverpool nicht gewinnen.
Aber müssen wir wirklich 1-5 verlieren, gegen ein Team das 8 weitere Spiele nicht gewinnen konnte und dann zuhause 5-1 !!! Sowas sind schon deutliche Signale. Und ja wir waren früher in der ersten Europaleague auch kein Favorit oder hatten die meiste Erfahrung, trotzdem haben wir uns anständig präsentiert und nicht wie jezt in der CL.
Auch da hatten wir namentlich weiß Gott nicht die besten Kader, aber wir haben wenigstens gezeigt, das wir
nicht gleich aufgeben.