>

14. ST: SGS Essen - Eintracht

#
Wieder stark von ihr aber den muss Raso trotzdem machen. Schade.
#
Jetzt volle Acikgöz Power, Pia-Sophie Wolter geht dafür runter.

Die Partie ist insgesamt etwas verflacht, da Esssen sich zwar bemüht,
aber wenn überhaupt eher nur Chancen für die Eintracht entstehen.
#
Eleni Markou bekommt ein paar Minuten (für Jella Veit).
#
Abgefälschter Schuss, unhaltbar zum 1:4.
Schade für Lina Altenburg, die dafür die (wenigen) Chancen alle souverän vereitelt hatte.
#
Schlusspfiff.
Bockstarke 1. Halbzeit, Solide 2. Halbzeit.

Bei Essen Sindermann im Tor überragend, ansonsten vielleicht noch Elmazi mit ein paar guten Szenen.

Bei der Eintracht wurden  wieder viele Dinger liegengelassen (26 Torschüsse) aber dennoch war der Sieg eigentlich nicht so wirklich gefährdet.

Auf jeden Fall ein gelungener Start in die Rückrunde.

-- Ende des Livetickers
#
Schlusspfiff.
Bockstarke 1. Halbzeit, Solide 2. Halbzeit.

Bei Essen Sindermann im Tor überragend, ansonsten vielleicht noch Elmazi mit ein paar guten Szenen.

Bei der Eintracht wurden  wieder viele Dinger liegengelassen (26 Torschüsse) aber dennoch war der Sieg eigentlich nicht so wirklich gefährdet.

Auf jeden Fall ein gelungener Start in die Rückrunde.

-- Ende des Livetickers
#
mittelbucher schrieb:

-- Ende des Livetickers

Herzlichen Dank dafür. So war ich ohne etwas sehen zu können immer auf dem Laufenden.

Es freut mich sehr, dass unsere Frauen mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, ich freue mich schon drauf, das Spiel die Tage im Re-Live zu sehen.
#
mittelbucher schrieb:

-- Ende des Livetickers

Herzlichen Dank dafür. So war ich ohne etwas sehen zu können immer auf dem Laufenden.

Es freut mich sehr, dass unsere Frauen mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, ich freue mich schon drauf, das Spiel die Tage im Re-Live zu sehen.
#
Sehr gerne.

Beim Kicker-Bericht ist ein schönes Bild zu sehen, das die Freude und Erleichterung bei Gery Reuteler und ihren Mitspielern schön eingefangen hat:

https://www.kicker.de/sgs-essen-gegen-frankfurt-2025-frauen-bundesliga-5076291/spielbericht

#
Sehr gerne.

Beim Kicker-Bericht ist ein schönes Bild zu sehen, das die Freude und Erleichterung bei Gery Reuteler und ihren Mitspielern schön eingefangen hat:

https://www.kicker.de/sgs-essen-gegen-frankfurt-2025-frauen-bundesliga-5076291/spielbericht

#
Oh ja, das sieht man und kann ahnen, welch großer Stein ihnen, allen voran Gery, da vom Herzen fiel.

Mir ist aber ehrlich gesagt auch ein nicht zu kleiner Brocken abgefallen und ich habe vorhin gleich mal auf dem Striezelmarkt mit einer Feuerzangenbowle auf unsere Frauen und den Sieg angestoßen.
#
Oh ja, das sieht man und kann ahnen, welch großer Stein ihnen, allen voran Gery, da vom Herzen fiel.

Mir ist aber ehrlich gesagt auch ein nicht zu kleiner Brocken abgefallen und ich habe vorhin gleich mal auf dem Striezelmarkt mit einer Feuerzangenbowle auf unsere Frauen und den Sieg angestoßen.
#
So kann man etwas beruhigter in die Weihnachtspause gehen - sehr schön!
#
So kann man etwas beruhigter in die Weihnachtspause gehen - sehr schön!
#
In der Tat. Konnte eben erst die Zusammenfassung sehen. Ein wichtiger Sieg. Das Gegentor mal wieder extrem unglücklich, passend zum Bild der letzten Spiele, aber zum Glück nicht mehr von Bedeutung.
Freut mich, dass auch Gery mal wieder traf, hoffe dass sich bei ihr der Knoten löst und sie im weiteren Verlauf der Rückrunde zu alter Stärke und Tor-Effizienz findet.
#
PS: Wenn es gut läuft, geht es mit Platz 5 in die Weihnachtspause (Hoffenheim wird ziemlich sicher noch vorbeiziehen), und dann kann ab Januar einigermaßen ausgeruht und mit hoffentlich voller Kapelle noch einmal angegriffen werden.

Wäre gut, wenn Bremen am SO im Breisgau nur maximal einen Punkt holt, dann wären sie noch einigermaßen in Reichweite. Und man muss natürlich den Bayernfrauen am MO die Daumen drücken gegen LEV.
#
PS: Wenn es gut läuft, geht es mit Platz 5 in die Weihnachtspause (Hoffenheim wird ziemlich sicher noch vorbeiziehen), und dann kann ab Januar einigermaßen ausgeruht und mit hoffentlich voller Kapelle noch einmal angegriffen werden.

Wäre gut, wenn Bremen am SO im Breisgau nur maximal einen Punkt holt, dann wären sie noch einigermaßen in Reichweite. Und man muss natürlich den Bayernfrauen am MO die Daumen drücken gegen LEV.
#
Hoffenheim mit einem ähnlichen Statement-Sieg (5:1) gegen Jena. Das war wohl nicht überraschend.
#

#
Fantastisch schrieb:

Ich weiß das es nicht einfach ist aber befrei dich doch erstmal vom "zwang" des dritten Platz 😄
Klappt es isses toll ansonsten haben wir den großen Umbruch gut gemeistert und greifen nächste Saison wieder den dritten Platz an.

Vor der Saison dachten doch einige das uns Leverkusen und sogar Union locker abhängen weil die Kohle investiert haben und wir uns "tot sparen" und massig Leistungsträger abgegeben haben.

Aktuell ist die Liga sehr eng aber wir sind voll im Rennen.
#

#
Bremen verliert in Freiburg (3:0)

Das wird spannend im neuen Jahr, alles noch drin für die SGE.
#
Wolfsburg gewinnt spät gegen den HSV und Köln bleibt uns durch einen Sieg gegen Leipzig auf den Fersen.
#

#
Leverkusen schließlich macht das leider gar nicht schlecht bisher.
Die Bayern führen 1:0 zur Halbzeit, Harder verschießt einen 11er.
#
Side notes:
Charlotta Wamser und Baba Dunst bekommen jeweils ihre 30 Minuten.
Und es macht einfach Spaß, Loreen Bender beim Kicken zuzuschauen.
#
Side notes:
Charlotta Wamser und Baba Dunst bekommen jeweils ihre 30 Minuten.
#
mittelbucher schrieb:

Ja, sie hat mir schon damals in unserer U20 sehr gut gefallen. Natürlich finde ich es traurig, dass sie nicht mehr bei uns kickt, aber für ihre Entwicklung war der Wechsel im Sommer 2023 genau der richtige Schritt.
#
mittelbucher schrieb:

Ja, sie hat mir schon damals in unserer U20 sehr gut gefallen. Natürlich finde ich es traurig, dass sie nicht mehr bei uns kickt, aber für ihre Entwicklung war der Wechsel im Sommer 2023 genau der richtige Schritt.
#
mmammu schrieb:

mittelbucher schrieb:

Sie hatte in der Jugend ein paar Mal gegen meine Tochter gespielt (meist in der Halle), ist allerdings schon länger her.
Das Talent hatte man bei ihr aber schon damals total erkennen können.
#
2. etwas schmeichelhafter Elfer.
3:0 für die Bayern.

Teilen