>

Albert Riera - Diskussionsthread

#
Ich kann mich an Spielzeiten erinnern, die zwar nicht von Titeln gekrönt waren, aber der Teamgedanke erheblich mehr ausgeprägt war.
Offenbar ist nicht bei allen diese Erkenntnis vorhanden, die überwiegend fehlende intrinsische Motivation kommt noch hinzu.
Zur Veränderung kann natürlich ein Trainer viel beitragen,aber er kann nur verbal einwirken
Die Leistungsbereitschaft muß von der Spielerseite kommen mit mannschaftlicher Geschlossenheit und das heißt, das alle ihr Potential im Sinne dessen auf den Platz bringen müssen.Und genau diesen Eindruckh habe ich z.Zt. nicht.
Das Koch den Trainer fragt, wie man nach einer 2:0 Führung weiterspielen soll, ist ein Unding.
ER ist Kapitän, er bestimmt auf dem Platz, ob verwaltet und abgesichert oder vorne weiter draufgegangen wird....da braucht man doch draußen nicht nachfragen.....welch hilflose Verunsicherung hat sich denn da breitgemacht....sowas regelt man selbst auf dem Platz, ob`  s der Kapp an der Seitenlinie paßt oder nicht....kein Wunder, dann dann die Konzentration leidet und keiner mehr weiß, was er machen soll......so unmündig darf man sich nicht verhalten.....
#
Genau das ist der Punkt. Als ich las, dass Koch bei Riera nachgefargt hat, wie man denn nun weiter machen soll dachte ich mir, geh doch nach Hause Junge.

Ich kann mir auch vorstellen, dass dies die komplette Manschaft verunsichert. Im besonderen aber die jungen. Ich denke im Nachgang, dass der Abgang von Trapp schwerer wiegt als gedacht. Denn Koch scheint mit der Rolle des Kapitäns völlig überfordert, was sich u.a. auch in seinen Leistungen widerspiegelt.

Das Timmy zumeist auf er Bank sitzt könnte daher auch em Umstand geschuldet sein, das es der Mannschaft einfach an Führung fehlt und man deshalb immer wieder Timmy mit ins Boot holt. Nur von der Bank aus ist sein Einfluss eben beschränkt und für einen Platz in der Mannschaft reicht sein Leistungsvermögen nicht mehr aus.

Meine Befürchtung ist, dass sich die Totalverunsicherung der Mannschaft diese Saison nicht mehr legen wird. Ich denke erst mit einer kompletten Vorbereitung zur neuen Saison und punktuell frischem Personal lässt sich das beheben. Manchmal reicht es da schon, wenn man 1-2 Positionen neu besetzt und schon fluppt das Ganze wieder. Nach der Relegation 89 kamen  mit  Uwe Bein & Falke  auch nur zwei ganz entscheidende Faktoren hinzu und es begann ein neues Zeitalter.
Ich denke  mit ein paar Abgängen, dafür z.B. mit Paul Nebel und einem hochtalentierten 6er neu dazu, könnte es mit der Mannschaft wieder schnell bergauf gehen.
#
Ich kann die letzten beiden Postings nicht nachvollziehen.
Ein Team oder ein Kapitän soll die taktische Marschrichtung des Trainers ohne dessen Zustimmung ändern?
Wo soll es das im Profifußball zuletzt gegeben haben?
Und zwar ohne dass es als offene Revolte gegen den Trainer intendiert oder mindestens medial so ausgelegt wurde?
#
Also Robin Koch....das ist ja wohl ein Thema für sich. Wir brauchen dringend einen anderen Kapitän. Die ganze Mannschaft ist mir viel zu brav.
#
DJLars schrieb:

Also Robin Koch....das ist ja wohl ein Thema für sich. Wir brauchen dringend einen anderen Kapitän. Die ganze Mannschaft ist mir viel zu brav.

Ich finde der Rasmus Kristensen passt besser in diese Rolle. Er hat immer Feuer in den Augen. Und genau das braucht man eben momentan. Beim Koch hat man das Gefühl, er ist einfach ein netter Kerl, aber definitiv kein Anführer.
Leider wird kein Trainer mitten in der Saison, bzw. kurz vor Schluss noch ein solches Fass aufmachen. Deswegen hat Riere sehr "politisch" definiert, er hat mehrere Kapitäne jetzt. Was wiederum bedeuten könnte, er ist mit dem aktuellen nicht unbedingt zufrieden, kann es aber momentan nicht ändern.
#
Ein Team oder ein Kapitän soll die taktische Marschrichtung des Trainers ohne dessen Zustimmung ändern?
Und zwar ohne dass es als offene Revolte gegen den Trainer intendiert oder mindestens medial so ausgelegt wurde?
#
Henk schrieb:

Wenn der Trainer etwas ändern will an der Ausrichtung, dann signalisiert er das von der Seitenlinie. Wenn aber der Kapitän ungefragt zum Trainer läuft und fragt, dann ist das schon etwas komisch. Führungsspieler sollten in der Lage sein, selbst ein Gefühl für das Spiel zu haben und den Rhythmus zu bestimmen. Erst recht wird es komisch, wenn der Kapitän damit den Eindruck erwecken will, er habe es ja besser gewusst als der Trainer. Koch ist alles, nur kein echter Kapitän und keine große Spielerpersönlichkeit. Er wird hoffentlich nächstes Jahr wieder zu seiner früheren Form finden, wenn er nicht mehr so sehr in der Verantwortung steht und ihm ein anderer sagt, wo es langgeht.  
#
#
Nein, aber er sollte durchaus in der Lage sein eigene Entscheidungen zu treffen indem er in der Lage ist, eine Spielsituation selbst einzuordnen und die Mannschaft entsprechend zu führen. Der Trainer wird für den Fall schon von selbst initiativ.

Das ist im Profifussball seit Gedenken Gang und Gäbe. Erinner dich doch mal an Spieler wie Körbel, Breitner, Effenberg, Kahn, Schweinsteiger oder aktuell z.B. Kimmich, Andrich oder Baumann.  Meinst du, die rannten/rennen nach jeder veränderten Spielsituation zum Trainer und fragten bzw. fragen nach Rat?

Man rennt doch auch nicht ständig zu seinem Chef und fragt, was man denn jetzt machen soll sobald ein Auftrag erldigt ist. Wenn dem so wäre, würde man wegen Uneigenständigkeit sehr wahrscheinlich gefeuert.
#
#
Henk schrieb:

Die taktische Ausrichtung kann und im Bedarfsfall muß, je nach Spielstand, dem Spielverlauf angepaßt werden.
Und wenn der Trainer das nicht erkennt oder erkennen will, muß die Mannschaft, zuvorderst der Kapitän, das selbst in die Hand nehmen.
Der Trainer sollte sogar dankbar dafür sein, das seine Spieler selbst dafür sorgen, das eine taktische Umstellung vorgenommen wird.
Das ist keine Revolution, sondern Verantwortungsübernahme.
Wie das intendiert oder medial ausgelegt wird, ist völlig scheißegal.....die Bayern unter Lattek haben das mehrfach praktiziert, Gladbach unter Weisweiler auch.....und im nachhinein waren sie froh darüber, das ihre Spieler diese Eigeninitiative gezeigt haben.
Das ist keine Schwächung des Trainers, sondern gehört zur Führungsverantwortung des Kapitäns, wenn er tatsächlich dieser Aufgabe gerecht werden will.
Was wäre denn die Alternative, wenn es auf dem Platz kitzlig wird....?......den Trainer fragen, was ich tun soll....?......gehts noch.....?.....das schafft doch nur wieder mehr Alibis für die Spieler nach dem Motto, "der Trainer hats ja so vorgegeben, also kann ich ja nicht schuld sein, wenns in die Grütze geht......warum wird denn hier beklagt, das alle so brav und lieb sind.....?....weil keiner auf dem Platz das Heft in die Hand nimmt und das sehen wir doch jeden verschissenen Spieltag, verdammte Hacke.
Das macht den Trainer nicht entbehrlich und sollte auch eher die Ausnahme als die Regel sein, aber wenn man eine Führung vergeigt, hat das Ursachen und die muß man vorher erkennen und noch auf dem Platz abstellen, bevor der Trainer mit dem Hut winkt.
Wie das medial ausgelegt oder aufgefaßt wird, ist in dem Moment völlig wumpe....im übrigen nimmt das auch den Trainer ein Stück weit aus dem Feuer, wenn es klappt.
#
Und zu dem Thema Usun. Alter, ein Mal saß er jetzt auf der Bank, und plötzlich "Denkt er an einen Wechsel im Sommer nach". Das kann doch gar nicht wahr sein. Man merkt direkt wie viel ihm Eintracht Frankfurt Wert ist. Womöglich deswegen auch fehlt die Motivation ein Paar Meter nach hinten zu laufen und beim Verteidigen zu helfen. Wenn man bei einem Klub ist, der ihn absolut 0,0 interessiert, das merkt man eben aus solchen Meldungen. Der Trainer wurde gefragt, warum sitzt ein Spieler auf der Bank. Er hat seine Entscheidung begründet. Für mich wäre das ein Signal, dass ich im Training und bei der nächsten Einwechselung Alles dafür tun muss, um genau diese Aufgabe noch ein Stück besser zu erfüllen. Und ich bin mir sicher, auch eine große Mühe wäre in diesem Fall belohnt. Aber der Junge ist so arrogant, dass er direkt nach Abschied denkt. Ob es auch für andere Teams eine gute Bewerbung ist, glaube ich auch nicht.
#
Ja, genau, sowas war in den 70ern vielleicht noch normal, aber heute bestimmt nicht mehr.
Ich würde es bezüglich Koch sogar umgekehrt sehen.
Er hatte die Eier zum Trainer zu gehen und eine taktische Änderung anzuregen, da er gesehen hat wie viel Räume der Gegner ständig hatte.
#
Ja, genau, sowas war in den 70ern vielleicht noch normal, aber heute bestimmt nicht mehr.
Er hatte die Eier zum Trainer zu gehen und eine taktische Änderung anzuregen, da er gesehen hat wie viel Räume der Gegner ständig hatte.
#
Sehe ich auch so. Und es war auch nicht Robin, der sich diesbezüglich öffentlich geäußert hat.
#
Henk schrieb:

Die taktische Ausrichtung kann und im Bedarfsfall muß, je nach Spielstand, dem Spielverlauf angepaßt werden.
Und wenn der Trainer das nicht erkennt oder erkennen will, muß die Mannschaft, zuvorderst der Kapitän, das selbst in die Hand nehmen.
Der Trainer sollte sogar dankbar dafür sein, das seine Spieler selbst dafür sorgen, das eine taktische Umstellung vorgenommen wird.
Das ist keine Revolution, sondern Verantwortungsübernahme.
Wie das intendiert oder medial ausgelegt wird, ist völlig scheißegal.....die Bayern unter Lattek haben das mehrfach praktiziert, Gladbach unter Weisweiler auch.....und im nachhinein waren sie froh darüber, das ihre Spieler diese Eigeninitiative gezeigt haben.
Das ist keine Schwächung des Trainers, sondern gehört zur Führungsverantwortung des Kapitäns, wenn er tatsächlich dieser Aufgabe gerecht werden will.
Was wäre denn die Alternative, wenn es auf dem Platz kitzlig wird....?......den Trainer fragen, was ich tun soll....?......gehts noch.....?.....das schafft doch nur wieder mehr Alibis für die Spieler nach dem Motto, "der Trainer hats ja so vorgegeben, also kann ich ja nicht schuld sein, wenns in die Grütze geht......warum wird denn hier beklagt, das alle so brav und lieb sind.....?....weil keiner auf dem Platz das Heft in die Hand nimmt und das sehen wir doch jeden verschissenen Spieltag, verdammte Hacke.
Das macht den Trainer nicht entbehrlich und sollte auch eher die Ausnahme als die Regel sein, aber wenn man eine Führung vergeigt, hat das Ursachen und die muß man vorher erkennen und noch auf dem Platz abstellen, bevor der Trainer mit dem Hut winkt.
Wie das medial ausgelegt oder aufgefaßt wird, ist in dem Moment völlig wumpe....im übrigen nimmt das auch den Trainer ein Stück weit aus dem Feuer, wenn es klappt.
#
Also das halte ich für ziemlich abwegig. Der Trainer gibt die Taktik der Mannschaft vor, das wird vor dem Spiel besprochen oder je nach Spielsituation durch den Trainer reingerufen, oder per Zettel kommuniziert.

Scheinbar gab es vor dem Spiel keine Absprache, dass die Ausrichtung bei 1 oder 2 Tore Führung geändert wird. Dafür kannst du AR kritisieren, aber sicher nicht Robin Koch.
Dass er zu AR hinläuft und explizit fragt zeigt ja, dass er hier Handlungsbedarf gesehen hat. Er hätte ja auch einfach weiterspielen können.

Aber in der Situation sagt doch kein Kapitän eigenständig "Wir stellen uns jetzt alle hinten rein".
Damit wäre die Autorität des Trainers komplett untergraben.
#
#
Henk schrieb:

Nicht nur in den 70ern....underdog hat doch richtigerweise entspr. Beispiele benannt.....ich glaube nicht, das dadurch die Autorität von Kompany oder anderen Trainern untergraben wird, im Gegenteil, das zeigt das die Mannschaft funktioniert, das sie das Spiel liest und demzufolge eigene Entscheidungen trifft.
Das ist keine dezidierte Kritik an Koch oder Riera, aber es gibt auch Spielmomente, in denen Trainer zu lange an der vorgegebenen Taktik festhalten oder zu spät erkennen, das ein Eingreifen notwendig wäre.... ich finde das weder außergewöhnlich noch gegen den Trainer gerichtet, wenn man als Spieler im Bedarfsfall selbst initiativ handelt......
#
Also das halte ich für ziemlich abwegig. Der Trainer gibt die Taktik der Mannschaft vor, das wird vor dem Spiel besprochen oder je nach Spielsituation durch den Trainer reingerufen, oder per Zettel kommuniziert.

Scheinbar gab es vor dem Spiel keine Absprache, dass die Ausrichtung bei 1 oder 2 Tore Führung geändert wird. Dafür kannst du AR kritisieren, aber sicher nicht Robin Koch.
Dass er zu AR hinläuft und explizit fragt zeigt ja, dass er hier Handlungsbedarf gesehen hat. Er hätte ja auch einfach weiterspielen können.

Aber in der Situation sagt doch kein Kapitän eigenständig "Wir stellen uns jetzt alle hinten rein".
Damit wäre die Autorität des Trainers komplett untergraben.
#
Korrekt
#
Ich bin der Meinung, die Mannschaft muss den Anweisungen des Trainers folgen. Er hat das Ganze im Blick, und seine Aufstellung inklusive detaillierte Anweisungen sind für eine bestimmte Ausrichtung konzipiert. Wenn er sagt offensiv agieren, dann soll man versuchen genau das umzusetzen. Klar, es kann möglicherweise auch ein Fehler sein, und der Gegner hat vielleicht auch schon gut nachjustiert. Aber es ist dann eben wie in einem Schachspiel. Trifft man eine falsche Entscheidung - wird man bestraft. Wenn aber die Mannschaft im Spiel selbst Ihre taktische Ausrichtung bestimmen wird und dabei auch falsch agiert, wird man später sagen, der Trainer hat keine  Ahnung und keine Wirkung auf das Team. Aber dieses Spiel könnte man genau so spielen, oder sogar verlieren, wenn wir auf die defensive Spielweise umgestellt hätten. Der Trainer hat geglaubt die Kölner haben jetzt mehr Räume offen und hat darauf gesetzt, dass wir ein 3-0 schießen. Dann wäre das Spiel vielleicht entschieden. Aber es ist leider anders gelaufen, jetzt sind wir alle schlauer geworden.
#
Henk schrieb:

Nicht nur in den 70ern....underdog hat doch richtigerweise entspr. Beispiele benannt.....ich glaube nicht, das dadurch die Autorität von Kompany oder anderen Trainern untergraben wird, im Gegenteil, das zeigt das die Mannschaft funktioniert, das sie das Spiel liest und demzufolge eigene Entscheidungen trifft.
Das ist keine dezidierte Kritik an Koch oder Riera, aber es gibt auch Spielmomente, in denen Trainer zu lange an der vorgegebenen Taktik festhalten oder zu spät erkennen, das ein Eingreifen notwendig wäre.... ich finde das weder außergewöhnlich noch gegen den Trainer gerichtet, wenn man als Spieler im Bedarfsfall selbst initiativ handelt......
#
cm47 schrieb:

Henk schrieb:

Vielleicht gehen Underdog und Du von anderen Dingen aus als ich und die letzten User, die sich hier geäußert haben.
Natürlich darf und muss ein Spieler auch mal intuitiv in einer Spielsituation handeln.
(Falls Ihr das meint).
Aber natürlich darf ein Spieler/Kapitän nicht für ein knappes Drittel des Spiels die taktische Grundordnung des gesamten Teams entgegen der Anweisung des Trainers ändern.
(Das habe ich gemeint.)
Wenn es darüber Berichte geben sollte, dass Schweinsteiger oder Andrich genau das gemacht haben, bitte ich um Quellen dazu.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist das so ??

Nicht in dem Ton Junge! Komm erst mal runter bevor du in die Tasten haust. Ansonsten stelle ich dir die Gegenfrage. Woher weißt du, dass sich die Anschuldigungen, gegen Riera, wie z.B. das er angeblich nur noch wenig Kredit bei der Mannschaft haben soll, genau auch als solche erweisen?

Du merkst, wenn wir auf dem Niveau weiter diskutieren wollen, dann ergibt das wenig Sinn. Heißt im Klartext, wir können uns alle nur auf das beziehen, was wir zu lesen bekommen. Und das mit Uzun war genauso aus der Presse zu entnehmen, wie der "Kreuzzug" gegen Riera.

Im Übrigen wäre es schön, wenn du auch meinen Gesamtkontext mit einbeziehen würdest, bevor du mit mir in eine Diskussion gehen möchtest.

Wenn du dich aber nur auf das Beziehen möchtest, was dir gerade in den Kram passt, dann bin ich der falsche Ansprechpartner für dich.
#
underdog since 1899 schrieb:

Nicht in dem Ton Junge! Komm erst mal runter bevor du in die Tasten haust. Ansonsten stelle ich dir die Gegenfrage. Woher weißt du, dass sich die Anschuldigungen, gegen Riera, wie z.B. das er angeblich nur noch wenig Kredit bei der Mannschaft haben soll, genau auch als solche erweisen?

Also ich bin schonmal kein "Junge" mehr aber trotzdem danke fürs Kompliment.
Außerdem war das eine ganz normale Frage und kein Angriff, ich habe Dir mit Fakten versucht zu beweisen,
das im Gegensatz zu den aktuellen Trainerartikel, da es wenig zu heißen hat wenn da steht Uzun und Larrson
wollen weg. Kannst es ja gerne nach Artikeln googeln, wie oft das schon irgendwo stand.
Das macht mich nicht nervös, da beide einen Vertrag haben und einen entsprechenden Marktwert.
Das mit den Artikeln zu Riera habe ich erklärt, warum ich das im Gegensatz zu anderen Artikeln glaube.
Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber mittlerweile bin ich lange genug dabei, um mir meine eigene Meinung zu bilden, egal wie die Meinung anderer Leute dazu ist.
#
Und zu dem Thema Usun. Alter, ein Mal saß er jetzt auf der Bank, und plötzlich "Denkt er an einen Wechsel im Sommer nach". Das kann doch gar nicht wahr sein. Man merkt direkt wie viel ihm Eintracht Frankfurt Wert ist. Womöglich deswegen auch fehlt die Motivation ein Paar Meter nach hinten zu laufen und beim Verteidigen zu helfen. Wenn man bei einem Klub ist, der ihn absolut 0,0 interessiert, das merkt man eben aus solchen Meldungen. Der Trainer wurde gefragt, warum sitzt ein Spieler auf der Bank. Er hat seine Entscheidung begründet. Für mich wäre das ein Signal, dass ich im Training und bei der nächsten Einwechselung Alles dafür tun muss, um genau diese Aufgabe noch ein Stück besser zu erfüllen. Und ich bin mir sicher, auch eine große Mühe wäre in diesem Fall belohnt. Aber der Junge ist so arrogant, dass er direkt nach Abschied denkt. Ob es auch für andere Teams eine gute Bewerbung ist, glaube ich auch nicht.
#
Reativ schrieb:

Auch hier der Tipp, erstmal abwarten, ob das so stimmt. Uzun wird alle paar Monate weg geschrieben.
Und das war jetzt ein gefundenes fressen für die Presse.
Solange sich  Uzun (und nicht sein Vater!) nicht dahingehend äußert, gehe ich erstmal davon aus, das uzun zwar nicht begeistert war, aber versuchen wird den Trainer zu überzeugen, das er es eben besser kann.
Götze hat jetzt auch bei 2 Gegentoren nicht gut ausgesehen, selbst wenn Riera jetzt wieder ganz auf ihn verzichtet,
wird er auch nicht gleich wechseln.

Eine Frage würde ich noch gerne in den Raum stellen. Etwas spaßig gemeint.
Riera sagt ja, er möchte gerne komplette Spieler haben ?

Heißt das jetzt seine Spieler in Celje sind besser wie unsere. Das wäre ja zu geil.
Dann könnten wir alle Spieler verkaufen und einfach die Spieler von Celje alle holen.
Denen ihr gesamter Kader hat einen Marktwert von 12 Millionen, das gäbe ein fettes plus.
Oder will er hier alle Spieler des FCB haben ? Bloß wie sollen wir die finanzieren ?
Fragen über Fragen zu Rieras Aussagen. Es bleibt spannend.
Welcher Spieler von uns ist eigentlich komplett ?
#
Das mit Riera läuft aktuell in die falsche Richtung...
Ich finde es auch teilweise ziemlich übertrieben wie die Medien sich auf ihn stürzen. Aber AR hat zuletzt einfach auch öffentlich zuviele Baustellen aufgemacht und der Presse "Futter gegeben". Qualität der Mannschaft in Frage gestellt, "Wenn wir in Mainz gewonnen hätten, wäre das doch ein Wunder gewesen"... Jetzt das öffentliche- negative Statement zu Uzun usw. Auch wenn Riera vielleicht in einigen Punkten Recht hat, so muss er gewisse Dinge einfach intern klären!
Ich weißt nicht wie das ganze Theater bei den Spielern ankommt... Ich befürchte nicht sonderlich gut, auch wenn sich die Spieler über die bescheidene Saison auch mal selbst hinterfragen sollten!
Nach der Saison müssen sich Krösche und Riera zusammensetzen und schauen, ob und wie man gemeinsam weitermacht...🤷
#
Lares schrieb:

aber niemals seine taktischen Kniffe - infrage stellt,

So und hier geht es ja auch schon wieder los.

Er hat viel angekündigt, tolle Standards inkl. Einwürfe etc., es klang als wollte er den Fußball neu erfinden.
Nur zu sehen ist davon bisher nicht mal im Ansatz was.
Er hat auch vor mehreren Spielen gesagt, das er uns alle überraschen wird mit Aufstellungen etc.
Stimmt teilweise war es so überraschend, das die Mannschaft selbst überrascht wirkte.

Das einzige was mir nicht ganz in den Kopf will, er hat bei seinen kleineren vorhergehenden Vereinen
so viel Erfolg gehabt und in der Regel ist es so, das hier die Trainer mit am besten performen können.
Aber bisher passt hier sehr wenig, das beste ist noch der Punkteschnitt, der aber die letzten Wochen komischerweise
eher nach unten zeigt. Ich frage mich die ganze Zeit warum es hier überhaupt nicht zu passen scheint.
Wenn es ja nur an der fehlenden Vorbereitung liegen könnte, wäre das ja nachvollziehbar

#
Hyundaii30 schrieb:

Lares schrieb:

Er hat viel angekündigt, tolle Standards inkl. Einwürfe etc., es klang als wollte er den Fußball neu erfinden.
Er hat auch vor mehreren Spielen gesagt, das er uns alle überraschen wird mit Aufstellungen etc.
Stimmt teilweise war es so überraschend, das die Mannschaft selbst überrascht wirkte.

Das einzige was mir nicht ganz in den Kopf will, er hat bei seinen kleineren vorhergehenden Vereinen
so viel Erfolg gehabt und in der Regel ist es so, das hier die Trainer mit am besten performen können.
Aber bisher passt hier sehr wenig, das beste ist noch der Punkteschnitt, der aber die letzten Wochen komischerweise
eher nach unten zeigt. Ich frage mich die ganze Zeit warum es hier überhaupt nicht zu passen scheint.
Wenn es ja nur an der fehlenden Vorbereitung liegen könnte, wäre das ja nachvollziehbar

In Bordeaux hat er überhaupt keinen Erfolg gehabt. Da war man froh, als man ihn los war.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lares schrieb:

In Bordeaux hat er überhaupt keinen Erfolg gehabt. Da war man froh, als man ihn los war.
#
kinimod schrieb:

Naja, dort herrschte aber auch Chaos mit Lizenzentzug und ähnlichem.
Deswegen lasse ich das raus.
Interessant wäre gewesen, ob er dort öffentlich genauso selbstbewusst aufgetreten ist.
#
Das mit Riera läuft aktuell in die falsche Richtung...
Ich finde es auch teilweise ziemlich übertrieben wie die Medien sich auf ihn stürzen. Aber AR hat zuletzt einfach auch öffentlich zuviele Baustellen aufgemacht und der Presse "Futter gegeben". Qualität der Mannschaft in Frage gestellt, "Wenn wir in Mainz gewonnen hätten, wäre das doch ein Wunder gewesen"... Jetzt das öffentliche- negative Statement zu Uzun usw. Auch wenn Riera vielleicht in einigen Punkten Recht hat, so muss er gewisse Dinge einfach intern klären!
Ich weißt nicht wie das ganze Theater bei den Spielern ankommt... Ich befürchte nicht sonderlich gut, auch wenn sich die Spieler über die bescheidene Saison auch mal selbst hinterfragen sollten!
Nach der Saison müssen sich Krösche und Riera zusammensetzen und schauen, ob und wie man gemeinsam weitermacht...🤷
#
Ich sehe viele Punkte wie du. Aber bei dem Punkt auch öffentlich zu betonen, dass die Arbeit gegen den Ball absolut notwendig ist, bin ich klar bei Riera. Ohne diese Arbeit würde die Mannschaft noch viel weniger funktionieren, als sie es ohnehin tut.

Mir fehlt ohnehin oftmals die Galligkeit, jeden Ball gewinnen zu wollen, aus meiner Sicht auch ein wesentlicher Punkt, warum die Bayern unter Kompany so stark sind. Klar haben die "auch" viel Qualität, aber es ist sehr beeindruckend zu sehen, dass sie trotzdem noch mehr als der Gegner laufen und gar keine Lust darauf haben, dem Gegner den Ball zu überlassen.

Und auch ein Marmoush oder Ekitiké hat man bei uns um jeden Ball kämpfen gesehen. Nur so funktioniert es. Heißt, wenn es wirklich in der Mannschaft Spieler gibt (Riera sprach nicht von einem Spieler), die glauben, dass für sie etwas anderes gelte, dann sind die aber komplett auf dem falschen Danpfer. Das dürfen die gerne über alle Kanäle mitgeteilt bekommen. Woanders würde es ohnehin nicht anders sein.

Teilen