Ich glaube, die spannendere Frage ist gar nicht, ob Doan oder Uzun grundsätzlich in ein Hütter-System passen, sondern wie Hütter die Entwicklung der Mannschaft insgesamt sieht.
Bei Doan bin ich mittlerweile relativ entspannt. Die Argumente hinsichtlich Pressing, Laufbereitschaft und Arbeit gegen den Ball sind für mich nachvollziehbar.
Bei Uzun wird es dagegen interessant. Solche Spieler sind oft keine Systemspieler im klassischen Sinn, sondern Spieler, für die man innerhalb eines Systems Lösungen finden muss. Von diesem Kaliber hat man nicht viele im Kader.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
Und was Browns Zukunft angeht: Natürlich kann das eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite reden wir hier von einem der größten Talente des Vereins. Wenn ein neuer Trainer ihm einen klaren Plan aufzeigt und ihm eine sportliche Perspektive vermittelt, sehe ich keinen Grund, warum er die Eintracht verlassen sollte.
Am Ende werden wir vermutlich nicht darüber diskutieren, ob Uzun gut genug ist, sondern darüber, welche Position und welche Rolle langfristig die beste für ihn ist.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Hütter hat es bei Amin Younes geschafft.
Amin Younes! ÜBERALL krachend gescheitert aber unter Hütter kurzzeitig sogar Nationalspieler gewesen.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Hütter hat es bei Amin Younes geschafft.
Amin Younes! ÜBERALL krachend gescheitert aber unter Hütter kurzzeitig sogar Nationalspieler gewesen.
Amin Younes! ÜBERALL krachend gescheitert aber unter Hütter kurzzeitig sogar Nationalspieler gewesen.
Younes ist bei uns echt aufgeblüht und Hütter hat bei ihm echt die richtige Knöpfe gedrückt. Und ich hoffe das gelingt ihm bei dem ein oder anderen hier jetzt wieder. Aber man muss Younes gegenüber fair sein. Seine ersten Länderspiele hatte Younes meines Wissens, als er Stammspieler bei Ajax Amsterdam war. So wie er dort "krachend gescheitert" ist, hätte ich gerne mal Erfolg.
Kamada ist noch so ein Hütter-Beispiel. Den wollten die Verantwortlichen nach seiner Belgien-Leihe verkaufen und Hütter hat ihn echt groß gemacht.
Ich glaube, die spannendere Frage ist gar nicht, ob Doan oder Uzun grundsätzlich in ein Hütter-System passen, sondern wie Hütter die Entwicklung der Mannschaft insgesamt sieht.
Bei Doan bin ich mittlerweile relativ entspannt. Die Argumente hinsichtlich Pressing, Laufbereitschaft und Arbeit gegen den Ball sind für mich nachvollziehbar.
Bei Uzun wird es dagegen interessant. Solche Spieler sind oft keine Systemspieler im klassischen Sinn, sondern Spieler, für die man innerhalb eines Systems Lösungen finden muss. Von diesem Kaliber hat man nicht viele im Kader.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
Und was Browns Zukunft angeht: Natürlich kann das eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite reden wir hier von einem der größten Talente des Vereins. Wenn ein neuer Trainer ihm einen klaren Plan aufzeigt und ihm eine sportliche Perspektive vermittelt, sehe ich keinen Grund, warum er die Eintracht verlassen sollte.
Am Ende werden wir vermutlich nicht darüber diskutieren, ob Uzun gut genug ist, sondern darüber, welche Position und welche Rolle langfristig die beste für ihn ist.
Bei Uzun wird es dagegen interessant. Solche Spieler sind oft keine Systemspieler im klassischen Sinn, sondern Spieler, für die man innerhalb eines Systems Lösungen finden muss. Von diesem Kaliber hat man nicht viele im Kader.
Eine von Hütters Stärken war sicherlich das umgehen mit Problemspielern und auch das einbauen problematischer Spieler wi z.b. Jovic, der eigentlich auch kein Pressingspieler war, sondern nur vorne rumstand und die wichtigen Tore geschossen hat. Unter Hütter werden die karten komplett neu gemischt. Und ich bin gespannt, wer sich am Ende bei Ihm durchsetzen wird. Vorstellen kann ich mir bei Ihm sehr viel. Aber da wir immer nur mit 11 Spielern beginnen können, werden ein paar auch durchs Raster fallen. Für mich ist aktuell schwer einzuschätzen, wer dazu gehören wird. Hütter ist theoretisch in der Lage jeden Spieler sinnvoll einzubauen.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Hütter hat es bei Amin Younes geschafft.
Amin Younes! ÜBERALL krachend gescheitert aber unter Hütter kurzzeitig sogar Nationalspieler gewesen.
Amin Younes! ÜBERALL krachend gescheitert aber unter Hütter kurzzeitig sogar Nationalspieler gewesen.
Younes ist bei uns echt aufgeblüht und Hütter hat bei ihm echt die richtige Knöpfe gedrückt. Und ich hoffe das gelingt ihm bei dem ein oder anderen hier jetzt wieder. Aber man muss Younes gegenüber fair sein. Seine ersten Länderspiele hatte Younes meines Wissens, als er Stammspieler bei Ajax Amsterdam war. So wie er dort "krachend gescheitert" ist, hätte ich gerne mal Erfolg.
Kamada ist noch so ein Hütter-Beispiel. Den wollten die Verantwortlichen nach seiner Belgien-Leihe verkaufen und Hütter hat ihn echt groß gemacht.
Kamada ist noch so ein Hütter-Beispiel. Den wollten die Verantwortlichen nach seiner Belgien-Leihe verkaufen und Hütter hat ihn echt groß gemacht.
Kleine Erinnerung, Kamada war Teil der Hütterschen Trainingsgruppe 2, also von ihm aussortiert. Dann kam die Leihe und dann hat Kamada im Training überzeugt.
Hütter war aber zuerst Teil der Verantwortlichen. Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, aber es war jetzt nicht so, dass Kamada gegen Hütters Willen anfänglich auf der Verkaufsliste stand.
Gab halt nicht direkt passende Angebote und die Chance hat Kamada dann bei uns genutzt und Hütter hat sie ihn auch nutzen lassen.
Ich glaube, die spannendere Frage ist gar nicht, ob Doan oder Uzun grundsätzlich in ein Hütter-System passen, sondern wie Hütter die Entwicklung der Mannschaft insgesamt sieht.
Bei Doan bin ich mittlerweile relativ entspannt. Die Argumente hinsichtlich Pressing, Laufbereitschaft und Arbeit gegen den Ball sind für mich nachvollziehbar.
Bei Uzun wird es dagegen interessant. Solche Spieler sind oft keine Systemspieler im klassischen Sinn, sondern Spieler, für die man innerhalb eines Systems Lösungen finden muss. Von diesem Kaliber hat man nicht viele im Kader.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
Und was Browns Zukunft angeht: Natürlich kann das eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite reden wir hier von einem der größten Talente des Vereins. Wenn ein neuer Trainer ihm einen klaren Plan aufzeigt und ihm eine sportliche Perspektive vermittelt, sehe ich keinen Grund, warum er die Eintracht verlassen sollte.
Am Ende werden wir vermutlich nicht darüber diskutieren, ob Uzun gut genug ist, sondern darüber, welche Position und welche Rolle langfristig die beste für ihn ist.
Und was Browns Zukunft angeht: Natürlich kann das eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite reden wir hier von einem der größten Talente des Vereins. Wenn ein neuer Trainer ihm einen klaren Plan aufzeigt und ihm eine sportliche Perspektive vermittelt, sehe ich keinen Grund, warum er die Eintracht verlassen sollte.
Zum Beispiel eine Gehaltserhöhung auf vielleicht 10 Mio. Euro und die Aussicht auf Titelgewinne?
Amin Younes! ÜBERALL krachend gescheitert aber unter Hütter kurzzeitig sogar Nationalspieler gewesen.
Younes ist bei uns echt aufgeblüht und Hütter hat bei ihm echt die richtige Knöpfe gedrückt. Und ich hoffe das gelingt ihm bei dem ein oder anderen hier jetzt wieder. Aber man muss Younes gegenüber fair sein. Seine ersten Länderspiele hatte Younes meines Wissens, als er Stammspieler bei Ajax Amsterdam war. So wie er dort "krachend gescheitert" ist, hätte ich gerne mal Erfolg.
Kamada ist noch so ein Hütter-Beispiel. Den wollten die Verantwortlichen nach seiner Belgien-Leihe verkaufen und Hütter hat ihn echt groß gemacht.
Kamada ist noch so ein Hütter-Beispiel. Den wollten die Verantwortlichen nach seiner Belgien-Leihe verkaufen und Hütter hat ihn echt groß gemacht.
Kleine Erinnerung, Kamada war Teil der Hütterschen Trainingsgruppe 2, also von ihm aussortiert. Dann kam die Leihe und dann hat Kamada im Training überzeugt.
Hütter war aber zuerst Teil der Verantwortlichen. Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, aber es war jetzt nicht so, dass Kamada gegen Hütters Willen anfänglich auf der Verkaufsliste stand.
Gab halt nicht direkt passende Angebote und die Chance hat Kamada dann bei uns genutzt und Hütter hat sie ihn auch nutzen lassen.
Adi jetzt 3 Jahre und 3 Tage Trainer von Eintracht Frankfurt und noch kein Neuzugang für die neue Saison!
Untragbar!
War auch mein erster Gedanke und hatte die Mistgabel schon ausgepackt und angezündet (um die Fackel zu sparen, so habe ich eine Hand frei fürs Gerippte), aber sein Vertrag startet erst am 1. Juli.
Aber vier Wochen ohne Trainer ist genauso skandalös, weswegen ich stattdessen "Krösche raus" skandiert habe.
Und wäre Patrick Wimmer von Wolfsburg auch ein passender Bahoya-Ersatz?
Guter Mann. Die Frage ist, wie oft er schon auf LA gespielt hat. Denn vom Profil her ist er wohl eher ein klassischer RA.
Ja. Außerdem ist die Frage, wer bei uns noch alles so geht. Zum Beispiel sind die beiden RA Doan und Jupp bei der WM, der eine eher unzufrieden und der andere mit Shootingstar-Potenzial.
Leider ist auch Wimmer bei der WM und es scheint auch jetzt schon Interesse aus England an ihm zu geben.
Er scheint nach Hoffenheim zu gehen. GRRRRRR! Quelle: Salzburger Nachrichten (SN)
"Auch Red Bull Salzburg wollte in den Poker einsteigen: Deutscher Europacup-Starter kurz vor Verpflichtung von ÖFB-Star. Jetzt geht es wohl ganz schnell.
Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, soll die TSG Hoffenheim den Zuschlag erhalten. Sportchef Andreas Schicker soll sich bereits mit Wimmers Management getroffen und die Rahmenbedingungen eines Transfers besprochen haben. Beim Bundesligisten würde der Österreicher mit Christian Ilzer einen Landsmann als Trainer und mit Alexander Prass einen Mitspieler aus dem Nationalteam haben."
Und wäre Patrick Wimmer von Wolfsburg auch ein passender Bahoya-Ersatz?
Guter Mann. Die Frage ist, wie oft er schon auf LA gespielt hat. Denn vom Profil her ist er wohl eher ein klassischer RA.
Ja. Außerdem ist die Frage, wer bei uns noch alles so geht. Zum Beispiel sind die beiden RA Doan und Jupp bei der WM, der eine eher unzufrieden und der andere mit Shootingstar-Potenzial.
Leider ist auch Wimmer bei der WM und es scheint auch jetzt schon Interesse aus England an ihm zu geben.
Er scheint nach Hoffenheim zu gehen. GRRRRRR! Quelle: Salzburger Nachrichten (SN)
"Auch Red Bull Salzburg wollte in den Poker einsteigen: Deutscher Europacup-Starter kurz vor Verpflichtung von ÖFB-Star. Jetzt geht es wohl ganz schnell.
Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, soll die TSG Hoffenheim den Zuschlag erhalten. Sportchef Andreas Schicker soll sich bereits mit Wimmers Management getroffen und die Rahmenbedingungen eines Transfers besprochen haben. Beim Bundesligisten würde der Österreicher mit Christian Ilzer einen Landsmann als Trainer und mit Alexander Prass einen Mitspieler aus dem Nationalteam haben."
Und wäre Patrick Wimmer von Wolfsburg auch ein passender Bahoya-Ersatz?
Guter Mann. Die Frage ist, wie oft er schon auf LA gespielt hat. Denn vom Profil her ist er wohl eher ein klassischer RA.
Ja. Außerdem ist die Frage, wer bei uns noch alles so geht. Zum Beispiel sind die beiden RA Doan und Jupp bei der WM, der eine eher unzufrieden und der andere mit Shootingstar-Potenzial.
Leider ist auch Wimmer bei der WM und es scheint auch jetzt schon Interesse aus England an ihm zu geben.
Er scheint nach Hoffenheim zu gehen. GRRRRRR! Quelle: Salzburger Nachrichten (SN)
"Auch Red Bull Salzburg wollte in den Poker einsteigen: Deutscher Europacup-Starter kurz vor Verpflichtung von ÖFB-Star. Jetzt geht es wohl ganz schnell.
Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, soll die TSG Hoffenheim den Zuschlag erhalten. Sportchef Andreas Schicker soll sich bereits mit Wimmers Management getroffen und die Rahmenbedingungen eines Transfers besprochen haben. Beim Bundesligisten würde der Österreicher mit Christian Ilzer einen Landsmann als Trainer und mit Alexander Prass einen Mitspieler aus dem Nationalteam haben."
Adi jetzt 3 Jahre und 3 Tage Trainer von Eintracht Frankfurt und noch kein Neuzugang für die neue Saison!
Untragbar!
War auch mein erster Gedanke und hatte die Mistgabel schon ausgepackt und angezündet (um die Fackel zu sparen, so habe ich eine Hand frei fürs Gerippte), aber sein Vertrag startet erst am 1. Juli.
Aber vier Wochen ohne Trainer ist genauso skandalös, weswegen ich stattdessen "Krösche raus" skandiert habe.
Verdammt, ich habs befürchtet, direkt nach dem ich abgeschickt hatte.... Ok, dann halt anders.
Die aktuelle Transferphase holt mich emotional absolut nicht ab! Neuer Trainer kommt erst in 4 Wochen. Wir haben noch keine Abgänge oder Zugänge. Auf den PKs wurde noch rumgetönt, was man alles ändern wird.
0 Intensität, man sieht 0 Pressing von Krösche, alles absolut unakzeptabel! Und dann sitzt Hellmann heute auf der Pk und gibt offen zu, dass man ja gar nicht wissen kann, wen man holt, wenn man nicht weiß, wer verkauft wird!
Und in 4 Wochen, werde ich mich dann beschweren, dass man vom Hütterfußball noch gar nix sieht 😁
Adi jetzt 3 Jahre und 3 Tage Trainer von Eintracht Frankfurt und noch kein Neuzugang für die neue Saison!
Untragbar!
War auch mein erster Gedanke und hatte die Mistgabel schon ausgepackt und angezündet (um die Fackel zu sparen, so habe ich eine Hand frei fürs Gerippte), aber sein Vertrag startet erst am 1. Juli.
Aber vier Wochen ohne Trainer ist genauso skandalös, weswegen ich stattdessen "Krösche raus" skandiert habe.
Verdammt, ich habs befürchtet, direkt nach dem ich abgeschickt hatte.... Ok, dann halt anders.
Die aktuelle Transferphase holt mich emotional absolut nicht ab! Neuer Trainer kommt erst in 4 Wochen. Wir haben noch keine Abgänge oder Zugänge. Auf den PKs wurde noch rumgetönt, was man alles ändern wird.
0 Intensität, man sieht 0 Pressing von Krösche, alles absolut unakzeptabel! Und dann sitzt Hellmann heute auf der Pk und gibt offen zu, dass man ja gar nicht wissen kann, wen man holt, wenn man nicht weiß, wer verkauft wird!
Und in 4 Wochen, werde ich mich dann beschweren, dass man vom Hütterfußball noch gar nix sieht 😁
Ich kann mir ein Leihmodell eher vorstellen, als 27 Mio für Kali auszugeben, auch mit Blick auf den Umbau, der mitunter nächstes Jahr noch anhält und dann ggf. Nächste Saison auch wieder kein Europacup rausspringt.
ich glaube schlicht, dass wir uns - abseits von allen finanziellen fragen - mit openda gerade keinen gefallen tun würden, denn wenn er hier weiterhin auf dinge wie defensivarbeit und pressingverhalten verzichten wollen sollte, wie angeblich zuletzt in leipzig, hätten wir uns ohne not einen ziemlichen unruheherd in die kabine geholt...*
Ich kann mir ein Leihmodell eher vorstellen, als 27 Mio für Kali auszugeben, auch mit Blick auf den Umbau, der mitunter nächstes Jahr noch anhält und dann ggf. Nächste Saison auch wieder kein Europacup rausspringt.
ich glaube schlicht, dass wir uns - abseits von allen finanziellen fragen - mit openda gerade keinen gefallen tun würden, denn wenn er hier weiterhin auf dinge wie defensivarbeit und pressingverhalten verzichten wollen sollte, wie angeblich zuletzt in leipzig, hätten wir uns ohne not einen ziemlichen unruheherd in die kabine geholt...*
Aktuell haben wir ab 1.7. mit Jonny, Younes, Wahi, Bats, Ngankam 5 Mittelstürmer unter Vertrag. Klar, die letzten 3 würden wir gerne abgeben und dass wir uns umhören ist logisch aber verpflichten werden wir wohl keinen, bevor nicht auch welche gehen.
Daher glaube ich, dass aktuell die Verpflichtung eines MS noch in ferner Zukunft liegt.
Und was die taktische Disziplin von Openda betrifft, bin ich bei Lattenknaller. Passt gar nicht zu Hütter.
Aktuell haben wir ab 1.7. mit Jonny, Younes, Wahi, Bats, Ngankam 5 Mittelstürmer unter Vertrag. Klar, die letzten 3 würden wir gerne abgeben und dass wir uns umhören ist logisch aber verpflichten werden wir wohl keinen, bevor nicht auch welche gehen.
Daher glaube ich, dass aktuell die Verpflichtung eines MS noch in ferner Zukunft liegt.
Und was die taktische Disziplin von Openda betrifft, bin ich bei Lattenknaller. Passt gar nicht zu Hütter.
So sehe ich das auch. Das wir zunehmend in irgendwelches "Namedropping" involviert sind, ist ja nichts neues. Ansonsten bin ich völlig bei dir, indem auch ich nicht davon ausgehe, das wir Spieler verpflichten ohne vorherige Verkäufe zu tätigen. Zumal dies von AH, im Zusammmehang der zu erzieleneden Tansfererlöse, gesten auf der PK auch nochmals so dargelegt wurde.
Aktuell haben wir ab 1.7. mit Jonny, Younes, Wahi, Bats, Ngankam 5 Mittelstürmer unter Vertrag. Klar, die letzten 3 würden wir gerne abgeben und dass wir uns umhören ist logisch aber verpflichten werden wir wohl keinen, bevor nicht auch welche gehen.
Daher glaube ich, dass aktuell die Verpflichtung eines MS noch in ferner Zukunft liegt.
Und was die taktische Disziplin von Openda betrifft, bin ich bei Lattenknaller. Passt gar nicht zu Hütter.
Das kolportierte Intresse an Pejcinovic oder Openda kann auch nur Verhandlungstaktik sein um Nottingham zu zeigen das man sich schon nach Alternativen umschaut! Kann funktionieren, wenn Kali hinterlegt hat nur nach Frankfurt wechseln zu wollen.
Tatsächlich spielt N’Guessan mit einer beeindruckenden Souveränität, die ihn nicht wie einen 16- bzw. mittlerweile 17-Jährigen wirken lässt. Er verfügt über fast alle Attribute, die ein Mittelstürmer benötigt: Einen starken Abschluss, einen guten Torinstinkt, eine sehr ordentliche Technik und eine solide Grundgeschwindigkeit.
Aktuell haben wir ab 1.7. mit Jonny, Younes, Wahi, Bats, Ngankam 5 Mittelstürmer unter Vertrag. Klar, die letzten 3 würden wir gerne abgeben und dass wir uns umhören ist logisch aber verpflichten werden wir wohl keinen, bevor nicht auch welche gehen.
Daher glaube ich, dass aktuell die Verpflichtung eines MS noch in ferner Zukunft liegt.
Und was die taktische Disziplin von Openda betrifft, bin ich bei Lattenknaller. Passt gar nicht zu Hütter.
Aktuell haben wir ab 1.7. mit Jonny, Younes, Wahi, Bats, Ngankam 5 Mittelstürmer unter Vertrag. Klar, die letzten 3 würden wir gerne abgeben und dass wir uns umhören ist logisch aber verpflichten werden wir wohl keinen, bevor nicht auch welche gehen.
Daher glaube ich, dass aktuell die Verpflichtung eines MS noch in ferner Zukunft liegt.
Und was die taktische Disziplin von Openda betrifft, bin ich bei Lattenknaller. Passt gar nicht zu Hütter.
So sehe ich das auch. Das wir zunehmend in irgendwelches "Namedropping" involviert sind, ist ja nichts neues. Ansonsten bin ich völlig bei dir, indem auch ich nicht davon ausgehe, das wir Spieler verpflichten ohne vorherige Verkäufe zu tätigen. Zumal dies von AH, im Zusammmehang der zu erzieleneden Tansfererlöse, gesten auf der PK auch nochmals so dargelegt wurde.
Ich glaube, die spannendere Frage ist gar nicht, ob Doan oder Uzun grundsätzlich in ein Hütter-System passen, sondern wie Hütter die Entwicklung der Mannschaft insgesamt sieht.
Bei Doan bin ich mittlerweile relativ entspannt. Die Argumente hinsichtlich Pressing, Laufbereitschaft und Arbeit gegen den Ball sind für mich nachvollziehbar.
Bei Uzun wird es dagegen interessant. Solche Spieler sind oft keine Systemspieler im klassischen Sinn, sondern Spieler, für die man innerhalb eines Systems Lösungen finden muss. Von diesem Kaliber hat man nicht viele im Kader.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
Und was Browns Zukunft angeht: Natürlich kann das eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite reden wir hier von einem der größten Talente des Vereins. Wenn ein neuer Trainer ihm einen klaren Plan aufzeigt und ihm eine sportliche Perspektive vermittelt, sehe ich keinen Grund, warum er die Eintracht verlassen sollte.
Am Ende werden wir vermutlich nicht darüber diskutieren, ob Uzun gut genug ist, sondern darüber, welche Position und welche Rolle langfristig die beste für ihn ist.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Das kann ich so vollumfänglich unterschreiben.
Hütter hat es bei Amin Younes geschafft.
Amin Younes! ÜBERALL krachend gescheitert aber unter Hütter kurzzeitig sogar Nationalspieler gewesen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Das kann ich so vollumfänglich unterschreiben.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird. die spannende frage wird dann sein, wie uzun damit umgehen wird, also, ob er die vorgaben hütters in sachen intensität, laufbereitschaft und pressing annehmen will bzw kann oder eher nicht.
ich für meinen teil hoffe, dass hütter es hinbekommt, das obige aus uzun rauszukitzeln, dann hätten wir alle eine sorge weniger.
Hütter hat es bei Amin Younes geschafft.
Amin Younes! ÜBERALL krachend gescheitert aber unter Hütter kurzzeitig sogar Nationalspieler gewesen.
Younes ist bei uns echt aufgeblüht und Hütter hat bei ihm echt die richtige Knöpfe gedrückt. Und ich hoffe das gelingt ihm bei dem ein oder anderen hier jetzt wieder. Aber man muss Younes gegenüber fair sein. Seine ersten Länderspiele hatte Younes meines Wissens, als er Stammspieler bei Ajax Amsterdam war. So wie er dort "krachend gescheitert" ist, hätte ich gerne mal Erfolg.
Kamada ist noch so ein Hütter-Beispiel. Den wollten die Verantwortlichen nach seiner Belgien-Leihe verkaufen und Hütter hat ihn echt groß gemacht.
Ich glaube, die spannendere Frage ist gar nicht, ob Doan oder Uzun grundsätzlich in ein Hütter-System passen, sondern wie Hütter die Entwicklung der Mannschaft insgesamt sieht.
Bei Doan bin ich mittlerweile relativ entspannt. Die Argumente hinsichtlich Pressing, Laufbereitschaft und Arbeit gegen den Ball sind für mich nachvollziehbar.
Bei Uzun wird es dagegen interessant. Solche Spieler sind oft keine Systemspieler im klassischen Sinn, sondern Spieler, für die man innerhalb eines Systems Lösungen finden muss. Von diesem Kaliber hat man nicht viele im Kader.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
Und was Browns Zukunft angeht: Natürlich kann das eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite reden wir hier von einem der größten Talente des Vereins. Wenn ein neuer Trainer ihm einen klaren Plan aufzeigt und ihm eine sportliche Perspektive vermittelt, sehe ich keinen Grund, warum er die Eintracht verlassen sollte.
Am Ende werden wir vermutlich nicht darüber diskutieren, ob Uzun gut genug ist, sondern darüber, welche Position und welche Rolle langfristig die beste für ihn ist.
Eine von Hütters Stärken war sicherlich das umgehen mit Problemspielern und auch das einbauen problematischer Spieler wi z.b. Jovic, der eigentlich auch kein Pressingspieler war, sondern nur vorne rumstand und die wichtigen Tore geschossen hat. Unter Hütter werden die karten komplett neu gemischt.
Und ich bin gespannt, wer sich am Ende bei Ihm durchsetzen wird. Vorstellen kann ich mir bei Ihm sehr viel.
Aber da wir immer nur mit 11 Spielern beginnen können, werden ein paar auch durchs Raster fallen.
Für mich ist aktuell schwer einzuschätzen, wer dazu gehören wird.
Hütter ist theoretisch in der Lage jeden Spieler sinnvoll einzubauen.
Hütter hat es bei Amin Younes geschafft.
Amin Younes! ÜBERALL krachend gescheitert aber unter Hütter kurzzeitig sogar Nationalspieler gewesen.
Younes ist bei uns echt aufgeblüht und Hütter hat bei ihm echt die richtige Knöpfe gedrückt. Und ich hoffe das gelingt ihm bei dem ein oder anderen hier jetzt wieder. Aber man muss Younes gegenüber fair sein. Seine ersten Länderspiele hatte Younes meines Wissens, als er Stammspieler bei Ajax Amsterdam war. So wie er dort "krachend gescheitert" ist, hätte ich gerne mal Erfolg.
Kamada ist noch so ein Hütter-Beispiel. Den wollten die Verantwortlichen nach seiner Belgien-Leihe verkaufen und Hütter hat ihn echt groß gemacht.
Kleine Erinnerung, Kamada war Teil der Hütterschen Trainingsgruppe 2, also von ihm aussortiert.
Dann kam die Leihe und dann hat Kamada im Training überzeugt.
Hütter war aber zuerst Teil der Verantwortlichen. Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, aber es war jetzt nicht so, dass Kamada gegen Hütters Willen anfänglich auf der Verkaufsliste stand.
Gab halt nicht direkt passende Angebote und die Chance hat Kamada dann bei uns genutzt und Hütter hat sie ihn auch nutzen lassen.
Ich glaube, die spannendere Frage ist gar nicht, ob Doan oder Uzun grundsätzlich in ein Hütter-System passen, sondern wie Hütter die Entwicklung der Mannschaft insgesamt sieht.
Bei Doan bin ich mittlerweile relativ entspannt. Die Argumente hinsichtlich Pressing, Laufbereitschaft und Arbeit gegen den Ball sind für mich nachvollziehbar.
Bei Uzun wird es dagegen interessant. Solche Spieler sind oft keine Systemspieler im klassischen Sinn, sondern Spieler, für die man innerhalb eines Systems Lösungen finden muss. Von diesem Kaliber hat man nicht viele im Kader.
Deshalb würde ich zunächst einmal abwarten, welche Rolle Hütter ihm überhaupt zutraut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein erfahrener Trainer eher versucht, die besonderen Qualitäten eines solchen Spielers einzubinden, statt ihn vorschnell als unpassend einzustufen.
Und was Browns Zukunft angeht: Natürlich kann das eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite reden wir hier von einem der größten Talente des Vereins. Wenn ein neuer Trainer ihm einen klaren Plan aufzeigt und ihm eine sportliche Perspektive vermittelt, sehe ich keinen Grund, warum er die Eintracht verlassen sollte.
Am Ende werden wir vermutlich nicht darüber diskutieren, ob Uzun gut genug ist, sondern darüber, welche Position und welche Rolle langfristig die beste für ihn ist.
Zum Beispiel eine Gehaltserhöhung auf vielleicht 10 Mio. Euro und die Aussicht auf Titelgewinne?
Younes ist bei uns echt aufgeblüht und Hütter hat bei ihm echt die richtige Knöpfe gedrückt. Und ich hoffe das gelingt ihm bei dem ein oder anderen hier jetzt wieder. Aber man muss Younes gegenüber fair sein. Seine ersten Länderspiele hatte Younes meines Wissens, als er Stammspieler bei Ajax Amsterdam war. So wie er dort "krachend gescheitert" ist, hätte ich gerne mal Erfolg.
Kamada ist noch so ein Hütter-Beispiel. Den wollten die Verantwortlichen nach seiner Belgien-Leihe verkaufen und Hütter hat ihn echt groß gemacht.
Kleine Erinnerung, Kamada war Teil der Hütterschen Trainingsgruppe 2, also von ihm aussortiert.
Dann kam die Leihe und dann hat Kamada im Training überzeugt.
Hütter war aber zuerst Teil der Verantwortlichen. Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, aber es war jetzt nicht so, dass Kamada gegen Hütters Willen anfänglich auf der Verkaufsliste stand.
Gab halt nicht direkt passende Angebote und die Chance hat Kamada dann bei uns genutzt und Hütter hat sie ihn auch nutzen lassen.
Untragbar!
War auch mein erster Gedanke und hatte die Mistgabel schon ausgepackt und angezündet (um die Fackel zu sparen, so habe ich eine Hand frei fürs Gerippte), aber sein Vertrag startet erst am 1. Juli.
Aber vier Wochen ohne Trainer ist genauso skandalös, weswegen ich stattdessen "Krösche raus" skandiert habe.
Man muss in seiner Empörung flexibel bleiben.
Er scheint nach Hoffenheim zu gehen. GRRRRRR!
Quelle: Salzburger Nachrichten (SN)
"Auch Red Bull Salzburg wollte in den Poker einsteigen: Deutscher Europacup-Starter kurz vor Verpflichtung von ÖFB-Star. Jetzt geht es wohl ganz schnell.
Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, soll die TSG Hoffenheim den Zuschlag erhalten. Sportchef Andreas Schicker soll sich bereits mit Wimmers Management getroffen und die Rahmenbedingungen eines Transfers besprochen haben. Beim Bundesligisten würde der Österreicher mit Christian Ilzer einen Landsmann als Trainer und mit Alexander Prass einen Mitspieler aus dem Nationalteam haben."
https://www.kicker.de/wimmer-wechsel-nach-hoffenheim-perfekt-4000000074754/transfermeldung
Wimmer-Wechsel nach Hoffenheim perfekt
Je mehr VW Stimmung bei Hopp desto besser
https://www.kicker.de/wimmer-wechsel-nach-hoffenheim-perfekt-4000000074754/transfermeldung
Wimmer-Wechsel nach Hoffenheim perfekt
Je mehr VW Stimmung bei Hopp desto besser
Untragbar!
War auch mein erster Gedanke und hatte die Mistgabel schon ausgepackt und angezündet (um die Fackel zu sparen, so habe ich eine Hand frei fürs Gerippte), aber sein Vertrag startet erst am 1. Juli.
Aber vier Wochen ohne Trainer ist genauso skandalös, weswegen ich stattdessen "Krösche raus" skandiert habe.
Man muss in seiner Empörung flexibel bleiben.
Verdammt, ich habs befürchtet, direkt nach dem ich abgeschickt hatte....
Ok, dann halt anders.
Die aktuelle Transferphase holt mich emotional absolut nicht ab!
Neuer Trainer kommt erst in 4 Wochen.
Wir haben noch keine Abgänge oder Zugänge.
Auf den PKs wurde noch rumgetönt, was man alles ändern wird.
0 Intensität, man sieht 0 Pressing von Krösche, alles absolut unakzeptabel!
Und dann sitzt Hellmann heute auf der Pk und gibt offen zu, dass man ja gar nicht wissen kann, wen man holt, wenn man nicht weiß, wer verkauft wird!
Und in 4 Wochen, werde ich mich dann beschweren, dass man vom Hütterfußball noch gar nix sieht 😁
War auch mein erster Gedanke und hatte die Mistgabel schon ausgepackt und angezündet (um die Fackel zu sparen, so habe ich eine Hand frei fürs Gerippte), aber sein Vertrag startet erst am 1. Juli.
Aber vier Wochen ohne Trainer ist genauso skandalös, weswegen ich stattdessen "Krösche raus" skandiert habe.
Man muss in seiner Empörung flexibel bleiben.
Verdammt, ich habs befürchtet, direkt nach dem ich abgeschickt hatte....
Ok, dann halt anders.
Die aktuelle Transferphase holt mich emotional absolut nicht ab!
Neuer Trainer kommt erst in 4 Wochen.
Wir haben noch keine Abgänge oder Zugänge.
Auf den PKs wurde noch rumgetönt, was man alles ändern wird.
0 Intensität, man sieht 0 Pressing von Krösche, alles absolut unakzeptabel!
Und dann sitzt Hellmann heute auf der Pk und gibt offen zu, dass man ja gar nicht wissen kann, wen man holt, wenn man nicht weiß, wer verkauft wird!
Und in 4 Wochen, werde ich mich dann beschweren, dass man vom Hütterfußball noch gar nix sieht 😁
https://www.transfermarkt.de/wechselt-lois-openda-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1194079/page/1#anchor_3368758
https://www.transfermarkt.de/lois-openda/leistungsdatendetails/spieler/368887
kann ich mir mal wieder auf mehreren ebenen nicht vorstellen...
Losgelöst ob Openda oder ein anderer
losgelöst von openda ist das zauberwort.
ich glaube schlicht, dass wir uns - abseits von allen finanziellen fragen - mit openda gerade keinen gefallen tun würden, denn wenn er hier weiterhin auf dinge wie defensivarbeit und pressingverhalten verzichten wollen sollte, wie angeblich zuletzt in leipzig, hätten wir uns ohne not einen ziemlichen unruheherd in die kabine geholt...*
* = https://sportbild.bild.de/fussball/rb-leipzig/er-geriet-mit-xavi-aneinander-darum-tat-rb-der-openda-verkauf-nicht-weh-68c41c11f313976149c6d5ff
Losgelöst ob Openda oder ein anderer
losgelöst von openda ist das zauberwort.
ich glaube schlicht, dass wir uns - abseits von allen finanziellen fragen - mit openda gerade keinen gefallen tun würden, denn wenn er hier weiterhin auf dinge wie defensivarbeit und pressingverhalten verzichten wollen sollte, wie angeblich zuletzt in leipzig, hätten wir uns ohne not einen ziemlichen unruheherd in die kabine geholt...*
* = https://sportbild.bild.de/fussball/rb-leipzig/er-geriet-mit-xavi-aneinander-darum-tat-rb-der-openda-verkauf-nicht-weh-68c41c11f313976149c6d5ff
Daher glaube ich, dass aktuell die Verpflichtung eines MS noch in ferner Zukunft liegt.
Und was die taktische Disziplin von Openda betrifft, bin ich bei Lattenknaller. Passt gar nicht zu Hütter.
Mit Futkeu sogar (erstmal) 6. Da ist ja bisher nur klar, dass er zurückkommt.
So sehe ich das auch. Das wir zunehmend in irgendwelches "Namedropping" involviert sind, ist ja nichts neues. Ansonsten bin ich völlig bei dir, indem auch ich nicht davon ausgehe, das wir Spieler verpflichten ohne vorherige Verkäufe zu tätigen. Zumal dies von AH, im Zusammmehang der zu erzieleneden Tansfererlöse, gesten auf der PK auch nochmals so dargelegt wurde.
Daher glaube ich, dass aktuell die Verpflichtung eines MS noch in ferner Zukunft liegt.
Und was die taktische Disziplin von Openda betrifft, bin ich bei Lattenknaller. Passt gar nicht zu Hütter.
Mit Futkeu sogar (erstmal) 6. Da ist ja bisher nur klar, dass er zurückkommt.
Kann funktionieren, wenn Kali hinterlegt hat nur nach Frankfurt wechseln zu wollen.
Viel eher passt da das neueste Stürmer-Gerücht:
https://www.transfermarkt.de/wechselt-djylian-nguessan-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1194131/page/1#anchor_3368837
17 jähriges-Stürmer-Talent aus Frankreichs 2.Liga.
TM.de-Marktwert: 4 Millionen
Vertrag bis 2027
https://www.transfermarkt.de/djylian-nguessan/profil/spieler/1200419
gibt jetzt auch ne eigenen artikel zu dem gerücht
https://www.transfermarkt.de/bericht-frankfurt-will-youngster-nguessan-gute-erfahrungen-mit-franzosischen-sturmern/view/news/480557
und nen spezielleren artikel über junge talente, in dem er unlängst vorgestellt wurde:
https://www.transfermarkt.de/djylian-nguessan-fantastischer-spieler-quot-in-der-zwickmuhle-bei-as-saint-etienne/view/news/463473
daraus:
Tatsächlich spielt N’Guessan mit einer beeindruckenden Souveränität, die ihn nicht wie einen 16- bzw. mittlerweile 17-Jährigen wirken lässt. Er verfügt über fast alle Attribute, die ein Mittelstürmer benötigt: Einen starken Abschluss, einen guten Torinstinkt, eine sehr ordentliche Technik und eine solide Grundgeschwindigkeit.
Daher glaube ich, dass aktuell die Verpflichtung eines MS noch in ferner Zukunft liegt.
Und was die taktische Disziplin von Openda betrifft, bin ich bei Lattenknaller. Passt gar nicht zu Hütter.
So sehe ich das auch. Das wir zunehmend in irgendwelches "Namedropping" involviert sind, ist ja nichts neues. Ansonsten bin ich völlig bei dir, indem auch ich nicht davon ausgehe, das wir Spieler verpflichten ohne vorherige Verkäufe zu tätigen. Zumal dies von AH, im Zusammmehang der zu erzieleneden Tansfererlöse, gesten auf der PK auch nochmals so dargelegt wurde.