> Deutsche Bank

Rückkehr ins Training, neue Spieler und SaW-Gebabbel

#
Der Stunk ging dich von Peter aus
#
franchise schrieb:

Der Stunk ging dich von Peter aus



       

Welcher Stunk? Peter hat lediglich nach ein paar Bespielen gefragt, welche der LK mal wieder nicht liefern möchte und obendrein mit seiner "liebswerten" Art abgetan hat.
#
franchise schrieb:

Der Stunk ging dich von Peter aus



       

Welcher Stunk? Peter hat lediglich nach ein paar Bespielen gefragt, welche der LK mal wieder nicht liefern möchte und obendrein mit seiner "liebswerten" Art abgetan hat.
#
underdog since 1899 schrieb:

franchise schrieb:

Der Stunk ging dich von Peter aus        

Welcher Stunk? Peter hat lediglich nach ein paar Bespielen gefragt, welche der LK mal wieder nicht liefern möchte und obendrein mit seiner "liebswerten" Art abgetan hat.

Lasst es doch einfach auf sich beruhen und macht mit dem spannenden Thema weiter. Eine kurze Übersicht der Namen hätte mich schon auch interessoiert, ohne dafür erst im Wunschkonzert nachschauen zu müssen ...  

#
Was Cimen da über Ebnoutalib sagt, gefällt mir. Athletisch, technisch stark, zielstrebig und klar in der Birne. Das klingt vielversprechend und vor allem auch nicht nach Stinkstiefel sondern für mich auch nach jemandem, der gemeinsam mit den anderen etwas erreichen will. Hoffentlich kommt es genau so.
#
Haliaeetus schrieb:

Was Cimen da über Ebnoutalib sagt, gefällt mir. Athletisch, technisch stark, zielstrebig und klar in der Birne. Das klingt vielversprechend und vor allem auch nicht nach Stinkstiefel sondern für mich auch nach jemandem, der gemeinsam mit den anderen etwas erreichen will. Hoffentlich kommt es genau so.

Ich habe mir ein paar Interviews mit Papa Ebnoutalib angesehen, aus seiner aktiven Zeit und danach. Sehr beeindruckend. (Der einzige Makel, hat lange in OF gewohnt ) - Wenn der Sohn ein ähnliches Mindset hat (alles deutet darauf hin), dann werden wir viel Freude an ihm haben.
#
franchise schrieb:

Der Stunk ging dich von Peter aus



       

Welcher Stunk? Peter hat lediglich nach ein paar Bespielen gefragt, welche der LK mal wieder nicht liefern möchte und obendrein mit seiner "liebswerten" Art abgetan hat.
#
underdog since 1899 schrieb:

franchise schrieb:

Der Stunk ging dich von Peter aus



       

Welcher Stunk? Peter hat lediglich nach ein paar Bespielen gefragt, welche der LK mal wieder nicht liefern möchte und obendrein mit seiner "liebswerten" Art abgetan hat.


Es war auch nicht so, dass er Myriaden von defensiven Mittelfeldspielern genannt hätte (was nun auch die Komplexität des Problems verdeutlicht), es waren nämlich genau drei: Janelt, Sano von Mainz und Sergi Altimira. Mehr fiel ihm da auch nicht ein.
#
underdog since 1899 schrieb:

franchise schrieb:

Der Stunk ging dich von Peter aus



       

Welcher Stunk? Peter hat lediglich nach ein paar Bespielen gefragt, welche der LK mal wieder nicht liefern möchte und obendrein mit seiner "liebswerten" Art abgetan hat.


Es war auch nicht so, dass er Myriaden von defensiven Mittelfeldspielern genannt hätte (was nun auch die Komplexität des Problems verdeutlicht), es waren nämlich genau drei: Janelt, Sano von Mainz und Sergi Altimira. Mehr fiel ihm da auch nicht ein.
#
brockman schrieb:

Es war auch nicht so, dass er Myriaden von defensiven Mittelfeldspielern genannt hätte (was nun auch die Komplexität des Problems verdeutlicht), es waren nämlich genau drei: Janelt, Sano von Mainz und Sergi Altimira. Mehr fiel ihm da auch nicht ein.


Froholdt war vor der Saison im Gespräch, da war man aber generell ok damit diese Summe nicht gezahlt zu haben.
Bellingham vor dar Saison war ebenfalls vielen zu teuer.
Ein Nmecha wurde diverse Male genannt, war aber vielen zu verletzungsanfällig.

Etliche schreien da seit Jahren nach nem Zerstörer, kann mich aber nicht erinnern, dass man einem Kohr nachgeweint hat (der war letztes Jahr der hier von vielen gewünschte Zerstörer in einem aggressiven Pressingsystem, wirklich ein Rätsel was Mainz jetzt fehlt, dass denen das System weggebrochen ist, obwohl deren DM zusammen geblieben ist.... *hust*)

Ist quasi mein Gegenreden  seit Jahren, nachdem Shkiri die erhoffte Entwicklung nicht gemacht hat, Dahoud als Ergänzung auch nicht auf dem Niveau dauerhaft agieren kann und man eben noch Hugo und Oscar hat, da muss schon ein Kaliber kommen, was passt.
Wir waren Dritter letztes Jahr und ja ein 6er wäre toll gewesen, aber ist ja nicht so, dass Shkiri & Hugo die Pfeifen der Bundesliga gewesen wären.
Da 20+ Mio in die Hand zu nehmen um evtl. etwas zu verbessern und was getan zu haben, nur um was getan zu haben war mir immer ein zu doofes Argument.

Und nahezu alle, die den gewünschten Part in der Liga spielen, wurden zumindest teilweise im WK als "nicht gut genug" diskutiert oder es sind eigentlich selbst 8er, die halt defensiver stehen, weil die Teams defensiver stehen können als wir.

Bei allen Kandidaten, die durch den Transfermarkt geistern und die interessant klingen, sind wir oft namentlich genannt, aber ManCity letztes Jahr zeigt ja, wie schwer es ist auf dieser Position nachzubessern.
Die haben auch Marmoush gekauft, obwohl ein Ersatz für Rodri gebraucht wurde.
ManCity hat aber trotz Milliarden keinen Ersatz gefunden und deren Ersatz wäre ja das Niveau, was wir als Stamm bräuchten um uns eben zu verbessern.

Dumm gesagt gibt es eben zig Offensivspieler im Pool, aber richtig gute 6er....
Da reicht eigentlich die Nationalmannschaftsdiskussion um zu wissen, wie es da in Deutschland aussieht.
Sind ja quasi auch fast alles 8er...
#
Mittlerweile würde dem Lattenknaller ja sogar der Matel von Köln reichen, einfach nur damit wir diese Art 6er haben 😁

Das Problem liegt aber meiner Meinung nach wo anders. Das extrem hohe anlaufen beschert uns unzählige Kontertore ala Burke gegen Union.
Wenn Toppmöller die Kette(n)/Absicherung 10-15 Meter zurück zieht geht nix mehr im offensivpressing und auch im Aufbau geht wenig.

Ob das mit dem gewünschten defensiven 6er besser wird ? Der muss ja rennen können wie Knauff, verteidigen wie Koch (letzte Saison!) und Spielübersicht und Passgenauigkeit wie Götze haben.
Und da hab ich sicher noch Attribute vergessen 😉

Ich hoffe das Toppmöller es in den wenigen Trainingseinheiten schafft hier wirklich eine Verbesserung in beide Richtungen zu erzielen ohne so einen Alibikauf eines 6ers oder gar eines IV der dann vermutlich vorm gleichen Problem wie Koch und Theate steht weil er als alleinige Absicherung in einen 45-50 Meter Laufduell gegen zwei oder drei"Sprinter"  muss.

#
Skhiri ist jetzt nach Urlaub auch wieder Ratzfatz zurück.
#
Skhiri ist jetzt nach Urlaub auch wieder Ratzfatz zurück.
#
grossaadla schrieb:

Skhiri ist jetzt nach Urlaub auch wieder Ratzfatz zurück.


Naja die Frage ist halt nur, in welchem Gemüts-Zustand nach diesem bitteren Spielausgang?
Nach dem letzten Afrika-Cup mit ähnlich enttäuschenden Abschneiden fiel Skihiri in sein eigentlich bis Heute andauerndes Leistungsloch.
#
Urlaub kann man das auch nicht nennen
#
Aber gut, er hat die WM, auf die er sich freuen kann
#
Urlaub kann man das auch nicht nennen
#
J_Boettcher schrieb:

Urlaub kann man das auch nicht nennen


Glaube User Grossadlaa meinte mir Urlaub nicht den Afrika-Cup Ansich, sondern das Skihiri nun noch ein paar freie Tage zugestanden werden bevor er bei uns wieder einsteigt!
#
J_Boettcher schrieb:

Urlaub kann man das auch nicht nennen


Glaube User Grossadlaa meinte mir Urlaub nicht den Afrika-Cup Ansich, sondern das Skihiri nun noch ein paar freie Tage zugestanden werden bevor er bei uns wieder einsteigt!
#
AllaisBack schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Urlaub kann man das auch nicht nennen


Glaube User Grossadlaa meinte mir Urlaub nicht den Afrika-Cup Ansich, sondern das Skihiri nun noch ein paar freie Tage zugestanden werden bevor er bei uns wieder einsteigt!


Danke,genau so meinte ich das.
#
Mittlerweile würde dem Lattenknaller ja sogar der Matel von Köln reichen, einfach nur damit wir diese Art 6er haben 😁

Das Problem liegt aber meiner Meinung nach wo anders. Das extrem hohe anlaufen beschert uns unzählige Kontertore ala Burke gegen Union.
Wenn Toppmöller die Kette(n)/Absicherung 10-15 Meter zurück zieht geht nix mehr im offensivpressing und auch im Aufbau geht wenig.

Ob das mit dem gewünschten defensiven 6er besser wird ? Der muss ja rennen können wie Knauff, verteidigen wie Koch (letzte Saison!) und Spielübersicht und Passgenauigkeit wie Götze haben.
Und da hab ich sicher noch Attribute vergessen 😉

Ich hoffe das Toppmöller es in den wenigen Trainingseinheiten schafft hier wirklich eine Verbesserung in beide Richtungen zu erzielen ohne so einen Alibikauf eines 6ers oder gar eines IV der dann vermutlich vorm gleichen Problem wie Koch und Theate steht weil er als alleinige Absicherung in einen 45-50 Meter Laufduell gegen zwei oder drei"Sprinter"  muss.

#
Cyrillar schrieb:


Ob das mit dem gewünschten defensiven 6er besser wird ? Der muss ja rennen können wie Knauff, verteidigen wie Koch (letzte Saison!) und Spielübersicht und Passgenauigkeit wie Götze haben.
Und da hab ich sicher noch Attribute vergessen 😉


Ich lese hier mehr mit als  das ich schreibe und ich werde jetzt wahrscheinlich wieder erschlagen wenn ich meinen "Gedankenblitz" auf das obig zitierte von mir gebe, aber die genannten Attribute passen auf einen sehr talentierten Spieler von uns der von anderen Vereinen schon begehrt wird. Ich meine unseren LV Nr.1. Dieser hat schon Pässe gespielt wie Götze, kann rennen wie Knauf und hat niemand geringeren als Yamal an die "Kette" gelegt. Wird sicherlich auch in der NN-Elf noch öfters aufgeboten (bei Gleichbleibender Gesundheit, Reife etc.). Ich weiß das Ihn einige schon als Abgang sehen, mir geht es nur darum das es eventuell einen 6-er gäbe im eigenen Team ohne auf seinen Ersatz auf LV einzugehen. Das wäre ein anderes Thema. Früher hatte man einen Spielmacher (10-er) und 4 Abwehrspieler. Dafür aber auch 3 Stürmer. Ich weiss, heute ist der Fussball anders.



#
der ausfall von burkardt nun angeblich bis ende februar.
das ist echt ein schlag ins kontor.
#
der ausfall von burkardt nun angeblich bis ende februar.
das ist echt ein schlag ins kontor.
#
Henk schrieb:

der ausfall von burkardt nun angeblich bis ende februar.
das ist echt ein schlag ins kontor.


Das verwundert mich und wirft Fragen auf.
Von Ende Februar war die letzten Wochen nie die Rede.
Die Verletzung scheint doch schlimmer zu sein als anfangs gedacht...
#
Henk schrieb:

der ausfall von burkardt nun angeblich bis ende februar.
das ist echt ein schlag ins kontor.


Das verwundert mich und wirft Fragen auf.
Von Ende Februar war die letzten Wochen nie die Rede.
Die Verletzung scheint doch schlimmer zu sein als anfangs gedacht...
#
Diegito schrieb:

Henk schrieb:

der ausfall von burkardt nun angeblich bis ende februar.
das ist echt ein schlag ins kontor.


Das verwundert mich und wirft Fragen auf.
Von Ende Februar war die letzten Wochen nie die Rede.
Die Verletzung scheint doch schlimmer zu sein als anfangs gedacht...


Vielleicht hat der Jonny nicht das beste Heilfleisch
Hoffen wir mal, dass es doch schneller geht
#
Diegito schrieb:

Henk schrieb:

der ausfall von burkardt nun angeblich bis ende februar.
das ist echt ein schlag ins kontor.


Das verwundert mich und wirft Fragen auf.
Von Ende Februar war die letzten Wochen nie die Rede.
Die Verletzung scheint doch schlimmer zu sein als anfangs gedacht...


Vielleicht hat der Jonny nicht das beste Heilfleisch
Hoffen wir mal, dass es doch schneller geht
#
Jetzt malen wir mal den Verletzungs-Teufel nicht an die Wand!
Vielleicht will man Burkardt einfach nur die Möglichkeit und Zeit geben sich völlig auszukurieren und fit zu werden.
Ohne Risiko oder Druck.
Denn den macht er sich wahrscheinlich genug selbst - will er docu mit zur WM!
#
Henk schrieb:

der ausfall von burkardt nun angeblich bis ende februar.
das ist echt ein schlag ins kontor.


Das verwundert mich und wirft Fragen auf.
Von Ende Februar war die letzten Wochen nie die Rede.
Die Verletzung scheint doch schlimmer zu sein als anfangs gedacht...
#
Diegito schrieb:

Die Verletzung scheint doch schlimmer zu sein als anfangs gedacht...      

Hab es geahnt als ich ihn vom Platz humpeln sah.
Aber gute und vollständige Genesung ist jetzt das Wichtigste.
#
Cyrillar schrieb:


Ob das mit dem gewünschten defensiven 6er besser wird ? Der muss ja rennen können wie Knauff, verteidigen wie Koch (letzte Saison!) und Spielübersicht und Passgenauigkeit wie Götze haben.
Und da hab ich sicher noch Attribute vergessen 😉


Ich lese hier mehr mit als  das ich schreibe und ich werde jetzt wahrscheinlich wieder erschlagen wenn ich meinen "Gedankenblitz" auf das obig zitierte von mir gebe, aber die genannten Attribute passen auf einen sehr talentierten Spieler von uns der von anderen Vereinen schon begehrt wird. Ich meine unseren LV Nr.1. Dieser hat schon Pässe gespielt wie Götze, kann rennen wie Knauf und hat niemand geringeren als Yamal an die "Kette" gelegt. Wird sicherlich auch in der NN-Elf noch öfters aufgeboten (bei Gleichbleibender Gesundheit, Reife etc.). Ich weiß das Ihn einige schon als Abgang sehen, mir geht es nur darum das es eventuell einen 6-er gäbe im eigenen Team ohne auf seinen Ersatz auf LV einzugehen. Das wäre ein anderes Thema. Früher hatte man einen Spielmacher (10-er) und 4 Abwehrspieler. Dafür aber auch 3 Stürmer. Ich weiss, heute ist der Fussball anders.



#
Ich glaube auch, dass Brown dort spielen kann und auch alles mitbringt für einen guten Sechser. Allerdings müsste dann Theate nach links rücken und mit ihm Koch und somit müssten Amenda oder Collins den rechten Innenverteidiger geben.
#
Ich glaube auch, dass Brown dort spielen kann und auch alles mitbringt für einen guten Sechser. Allerdings müsste dann Theate nach links rücken und mit ihm Koch und somit müssten Amenda oder Collins den rechten Innenverteidiger geben.
#
Sibbenull schrieb:

Ich glaube auch, dass Brown dort spielen kann und auch alles mitbringt für einen guten Sechser. Allerdings müsste dann Theate nach links rücken und mit ihm Koch und somit müssten Amenda oder Collins den rechten Innenverteidiger geben.


Wir haben nen neuen LV, der voll im Saft steht.
Nur um Optionen aufzuzeigen.


Teilen