Gibt es eig 1 Quelle, die gaubhaft belegt, dass mit Riera nicht mehr weitergemacht wird im Sommer? Auf mich wirkt das wie so ein selbsterhaltendes System.
Quelle 1: "mit riera kann es im Sommer nicht mehr weitergehen. Er hat alles falsch gemacht und starrt immer die Leute grimmig an" -> Quelle 2: "Es mehren sich die Stimmen, die den Zweifel nähren, ob Riera noch der richtige ist. Vieles deutet auf ein großes Missverständnis hin. " -> Quelle 3: "Die Trennung von Riera scheint beschlossene Sache. Er hat nirgendswo mehr Rückhalt" --> Quelle 4: "Bekanntlich geht es mit Riera nicht mehr weiter. Jaissle hat bei Hoffenheim gespielt und verdient 10 Mio in Saudi Arabien. Die Bundesliga hat ihn schon immer gereizt".
Echt krass zu sehen, wie sich so ein Diskurs verselbständigt, da hast du als Beteiligter eigentlich keine Chance mehr.
Gibt es eig 1 Quelle, die gaubhaft belegt, dass mit Riera nicht mehr weitergemacht wird im Sommer? Auf mich wirkt das wie so ein selbsterhaltendes System.
Man sieht was er (nicht) verändert hat auf dem Spielfeld, man erlebt ihn bei Pressekonferenzen (und hat Zweifel dass er intern bei Spielern und auch Mitarbeitern völlig anders auftritt) und es fehlt der Glaube, dass seine Art dauerhaft etwas aufzubauen vermag. Nein, es gibt kein Statement, es gibt keine Quelle die es glaubhaft belegt - wobei die Frage ist welche Quelle für Dich denkbar ist, dies "zu belegen"? Aber ich denke nicht, dass dies alles nur ausgedacht ist und das Szenario besonders unwahrscheinlich ist.
Und wie viele Trainer sollen es werden, bis man die Verantwortung auch bei den Profis sieht?
Du wirst jetzt etwas überrascht sein: Man gleichzeitig zu Erkenntnis gelangen, dass der Trainer taktisch arg limitiert und bei der (auch internen) Kommunikation ein Desaster ist UND man kann Verantwortung bei den Spielern sehen PLUS Schwächen in der Kaderplanung konstatieren. Das geht, wenn man nicht nur ein alleiniges Problem sehen will oder kann.
Man gleichzeitig zu Erkenntnis gelangen, dass der Trainer taktisch arg limitiert und bei der (auch internen) Kommunikation ein Desaster ist UND man kann Verantwortung bei den Spielern sehen PLUS Schwächen in der Kaderplanung konstatieren.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen.... Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist? Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig. Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Ja nun, SemperFi - natürlich kann man das große moralische Rad drehen, passt immer. Nur - ich verachte all die Unternehmensberater und aalglatten Manager im Berufsleben und genau deshalb, aufgrund der Erfahrung, sind alle Alarmglocken angegangen bei Riera. Er passt da genau rein: ichzentriert und dümmliche Plattitüden absondernd und genauso ist es gekommen. Du magst da eine Opferrolle konstruieren, ich bin der Meinung so Typen sind der Grund für viele schlechte Entwicklungen in der Welt.
Man gleichzeitig zu Erkenntnis gelangen, dass der Trainer taktisch arg limitiert und bei der (auch internen) Kommunikation ein Desaster ist UND man kann Verantwortung bei den Spielern sehen PLUS Schwächen in der Kaderplanung konstatieren.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen.... Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist? Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig. Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera.
Man gleichzeitig zu Erkenntnis gelangen, dass der Trainer taktisch arg limitiert und bei der (auch internen) Kommunikation ein Desaster ist UND man kann Verantwortung bei den Spielern sehen PLUS Schwächen in der Kaderplanung konstatieren.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen.... Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist? Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig. Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
+1 - Danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
Männer, man kann ja der Auffassung sein, dass da auch ein Anteil bei der Eintracht lag, aber Riera hier auf einen Thron setzen und so zu tun, als sei er hier nicht im Lead, was die beschissene Kommunikation und das seltsame Auftreten betrifft, ist schon arg weltfremd....
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
+1 - Danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
und noch einer! Da stimme ich ebenfalls zu! Besten Dank für den Beitrach!
Man gleichzeitig zu Erkenntnis gelangen, dass der Trainer taktisch arg limitiert und bei der (auch internen) Kommunikation ein Desaster ist UND man kann Verantwortung bei den Spielern sehen PLUS Schwächen in der Kaderplanung konstatieren.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen.... Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist? Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig. Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
Man gleichzeitig zu Erkenntnis gelangen, dass der Trainer taktisch arg limitiert und bei der (auch internen) Kommunikation ein Desaster ist UND man kann Verantwortung bei den Spielern sehen PLUS Schwächen in der Kaderplanung konstatieren.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen.... Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist? Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig. Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
ja, dem stimme ich zu
Entschuldigung, das kann man so nicht stehen lassen. Die ersten PKs waren schon eine Katastrophe, zumindest für mich. Weiter zurück möchte ich nicht gehen. Aber Semper Fi, eine echte Diskussion über Taktik, System und andere Grundlagen, wie Du schreibst, finden doch nicht in der Öffentlichkeit statt. Natürlich waren die Diskussionen intern möglich, alles andere ist eh unwichtig. Wen würdest Du denn gern in so eine Diskussion einbinden? Die Presse, Dich, mich? Lieber nicht. Ich gehe davon aus, dass AR Taktik und System vorgestellt hat, intern diskutiert hat und auch innerhalb der Mannschaft versucht hat, seinen Stil durchzubringen, fernab der Öffentlichkeit. Er ist damit aber offensichtlich nicht durchgedrungen. Dann muss man halt mal zugeben, dass er gescheitert ist, meinetwegen an der Mannschaft, aber bestimmt nicht an der Presse. Sonst würde man der Presse viel zu viel Einfluss einräumen. Ich glaube, das hat sie nicht. Aber ist auch egal. Und was ein guter Trainer ist? Ein sehr guter Spieler muss er nicht sein, dafür gibt es genug Beispiele (Klopper Klopp zum Beispiel). Ich habe mit Raducanu meinen Trainerschein gemacht, war ein Riesenkicker, zumindest sehe ich das so. Trainiert hat er nicht mal einen Bezirksligisten, nach meinem Kenntnisstand.
Wenn schon gesamtgesellschaftlich toleranter Meinungsaustausch immer weniger wird warum sollte das im profi Fußball und bei der eintracht anders sein. Da haben alle unterwegs Fehler gemacht.
Man gleichzeitig zu Erkenntnis gelangen, dass der Trainer taktisch arg limitiert und bei der (auch internen) Kommunikation ein Desaster ist UND man kann Verantwortung bei den Spielern sehen PLUS Schwächen in der Kaderplanung konstatieren.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen.... Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist? Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig. Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
+1 - Danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
Männer, man kann ja der Auffassung sein, dass da auch ein Anteil bei der Eintracht lag, aber Riera hier auf einen Thron setzen und so zu tun, als sei er hier nicht im Lead, was die beschissene Kommunikation und das seltsame Auftreten betrifft, ist schon arg weltfremd....
Männer, man kann ja der Auffassung sein, dass da auch ein Anteil bei der Eintracht lag, aber Riera hier auf einen Thron setzen und so zu tun, als sei er hier nicht im Lead, was die beschissene Kommunikation und das seltsame Auftreten betrifft, ist schon arg weltfremd....
Zumindest deutlich mitverantwortlich. Mir ist diese Opferrolle und diese Böse-Lügenpresse-Debatte auch genauso zu weitgehend wie manche Kritik in den Medien gegenüber Riera. Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
+1 - Danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
und noch einer! Da stimme ich ebenfalls zu! Besten Dank für den Beitrach!
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
ja, dem stimme ich zu
Entschuldigung, das kann man so nicht stehen lassen. Die ersten PKs waren schon eine Katastrophe, zumindest für mich. Weiter zurück möchte ich nicht gehen. Aber Semper Fi, eine echte Diskussion über Taktik, System und andere Grundlagen, wie Du schreibst, finden doch nicht in der Öffentlichkeit statt. Natürlich waren die Diskussionen intern möglich, alles andere ist eh unwichtig. Wen würdest Du denn gern in so eine Diskussion einbinden? Die Presse, Dich, mich? Lieber nicht. Ich gehe davon aus, dass AR Taktik und System vorgestellt hat, intern diskutiert hat und auch innerhalb der Mannschaft versucht hat, seinen Stil durchzubringen, fernab der Öffentlichkeit. Er ist damit aber offensichtlich nicht durchgedrungen. Dann muss man halt mal zugeben, dass er gescheitert ist, meinetwegen an der Mannschaft, aber bestimmt nicht an der Presse. Sonst würde man der Presse viel zu viel Einfluss einräumen. Ich glaube, das hat sie nicht. Aber ist auch egal. Und was ein guter Trainer ist? Ein sehr guter Spieler muss er nicht sein, dafür gibt es genug Beispiele (Klopper Klopp zum Beispiel). Ich habe mit Raducanu meinen Trainerschein gemacht, war ein Riesenkicker, zumindest sehe ich das so. Trainiert hat er nicht mal einen Bezirksligisten, nach meinem Kenntnisstand.
Semper, Deine Kritik verstehe ich, aber dann müssen wir doch auch mal darüber debattieren, dass zB über Pressekonferenzen und Außenwirkung viel mehr geredet wird bei Medien und Fans als über das Sportliche. Und zwar grundsätzlich und nicht nur bei Riera. Das war doch auch schon bei Dino so, kann mich an die gehörigen Schlaftabletten-Diskussionen und "redet viel, sagt nix" Diskussionen hier erinnern. Viele derer, die jetzt Riera gegenüber den Medien verteidigen wollen (damit meine ich nicht Dich Semper), sind doch selbst Teil des Problems.
Mir ist Riera einfach übrigens von Anfang an total kontraproduktiv unterwegs, zudem zum falschen Zeitpunkt gekommen, um wirklich wirken zu können. Ein Missverständnis mit Ansage, gerne aufgenommen von klickgeilen Medien.
Über unsere Erwartungshaltung kann man ohnehin mal reden. Wenn man bedenkt, dass Fans bei Platz 3 schon deutlich unzufrieden werden, weil der Fussball nicht schön genug ist und zu abhängig von individueller Klasse und sich entfremdet fühlen, dann sollten sich tatsächlich mal manche hinterfragen und mal überlegen, ob die Gefühle nicht eher an einem selbst liegen.
Wenn man bedenkt, dass Fans bei Platz 3 schon deutlich unzufrieden werden, weil der Fussball nicht schön genug ist und zu abhängig von individueller Klasse und sich entfremdet fühlen, dann sollten sich tatsächlich mal manche hinterfragen und mal überlegen, ob die Gefühle nicht eher an einem selbst liegen.
Danke. Ich fühle mich ok und bin mit mir im Reinen.
Unter Hütter haben 60 Punkte nur für Platz 5 gereicht. Akzeptiere bitte, daß andere Leute eben ein anderes inneres Wertesystem haben. Anders definieren, wann sie zufrieden sind. Gleichschaltung brauche ich nicht. Platz 3 war eine gute Leistung. Unser Fußball dabei zum Einschlafen. Ich habe Dino beim Abschied für seinen Einsatz und das Gefühl gedankt, einer von uns gewesen zu sein.
Verweise auf ihn im AR-Thread dienen nur zur richtigen Einordnung der Gesamtsituation und nicht zum Waschen irgendwelcher schmutzigen Unterbuchsen.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an. Tolerant am *****, weltoffen die Räuber. Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist. Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera. Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
+1 - Danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
Männer, man kann ja der Auffassung sein, dass da auch ein Anteil bei der Eintracht lag, aber Riera hier auf einen Thron setzen und so zu tun, als sei er hier nicht im Lead, was die beschissene Kommunikation und das seltsame Auftreten betrifft, ist schon arg weltfremd....
Männer, man kann ja der Auffassung sein, dass da auch ein Anteil bei der Eintracht lag, aber Riera hier auf einen Thron setzen und so zu tun, als sei er hier nicht im Lead, was die beschissene Kommunikation und das seltsame Auftreten betrifft, ist schon arg weltfremd....
Zumindest deutlich mitverantwortlich. Mir ist diese Opferrolle und diese Böse-Lügenpresse-Debatte auch genauso zu weitgehend wie manche Kritik in den Medien gegenüber Riera. Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
Ha. Nix, für Ungut, Werner. Ich bin sehr oft gedanklich auf deiner Höhe. Aber hier verwirrst du mich. Ist das hier nicht genauso "pauschale Medienschelte"?:
SGE_Werner schrieb:
Ein Missverständnis mit Ansage, gerne aufgenommen von klickgeilen Medien.
Semper, Deine Kritik verstehe ich, aber dann müssen wir doch auch mal darüber debattieren, dass zB über Pressekonferenzen und Außenwirkung viel mehr geredet wird bei Medien und Fans als über das Sportliche. Und zwar grundsätzlich und nicht nur bei Riera. Das war doch auch schon bei Dino so, kann mich an die gehörigen Schlaftabletten-Diskussionen und "redet viel, sagt nix" Diskussionen hier erinnern. Viele derer, die jetzt Riera gegenüber den Medien verteidigen wollen (damit meine ich nicht Dich Semper), sind doch selbst Teil des Problems.
Mir ist Riera einfach übrigens von Anfang an total kontraproduktiv unterwegs, zudem zum falschen Zeitpunkt gekommen, um wirklich wirken zu können. Ein Missverständnis mit Ansage, gerne aufgenommen von klickgeilen Medien.
Über unsere Erwartungshaltung kann man ohnehin mal reden. Wenn man bedenkt, dass Fans bei Platz 3 schon deutlich unzufrieden werden, weil der Fussball nicht schön genug ist und zu abhängig von individueller Klasse und sich entfremdet fühlen, dann sollten sich tatsächlich mal manche hinterfragen und mal überlegen, ob die Gefühle nicht eher an einem selbst liegen.
Wenn man bedenkt, dass Fans bei Platz 3 schon deutlich unzufrieden werden, weil der Fussball nicht schön genug ist und zu abhängig von individueller Klasse und sich entfremdet fühlen, dann sollten sich tatsächlich mal manche hinterfragen und mal überlegen, ob die Gefühle nicht eher an einem selbst liegen.
Danke. Ich fühle mich ok und bin mit mir im Reinen.
Unter Hütter haben 60 Punkte nur für Platz 5 gereicht. Akzeptiere bitte, daß andere Leute eben ein anderes inneres Wertesystem haben. Anders definieren, wann sie zufrieden sind. Gleichschaltung brauche ich nicht. Platz 3 war eine gute Leistung. Unser Fußball dabei zum Einschlafen. Ich habe Dino beim Abschied für seinen Einsatz und das Gefühl gedankt, einer von uns gewesen zu sein.
Verweise auf ihn im AR-Thread dienen nur zur richtigen Einordnung der Gesamtsituation und nicht zum Waschen irgendwelcher schmutzigen Unterbuchsen.
Männer, man kann ja der Auffassung sein, dass da auch ein Anteil bei der Eintracht lag, aber Riera hier auf einen Thron setzen und so zu tun, als sei er hier nicht im Lead, was die beschissene Kommunikation und das seltsame Auftreten betrifft, ist schon arg weltfremd....
Zumindest deutlich mitverantwortlich. Mir ist diese Opferrolle und diese Böse-Lügenpresse-Debatte auch genauso zu weitgehend wie manche Kritik in den Medien gegenüber Riera. Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
Ha. Nix, für Ungut, Werner. Ich bin sehr oft gedanklich auf deiner Höhe. Aber hier verwirrst du mich. Ist das hier nicht genauso "pauschale Medienschelte"?:
SGE_Werner schrieb:
Ein Missverständnis mit Ansage, gerne aufgenommen von klickgeilen Medien.
Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
Ha. Nix, für Ungut, Werner. Ich bin sehr oft gedanklich auf deiner Höhe. Aber hier verwirrst du mich. Ist das hier nicht genauso "pauschale Medienschelte"?:
SGE_Werner schrieb:
Ein Missverständnis mit Ansage, gerne aufgenommen von klickgeilen Medien.
Haste nicht unrecht. Aber klickgeile Medien sind ja letztlich doch nix Neues seit Jahrzehnten (vorher halt auflagengeil). Mich stört eher, dass man hier so tut, als wäre die Frankfurter Medienlandschaft besonders schlimm.
Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
Ha. Nix, für Ungut, Werner. Ich bin sehr oft gedanklich auf deiner Höhe. Aber hier verwirrst du mich. Ist das hier nicht genauso "pauschale Medienschelte"?:
SGE_Werner schrieb:
Ein Missverständnis mit Ansage, gerne aufgenommen von klickgeilen Medien.
Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
Ha. Nix, für Ungut, Werner. Ich bin sehr oft gedanklich auf deiner Höhe. Aber hier verwirrst du mich. Ist das hier nicht genauso "pauschale Medienschelte"?:
SGE_Werner schrieb:
Ein Missverständnis mit Ansage, gerne aufgenommen von klickgeilen Medien.
Haste nicht unrecht. Aber klickgeile Medien sind ja letztlich doch nix Neues seit Jahrzehnten (vorher halt auflagengeil). Mich stört eher, dass man hier so tut, als wäre die Frankfurter Medienlandschaft besonders schlimm.
Wenn man bedenkt, dass Fans bei Platz 3 schon deutlich unzufrieden werden, weil der Fussball nicht schön genug ist und zu abhängig von individueller Klasse und sich entfremdet fühlen, dann sollten sich tatsächlich mal manche hinterfragen und mal überlegen, ob die Gefühle nicht eher an einem selbst liegen.
Danke. Ich fühle mich ok und bin mit mir im Reinen.
Unter Hütter haben 60 Punkte nur für Platz 5 gereicht. Akzeptiere bitte, daß andere Leute eben ein anderes inneres Wertesystem haben. Anders definieren, wann sie zufrieden sind. Gleichschaltung brauche ich nicht. Platz 3 war eine gute Leistung. Unser Fußball dabei zum Einschlafen. Ich habe Dino beim Abschied für seinen Einsatz und das Gefühl gedankt, einer von uns gewesen zu sein.
Verweise auf ihn im AR-Thread dienen nur zur richtigen Einordnung der Gesamtsituation und nicht zum Waschen irgendwelcher schmutzigen Unterbuchsen.
Du hast offenbar kein einziges Spiel letzte Saison gesehen.
Nee, klar.
Ich habe aber Saisons mit Pokalfinale und sogar -siegen, mit leidenschaftlich kämpfenden Teams, die im Elfmeterschießen bei Chelsea ausscheiden, einen Rückstand im Europapokalfinale aufholen und gewinnen gesehen. Dagegen habe ich letztes Jahr genau so viel Ballgeschiebe wegen aufgehender Dreicke gesehen, wofür AR heute kritisiert wird. Warum haben wir einen Entemotionalisiert-Thread?
Nein, ich werde nicht Einstimmen beim Dino Abfeiern für die beste Saison der Eintracht-Historie. Wenn Du engagierten Fußball gesehen hast, bitte schön. Ich sage ja, jeder sieht was er sehen will.
Du hast offenbar kein einziges Spiel letzte Saison gesehen.
Nee, klar.
Ich habe aber Saisons mit Pokalfinale und sogar -siegen, mit leidenschaftlich kämpfenden Teams, die im Elfmeterschießen bei Chelsea ausscheiden, einen Rückstand im Europapokalfinale aufholen und gewinnen gesehen. Dagegen habe ich letztes Jahr genau so viel Ballgeschiebe wegen aufgehender Dreicke gesehen, wofür AR heute kritisiert wird. Warum haben wir einen Entemotionalisiert-Thread?
Nein, ich werde nicht Einstimmen beim Dino Abfeiern für die beste Saison der Eintracht-Historie. Wenn Du engagierten Fußball gesehen hast, bitte schön. Ich sage ja, jeder sieht was er sehen will.
Könnte an der völlig (in meinen Augen) überzogenen Erwartungshaltung am "wie" liegen, die man nach paar Ausnahmejahren hat. Aber wie Semper schon sagt... Vllt. brauchen wir erstmal wieder Abstiegskampf.
Du hast offenbar kein einziges Spiel letzte Saison gesehen.
Nee, klar.
Ich habe aber Saisons mit Pokalfinale und sogar -siegen, mit leidenschaftlich kämpfenden Teams, die im Elfmeterschießen bei Chelsea ausscheiden, einen Rückstand im Europapokalfinale aufholen und gewinnen gesehen. Dagegen habe ich letztes Jahr genau so viel Ballgeschiebe wegen aufgehender Dreicke gesehen, wofür AR heute kritisiert wird. Warum haben wir einen Entemotionalisiert-Thread?
Nein, ich werde nicht Einstimmen beim Dino Abfeiern für die beste Saison der Eintracht-Historie. Wenn Du engagierten Fußball gesehen hast, bitte schön. Ich sage ja, jeder sieht was er sehen will.
Könnte an der völlig (in meinen Augen) überzogenen Erwartungshaltung am "wie" liegen, die man nach paar Ausnahmejahren hat. Aber wie Semper schon sagt... Vllt. brauchen wir erstmal wieder Abstiegskampf.
Könnte an der völlig (in meinen Augen) überzogenen Erwartungshaltung am "wie" liegen, die man nach paar Ausnahmejahren hat.
Ich beteuere, daß ich das nicht habe. Warum will ein Hellmann das Stadion wieder angezündet sehen? Weil die Mannschaft gefühlt nicht mehr sein Herz auf dem Platz lässt. Dieses Auftreten kritisiere ich als ein mangelhaftes "wie", genauso wie wenig "guten" Fußball wir auf den Platz bringen, wie wenig Zweikämpfe wir gewinnen.
Es geht mir überhaupt nicht um dauerhaftes Dominieren der Gegner mit 6:0. Sondern, daß die Mannschaft ihre Möglichkeiten schafft abzurufen und Mangel durch Einsatz zu kompensieren versucht.
Ich denke, wenn der Versuch sichtbar ist, stellt sich bei vielen automatisch ein besseres Gefühl ob der Leistung von EF ein. Losgelöst von irgendeiner Platzierung. Die ist schön, wenn sie gut ist. Freuen wir uns auch. Gehen wir ins Stadion, um "die 0 muß stehen", zu sehen? Für mich ist Fußball irgendwo noch Unterhaltung. Ich gestehe aber jedem zu, da eine andere Sicht zu haben.
Auf mich wirkt das wie so ein selbsterhaltendes System.
Quelle 1: "mit riera kann es im Sommer nicht mehr weitergehen. Er hat alles falsch gemacht und starrt immer die Leute grimmig an" -> Quelle 2: "Es mehren sich die Stimmen, die den Zweifel nähren, ob Riera noch der richtige ist. Vieles deutet auf ein großes Missverständnis hin. " -> Quelle 3: "Die Trennung von Riera scheint beschlossene Sache. Er hat nirgendswo mehr Rückhalt" --> Quelle 4: "Bekanntlich geht es mit Riera nicht mehr weiter. Jaissle hat bei Hoffenheim gespielt und verdient 10 Mio in Saudi Arabien. Die Bundesliga hat ihn schon immer gereizt".
Echt krass zu sehen, wie sich so ein Diskurs verselbständigt, da hast du als Beteiligter eigentlich keine Chance mehr.
Man sieht was er (nicht) verändert hat auf dem Spielfeld, man erlebt ihn bei Pressekonferenzen (und hat Zweifel dass er intern bei Spielern und auch Mitarbeitern völlig anders auftritt) und es fehlt der Glaube, dass seine Art dauerhaft etwas aufzubauen vermag.
Nein, es gibt kein Statement, es gibt keine Quelle die es glaubhaft belegt - wobei die Frage ist welche Quelle für Dich denkbar ist, dies "zu belegen"? Aber ich denke nicht, dass dies alles nur ausgedacht ist und das Szenario besonders unwahrscheinlich ist.
Du wirst jetzt etwas überrascht sein:
Man gleichzeitig zu Erkenntnis gelangen, dass der Trainer taktisch arg limitiert und bei der (auch internen) Kommunikation ein Desaster ist UND man kann Verantwortung bei den Spielern sehen PLUS Schwächen in der Kaderplanung konstatieren.
Das geht, wenn man nicht nur ein alleiniges Problem sehen will oder kann.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen....
Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist?
Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig.
Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an.
Tolerant am *****, weltoffen die Räuber.
Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist.
Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera.
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
Da stimme ich dir komplett zu.
+1 - Danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
Also zweite Liga muss nun nicht gerade sein, aber mal wieder bisschen Demut auftanken, da wär ich dabei 😊
ja, dem stimme ich zu
Wie auch, wenn er ab Tag 1 jegliche Fragen zur taktischen Herangehensweise kategorisch abgebügelt hat?
Nur - ich verachte all die Unternehmensberater und aalglatten Manager im Berufsleben und genau deshalb, aufgrund der Erfahrung, sind alle Alarmglocken angegangen bei Riera. Er passt da genau rein: ichzentriert und dümmliche Plattitüden absondernd und genauso ist es gekommen.
Du magst da eine Opferrolle konstruieren, ich bin der Meinung so Typen sind der Grund für viele schlechte Entwicklungen in der Welt.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen....
Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist?
Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig.
Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an.
Tolerant am *****, weltoffen die Räuber.
Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist.
Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera.
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
Da stimme ich dir komplett zu.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen....
Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist?
Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig.
Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an.
Tolerant am *****, weltoffen die Räuber.
Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist.
Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera.
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
+1 - Danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
Männer, man kann ja der Auffassung sein, dass da auch ein Anteil bei der Eintracht lag, aber Riera hier auf einen Thron setzen und so zu tun, als sei er hier nicht im Lead, was die beschissene Kommunikation und das seltsame Auftreten betrifft, ist schon arg weltfremd....
und noch einer! Da stimme ich ebenfalls zu! Besten Dank für den Beitrach!
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen....
Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist?
Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig.
Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an.
Tolerant am *****, weltoffen die Räuber.
Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist.
Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera.
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
Also zweite Liga muss nun nicht gerade sein, aber mal wieder bisschen Demut auftanken, da wär ich dabei 😊
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen....
Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist?
Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig.
Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an.
Tolerant am *****, weltoffen die Räuber.
Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist.
Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera.
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
ja, dem stimme ich zu
Entschuldigung, das kann man so nicht stehen lassen. Die ersten PKs waren schon eine Katastrophe, zumindest für mich. Weiter zurück möchte ich nicht gehen.
Aber Semper Fi, eine echte Diskussion über Taktik, System und andere Grundlagen, wie Du schreibst, finden doch nicht in der Öffentlichkeit statt. Natürlich waren die Diskussionen intern möglich, alles andere ist eh unwichtig. Wen würdest Du denn gern in so eine Diskussion einbinden? Die Presse, Dich, mich? Lieber nicht.
Ich gehe davon aus, dass AR Taktik und System vorgestellt hat, intern diskutiert hat und auch innerhalb der Mannschaft versucht hat, seinen Stil durchzubringen, fernab der Öffentlichkeit. Er ist damit aber offensichtlich nicht durchgedrungen. Dann muss man halt mal zugeben, dass er gescheitert ist, meinetwegen an der Mannschaft, aber bestimmt nicht an der Presse. Sonst würde man der Presse viel zu viel Einfluss einräumen. Ich glaube, das hat sie nicht. Aber ist auch egal. Und was ein guter Trainer ist? Ein sehr guter Spieler muss er nicht sein, dafür gibt es genug Beispiele (Klopper Klopp zum Beispiel). Ich habe mit Raducanu meinen Trainerschein gemacht, war ein Riesenkicker, zumindest sehe ich das so. Trainiert hat er nicht mal einen Bezirksligisten, nach meinem Kenntnisstand.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen....
Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist?
Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig.
Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an.
Tolerant am *****, weltoffen die Räuber.
Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist.
Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera.
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
Wie auch, wenn er ab Tag 1 jegliche Fragen zur taktischen Herangehensweise kategorisch abgebügelt hat?
+1 - Danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
Männer, man kann ja der Auffassung sein, dass da auch ein Anteil bei der Eintracht lag, aber Riera hier auf einen Thron setzen und so zu tun, als sei er hier nicht im Lead, was die beschissene Kommunikation und das seltsame Auftreten betrifft, ist schon arg weltfremd....
Zumindest deutlich mitverantwortlich. Mir ist diese Opferrolle und diese Böse-Lügenpresse-Debatte auch genauso zu weitgehend wie manche Kritik in den Medien gegenüber Riera. Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
+1 - Danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
und noch einer! Da stimme ich ebenfalls zu! Besten Dank für den Beitrach!
ja, dem stimme ich zu
Entschuldigung, das kann man so nicht stehen lassen. Die ersten PKs waren schon eine Katastrophe, zumindest für mich. Weiter zurück möchte ich nicht gehen.
Aber Semper Fi, eine echte Diskussion über Taktik, System und andere Grundlagen, wie Du schreibst, finden doch nicht in der Öffentlichkeit statt. Natürlich waren die Diskussionen intern möglich, alles andere ist eh unwichtig. Wen würdest Du denn gern in so eine Diskussion einbinden? Die Presse, Dich, mich? Lieber nicht.
Ich gehe davon aus, dass AR Taktik und System vorgestellt hat, intern diskutiert hat und auch innerhalb der Mannschaft versucht hat, seinen Stil durchzubringen, fernab der Öffentlichkeit. Er ist damit aber offensichtlich nicht durchgedrungen. Dann muss man halt mal zugeben, dass er gescheitert ist, meinetwegen an der Mannschaft, aber bestimmt nicht an der Presse. Sonst würde man der Presse viel zu viel Einfluss einräumen. Ich glaube, das hat sie nicht. Aber ist auch egal. Und was ein guter Trainer ist? Ein sehr guter Spieler muss er nicht sein, dafür gibt es genug Beispiele (Klopper Klopp zum Beispiel). Ich habe mit Raducanu meinen Trainerschein gemacht, war ein Riesenkicker, zumindest sehe ich das so. Trainiert hat er nicht mal einen Bezirksligisten, nach meinem Kenntnisstand.
Mir ist Riera einfach übrigens von Anfang an total kontraproduktiv unterwegs, zudem zum falschen Zeitpunkt gekommen, um wirklich wirken zu können. Ein Missverständnis mit Ansage, gerne aufgenommen von klickgeilen Medien.
Über unsere Erwartungshaltung kann man ohnehin mal reden. Wenn man bedenkt, dass Fans bei Platz 3 schon deutlich unzufrieden werden, weil der Fussball nicht schön genug ist und zu abhängig von individueller Klasse und sich entfremdet fühlen, dann sollten sich tatsächlich mal manche hinterfragen und mal überlegen, ob die Gefühle nicht eher an einem selbst liegen.
Danke. Ich fühle mich ok und bin mit mir im Reinen.
Unter Hütter haben 60 Punkte nur für Platz 5 gereicht. Akzeptiere bitte, daß andere Leute eben ein anderes inneres Wertesystem haben. Anders definieren, wann sie zufrieden sind. Gleichschaltung brauche ich nicht.
Platz 3 war eine gute Leistung. Unser Fußball dabei zum Einschlafen. Ich habe Dino beim Abschied für seinen Einsatz und das Gefühl gedankt, einer von uns gewesen zu sein.
Verweise auf ihn im AR-Thread dienen nur zur richtigen Einordnung der Gesamtsituation und nicht zum Waschen irgendwelcher schmutzigen Unterbuchsen.
Männer, man kann ja der Auffassung sein, dass da auch ein Anteil bei der Eintracht lag, aber Riera hier auf einen Thron setzen und so zu tun, als sei er hier nicht im Lead, was die beschissene Kommunikation und das seltsame Auftreten betrifft, ist schon arg weltfremd....
Zumindest deutlich mitverantwortlich. Mir ist diese Opferrolle und diese Böse-Lügenpresse-Debatte auch genauso zu weitgehend wie manche Kritik in den Medien gegenüber Riera. Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
Ha. Nix, für Ungut, Werner. Ich bin sehr oft gedanklich auf deiner Höhe. Aber hier verwirrst du mich. Ist das hier nicht genauso "pauschale Medienschelte"?:
Mir ist Riera einfach übrigens von Anfang an total kontraproduktiv unterwegs, zudem zum falschen Zeitpunkt gekommen, um wirklich wirken zu können. Ein Missverständnis mit Ansage, gerne aufgenommen von klickgeilen Medien.
Über unsere Erwartungshaltung kann man ohnehin mal reden. Wenn man bedenkt, dass Fans bei Platz 3 schon deutlich unzufrieden werden, weil der Fussball nicht schön genug ist und zu abhängig von individueller Klasse und sich entfremdet fühlen, dann sollten sich tatsächlich mal manche hinterfragen und mal überlegen, ob die Gefühle nicht eher an einem selbst liegen.
Danke. Ich fühle mich ok und bin mit mir im Reinen.
Unter Hütter haben 60 Punkte nur für Platz 5 gereicht. Akzeptiere bitte, daß andere Leute eben ein anderes inneres Wertesystem haben. Anders definieren, wann sie zufrieden sind. Gleichschaltung brauche ich nicht.
Platz 3 war eine gute Leistung. Unser Fußball dabei zum Einschlafen. Ich habe Dino beim Abschied für seinen Einsatz und das Gefühl gedankt, einer von uns gewesen zu sein.
Verweise auf ihn im AR-Thread dienen nur zur richtigen Einordnung der Gesamtsituation und nicht zum Waschen irgendwelcher schmutzigen Unterbuchsen.
Du hast offenbar kein einziges Spiel letzte Saison gesehen.
Zumindest deutlich mitverantwortlich. Mir ist diese Opferrolle und diese Böse-Lügenpresse-Debatte auch genauso zu weitgehend wie manche Kritik in den Medien gegenüber Riera. Da kann man auch mal sich selbst hinterfragen, ob diese pauschale Medienschelte, die hier teils gefeiert wurde in den letzten Wochen, nicht auch völlig daneben ist.
Ha. Nix, für Ungut, Werner. Ich bin sehr oft gedanklich auf deiner Höhe. Aber hier verwirrst du mich. Ist das hier nicht genauso "pauschale Medienschelte"?:
Haste nicht unrecht. Aber klickgeile Medien sind ja letztlich doch nix Neues seit Jahrzehnten (vorher halt auflagengeil). Mich stört eher, dass man hier so tut, als wäre die Frankfurter Medienlandschaft besonders schlimm.
Ha. Nix, für Ungut, Werner. Ich bin sehr oft gedanklich auf deiner Höhe. Aber hier verwirrst du mich. Ist das hier nicht genauso "pauschale Medienschelte"?:
Haste nicht unrecht. Aber klickgeile Medien sind ja letztlich doch nix Neues seit Jahrzehnten (vorher halt auflagengeil). Mich stört eher, dass man hier so tut, als wäre die Frankfurter Medienlandschaft besonders schlimm.
Danke. Ich fühle mich ok und bin mit mir im Reinen.
Unter Hütter haben 60 Punkte nur für Platz 5 gereicht. Akzeptiere bitte, daß andere Leute eben ein anderes inneres Wertesystem haben. Anders definieren, wann sie zufrieden sind. Gleichschaltung brauche ich nicht.
Platz 3 war eine gute Leistung. Unser Fußball dabei zum Einschlafen. Ich habe Dino beim Abschied für seinen Einsatz und das Gefühl gedankt, einer von uns gewesen zu sein.
Verweise auf ihn im AR-Thread dienen nur zur richtigen Einordnung der Gesamtsituation und nicht zum Waschen irgendwelcher schmutzigen Unterbuchsen.
Du hast offenbar kein einziges Spiel letzte Saison gesehen.
Nee, klar.
Ich habe aber Saisons mit Pokalfinale und sogar -siegen, mit leidenschaftlich kämpfenden Teams, die im Elfmeterschießen bei Chelsea ausscheiden, einen Rückstand im Europapokalfinale aufholen und gewinnen gesehen. Dagegen habe ich letztes Jahr genau so viel Ballgeschiebe wegen aufgehender Dreicke gesehen, wofür AR heute kritisiert wird.
Warum haben wir einen Entemotionalisiert-Thread?
Nein, ich werde nicht Einstimmen beim Dino Abfeiern für die beste Saison der Eintracht-Historie.
Wenn Du engagierten Fußball gesehen hast, bitte schön. Ich sage ja, jeder sieht was er sehen will.
Du hast offenbar kein einziges Spiel letzte Saison gesehen.
Nee, klar.
Ich habe aber Saisons mit Pokalfinale und sogar -siegen, mit leidenschaftlich kämpfenden Teams, die im Elfmeterschießen bei Chelsea ausscheiden, einen Rückstand im Europapokalfinale aufholen und gewinnen gesehen. Dagegen habe ich letztes Jahr genau so viel Ballgeschiebe wegen aufgehender Dreicke gesehen, wofür AR heute kritisiert wird.
Warum haben wir einen Entemotionalisiert-Thread?
Nein, ich werde nicht Einstimmen beim Dino Abfeiern für die beste Saison der Eintracht-Historie.
Wenn Du engagierten Fußball gesehen hast, bitte schön. Ich sage ja, jeder sieht was er sehen will.
Könnte an der völlig (in meinen Augen) überzogenen Erwartungshaltung am "wie" liegen, die man nach paar Ausnahmejahren hat. Aber wie Semper schon sagt... Vllt. brauchen wir erstmal wieder Abstiegskampf.
Nee, klar.
Ich habe aber Saisons mit Pokalfinale und sogar -siegen, mit leidenschaftlich kämpfenden Teams, die im Elfmeterschießen bei Chelsea ausscheiden, einen Rückstand im Europapokalfinale aufholen und gewinnen gesehen. Dagegen habe ich letztes Jahr genau so viel Ballgeschiebe wegen aufgehender Dreicke gesehen, wofür AR heute kritisiert wird.
Warum haben wir einen Entemotionalisiert-Thread?
Nein, ich werde nicht Einstimmen beim Dino Abfeiern für die beste Saison der Eintracht-Historie.
Wenn Du engagierten Fußball gesehen hast, bitte schön. Ich sage ja, jeder sieht was er sehen will.
Könnte an der völlig (in meinen Augen) überzogenen Erwartungshaltung am "wie" liegen, die man nach paar Ausnahmejahren hat. Aber wie Semper schon sagt... Vllt. brauchen wir erstmal wieder Abstiegskampf.
Ich beteuere, daß ich das nicht habe. Warum will ein Hellmann das Stadion wieder angezündet sehen? Weil die Mannschaft gefühlt nicht mehr sein Herz auf dem Platz lässt. Dieses Auftreten kritisiere ich als ein mangelhaftes "wie", genauso wie wenig "guten" Fußball wir auf den Platz bringen, wie wenig Zweikämpfe wir gewinnen.
Es geht mir überhaupt nicht um dauerhaftes Dominieren der Gegner mit 6:0. Sondern, daß die Mannschaft ihre Möglichkeiten schafft abzurufen und Mangel durch Einsatz zu kompensieren versucht.
Ich denke, wenn der Versuch sichtbar ist, stellt sich bei vielen automatisch ein besseres Gefühl ob der Leistung von EF ein. Losgelöst von irgendeiner Platzierung. Die ist schön, wenn sie gut ist. Freuen wir uns auch. Gehen wir ins Stadion, um "die 0 muß stehen", zu sehen? Für mich ist Fußball irgendwo noch Unterhaltung. Ich gestehe aber jedem zu, da eine andere Sicht zu haben.