>

16. ST: RB Leipzig - Eintracht

#
In allerletzter Sekunde ... so ein Mist!
#
Es war mir SO klar, dass in der letzten Minute noch der verdammte Drecks-Showstopper kommt.

Wäre ja auch ZU schön gewesen, wenn man mit einem Erfolgserlebnis aus diesem Drecks-Wochenende hätte gehen können....
#
Fantastisch schrieb:

Wäre ja auch ZU schön gewesen, wenn man mit einem Erfolgserlebnis aus diesem Drecks-Wochenende hätte gehen können....

Schön auf den Punkt gebracht ...
#
Es geht so weiter wie in der Vorrunde. Und man hält an Arnautis fest wie an Toppmöller. Bis es dann zu spät ist im Kampf um Platz Drei.
Man war viel zu passiv und Leipzig hat sich den Punkt verdient.
#
Jetzt wollte ich noch etwas Erfreuliches lesen ... und dann das ...
#
Ich verstehe es nicht. Warum so passiv in Halbzeit 2?

Es war vorauszusehen, dass man auf die Art und Weise die Führung nicht halten kann. Extrem bitter.
#
Mal ne andere Frage...

Elisa Senß gehörte heute nicht zum Kader. Magenta Sport sprach davon, sie sei krank, im Nachbericht zum Spiel auf der Eintracht HP wird sie allerdings gar nicht erwähnt, die Gründe des Fehlens von Amanda Ilestedt, Hayley Raso und Ilayda Açikgöz aber schon.

Wird denn auf den Eintracht Kanälen auf Instagram oder Facebook da irgendwas zu ihrem Fehlen heute berichtet? Ich bin auf diesen Social Media Plattformen nicht vertreten und kann daher nicht selbst nachforschen. Ich hoffe nicht, dass da morgen am Deadline Day noch ein unerfreulicher Abgang verkündet wird und sie deshalb heute nicht im Kader war.
#
Mal ne andere Frage...

Elisa Senß gehörte heute nicht zum Kader. Magenta Sport sprach davon, sie sei krank, im Nachbericht zum Spiel auf der Eintracht HP wird sie allerdings gar nicht erwähnt, die Gründe des Fehlens von Amanda Ilestedt, Hayley Raso und Ilayda Açikgöz aber schon.

Wird denn auf den Eintracht Kanälen auf Instagram oder Facebook da irgendwas zu ihrem Fehlen heute berichtet? Ich bin auf diesen Social Media Plattformen nicht vertreten und kann daher nicht selbst nachforschen. Ich hoffe nicht, dass da morgen am Deadline Day noch ein unerfreulicher Abgang verkündet wird und sie deshalb heute nicht im Kader war.
#
Die Eintracht hat auch nur geschrieben dass sie krankheitsbedingt ausfällt.
#
Die Eintracht hat auch nur geschrieben dass sie krankheitsbedingt ausfällt.
#
OK, danke für die Antwort. Mich hatte nur etwas irritiert, dass das im Spielbericht nicht erwähnt wurde, wenn das aber auf einer anderen Plattform von der Eintracht auch so kommuniziert wurde, dass sie krank ist, dann ist das wohl auch so.
#
OK, danke für die Antwort. Mich hatte nur etwas irritiert, dass das im Spielbericht nicht erwähnt wurde, wenn das aber auf einer anderen Plattform von der Eintracht auch so kommuniziert wurde, dass sie krank ist, dann ist das wohl auch so.
#
Hoffentlich hat sie nicht - mit Blick Richtung Bayern - das Sauerkrautkoma oder den Dampfnudelblues, oder wir erleben kurz vor Deadline noch ein Kaiserschmarrndrama...
#
ja das war wirklich eine schwache (passive) zweite halbzeit. (hat mich an das freiburg-spiel diese saison erinnert.)  in der zweiten halbzeit hat fast nichts mehr geklappt. seltsame defensiv-aktionen, kein ruhiger spielaufbau. das unentschieden war dann m.e. noch glücklich aus unserer sicht. (braucht es nur eine halbzeit um das arnautis-system zu entschlüsseln und warum gibt es darauf keine reaktion?)

was mich auch erstaunt hat, wie viel platz leipzig manchmal auf den flügeln hatte bei ihren chancen bzw. wie schlecht das stellungsspiel war (exemplarisch pia-sophie wolter). ist das eingepreist in das system von arnautis?

ein bisschen verwundert bin ich auch, dass sich noch niemand vom trainerteam oder den spielerinnen zu dem spiel gegen leipzig geäußert hat.
#
ja das war wirklich eine schwache (passive) zweite halbzeit. (hat mich an das freiburg-spiel diese saison erinnert.)  in der zweiten halbzeit hat fast nichts mehr geklappt. seltsame defensiv-aktionen, kein ruhiger spielaufbau. das unentschieden war dann m.e. noch glücklich aus unserer sicht. (braucht es nur eine halbzeit um das arnautis-system zu entschlüsseln und warum gibt es darauf keine reaktion?)

was mich auch erstaunt hat, wie viel platz leipzig manchmal auf den flügeln hatte bei ihren chancen bzw. wie schlecht das stellungsspiel war (exemplarisch pia-sophie wolter). ist das eingepreist in das system von arnautis?

ein bisschen verwundert bin ich auch, dass sich noch niemand vom trainerteam oder den spielerinnen zu dem spiel gegen leipzig geäußert hat.
#
petja schrieb:

Auf Eintracht-TV gibt es Stimmen von Laura Freigang und Lina Altenburg zum Spiel.

Und da du Pia-Sophie Wolter ansprichst, sie hat die erste Zeit nach ihrem Wechsel aus Wolfsburg zu uns hier ordentlich geliefert, läuft aber ihrer Form seit geraumer Zeit hinterher. Generell würde ich sie gerne mal eine Reihe weiter vorne sehen, da hat sie bei den Wölfinnen gespielt und finde, da kann sie ihre eigentlichen Stärken noch besser ausspielen.

Gestern war auch bei Gery zu sehen, dass sie im Moment etwas durchhängt, aber ok, sie hat in der letzten Saison auch maximal performt, das kann man nicht dauerhaft erwarten.

Im Resümee bin ich bei dir, der Leistungseinbruch in Halbzeit zwei, vor allem die Passivität ist nicht zu erklären und ziemlich enttäuschend. Von den klaren Chancen her gesehen müssen wir tatsächlich letztendlich froh sein, nicht verloren zu haben, da hatte RB über die 90 Minuten ein Übergewicht.

Vielleicht ist es gut, dass es jetzt schon übermorgen weitergeht, aber da müssen unsere Frauen ein anderes Gesicht zeigen und ich bin guter Hoffnung, dass sie das auch werden.
#
Übersicht 16. Spieltag:

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt  2:2 (0:1)
FC CZ Jena - Bayern München  abgesagt
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg  4:0 (1:0)
SGS Essen - Union Berlin  2:4 (2:1)
Hamburger SV - SC Freiburg  0:2 (0:1)
TSG Hoffenheim - Werder Bremen  0:0
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln  2:1 (1:1)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Bayern München             15  57:4     +53  43
2. VfL Wolfsburg                  15   51:21   +30  37
3. Bayer Leverkusen          16  27:25    +2    28
4. Werder Bremen               16  23:21    +2    28
5. TSG Hoffenheim             15  29:19   +10   26
6. SC Freiburg                         16  30:23   +7    26
7. Eintracht Frankfurt      15  36:30  +6    24
8. 1. FC Köln                              16   21:20    +1     24
9. Union Berlin                        16   24:32   -8    18
10. 1. FC Nürnberg                16   20:40  -20  16
11. RB Leipzig                            16   22:34  -12   14
12. Hamburger SV                 16   15:41   -26   10
13. SGS Essen                          16   13:38  -25    9
14. CZ Jena                                14   12:32   -20   6

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am Mittwoch, 4.2.26 um 18 Uhr, Nachholspiel vom 15. Spieltag im Stadion am Brentanobad gegen die TSG Hoffenheim.
#
Übersicht 16. Spieltag:

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt  2:2 (0:1)
FC CZ Jena - Bayern München  abgesagt
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg  4:0 (1:0)
SGS Essen - Union Berlin  2:4 (2:1)
Hamburger SV - SC Freiburg  0:2 (0:1)
TSG Hoffenheim - Werder Bremen  0:0
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln  2:1 (1:1)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Bayern München             15  57:4     +53  43
2. VfL Wolfsburg                  15   51:21   +30  37
3. Bayer Leverkusen          16  27:25    +2    28
4. Werder Bremen               16  23:21    +2    28
5. TSG Hoffenheim             15  29:19   +10   26
6. SC Freiburg                         16  30:23   +7    26
7. Eintracht Frankfurt      15  36:30  +6    24
8. 1. FC Köln                              16   21:20    +1     24
9. Union Berlin                        16   24:32   -8    18
10. 1. FC Nürnberg                16   20:40  -20  16
11. RB Leipzig                            16   22:34  -12   14
12. Hamburger SV                 16   15:41   -26   10
13. SGS Essen                          16   13:38  -25    9
14. CZ Jena                                14   12:32   -20   6

Am Mittwoch, 4.2.26 um 18 Uhr, Nachholspiel vom 15. Spieltag im Stadion am Brentanobad gegen die TSG Hoffenheim.
#
mmammu schrieb:

Das muss ein Heimsieg werden!
#
mmammu schrieb:

#
Matzel schrieb:

mmammu schrieb:

Das wären natürlich Big Points und am Samstag kommen dann die Bayer Frauen ans Brentanobad. Zwei ganz wichtige Spiele im engen Kampf um die internationalen Plätze.
#
Matzel schrieb:

mmammu schrieb:

Das wären natürlich Big Points und am Samstag kommen dann die Bayer Frauen ans Brentanobad. Zwei ganz wichtige Spiele im engen Kampf um die internationalen Plätze.
#
mmammu schrieb:

Das wären natürlich Big Points

Das hoffe ich, aber ich fürchte, auch diese Saison werden uns eher die "liegengelassenen points" das Genick brechen, ähnlich wie letzte Saison im Kampf um Platz 2.
Diese Hoffnung habe ich eh schon aufgegeben, mit viel Glück und einem Lauf in der Rückrunde könnten wir noch Dritter werden, ich rechne aber eher mit Rang 4 oder 5 am Ende.
Bis morgen am Brentano, Wetter soll ganz erträglich werden, kommt und feuert unsere Frauen an, es gibt noch Restplätze!
#
mmammu schrieb:

Das wären natürlich Big Points

Das hoffe ich, aber ich fürchte, auch diese Saison werden uns eher die "liegengelassenen points" das Genick brechen, ähnlich wie letzte Saison im Kampf um Platz 2.
Diese Hoffnung habe ich eh schon aufgegeben, mit viel Glück und einem Lauf in der Rückrunde könnten wir noch Dritter werden, ich rechne aber eher mit Rang 4 oder 5 am Ende.
Bis morgen am Brentano, Wetter soll ganz erträglich werden, kommt und feuert unsere Frauen an, es gibt noch Restplätze!
#
Fantastisch schrieb:

mit viel Glück und einem Lauf in der Rückrunde könnten wir noch Dritter werden

Dazu hätte es aber schon am So. in Leipzig drei Punkte gebraucht. Bremen sieht die große Chance auf Platz 3 und "rüstet" weiterhin auf.
Aber solange die Eintrachtführung an dem Trainerteam festhält und ein plus von 705.00,00€ auf dem Transfermarkt zu verzeichnen hat, ist doch die sportliche Entwicklung wurscht. Befürchte, dass der kommende Sommer diesbzgl. sehr bitter wird.
#
Fantastisch schrieb:

mit viel Glück und einem Lauf in der Rückrunde könnten wir noch Dritter werden

Dazu hätte es aber schon am So. in Leipzig drei Punkte gebraucht. Bremen sieht die große Chance auf Platz 3 und "rüstet" weiterhin auf.
Aber solange die Eintrachtführung an dem Trainerteam festhält und ein plus von 705.00,00€ auf dem Transfermarkt zu verzeichnen hat, ist doch die sportliche Entwicklung wurscht. Befürchte, dass der kommende Sommer diesbzgl. sehr bitter wird.
#
705.000,00€ muss es richtig heißen

Teilen