Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben. Riera passt mit seiner Egozentrik und seinem unterirdischen Kommunikationsstil nicht hier her. Er schafft eine negative Aura. Krösche hat sich in Riera vergriffen, nicht was seine Expertise angeht, die ich nicht beurteilen will, da die slowenische Liga keinen Maßstab darstellt, aber was seinen Umgang angeht. Und hier im Forum werden Spieler verunglimpft und als alles Mögliche betitelt, nur weil sie nicht auf diesen Schaumschläger reinfallen. Zu dem Vergleich (bitte aufpassen: nicht Gleichsetzung) mit DT bzw, dass AR trumpoeske Züge zeigt, wird die Empörungsmaschine angeworfen und die „Aufgeklärten“ hauen in die Tasten. Völlig daneben. Ich bin auch ein totaler Gegner DTs und dem, was da drüben uns seit Monaten geboten wird. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. DT ist demokratisch gewählt, so ist das halt in der Demokratie. Man muss da viel aushalten können.
ich glaube, dass Du nich richtig differenzierst und völlig übertrieibst. Es ist das gute Recht von Usern Vergleiche eines ´sich wehrenden Trainer, was überzogen war, mit einem Psychopathen Trump von zu weisen. Dass mit dem demokratisch gewählt ist dabei völlig irrelevant. Aufgrund des Politikverbots im Forum, gehe ich nicht weiter darauf ein, mir würde aber noch einiges einfallen
Mehr muss man über den desolaten Zustand gewisser Medien eigentlich nicht wissen. Oder soll man es gleich beim Namen nennen: Agenda? 😂
Wenn die weiter bei diesem kack Trump-Vergleich bleiben, nehme ich mir die Freiheit und vergleiche FR, Bild und Konsorten mit The Sun... oder, um ne Schippe drauf zu legen, mit RT, dem Völkischen Beobachter oder dem Stürmer. Genauso unpassender Vergleich, genauso widerlich, genauso hetzend.
Da sind wir wieder bei der kürzlich geführten Diskussion über den Arbeitsauftrag der Presse. Klar ist, eine Berichterstattung darf auch hart (aber fair) erfolgen. Noch dazu über Personen, die im „öffentlichen Leben“ stehen.
Aber es gibt Grenzen. Diplomatisch ausgedrückt würde ich meinen, Vergleiche von Rieras Person mit der des us-amerikanischen Präsidenten könnte man einen Gestaltungsmißbrauch nennen. Hier ist die Grenze des Anstands zweifellos überschritten.
Ja, für mich wäre der Arbeitsauftrag der Presse u. a. wahrheitsgemäß über Geschehnisse zu berichten. Einer Zeitung glaube ich noch nicht einmal das aufgedruckte Datum.
Dass sich ein anderer Journalist aus den Öffentlich Rechtlichen Medien dazu verstiegen hat Riera mit dem Verhalten von Trump zu vergleichen, na ja..., für mich ist das schon suboptimal. Widerlich fand ich dann wie sich der Journalist aus dem Vorwurf herauswinden wollte, ihn verniedlicht hat ohne darauf einzugehen, dass er da selber weit über das Ziel hinausgeschossen hat.
Ich will diesen Journalisten nicht persönlich damit treffen sondern denke einfach ganz allgemein, dass diese sehr dossiert vorgenommenen Vorwürfe oder Vergleiche eine große Wucht haben. Das Zündeln mit irgendwelchen Vergleichen kommt gelegentlich von denen, die gegen das Mobbing im Internet sehr dezidiert auftreten.
Mein Eindruck, dass der Trainer weggeschrieben werden könnte (!!!!) (oder jetzt sogar weggewählt werden könnte, glaubt man der Zeitung mit den 4 Buchstaben), der wird für mich immer offensichtlicher.
Ja, für mich wäre der Arbeitsauftrag der Presse u. a. wahrheitsgemäß über Geschehnisse zu berichten. Einer Zeitung glaube ich noch nicht einmal das aufgedruckte Datum.
Dass sich ein anderer Journalist aus den Öffentlich Rechtlichen Medien dazu verstiegen hat Riera mit dem Verhalten von Trump zu vergleichen, na ja..., für mich ist das schon suboptimal. Widerlich fand ich dann wie sich der Journalist aus dem Vorwurf herauswinden wollte, ihn verniedlicht hat ohne darauf einzugehen, dass er da selber weit über das Ziel hinausgeschossen hat.
Ich will diesen Journalisten nicht persönlich damit treffen sondern denke einfach ganz allgemein, dass diese sehr dossiert vorgenommenen Vorwürfe oder Vergleiche eine große Wucht haben. Das Zündeln mit irgendwelchen Vergleichen kommt gelegentlich von denen, die gegen das Mobbing im Internet sehr dezidiert auftreten.
Mein Eindruck, dass der Trainer weggeschrieben werden könnte (!!!!) (oder jetzt sogar weggewählt werden könnte, glaubt man der Zeitung mit den 4 Buchstaben), der wird für mich immer offensichtlicher.
Was bei Sky noch zusätzlich thematisiert wurde, ist die Tatsache, das unser "Geschäftsmodell" im Sommer erneut einen personellen Umbruch erforderlich macht und der sollte auf allen Ebenen stattfinden....aufgrund der sehr wahrscheinlichen entgangenen Einnahmen durch das Verpassen europäischer Teilnahme.....noch ist es nicht soweit, weil noch nicht alles aussichtslos ist, aber wenn es denn so käme, bin ich mal gespannt, welche Ebenen der Umbruch wirklich erreicht.....man sprach von brutalem Umbruch.....
Was bei Sky noch zusätzlich thematisiert wurde, ist die Tatsache, das unser "Geschäftsmodell" im Sommer erneut einen personellen Umbruch erforderlich macht und der sollte auf allen Ebenen stattfinden....aufgrund der sehr wahrscheinlichen entgangenen Einnahmen durch das Verpassen europäischer Teilnahme.....noch ist es nicht soweit, weil noch nicht alles aussichtslos ist, aber wenn es denn so käme, bin ich mal gespannt, welche Ebenen der Umbruch wirklich erreicht.....man sprach von brutalem Umbruch.....
Danke für die Info, lieber CM47. Gut so, kann ich da nur sagen - es kommt mir mit dem ganzen Staff Gedöns als zu feist und zu fett vor...schlankere Strukturen wären da wieder wünschenswert.... Was ich aber nicht verstehe, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen: wie viel Zusatzeinnahmen bedeuten ConL oder EL den tatsächlich am Ende? ConL schätze ich auf 15 mio, EL vielleicht auf knapp 40 mit allem drum und dran. Das Erreichen der ChampL letztes Jahr hat uns zwar zusätzlich über 50 mio Umsatz gebracht, musste dann aber sogar für den operativen Verlust herhalten wegen der Prämienzahlungen. Bleibt denn dann beim europäischen Wettbewerb tatsächlich so viel übrig, wenn man bedenkt, dass der Kader auch noch einige Spieler breiter sein muss? Und was sind heutzutage noch 30 oder 40 mio, wenn jeder Hinz und Kunz, der irgendwo 3 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben hat, schon für über 10 mio gehandelt wird, sofern er noch jung genug ist? Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Die Idee, so einen Typen wie ihn zu holen - im Vergleich zum auf mich immer blass wirkenden Dino - fand ich gut, er hätte durchaus ein Feuer entfachen können.
Ich sage es mal so: Die Trainerauswahl verblüfft und irritiert mich über die Zeit. Bei den Spielertransfers merkt man ganz deutlich, dass sich die Eintracht über die Zeit entwickelt hat: * Ganz am Anfang konzentrierte man sich notgedrungen auf Spieler, die von Top-Vereinen kamen und auch entsprechende Ausbildung genossen hatten, dort auf dem Abstellgleis standen. Die waren für uns zu teuer, von daher noch unvorteilhafte Verträge (Rebic, Mascarell) oder Leihen. * Dann ging man langsam dazu über, sich auf Youngsters aus dem Ausland zu konzentrieren (N'Dicka, Kamada, Paciencia etc.) * Dann streute man auch mehr und mehr "fertige" Spieler mit ein, die halt manchmal auch auf dem Abstellgleis gelandet sind (Kohr, Zuber, Alario, Marmoush) Jetzt hat(te) man einige fertige Spieler im Kader, die teils auch einiges gekostet haben und schon zuvor Leistungen zeigten (Ekitike, Wahi, Koch, Doan, Burkardt etc.)
Bei den Trainern blieb man -mit Ausnahme von Glasner- stringent bei den No-Names und Wundertüten: Zuerst Kovac... ohne Bundesligaerfahrung und nur als Co eines größeren Clubs. Dann Hütter, den hier kaum einer auf der Rechnung hatte, der zwar immerhin Meister mit YB wurde, aber auch keine BuLi-Erfahrung mitbrachte. Dann halt Ausnahme Glasner... und dann schon wieder Toppmöller. Der überraschte als Coach von Düdelingen, brachte aber keine BuLi- und keine Top-Club-Erfahrung mit. Und nun Riera, der auch erst seit 2022 Trainer ist. Die größte Station war hierbei wohl Bordeaux in Liga 2 in 23/24. Punkteschnitt: 1,5. Bordeaux wurde Zwölfter. Dann in 24/25 wieder zurück zum slowenischen NK Celje, mit denen er 23/24 Meister wurde. Wo wir bei den Spielertransfers merkbar eine Entwicklung über die Zeit drinnen haben, blieb man bei den Trainern (außer bei Glasner) immer bei den Wundertüten, immer bei den "kreativen" Lösungen. Warum? Und warum sogar nun so eine kreative Lösung nach einer Entlassung mitten in der Saison? Einen "Feuerwehrmann" hätten wir schon nicht gebraucht. Aber vielleicht jemanden mit ETWAS Erfahrung in einem Spitzenverein und/oder in der BuLi. Warum entwickeln wir uns in der Tainersuche nicht, während Kaderqualität und Anspruch ja immer weiter wächst? Das ist für mich mal eine interessante Frage. Will man damit punkten, das keine Bewertung vorab und somit auch keine Vorurteile möglich sind? Ist jetzt zumindest vollkommen in die Hose gegangen, wo die Presse mit Fackeln und Mistgabeln Kreise um das Waldstadion zieht.
Warum entwickeln wir uns in der Tainersuche nicht, während Kaderqualität und Anspruch ja immer weiter wächst? Das ist für mich mal eine interessante Frage. Will man damit punkten, das keine Bewertung vorab und somit auch keine Vorurteile möglich sind? Ist jetzt zumindest vollkommen in die Hose gegangen, wo die Presse mit Fackeln und Mistgabeln Kreise um das Waldstadion zieht.
Denke mal, dass im Fall von Riera auch die Verfügbarkeit gegeben sein muss - ist so mitten in der Saison denke ich eher schwierig. Generell fand ich Kovac, Hütter und Glasner super. Kovac war damals ein kreativer Ansatz, man stand halt schon mit dem Rücken zur Wand und hatte quasi nichts zu verlieren. War kein Toppmöllerfan, fand auch die Art von Fußball mega langweilig. Aber er hat ja auch nur versucht den vorgegeben Stilumbruch zu bewerkstelligen. Auch wenn es letztes Jahr mega erfolgreich war. Unter ihm haben sich Spieler wie Heki und Omar brutal entwickelt. Dieses Saison hat dann halt nichts mehr gepasst. Auch wenn Krösche zweifellos zuletzt daneben gegriffen hat, was Spielertransfers angeht und scheinbar auch beim Coach: Hätte er einen der "etablierten" verpflichtet, hätte es einem Teil nicht gepasst, mit Riera passt es dem anderen Teil nicht. Ein Marco Rose z.B. hätte hier auch nicht funktionieren können - lässt sich natürlich nicht sagen, genauso hätte Riera einschlagen können. An sich gefällt mir der Weg der kreativen Lösung, man darf den Trainern dann aber auch keinen Kader mit großen Schwachstellen (6er, TW Position,... generelle Leadertypen) hinstellen. Dass fertige Spieler wie ein Doan, Koch, Götze und Burkardt (trotz guter Quote) irgendwie nicht den Impact haben, den sie haben könnten/sollten, macht es nicht leichter. Da hat Riera die gleichen Probleme wie Dino.
Hoffe man zieht jetzt wenigstens die richtigen Schlüsse, so ne Saison kann ich als Fan nach den erfolgreichen Phasen verzeihen. Auch wenn die Art und Weise an sich eigentlich nicht geht. Es ist halt bitter mit dem EL Finale zu Hause, wenn man sich selbst die Chance nimmt, es zu erreichen. Mein Wunsch wäre einfach nur wieder Fußball, der Spaß macht und uns auch"groß" gemacht.
Die aktuelle Melding mit Riera auf der Bank gegen BVB und danach mal sehen, ob er das letzte Spiel noch bekommt oder doch nicht, klingt jetzt auch nicht so toll. Wenn die Spieler aktuell nicht mit ziehen, werden sie es so erst recht nicht, schätze ich mal.
Sky vermeldet eben, das Riera in Dortmund noch auf der Bank sitzt...je nach Auftreten und Ergebnis behält sich die Eintracht vor, nach diesem Spiel die finale Entscheidung zu treffen.....das sei so seitens des Vereins bestätigt.....es wird wohl im Sommer mit ihm nicht weitergehen.....eine Mitteilung an Riera über die vorgesehene Trennung sei noch nicht erfolgt.....
Sky vermeldet eben, das Riera in Dortmund noch auf der Bank sitzt...je nach Auftreten und Ergebnis behält sich die Eintracht vor, nach diesem Spiel die finale Entscheidung zu treffen.....das sei so seitens des Vereins bestätigt.....es wird wohl im Sommer mit ihm nicht weitergehen.....eine Mitteilung an Riera über die vorgesehene Trennung sei noch nicht erfolgt.....
Ich weiß natürlich auch nichts und kann nur vermuten wie alle anderen hier. Aber als ich die Meldung gelesen habe, ergab sie für mich durchaus Sinn: jetzt für die letzten beiden Spiele jemand Neues auf die Bank zu setzen, bringt nichts mehr, obwohl mein unmittelbarer Impuls am Samstag in die Richtung sofortige Trennung ging. Aber wen soll man da für 2 Spiele noch hinsetzen? Also, Riera coacht noch am Freitag, um auch der Mannschaft eine Chance zu geben, Charakter zu beweisen und ihm einen freundlichen Abgang zu ermöglichen. Und, ganz ehrlich, ich halte eine positive Überraschung beim BVB gar nicht für ausgeschlossen! Wenn es positiv ausgeht, dann darf Riera auch noch gegen den VFBäh ran; wenn nicht, dann will man ihm ersparen, sich den Gehässigkeit von Fans und Presse nochmals aussetzen zu müssen. Das hätte er auch nicht verdient, denn ich glaube wirklich, er war mit dem Herzen und voller Kraft dabei, viel mehr als so manche charakterlose Gurke aus dem Team... Zur Not kann sich sicher Fießer mal auf die Bank setzen oder jemand anders mit Ausnahmegenehmigung; wäre bei einer Sperre des Chefcoaches nicht anders, gibt es ja öfter mal.
cm47 schrieb:
.es wird wohl im Sommer mit ihm nicht weitergehen.....eine Mitteilung an Riera über die vorgesehene Trennung sei noch nicht erfolgt.....
Wenn das allerdings richtig ist, dann fragt man sich, wie korrekt das gegenüber Riera ist: ach, wir wissen es alle schon, teilen es auch der Presse mit, dass er spätestens nach der Saison rausfliegt, aber er als Betroffener kann es ja in der Zeitung lesen oder es sagt ihm irgendwann schon jemand. Das wäre (ich benutze extra den Konjunktiv) ein echtes Drecksverhalten. Wenn man das mit dem vergleicht, was dem armen J.B. angeblich angetan wurde...Und das war ja ein riesiger Skandal!!!
wenn nicht, dann will man ihm ersparen, sich den Gehässigkeit von Fans und Presse nochmals aussetzen zu müssen.
Jo, das macht Sinn. Ein Endspiel um ein Endspiel daheim wegen wäre auch grober Unsinn gewesen. Das ist auch meine Interpretation. Dennoch, wenn AR davon noch nichts weiß, wäre das gar kein Stil. Daher bleiben auch Restzweifel an der Darstellung.
Durstewitz dreht vollständig frei; wochen- und monatelang tritt er bis auf sein räudiges Klassenbuch die meiste Berichtsarbeit an den Staff aus der zweiten Reihe ab, wahrscheinlich echt primär aus persönlicher Befindlichkeit, aber jetzt isser da: Drei Artikel aufn Montag, Rieira nennen sie den Trump, haben ihm seine Grabesquellen zugeflüstert. Und direkt mit Hütter (lieber Gott 🙄) noch nen persönlichen Wunschkandidaten auf die Bank schmieren. Der Mann is so dermaßen lost.
Rieira ist die falsche Besetzung für uns, zumindest ist er zum falschen Zeitpunkt bei uns aufgeschlagen und inzwischen nur noch belastend. Über ihn persönlich will ich nicht den Stab brechen (über Ingo schon), aber seine Personalpolitik empfinde ich als konfus und seine Kommunikation (ungeachtet der Sprachbarriere) als unkonstruktiv.
Er ist/war ein Gamble, der nicht aufgegangen ist aber in seinem Scheitern halt auch sinnbildlich für die Machtlosigkeit eines Trainers bei einer charakterschwachen Mannschaft und einer zunehmend irrlichternden Vereinsführung.
ich wundere mich da schon lange über den Langmut der Verlage und Zeitungen, wenn man sieht, wie negativ sich dort die Nachfrage nach den Blättern entwickelt hat, was sicherlich auch mit diesem Geschmiere in den Sportteilen zu tun hatte. Sachliche Kritik im entsprechenden Rahmen ist natürlich OK, aber dieses endlose, ehrabschneidende und persönlich verunglimpfende Geschreibsel in der Endlosschleife an Personen, die sich kaum wehren können, ist doch das letzte und das von Leuten, die wenn es um ihre eigene Person geht, extrem empfindlich sind.
ich wundere mich da schon lange über den Langmut der Verlage und Zeitungen, wenn man sieht, wie negativ sich dort die Nachfrage nach den Blättern entwickelt hat, was sicherlich auch mit diesem Geschmiere in den Sportteilen zu tun hatte. Sachliche Kritik im entsprechenden Rahmen ist natürlich OK, aber dieses endlose, ehrabschneidende und persönlich verunglimpfende Geschreibsel in der Endlosschleife an Personen, die sich kaum wehren können, ist doch das letzte und das von Leuten, die wenn es um ihre eigene Person geht, extrem empfindlich sind.
Das sind die Worte die ich gesucht habe. Danke Bruno! Und noch dazu, dass hat nichts mit dieser sogenannten Journalistenschelte zu tun.
Was bei Sky noch zusätzlich thematisiert wurde, ist die Tatsache, das unser "Geschäftsmodell" im Sommer erneut einen personellen Umbruch erforderlich macht und der sollte auf allen Ebenen stattfinden....aufgrund der sehr wahrscheinlichen entgangenen Einnahmen durch das Verpassen europäischer Teilnahme.....noch ist es nicht soweit, weil noch nicht alles aussichtslos ist, aber wenn es denn so käme, bin ich mal gespannt, welche Ebenen der Umbruch wirklich erreicht.....man sprach von brutalem Umbruch.....
Was bei Sky noch zusätzlich thematisiert wurde, ist die Tatsache, das unser "Geschäftsmodell" im Sommer erneut einen personellen Umbruch erforderlich macht und der sollte auf allen Ebenen stattfinden....aufgrund der sehr wahrscheinlichen entgangenen Einnahmen durch das Verpassen europäischer Teilnahme.....noch ist es nicht soweit, weil noch nicht alles aussichtslos ist, aber wenn es denn so käme, bin ich mal gespannt, welche Ebenen der Umbruch wirklich erreicht.....man sprach von brutalem Umbruch.....
Danke für die Info, lieber CM47. Gut so, kann ich da nur sagen - es kommt mir mit dem ganzen Staff Gedöns als zu feist und zu fett vor...schlankere Strukturen wären da wieder wünschenswert.... Was ich aber nicht verstehe, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen: wie viel Zusatzeinnahmen bedeuten ConL oder EL den tatsächlich am Ende? ConL schätze ich auf 15 mio, EL vielleicht auf knapp 40 mit allem drum und dran. Das Erreichen der ChampL letztes Jahr hat uns zwar zusätzlich über 50 mio Umsatz gebracht, musste dann aber sogar für den operativen Verlust herhalten wegen der Prämienzahlungen. Bleibt denn dann beim europäischen Wettbewerb tatsächlich so viel übrig, wenn man bedenkt, dass der Kader auch noch einige Spieler breiter sein muss? Und was sind heutzutage noch 30 oder 40 mio, wenn jeder Hinz und Kunz, der irgendwo 3 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben hat, schon für über 10 mio gehandelt wird, sofern er noch jung genug ist? Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Was bei Sky noch zusätzlich thematisiert wurde, ist die Tatsache, das unser "Geschäftsmodell" im Sommer erneut einen personellen Umbruch erforderlich macht und der sollte auf allen Ebenen stattfinden....aufgrund der sehr wahrscheinlichen entgangenen Einnahmen durch das Verpassen europäischer Teilnahme.....noch ist es nicht soweit, weil noch nicht alles aussichtslos ist, aber wenn es denn so käme, bin ich mal gespannt, welche Ebenen der Umbruch wirklich erreicht.....man sprach von brutalem Umbruch.....
Danke für die Info, lieber CM47. Gut so, kann ich da nur sagen - es kommt mir mit dem ganzen Staff Gedöns als zu feist und zu fett vor...schlankere Strukturen wären da wieder wünschenswert.... Was ich aber nicht verstehe, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen: wie viel Zusatzeinnahmen bedeuten ConL oder EL den tatsächlich am Ende? ConL schätze ich auf 15 mio, EL vielleicht auf knapp 40 mit allem drum und dran. Das Erreichen der ChampL letztes Jahr hat uns zwar zusätzlich über 50 mio Umsatz gebracht, musste dann aber sogar für den operativen Verlust herhalten wegen der Prämienzahlungen. Bleibt denn dann beim europäischen Wettbewerb tatsächlich so viel übrig, wenn man bedenkt, dass der Kader auch noch einige Spieler breiter sein muss? Und was sind heutzutage noch 30 oder 40 mio, wenn jeder Hinz und Kunz, der irgendwo 3 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben hat, schon für über 10 mio gehandelt wird, sofern er noch jung genug ist? Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Tja, das könnte dir nur unser Finanzvorstand dezidiert beantworten, ich weiß auch nicht, wieviel tatsächlich hängenbleibt, aber wenn wir gar nichts einnehmen, ist das ja auch nicht viel....deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, das wir es irgendwie doch noch schaffen, gleichwohl die Wahrscheinlichkeit dafür nicht allzu hoch ist..... Was SKY aber berichtet hat, sind auch nur Einschätzungen und Meinungen...das sich aber was verändern muß, dürfte unstrittig sein...
Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Nein ist es nicht. Such mal nach Podcast Zamberck (dürfte 2-3 Monate her sein) Man ist auf alle Modalitäten vorbereitet, sollte man nicht international spielen gibt es dementsprechend Anpassungen. Man muß halt kleinere Brötchen backen, mit EL/CL könnte man vielleicht Sano holen als 6er, ohne internationalen Fussball wirds ein anderer ne Schublade darunter usw, nur mal beispielhaft.
Es wird ja manchmal so getan als würden wir kurz vorm Lizenzentzug stehen nur weil wir mal Achter werden...
Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben. Riera passt mit seiner Egozentrik und seinem unterirdischen Kommunikationsstil nicht hier her. Er schafft eine negative Aura. Krösche hat sich in Riera vergriffen, nicht was seine Expertise angeht, die ich nicht beurteilen will, da die slowenische Liga keinen Maßstab darstellt, aber was seinen Umgang angeht. Und hier im Forum werden Spieler verunglimpft und als alles Mögliche betitelt, nur weil sie nicht auf diesen Schaumschläger reinfallen. Zu dem Vergleich (bitte aufpassen: nicht Gleichsetzung) mit DT bzw, dass AR trumpoeske Züge zeigt, wird die Empörungsmaschine angeworfen und die „Aufgeklärten“ hauen in die Tasten. Völlig daneben. Ich bin auch ein totaler Gegner DTs und dem, was da drüben uns seit Monaten geboten wird. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. DT ist demokratisch gewählt, so ist das halt in der Demokratie. Man muss da viel aushalten können.
Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben. Riera passt mit seiner Egozentrik und seinem unterirdischen Kommunikationsstil nicht hier her. Er schafft eine negative Aura. Krösche hat sich in Riera vergriffen, nicht was seine Expertise angeht, die ich nicht beurteilen will, da die slowenische Liga keinen Maßstab darstellt, aber was seinen Umgang angeht. Und hier im Forum werden Spieler verunglimpft und als alles Mögliche betitelt, nur weil sie nicht auf diesen Schaumschläger reinfallen. Zu dem Vergleich (bitte aufpassen: nicht Gleichsetzung) mit DT bzw, dass AR trumpoeske Züge zeigt, wird die Empörungsmaschine angeworfen und die „Aufgeklärten“ hauen in die Tasten. Völlig daneben. Ich bin auch ein totaler Gegner DTs und dem, was da drüben uns seit Monaten geboten wird. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. DT ist demokratisch gewählt, so ist das halt in der Demokratie. Man muss da viel aushalten können.
Und so schrub ich "Genauso unpassender Vergleich, genauso widerlich, genauso hetzend." um es auch für den letzten Deppen erkenntlich zu machen, dass das eine gewollte Überspitzung ist. Hat wohl nicht so komplett funktioniert. Schade. Wer mich aus dem Forum kennt, weiß, dass ich so einen Krempel nicht machen würde. Genauso, wie ich keine anderen User z.B. mit Trump vergleiche, egal wie sehr meine Meinung von dem Gegenüber abweicht und was ich von ihm halt . Das ist erbärmlich und widerlich... und genauso erbärmlich und widerlich ist diese "Bundesliga-Trump" Titulierung für Albert... egal ob er eine negative Aura oder einen schlechten Kommunikationsstil hat. Und diese Meinung musst du natürlich aushalten können. Is ja Demokratie hier.
Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben. Riera passt mit seiner Egozentrik und seinem unterirdischen Kommunikationsstil nicht hier her. Er schafft eine negative Aura. Krösche hat sich in Riera vergriffen, nicht was seine Expertise angeht, die ich nicht beurteilen will, da die slowenische Liga keinen Maßstab darstellt, aber was seinen Umgang angeht. Und hier im Forum werden Spieler verunglimpft und als alles Mögliche betitelt, nur weil sie nicht auf diesen Schaumschläger reinfallen. Zu dem Vergleich (bitte aufpassen: nicht Gleichsetzung) mit DT bzw, dass AR trumpoeske Züge zeigt, wird die Empörungsmaschine angeworfen und die „Aufgeklärten“ hauen in die Tasten. Völlig daneben. Ich bin auch ein totaler Gegner DTs und dem, was da drüben uns seit Monaten geboten wird. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. DT ist demokratisch gewählt, so ist das halt in der Demokratie. Man muss da viel aushalten können.
Und so schrub ich "Genauso unpassender Vergleich, genauso widerlich, genauso hetzend." um es auch für den letzten Deppen erkenntlich zu machen, dass das eine gewollte Überspitzung ist. Hat wohl nicht so komplett funktioniert. Schade. Wer mich aus dem Forum kennt, weiß, dass ich so einen Krempel nicht machen würde. Genauso, wie ich keine anderen User z.B. mit Trump vergleiche, egal wie sehr meine Meinung von dem Gegenüber abweicht und was ich von ihm halt . Das ist erbärmlich und widerlich... und genauso erbärmlich und widerlich ist diese "Bundesliga-Trump" Titulierung für Albert... egal ob er eine negative Aura oder einen schlechten Kommunikationsstil hat. Und diese Meinung musst du natürlich aushalten können. Is ja Demokratie hier.
Kein Problem. Halt ich locker aus, wieso auch nicht. Wir sind doch eh alles Deppen. Danke dafür.
Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben. Riera passt mit seiner Egozentrik und seinem unterirdischen Kommunikationsstil nicht hier her. Er schafft eine negative Aura. Krösche hat sich in Riera vergriffen, nicht was seine Expertise angeht, die ich nicht beurteilen will, da die slowenische Liga keinen Maßstab darstellt, aber was seinen Umgang angeht. Und hier im Forum werden Spieler verunglimpft und als alles Mögliche betitelt, nur weil sie nicht auf diesen Schaumschläger reinfallen. Zu dem Vergleich (bitte aufpassen: nicht Gleichsetzung) mit DT bzw, dass AR trumpoeske Züge zeigt, wird die Empörungsmaschine angeworfen und die „Aufgeklärten“ hauen in die Tasten. Völlig daneben. Ich bin auch ein totaler Gegner DTs und dem, was da drüben uns seit Monaten geboten wird. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. DT ist demokratisch gewählt, so ist das halt in der Demokratie. Man muss da viel aushalten können.
Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben.
Du hast doch hier auch schon User mit Trump verglichen. Daher verstehe ich so eine Aussage ausgerechnet von Dir hier null!!!! Wasser predigen und Wein saufen...
Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben.
Du hast doch hier auch schon User mit Trump verglichen. Daher verstehe ich so eine Aussage ausgerechnet von Dir hier null!!!! Wasser predigen und Wein saufen...
Sorry Brodo, Du kapierst es nicht. Vergleiche sind OK. Gleichsetzung nicht. Ein Vergleich ist ein Stilmittel. Gefallen muss er Dir nicht. Aber niemand hat Deinen verehrten AR mit Trump gleichgesetzt. Es wurden nur merkliche Züge ARs in seinem Verhalten und Gebaren verglichen. Aber es ist jetzt gut. Man muss das nicht verstehen. Meine Meinung zu DT habe ich gesagt, die gehört aber nicht hierhin.
Was bei Sky noch zusätzlich thematisiert wurde, ist die Tatsache, das unser "Geschäftsmodell" im Sommer erneut einen personellen Umbruch erforderlich macht und der sollte auf allen Ebenen stattfinden....aufgrund der sehr wahrscheinlichen entgangenen Einnahmen durch das Verpassen europäischer Teilnahme.....noch ist es nicht soweit, weil noch nicht alles aussichtslos ist, aber wenn es denn so käme, bin ich mal gespannt, welche Ebenen der Umbruch wirklich erreicht.....man sprach von brutalem Umbruch.....
Danke für die Info, lieber CM47. Gut so, kann ich da nur sagen - es kommt mir mit dem ganzen Staff Gedöns als zu feist und zu fett vor...schlankere Strukturen wären da wieder wünschenswert.... Was ich aber nicht verstehe, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen: wie viel Zusatzeinnahmen bedeuten ConL oder EL den tatsächlich am Ende? ConL schätze ich auf 15 mio, EL vielleicht auf knapp 40 mit allem drum und dran. Das Erreichen der ChampL letztes Jahr hat uns zwar zusätzlich über 50 mio Umsatz gebracht, musste dann aber sogar für den operativen Verlust herhalten wegen der Prämienzahlungen. Bleibt denn dann beim europäischen Wettbewerb tatsächlich so viel übrig, wenn man bedenkt, dass der Kader auch noch einige Spieler breiter sein muss? Und was sind heutzutage noch 30 oder 40 mio, wenn jeder Hinz und Kunz, der irgendwo 3 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben hat, schon für über 10 mio gehandelt wird, sofern er noch jung genug ist? Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Was bei Sky noch zusätzlich thematisiert wurde, ist die Tatsache, das unser "Geschäftsmodell" im Sommer erneut einen personellen Umbruch erforderlich macht und der sollte auf allen Ebenen stattfinden....aufgrund der sehr wahrscheinlichen entgangenen Einnahmen durch das Verpassen europäischer Teilnahme.....noch ist es nicht soweit, weil noch nicht alles aussichtslos ist, aber wenn es denn so käme, bin ich mal gespannt, welche Ebenen der Umbruch wirklich erreicht.....man sprach von brutalem Umbruch.....
Danke für die Info, lieber CM47. Gut so, kann ich da nur sagen - es kommt mir mit dem ganzen Staff Gedöns als zu feist und zu fett vor...schlankere Strukturen wären da wieder wünschenswert.... Was ich aber nicht verstehe, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen: wie viel Zusatzeinnahmen bedeuten ConL oder EL den tatsächlich am Ende? ConL schätze ich auf 15 mio, EL vielleicht auf knapp 40 mit allem drum und dran. Das Erreichen der ChampL letztes Jahr hat uns zwar zusätzlich über 50 mio Umsatz gebracht, musste dann aber sogar für den operativen Verlust herhalten wegen der Prämienzahlungen. Bleibt denn dann beim europäischen Wettbewerb tatsächlich so viel übrig, wenn man bedenkt, dass der Kader auch noch einige Spieler breiter sein muss? Und was sind heutzutage noch 30 oder 40 mio, wenn jeder Hinz und Kunz, der irgendwo 3 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben hat, schon für über 10 mio gehandelt wird, sofern er noch jung genug ist? Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Tja, das könnte dir nur unser Finanzvorstand dezidiert beantworten, ich weiß auch nicht, wieviel tatsächlich hängenbleibt, aber wenn wir gar nichts einnehmen, ist das ja auch nicht viel....deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, das wir es irgendwie doch noch schaffen, gleichwohl die Wahrscheinlichkeit dafür nicht allzu hoch ist..... Was SKY aber berichtet hat, sind auch nur Einschätzungen und Meinungen...das sich aber was verändern muß, dürfte unstrittig sein...
Sky vermeldet eben, das Riera in Dortmund noch auf der Bank sitzt...je nach Auftreten und Ergebnis behält sich die Eintracht vor, nach diesem Spiel die finale Entscheidung zu treffen.....das sei so seitens des Vereins bestätigt.....es wird wohl im Sommer mit ihm nicht weitergehen.....eine Mitteilung an Riera über die vorgesehene Trennung sei noch nicht erfolgt.....
Ich weiß natürlich auch nichts und kann nur vermuten wie alle anderen hier. Aber als ich die Meldung gelesen habe, ergab sie für mich durchaus Sinn: jetzt für die letzten beiden Spiele jemand Neues auf die Bank zu setzen, bringt nichts mehr, obwohl mein unmittelbarer Impuls am Samstag in die Richtung sofortige Trennung ging. Aber wen soll man da für 2 Spiele noch hinsetzen? Also, Riera coacht noch am Freitag, um auch der Mannschaft eine Chance zu geben, Charakter zu beweisen und ihm einen freundlichen Abgang zu ermöglichen. Und, ganz ehrlich, ich halte eine positive Überraschung beim BVB gar nicht für ausgeschlossen! Wenn es positiv ausgeht, dann darf Riera auch noch gegen den VFBäh ran; wenn nicht, dann will man ihm ersparen, sich den Gehässigkeit von Fans und Presse nochmals aussetzen zu müssen. Das hätte er auch nicht verdient, denn ich glaube wirklich, er war mit dem Herzen und voller Kraft dabei, viel mehr als so manche charakterlose Gurke aus dem Team... Zur Not kann sich sicher Fießer mal auf die Bank setzen oder jemand anders mit Ausnahmegenehmigung; wäre bei einer Sperre des Chefcoaches nicht anders, gibt es ja öfter mal.
cm47 schrieb:
.es wird wohl im Sommer mit ihm nicht weitergehen.....eine Mitteilung an Riera über die vorgesehene Trennung sei noch nicht erfolgt.....
Wenn das allerdings richtig ist, dann fragt man sich, wie korrekt das gegenüber Riera ist: ach, wir wissen es alle schon, teilen es auch der Presse mit, dass er spätestens nach der Saison rausfliegt, aber er als Betroffener kann es ja in der Zeitung lesen oder es sagt ihm irgendwann schon jemand. Das wäre (ich benutze extra den Konjunktiv) ein echtes Drecksverhalten. Wenn man das mit dem vergleicht, was dem armen J.B. angeblich angetan wurde...Und das war ja ein riesiger Skandal!!!
wenn nicht, dann will man ihm ersparen, sich den Gehässigkeit von Fans und Presse nochmals aussetzen zu müssen.
Jo, das macht Sinn. Ein Endspiel um ein Endspiel daheim wegen wäre auch grober Unsinn gewesen. Das ist auch meine Interpretation. Dennoch, wenn AR davon noch nichts weiß, wäre das gar kein Stil. Daher bleiben auch Restzweifel an der Darstellung.
Dennoch, wenn AR davon noch nichts weiß, wäre das gar kein Stil.
Lt. Plettenberg von Transfer Update hat das die Eintracht bestätigt....ich stimme hier jedem zu, Wahrheitsgehalt vorausgesetzt, der sowas als äußerst schäbig empfindet...meine Meinung ist, das man trotz aller Dissonanzen so stillos nicht miteinander umgeht...
wenn nicht, dann will man ihm ersparen, sich den Gehässigkeit von Fans und Presse nochmals aussetzen zu müssen.
Jo, das macht Sinn. Ein Endspiel um ein Endspiel daheim wegen wäre auch grober Unsinn gewesen. Das ist auch meine Interpretation. Dennoch, wenn AR davon noch nichts weiß, wäre das gar kein Stil. Daher bleiben auch Restzweifel an der Darstellung.
Dennoch, wenn AR davon noch nichts weiß, wäre das gar kein Stil.
Lt. Plettenberg von Transfer Update hat das die Eintracht bestätigt....ich stimme hier jedem zu, Wahrheitsgehalt vorausgesetzt, der sowas als äußerst schäbig empfindet...meine Meinung ist, das man trotz aller Dissonanzen so stillos nicht miteinander umgeht...
Was bei Sky noch zusätzlich thematisiert wurde, ist die Tatsache, das unser "Geschäftsmodell" im Sommer erneut einen personellen Umbruch erforderlich macht und der sollte auf allen Ebenen stattfinden....aufgrund der sehr wahrscheinlichen entgangenen Einnahmen durch das Verpassen europäischer Teilnahme.....noch ist es nicht soweit, weil noch nicht alles aussichtslos ist, aber wenn es denn so käme, bin ich mal gespannt, welche Ebenen der Umbruch wirklich erreicht.....man sprach von brutalem Umbruch.....
Danke für die Info, lieber CM47. Gut so, kann ich da nur sagen - es kommt mir mit dem ganzen Staff Gedöns als zu feist und zu fett vor...schlankere Strukturen wären da wieder wünschenswert.... Was ich aber nicht verstehe, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen: wie viel Zusatzeinnahmen bedeuten ConL oder EL den tatsächlich am Ende? ConL schätze ich auf 15 mio, EL vielleicht auf knapp 40 mit allem drum und dran. Das Erreichen der ChampL letztes Jahr hat uns zwar zusätzlich über 50 mio Umsatz gebracht, musste dann aber sogar für den operativen Verlust herhalten wegen der Prämienzahlungen. Bleibt denn dann beim europäischen Wettbewerb tatsächlich so viel übrig, wenn man bedenkt, dass der Kader auch noch einige Spieler breiter sein muss? Und was sind heutzutage noch 30 oder 40 mio, wenn jeder Hinz und Kunz, der irgendwo 3 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben hat, schon für über 10 mio gehandelt wird, sofern er noch jung genug ist? Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Nein ist es nicht. Such mal nach Podcast Zamberck (dürfte 2-3 Monate her sein) Man ist auf alle Modalitäten vorbereitet, sollte man nicht international spielen gibt es dementsprechend Anpassungen. Man muß halt kleinere Brötchen backen, mit EL/CL könnte man vielleicht Sano holen als 6er, ohne internationalen Fussball wirds ein anderer ne Schublade darunter usw, nur mal beispielhaft.
Es wird ja manchmal so getan als würden wir kurz vorm Lizenzentzug stehen nur weil wir mal Achter werden...
Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Nein ist es nicht. Such mal nach Podcast Zamberck (dürfte 2-3 Monate her sein) Man ist auf alle Modalitäten vorbereitet, sollte man nicht international spielen gibt es dementsprechend Anpassungen. Man muß halt kleinere Brötchen backen, mit EL/CL könnte man vielleicht Sano holen als 6er, ohne internationalen Fussball wirds ein anderer ne Schublade darunter usw, nur mal beispielhaft.
Es wird ja manchmal so getan als würden wir kurz vorm Lizenzentzug stehen nur weil wir mal Achter werden...
Naja, bei fast 72 Mio. Sondervermögen hätten wir Zusatzeinnahmen gut gebrauchen können.....
Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Nein ist es nicht. Such mal nach Podcast Zamberck (dürfte 2-3 Monate her sein) Man ist auf alle Modalitäten vorbereitet, sollte man nicht international spielen gibt es dementsprechend Anpassungen. Man muß halt kleinere Brötchen backen, mit EL/CL könnte man vielleicht Sano holen als 6er, ohne internationalen Fussball wirds ein anderer ne Schublade darunter usw, nur mal beispielhaft.
Es wird ja manchmal so getan als würden wir kurz vorm Lizenzentzug stehen nur weil wir mal Achter werden...
Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Nein ist es nicht. Such mal nach Podcast Zamberck (dürfte 2-3 Monate her sein) Man ist auf alle Modalitäten vorbereitet, sollte man nicht international spielen gibt es dementsprechend Anpassungen. Man muß halt kleinere Brötchen backen, mit EL/CL könnte man vielleicht Sano holen als 6er, ohne internationalen Fussball wirds ein anderer ne Schublade darunter usw, nur mal beispielhaft.
Es wird ja manchmal so getan als würden wir kurz vorm Lizenzentzug stehen nur weil wir mal Achter werden...
Naja, bei fast 72 Mio. Sondervermögen hätten wir Zusatzeinnahmen gut gebrauchen können.....
Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben. Riera passt mit seiner Egozentrik und seinem unterirdischen Kommunikationsstil nicht hier her. Er schafft eine negative Aura. Krösche hat sich in Riera vergriffen, nicht was seine Expertise angeht, die ich nicht beurteilen will, da die slowenische Liga keinen Maßstab darstellt, aber was seinen Umgang angeht. Und hier im Forum werden Spieler verunglimpft und als alles Mögliche betitelt, nur weil sie nicht auf diesen Schaumschläger reinfallen. Zu dem Vergleich (bitte aufpassen: nicht Gleichsetzung) mit DT bzw, dass AR trumpoeske Züge zeigt, wird die Empörungsmaschine angeworfen und die „Aufgeklärten“ hauen in die Tasten. Völlig daneben. Ich bin auch ein totaler Gegner DTs und dem, was da drüben uns seit Monaten geboten wird. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. DT ist demokratisch gewählt, so ist das halt in der Demokratie. Man muss da viel aushalten können.
Und so schrub ich "Genauso unpassender Vergleich, genauso widerlich, genauso hetzend." um es auch für den letzten Deppen erkenntlich zu machen, dass das eine gewollte Überspitzung ist. Hat wohl nicht so komplett funktioniert. Schade. Wer mich aus dem Forum kennt, weiß, dass ich so einen Krempel nicht machen würde. Genauso, wie ich keine anderen User z.B. mit Trump vergleiche, egal wie sehr meine Meinung von dem Gegenüber abweicht und was ich von ihm halt . Das ist erbärmlich und widerlich... und genauso erbärmlich und widerlich ist diese "Bundesliga-Trump" Titulierung für Albert... egal ob er eine negative Aura oder einen schlechten Kommunikationsstil hat. Und diese Meinung musst du natürlich aushalten können. Is ja Demokratie hier.
Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben. Riera passt mit seiner Egozentrik und seinem unterirdischen Kommunikationsstil nicht hier her. Er schafft eine negative Aura. Krösche hat sich in Riera vergriffen, nicht was seine Expertise angeht, die ich nicht beurteilen will, da die slowenische Liga keinen Maßstab darstellt, aber was seinen Umgang angeht. Und hier im Forum werden Spieler verunglimpft und als alles Mögliche betitelt, nur weil sie nicht auf diesen Schaumschläger reinfallen. Zu dem Vergleich (bitte aufpassen: nicht Gleichsetzung) mit DT bzw, dass AR trumpoeske Züge zeigt, wird die Empörungsmaschine angeworfen und die „Aufgeklärten“ hauen in die Tasten. Völlig daneben. Ich bin auch ein totaler Gegner DTs und dem, was da drüben uns seit Monaten geboten wird. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. DT ist demokratisch gewählt, so ist das halt in der Demokratie. Man muss da viel aushalten können.
Und so schrub ich "Genauso unpassender Vergleich, genauso widerlich, genauso hetzend." um es auch für den letzten Deppen erkenntlich zu machen, dass das eine gewollte Überspitzung ist. Hat wohl nicht so komplett funktioniert. Schade. Wer mich aus dem Forum kennt, weiß, dass ich so einen Krempel nicht machen würde. Genauso, wie ich keine anderen User z.B. mit Trump vergleiche, egal wie sehr meine Meinung von dem Gegenüber abweicht und was ich von ihm halt . Das ist erbärmlich und widerlich... und genauso erbärmlich und widerlich ist diese "Bundesliga-Trump" Titulierung für Albert... egal ob er eine negative Aura oder einen schlechten Kommunikationsstil hat. Und diese Meinung musst du natürlich aushalten können. Is ja Demokratie hier.
Kein Problem. Halt ich locker aus, wieso auch nicht. Wir sind doch eh alles Deppen. Danke dafür.
Also ich finde AR bringt eine ziemlich einzigartige Egozentrik in der Buli mit. Mit den Fakten hat er es auch nicht immer so genau genommen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trump-Vibe schob auch ein bisschen in den PKs hatte. Ob der Spitzname nun sein muss....
Ich finde ihn weiterhin interessant und mir tut es auch Leid für ihn, was er hier so alles abkriegt. Aber ich find's auch etwas überzogen, wie hier auf dem Trump Vergleich abgegangen wird.
Also ich finde AR bringt eine ziemlich einzigartige Egozentrik in der Buli mit. Mit den Fakten hat er es auch nicht immer so genau genommen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trump-Vibe schob auch ein bisschen in den PKs hatte. Ob der Spitzname nun sein muss....
Er wird, wenn er keinen Psychologen und Medienberater an die Seite bekommt, an sich selbst scheitern. Er ist ein Geschenk für die Medien. Ein Vorbild für die Fans und die Jugend - davon ist er weit entfernt."
Also ich finde AR bringt eine ziemlich einzigartige Egozentrik in der Buli mit. Mit den Fakten hat er es auch nicht immer so genau genommen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trump-Vibe schob auch ein bisschen in den PKs hatte. Ob der Spitzname nun sein muss....
Ich finde ihn weiterhin interessant und mir tut es auch Leid für ihn, was er hier so alles abkriegt. Aber ich find's auch etwas überzogen, wie hier auf dem Trump Vergleich abgegangen wird.
Danke für Deinen Beitrag, so geht es mir auch. Was das Verhalten von Riera angeht, als auch die überzogene Reaktion einiger hier.
Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben.
Du hast doch hier auch schon User mit Trump verglichen. Daher verstehe ich so eine Aussage ausgerechnet von Dir hier null!!!! Wasser predigen und Wein saufen...
Die Kommentare hier zu lesen ist unerträglich und der Duktus nicht anders als die hier kritisierten Presseberichte. Ich gehe da nicht mit. Warum arbeiten sich hier so viele an den Presseberichten ab? Man muss sie nicht mögen, aber hier eine Gleichsetzung (bitte aufpassen: kein Vergleich!!!) mit dem „Stürmer“ anzukündigen, ist voll daneben.
Du hast doch hier auch schon User mit Trump verglichen. Daher verstehe ich so eine Aussage ausgerechnet von Dir hier null!!!! Wasser predigen und Wein saufen...
Sorry Brodo, Du kapierst es nicht. Vergleiche sind OK. Gleichsetzung nicht. Ein Vergleich ist ein Stilmittel. Gefallen muss er Dir nicht. Aber niemand hat Deinen verehrten AR mit Trump gleichgesetzt. Es wurden nur merkliche Züge ARs in seinem Verhalten und Gebaren verglichen. Aber es ist jetzt gut. Man muss das nicht verstehen. Meine Meinung zu DT habe ich gesagt, die gehört aber nicht hierhin.
Also ich finde AR bringt eine ziemlich einzigartige Egozentrik in der Buli mit. Mit den Fakten hat er es auch nicht immer so genau genommen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trump-Vibe schob auch ein bisschen in den PKs hatte. Ob der Spitzname nun sein muss....
Ich finde ihn weiterhin interessant und mir tut es auch Leid für ihn, was er hier so alles abkriegt. Aber ich find's auch etwas überzogen, wie hier auf dem Trump Vergleich abgegangen wird.
Also ich finde AR bringt eine ziemlich einzigartige Egozentrik in der Buli mit. Mit den Fakten hat er es auch nicht immer so genau genommen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trump-Vibe schob auch ein bisschen in den PKs hatte. Ob der Spitzname nun sein muss....
Er wird, wenn er keinen Psychologen und Medienberater an die Seite bekommt, an sich selbst scheitern. Er ist ein Geschenk für die Medien. Ein Vorbild für die Fans und die Jugend - davon ist er weit entfernt."
Also ich finde AR bringt eine ziemlich einzigartige Egozentrik in der Buli mit. Mit den Fakten hat er es auch nicht immer so genau genommen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trump-Vibe schob auch ein bisschen in den PKs hatte. Ob der Spitzname nun sein muss....
Er wird, wenn er keinen Psychologen und Medienberater an die Seite bekommt, an sich selbst scheitern. Er ist ein Geschenk für die Medien. Ein Vorbild für die Fans und die Jugend - davon ist er weit entfernt."
Er wird, wenn er keinen Psychologen und Medienberater an die Seite bekommt, an sich selbst scheitern. Er ist ein Geschenk für die Medien. Ein Vorbild für die Fans und die Jugend - davon ist er weit entfernt."
Adam Delius (Präsident O. Ljubljana)
Wenn ich es richtig verstehe, stammt das Zitat allerdings aus dem Sommer 2022 und bezog sich auf Rieras Wirken bei Ljubljana, wo er dann erfolgreich wurde.
Ich finde es wichtig, das sauber einzuordnen, weil es so freistehend suggeriert, Delius hätte das zu seinem Antritt bei uns gesagt.
Insofern ist es nicht in dem Maße mit Ansage, wie es ohne zeitliche Einordnung wirkt.
Also ich finde AR bringt eine ziemlich einzigartige Egozentrik in der Buli mit. Mit den Fakten hat er es auch nicht immer so genau genommen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trump-Vibe schob auch ein bisschen in den PKs hatte. Ob der Spitzname nun sein muss....
Er wird, wenn er keinen Psychologen und Medienberater an die Seite bekommt, an sich selbst scheitern. Er ist ein Geschenk für die Medien. Ein Vorbild für die Fans und die Jugend - davon ist er weit entfernt."
Also ich finde AR bringt eine ziemlich einzigartige Egozentrik in der Buli mit. Mit den Fakten hat er es auch nicht immer so genau genommen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Trump-Vibe schob auch ein bisschen in den PKs hatte. Ob der Spitzname nun sein muss....
Er wird, wenn er keinen Psychologen und Medienberater an die Seite bekommt, an sich selbst scheitern. Er ist ein Geschenk für die Medien. Ein Vorbild für die Fans und die Jugend - davon ist er weit entfernt."
Ja, dass konnte man alles wissen. Niemand weiß natürlich wie die Gespräche verlaufen sind. Ich denke man hat sich erhofft das Riera die Mannschaft aufrüttelt und frischen Wind reinbringt. Das hätte auch klappen können, am Anfang hat es das durchaus. Am Ende hat es dann aber nicht mehr funktioniert, vor allem wie die Ergebnisse ausblieben.
Zu dem Vergleich (bitte aufpassen: nicht Gleichsetzung) mit DT bzw, dass AR trumpoeske Züge zeigt, wird die Empörungsmaschine angeworfen und die „Aufgeklärten“ hauen in die Tasten. Völlig daneben. Ich bin auch ein totaler Gegner DTs und dem, was da drüben uns seit Monaten geboten wird. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. DT ist demokratisch gewählt, so ist das halt in der Demokratie. Man muss da viel aushalten können.
Es ist das gute Recht von Usern Vergleiche eines ´sich wehrenden Trainer, was überzogen war, mit einem Psychopathen Trump von zu weisen. Dass mit dem demokratisch gewählt ist dabei völlig irrelevant. Aufgrund des Politikverbots im Forum, gehe ich nicht weiter darauf ein, mir würde aber noch einiges einfallen
Da sind wir wieder bei der kürzlich geführten Diskussion über den Arbeitsauftrag der Presse. Klar ist, eine Berichterstattung darf auch hart (aber fair) erfolgen. Noch dazu über Personen, die im „öffentlichen Leben“ stehen.
Aber es gibt Grenzen. Diplomatisch ausgedrückt würde ich meinen, Vergleiche von Rieras Person mit der des us-amerikanischen Präsidenten könnte man einen Gestaltungsmißbrauch nennen. Hier ist die Grenze des Anstands zweifellos überschritten.
Einer Zeitung glaube ich noch nicht einmal das aufgedruckte Datum.
Dass sich ein anderer Journalist aus den Öffentlich Rechtlichen Medien dazu verstiegen hat Riera mit dem Verhalten von Trump zu vergleichen, na ja..., für mich ist das schon suboptimal.
Widerlich fand ich dann wie sich der Journalist aus dem Vorwurf herauswinden wollte, ihn verniedlicht hat ohne darauf einzugehen, dass er da selber weit über das Ziel hinausgeschossen hat.
Ich will diesen Journalisten nicht persönlich damit treffen sondern denke einfach ganz allgemein, dass diese sehr dossiert vorgenommenen Vorwürfe oder Vergleiche eine große Wucht haben.
Das Zündeln mit irgendwelchen Vergleichen kommt gelegentlich von denen, die gegen das Mobbing im Internet sehr dezidiert auftreten.
Mein Eindruck, dass der Trainer weggeschrieben werden könnte (!!!!) (oder jetzt sogar weggewählt werden könnte, glaubt man der Zeitung mit den 4 Buchstaben), der wird für mich immer offensichtlicher.
Einer Zeitung glaube ich noch nicht einmal das aufgedruckte Datum.
Dass sich ein anderer Journalist aus den Öffentlich Rechtlichen Medien dazu verstiegen hat Riera mit dem Verhalten von Trump zu vergleichen, na ja..., für mich ist das schon suboptimal.
Widerlich fand ich dann wie sich der Journalist aus dem Vorwurf herauswinden wollte, ihn verniedlicht hat ohne darauf einzugehen, dass er da selber weit über das Ziel hinausgeschossen hat.
Ich will diesen Journalisten nicht persönlich damit treffen sondern denke einfach ganz allgemein, dass diese sehr dossiert vorgenommenen Vorwürfe oder Vergleiche eine große Wucht haben.
Das Zündeln mit irgendwelchen Vergleichen kommt gelegentlich von denen, die gegen das Mobbing im Internet sehr dezidiert auftreten.
Mein Eindruck, dass der Trainer weggeschrieben werden könnte (!!!!) (oder jetzt sogar weggewählt werden könnte, glaubt man der Zeitung mit den 4 Buchstaben), der wird für mich immer offensichtlicher.
Danke für die Info, lieber CM47. Gut so, kann ich da nur sagen - es kommt mir mit dem ganzen Staff Gedöns als zu feist und zu fett vor...schlankere Strukturen wären da wieder wünschenswert.... Was ich aber nicht verstehe, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen: wie viel Zusatzeinnahmen bedeuten ConL oder EL den tatsächlich am Ende? ConL schätze ich auf 15 mio, EL vielleicht auf knapp 40 mit allem drum und dran. Das Erreichen der ChampL letztes Jahr hat uns zwar zusätzlich über 50 mio Umsatz gebracht, musste dann aber sogar für den operativen Verlust herhalten wegen der Prämienzahlungen. Bleibt denn dann beim europäischen Wettbewerb tatsächlich so viel übrig, wenn man bedenkt, dass der Kader auch noch einige Spieler breiter sein muss? Und was sind heutzutage noch 30 oder 40 mio, wenn jeder Hinz und Kunz, der irgendwo 3 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben hat, schon für über 10 mio gehandelt wird, sofern er noch jung genug ist? Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Ich sage es mal so: Die Trainerauswahl verblüfft und irritiert mich über die Zeit. Bei den Spielertransfers merkt man ganz deutlich, dass sich die Eintracht über die Zeit entwickelt hat:
* Ganz am Anfang konzentrierte man sich notgedrungen auf Spieler, die von Top-Vereinen kamen und auch entsprechende Ausbildung genossen hatten, dort auf dem Abstellgleis standen. Die waren für uns zu teuer, von daher noch unvorteilhafte Verträge (Rebic, Mascarell) oder Leihen.
* Dann ging man langsam dazu über, sich auf Youngsters aus dem Ausland zu konzentrieren (N'Dicka, Kamada, Paciencia etc.)
* Dann streute man auch mehr und mehr "fertige" Spieler mit ein, die halt manchmal auch auf dem Abstellgleis gelandet sind (Kohr, Zuber, Alario, Marmoush)
Jetzt hat(te) man einige fertige Spieler im Kader, die teils auch einiges gekostet haben und schon zuvor Leistungen zeigten (Ekitike, Wahi, Koch, Doan, Burkardt etc.)
Bei den Trainern blieb man -mit Ausnahme von Glasner- stringent bei den No-Names und Wundertüten:
Zuerst Kovac... ohne Bundesligaerfahrung und nur als Co eines größeren Clubs. Dann Hütter, den hier kaum einer auf der Rechnung hatte, der zwar immerhin Meister mit YB wurde, aber auch keine BuLi-Erfahrung mitbrachte. Dann halt Ausnahme Glasner... und dann schon wieder Toppmöller. Der überraschte als Coach von Düdelingen, brachte aber keine BuLi- und keine Top-Club-Erfahrung mit. Und nun Riera, der auch erst seit 2022 Trainer ist. Die größte Station war hierbei wohl Bordeaux in Liga 2 in 23/24. Punkteschnitt: 1,5. Bordeaux wurde Zwölfter. Dann in 24/25 wieder zurück zum slowenischen NK Celje, mit denen er 23/24 Meister wurde.
Wo wir bei den Spielertransfers merkbar eine Entwicklung über die Zeit drinnen haben, blieb man bei den Trainern (außer bei Glasner) immer bei den Wundertüten, immer bei den "kreativen" Lösungen. Warum? Und warum sogar nun so eine kreative Lösung nach einer Entlassung mitten in der Saison? Einen "Feuerwehrmann" hätten wir schon nicht gebraucht. Aber vielleicht jemanden mit ETWAS Erfahrung in einem Spitzenverein und/oder in der BuLi.
Warum entwickeln wir uns in der Tainersuche nicht, während Kaderqualität und Anspruch ja immer weiter wächst? Das ist für mich mal eine interessante Frage. Will man damit punkten, das keine Bewertung vorab und somit auch keine Vorurteile möglich sind? Ist jetzt zumindest vollkommen in die Hose gegangen, wo die Presse mit Fackeln und Mistgabeln Kreise um das Waldstadion zieht.
Denke mal, dass im Fall von Riera auch die Verfügbarkeit gegeben sein muss - ist so mitten in der Saison denke ich eher schwierig.
Generell fand ich Kovac, Hütter und Glasner super. Kovac war damals ein kreativer Ansatz, man stand halt schon mit dem Rücken zur Wand und hatte quasi nichts zu verlieren.
War kein Toppmöllerfan, fand auch die Art von Fußball mega langweilig. Aber er hat ja auch nur versucht den vorgegeben Stilumbruch zu bewerkstelligen. Auch wenn es letztes Jahr mega erfolgreich war. Unter ihm haben sich Spieler wie Heki und Omar brutal entwickelt.
Dieses Saison hat dann halt nichts mehr gepasst.
Auch wenn Krösche zweifellos zuletzt daneben gegriffen hat, was Spielertransfers angeht und scheinbar auch beim Coach: Hätte er einen der "etablierten" verpflichtet, hätte es einem Teil nicht gepasst, mit Riera passt es dem anderen Teil nicht. Ein Marco Rose z.B. hätte hier auch nicht funktionieren können - lässt sich natürlich nicht sagen, genauso hätte Riera einschlagen können. An sich gefällt mir der Weg der kreativen Lösung, man darf den Trainern dann aber auch keinen Kader mit großen Schwachstellen (6er, TW Position,... generelle Leadertypen) hinstellen. Dass fertige Spieler wie ein Doan, Koch, Götze und Burkardt (trotz guter Quote) irgendwie nicht den Impact haben, den sie haben könnten/sollten, macht es nicht leichter. Da hat Riera die gleichen Probleme wie Dino.
Hoffe man zieht jetzt wenigstens die richtigen Schlüsse, so ne Saison kann ich als Fan nach den erfolgreichen Phasen verzeihen. Auch wenn die Art und Weise an sich eigentlich nicht geht. Es ist halt bitter mit dem EL Finale zu Hause, wenn man sich selbst die Chance nimmt, es zu erreichen.
Mein Wunsch wäre einfach nur wieder Fußball, der Spaß macht und uns auch"groß" gemacht.
Die aktuelle Melding mit Riera auf der Bank gegen BVB und danach mal sehen, ob er das letzte Spiel noch bekommt oder doch nicht, klingt jetzt auch nicht so toll.
Wenn die Spieler aktuell nicht mit ziehen, werden sie es so erst recht nicht, schätze ich mal.
Ich weiß natürlich auch nichts und kann nur vermuten wie alle anderen hier. Aber als ich die Meldung gelesen habe, ergab sie für mich durchaus Sinn: jetzt für die letzten beiden Spiele jemand Neues auf die Bank zu setzen, bringt nichts mehr, obwohl mein unmittelbarer Impuls am Samstag in die Richtung sofortige Trennung ging. Aber wen soll man da für 2 Spiele noch hinsetzen? Also, Riera coacht noch am Freitag, um auch der Mannschaft eine Chance zu geben, Charakter zu beweisen und ihm einen freundlichen Abgang zu ermöglichen. Und, ganz ehrlich, ich halte eine positive Überraschung beim BVB gar nicht für ausgeschlossen! Wenn es positiv ausgeht, dann darf Riera auch noch gegen den VFBäh ran; wenn nicht, dann will man ihm ersparen, sich den Gehässigkeit von Fans und Presse nochmals aussetzen zu müssen. Das hätte er auch nicht verdient, denn ich glaube wirklich, er war mit dem Herzen und voller Kraft dabei, viel mehr als so manche charakterlose Gurke aus dem Team... Zur Not kann sich sicher Fießer mal auf die Bank setzen oder jemand anders mit Ausnahmegenehmigung; wäre bei einer Sperre des Chefcoaches nicht anders, gibt es ja öfter mal.
Wenn das allerdings richtig ist, dann fragt man sich, wie korrekt das gegenüber Riera ist: ach, wir wissen es alle schon, teilen es auch der Presse mit, dass er spätestens nach der Saison rausfliegt, aber er als Betroffener kann es ja in der Zeitung lesen oder es sagt ihm irgendwann schon jemand. Das wäre (ich benutze extra den Konjunktiv) ein echtes Drecksverhalten. Wenn man das mit dem vergleicht, was dem armen J.B. angeblich angetan wurde...Und das war ja ein riesiger Skandal!!!
Jo, das macht Sinn. Ein Endspiel um ein Endspiel daheim wegen wäre auch grober Unsinn gewesen. Das ist auch meine Interpretation.
Dennoch, wenn AR davon noch nichts weiß, wäre das gar kein Stil. Daher bleiben auch Restzweifel an der Darstellung.
Rieira ist die falsche Besetzung für uns, zumindest ist er zum falschen Zeitpunkt bei uns aufgeschlagen und inzwischen nur noch belastend.
Über ihn persönlich will ich nicht den Stab brechen (über Ingo schon), aber seine Personalpolitik empfinde ich als konfus und seine Kommunikation (ungeachtet der Sprachbarriere) als unkonstruktiv.
Er ist/war ein Gamble, der nicht aufgegangen ist aber in seinem Scheitern halt auch sinnbildlich für die Machtlosigkeit eines Trainers bei einer charakterschwachen Mannschaft und einer zunehmend irrlichternden Vereinsführung.
Sachliche Kritik im entsprechenden Rahmen ist natürlich OK, aber dieses endlose, ehrabschneidende und persönlich verunglimpfende Geschreibsel in der Endlosschleife an Personen, die sich kaum wehren können, ist doch das letzte und das von Leuten, die wenn es um ihre eigene Person geht, extrem empfindlich sind.
Das sind die Worte die ich gesucht habe.
Danke Bruno!
Und noch dazu, dass hat nichts mit dieser sogenannten Journalistenschelte zu tun.
Danke für die Info, lieber CM47. Gut so, kann ich da nur sagen - es kommt mir mit dem ganzen Staff Gedöns als zu feist und zu fett vor...schlankere Strukturen wären da wieder wünschenswert.... Was ich aber nicht verstehe, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen: wie viel Zusatzeinnahmen bedeuten ConL oder EL den tatsächlich am Ende? ConL schätze ich auf 15 mio, EL vielleicht auf knapp 40 mit allem drum und dran. Das Erreichen der ChampL letztes Jahr hat uns zwar zusätzlich über 50 mio Umsatz gebracht, musste dann aber sogar für den operativen Verlust herhalten wegen der Prämienzahlungen. Bleibt denn dann beim europäischen Wettbewerb tatsächlich so viel übrig, wenn man bedenkt, dass der Kader auch noch einige Spieler breiter sein muss? Und was sind heutzutage noch 30 oder 40 mio, wenn jeder Hinz und Kunz, der irgendwo 3 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben hat, schon für über 10 mio gehandelt wird, sofern er noch jung genug ist? Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Tja, das könnte dir nur unser Finanzvorstand dezidiert beantworten, ich weiß auch nicht, wieviel tatsächlich hängenbleibt, aber wenn wir gar nichts einnehmen, ist das ja auch nicht viel....deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, das wir es irgendwie doch noch schaffen, gleichwohl die Wahrscheinlichkeit dafür nicht allzu hoch ist.....
Was SKY aber berichtet hat, sind auch nur Einschätzungen und Meinungen...das sich aber was verändern muß, dürfte unstrittig sein...
Nein ist es nicht. Such mal nach Podcast Zamberck (dürfte 2-3 Monate her sein)
Man ist auf alle Modalitäten vorbereitet, sollte man nicht international spielen gibt es dementsprechend Anpassungen. Man muß halt kleinere Brötchen backen, mit EL/CL könnte man vielleicht Sano holen als 6er, ohne internationalen Fussball wirds ein anderer ne Schublade darunter usw, nur mal beispielhaft.
Es wird ja manchmal so getan als würden wir kurz vorm Lizenzentzug stehen nur weil wir mal Achter werden...
Zu dem Vergleich (bitte aufpassen: nicht Gleichsetzung) mit DT bzw, dass AR trumpoeske Züge zeigt, wird die Empörungsmaschine angeworfen und die „Aufgeklärten“ hauen in die Tasten. Völlig daneben. Ich bin auch ein totaler Gegner DTs und dem, was da drüben uns seit Monaten geboten wird. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. DT ist demokratisch gewählt, so ist das halt in der Demokratie. Man muss da viel aushalten können.
Und so schrub ich "Genauso unpassender Vergleich, genauso widerlich, genauso hetzend." um es auch für den letzten Deppen erkenntlich zu machen, dass das eine gewollte Überspitzung ist. Hat wohl nicht so komplett funktioniert. Schade.
Wer mich aus dem Forum kennt, weiß, dass ich so einen Krempel nicht machen würde. Genauso, wie ich keine anderen User z.B. mit Trump vergleiche, egal wie sehr meine Meinung von dem Gegenüber abweicht und was ich von ihm halt . Das ist erbärmlich und widerlich... und genauso erbärmlich und widerlich ist diese "Bundesliga-Trump" Titulierung für Albert... egal ob er eine negative Aura oder einen schlechten Kommunikationsstil hat. Und diese Meinung musst du natürlich aushalten können. Is ja Demokratie hier.
Kein Problem. Halt ich locker aus, wieso auch nicht. Wir sind doch eh alles Deppen. Danke dafür.
Zu dem Vergleich (bitte aufpassen: nicht Gleichsetzung) mit DT bzw, dass AR trumpoeske Züge zeigt, wird die Empörungsmaschine angeworfen und die „Aufgeklärten“ hauen in die Tasten. Völlig daneben. Ich bin auch ein totaler Gegner DTs und dem, was da drüben uns seit Monaten geboten wird. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. DT ist demokratisch gewählt, so ist das halt in der Demokratie. Man muss da viel aushalten können.
Du hast doch hier auch schon User mit Trump verglichen. Daher verstehe ich so eine Aussage ausgerechnet von Dir hier null!!!!
Wasser predigen und Wein saufen...
Sorry Brodo, Du kapierst es nicht. Vergleiche sind OK. Gleichsetzung nicht. Ein Vergleich ist ein Stilmittel. Gefallen muss er Dir nicht. Aber niemand hat Deinen verehrten AR mit Trump gleichgesetzt. Es wurden nur merkliche Züge ARs in seinem Verhalten und Gebaren verglichen. Aber es ist jetzt gut. Man muss das nicht verstehen. Meine Meinung zu DT habe ich gesagt, die gehört aber nicht hierhin.
Danke für die Info, lieber CM47. Gut so, kann ich da nur sagen - es kommt mir mit dem ganzen Staff Gedöns als zu feist und zu fett vor...schlankere Strukturen wären da wieder wünschenswert.... Was ich aber nicht verstehe, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen: wie viel Zusatzeinnahmen bedeuten ConL oder EL den tatsächlich am Ende? ConL schätze ich auf 15 mio, EL vielleicht auf knapp 40 mit allem drum und dran. Das Erreichen der ChampL letztes Jahr hat uns zwar zusätzlich über 50 mio Umsatz gebracht, musste dann aber sogar für den operativen Verlust herhalten wegen der Prämienzahlungen. Bleibt denn dann beim europäischen Wettbewerb tatsächlich so viel übrig, wenn man bedenkt, dass der Kader auch noch einige Spieler breiter sein muss? Und was sind heutzutage noch 30 oder 40 mio, wenn jeder Hinz und Kunz, der irgendwo 3 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben hat, schon für über 10 mio gehandelt wird, sofern er noch jung genug ist? Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Tja, das könnte dir nur unser Finanzvorstand dezidiert beantworten, ich weiß auch nicht, wieviel tatsächlich hängenbleibt, aber wenn wir gar nichts einnehmen, ist das ja auch nicht viel....deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, das wir es irgendwie doch noch schaffen, gleichwohl die Wahrscheinlichkeit dafür nicht allzu hoch ist.....
Was SKY aber berichtet hat, sind auch nur Einschätzungen und Meinungen...das sich aber was verändern muß, dürfte unstrittig sein...
Ich weiß natürlich auch nichts und kann nur vermuten wie alle anderen hier. Aber als ich die Meldung gelesen habe, ergab sie für mich durchaus Sinn: jetzt für die letzten beiden Spiele jemand Neues auf die Bank zu setzen, bringt nichts mehr, obwohl mein unmittelbarer Impuls am Samstag in die Richtung sofortige Trennung ging. Aber wen soll man da für 2 Spiele noch hinsetzen? Also, Riera coacht noch am Freitag, um auch der Mannschaft eine Chance zu geben, Charakter zu beweisen und ihm einen freundlichen Abgang zu ermöglichen. Und, ganz ehrlich, ich halte eine positive Überraschung beim BVB gar nicht für ausgeschlossen! Wenn es positiv ausgeht, dann darf Riera auch noch gegen den VFBäh ran; wenn nicht, dann will man ihm ersparen, sich den Gehässigkeit von Fans und Presse nochmals aussetzen zu müssen. Das hätte er auch nicht verdient, denn ich glaube wirklich, er war mit dem Herzen und voller Kraft dabei, viel mehr als so manche charakterlose Gurke aus dem Team... Zur Not kann sich sicher Fießer mal auf die Bank setzen oder jemand anders mit Ausnahmegenehmigung; wäre bei einer Sperre des Chefcoaches nicht anders, gibt es ja öfter mal.
Wenn das allerdings richtig ist, dann fragt man sich, wie korrekt das gegenüber Riera ist: ach, wir wissen es alle schon, teilen es auch der Presse mit, dass er spätestens nach der Saison rausfliegt, aber er als Betroffener kann es ja in der Zeitung lesen oder es sagt ihm irgendwann schon jemand. Das wäre (ich benutze extra den Konjunktiv) ein echtes Drecksverhalten. Wenn man das mit dem vergleicht, was dem armen J.B. angeblich angetan wurde...Und das war ja ein riesiger Skandal!!!
Jo, das macht Sinn. Ein Endspiel um ein Endspiel daheim wegen wäre auch grober Unsinn gewesen. Das ist auch meine Interpretation.
Dennoch, wenn AR davon noch nichts weiß, wäre das gar kein Stil. Daher bleiben auch Restzweifel an der Darstellung.
Lt. Plettenberg von Transfer Update hat das die Eintracht bestätigt....ich stimme hier jedem zu, Wahrheitsgehalt vorausgesetzt, der sowas als äußerst schäbig empfindet...meine Meinung ist, das man trotz aller Dissonanzen so stillos nicht miteinander umgeht...
Jo, das macht Sinn. Ein Endspiel um ein Endspiel daheim wegen wäre auch grober Unsinn gewesen. Das ist auch meine Interpretation.
Dennoch, wenn AR davon noch nichts weiß, wäre das gar kein Stil. Daher bleiben auch Restzweifel an der Darstellung.
Lt. Plettenberg von Transfer Update hat das die Eintracht bestätigt....ich stimme hier jedem zu, Wahrheitsgehalt vorausgesetzt, der sowas als äußerst schäbig empfindet...meine Meinung ist, das man trotz aller Dissonanzen so stillos nicht miteinander umgeht...
Danke für die Info, lieber CM47. Gut so, kann ich da nur sagen - es kommt mir mit dem ganzen Staff Gedöns als zu feist und zu fett vor...schlankere Strukturen wären da wieder wünschenswert.... Was ich aber nicht verstehe, und ich hoffe mir kann hier jemand helfen: wie viel Zusatzeinnahmen bedeuten ConL oder EL den tatsächlich am Ende? ConL schätze ich auf 15 mio, EL vielleicht auf knapp 40 mit allem drum und dran. Das Erreichen der ChampL letztes Jahr hat uns zwar zusätzlich über 50 mio Umsatz gebracht, musste dann aber sogar für den operativen Verlust herhalten wegen der Prämienzahlungen. Bleibt denn dann beim europäischen Wettbewerb tatsächlich so viel übrig, wenn man bedenkt, dass der Kader auch noch einige Spieler breiter sein muss? Und was sind heutzutage noch 30 oder 40 mio, wenn jeder Hinz und Kunz, der irgendwo 3 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben hat, schon für über 10 mio gehandelt wird, sofern er noch jung genug ist? Ist es dann wirklich so, dass wenn wir die Conference L verpassen alles schrecklich ist?
Nein ist es nicht. Such mal nach Podcast Zamberck (dürfte 2-3 Monate her sein)
Man ist auf alle Modalitäten vorbereitet, sollte man nicht international spielen gibt es dementsprechend Anpassungen. Man muß halt kleinere Brötchen backen, mit EL/CL könnte man vielleicht Sano holen als 6er, ohne internationalen Fussball wirds ein anderer ne Schublade darunter usw, nur mal beispielhaft.
Es wird ja manchmal so getan als würden wir kurz vorm Lizenzentzug stehen nur weil wir mal Achter werden...
Naja, bei fast 72 Mio. Sondervermögen hätten wir Zusatzeinnahmen gut gebrauchen können.....
Nein ist es nicht. Such mal nach Podcast Zamberck (dürfte 2-3 Monate her sein)
Man ist auf alle Modalitäten vorbereitet, sollte man nicht international spielen gibt es dementsprechend Anpassungen. Man muß halt kleinere Brötchen backen, mit EL/CL könnte man vielleicht Sano holen als 6er, ohne internationalen Fussball wirds ein anderer ne Schublade darunter usw, nur mal beispielhaft.
Es wird ja manchmal so getan als würden wir kurz vorm Lizenzentzug stehen nur weil wir mal Achter werden...
Naja, bei fast 72 Mio. Sondervermögen hätten wir Zusatzeinnahmen gut gebrauchen können.....
Und so schrub ich "Genauso unpassender Vergleich, genauso widerlich, genauso hetzend." um es auch für den letzten Deppen erkenntlich zu machen, dass das eine gewollte Überspitzung ist. Hat wohl nicht so komplett funktioniert. Schade.
Wer mich aus dem Forum kennt, weiß, dass ich so einen Krempel nicht machen würde. Genauso, wie ich keine anderen User z.B. mit Trump vergleiche, egal wie sehr meine Meinung von dem Gegenüber abweicht und was ich von ihm halt . Das ist erbärmlich und widerlich... und genauso erbärmlich und widerlich ist diese "Bundesliga-Trump" Titulierung für Albert... egal ob er eine negative Aura oder einen schlechten Kommunikationsstil hat. Und diese Meinung musst du natürlich aushalten können. Is ja Demokratie hier.
Kein Problem. Halt ich locker aus, wieso auch nicht. Wir sind doch eh alles Deppen. Danke dafür.
Ich finde ihn weiterhin interessant und mir tut es auch Leid für ihn, was er hier so alles abkriegt. Aber ich find's auch etwas überzogen, wie hier auf dem Trump Vergleich abgegangen wird.
Er wird, wenn er keinen Psychologen und Medienberater an die Seite bekommt, an sich selbst scheitern. Er ist ein Geschenk für die Medien. Ein Vorbild für die Fans und die Jugend - davon ist er weit entfernt."
Adam Delius (Präsident O. Ljubljana)
Danke für Deinen Beitrag, so geht es mir auch. Was das Verhalten von Riera angeht, als auch die überzogene Reaktion einiger hier.
Du hast doch hier auch schon User mit Trump verglichen. Daher verstehe ich so eine Aussage ausgerechnet von Dir hier null!!!!
Wasser predigen und Wein saufen...
Sorry Brodo, Du kapierst es nicht. Vergleiche sind OK. Gleichsetzung nicht. Ein Vergleich ist ein Stilmittel. Gefallen muss er Dir nicht. Aber niemand hat Deinen verehrten AR mit Trump gleichgesetzt. Es wurden nur merkliche Züge ARs in seinem Verhalten und Gebaren verglichen. Aber es ist jetzt gut. Man muss das nicht verstehen. Meine Meinung zu DT habe ich gesagt, die gehört aber nicht hierhin.
Ich finde ihn weiterhin interessant und mir tut es auch Leid für ihn, was er hier so alles abkriegt. Aber ich find's auch etwas überzogen, wie hier auf dem Trump Vergleich abgegangen wird.
Er wird, wenn er keinen Psychologen und Medienberater an die Seite bekommt, an sich selbst scheitern. Er ist ein Geschenk für die Medien. Ein Vorbild für die Fans und die Jugend - davon ist er weit entfernt."
Adam Delius (Präsident O. Ljubljana)
Also mit Ansage.
Wenn ich es richtig verstehe, stammt das Zitat allerdings aus dem Sommer 2022 und bezog sich auf Rieras Wirken bei Ljubljana, wo er dann erfolgreich wurde.
Ich finde es wichtig, das sauber einzuordnen, weil es so freistehend suggeriert, Delius hätte das zu seinem Antritt bei uns gesagt.
Insofern ist es nicht in dem Maße mit Ansage, wie es ohne zeitliche Einordnung wirkt.
Er wird, wenn er keinen Psychologen und Medienberater an die Seite bekommt, an sich selbst scheitern. Er ist ein Geschenk für die Medien. Ein Vorbild für die Fans und die Jugend - davon ist er weit entfernt."
Adam Delius (Präsident O. Ljubljana)
Also mit Ansage.