Sehe ich auch so. War zwar nie der größte Fan von Jella, weil die Leistungen z.T. etwas unbeständig waren, aber sie ist noch jung und hat durchaus Potenzial. Generell traurig finde ich, dass uns die Nationalspielerinnen in spe weglaufen. Auch ist mir die neue Transferstrategie noch nicht ganz klar. Soll wohl stärker international geschaut werden.. Btw., gibt es zur Abwechslung mal Gerüchte über mögliche Zugänge?
Sehe ich auch so. War zwar nie der größte Fan von Jella, weil die Leistungen z.T. etwas unbeständig waren, aber sie ist noch jung und hat durchaus Potenzial. Generell traurig finde ich, dass uns die Nationalspielerinnen in spe weglaufen. Auch ist mir die neue Transferstrategie noch nicht ganz klar. Soll wohl stärker international geschaut werden.. Btw., gibt es zur Abwechslung mal Gerüchte über mögliche Zugänge?
Sehe ich auch so. War zwar nie der größte Fan von Jella, weil die Leistungen z.T. etwas unbeständig waren, aber sie ist noch jung und hat durchaus Potenzial. Generell traurig finde ich, dass uns die Nationalspielerinnen in spe weglaufen. Auch ist mir die neue Transferstrategie noch nicht ganz klar. Soll wohl stärker international geschaut werden.. Btw., gibt es zur Abwechslung mal Gerüchte über mögliche Zugänge?
Laura Freigang droht eine Sperre. Sie soll soll binnen eines Jahres bei drei Dopingtests, die negativ ausfielen, einen Formfehler begangen haben.
Interessant, diese Meldung. Leider muss ich sagen, auch wenn es ein Formfehler ist, der von Ihr verursacht ist, dann bleibt nichts anderes als eine Sperre der NADA. Doping ist kein Kavaliersdelikt und genauso die damit verbundene Formalität. Gibt es genauere Informationen welchen Formfehler ihr unterlaufen ist?
Laura Freigang droht eine Sperre. Sie soll soll binnen eines Jahres bei drei Dopingtests, die negativ ausfielen, einen Formfehler begangen haben.
Interessant, diese Meldung. Leider muss ich sagen, auch wenn es ein Formfehler ist, der von Ihr verursacht ist, dann bleibt nichts anderes als eine Sperre der NADA. Doping ist kein Kavaliersdelikt und genauso die damit verbundene Formalität. Gibt es genauere Informationen welchen Formfehler ihr unterlaufen ist?
Laura Freigang droht eine Sperre. Sie soll soll binnen eines Jahres bei drei Dopingtests, die negativ ausfielen, einen Formfehler begangen haben.
Interessant, diese Meldung. Leider muss ich sagen, auch wenn es ein Formfehler ist, der von Ihr verursacht ist, dann bleibt nichts anderes als eine Sperre der NADA. Doping ist kein Kavaliersdelikt und genauso die damit verbundene Formalität. Gibt es genauere Informationen welchen Formfehler ihr unterlaufen ist?
Steht im Artikel:
Zusätzlich müssen RTP-Pool-Sportler*innen für jeden Tag ein Zeitfenster von 60 Minuten zwischen 6 und 23 Uhr mitteilen, zu dem sie sich an einem festen Ort „für Dopingkontrollen bereithalten“. Stehen sie im Falle einer tatsächlichen Testung nicht am zuvor angegebenen Ort zur Verfügung und/oder aktualisieren Angaben nicht, falls der sich spontan ändert, gilt das als eine mögliche „versäumte Kontrolle“. Um drei mögliche Versäumnisse geht es bei Freigang nach SPORT1-Informationen.
Laura Freigang droht eine Sperre. Sie soll soll binnen eines Jahres bei drei Dopingtests, die negativ ausfielen, einen Formfehler begangen haben.
Interessant, diese Meldung. Leider muss ich sagen, auch wenn es ein Formfehler ist, der von Ihr verursacht ist, dann bleibt nichts anderes als eine Sperre der NADA. Doping ist kein Kavaliersdelikt und genauso die damit verbundene Formalität. Gibt es genauere Informationen welchen Formfehler ihr unterlaufen ist?
Laura Freigang droht eine Sperre. Sie soll soll binnen eines Jahres bei drei Dopingtests, die negativ ausfielen, einen Formfehler begangen haben.
Interessant, diese Meldung. Leider muss ich sagen, auch wenn es ein Formfehler ist, der von Ihr verursacht ist, dann bleibt nichts anderes als eine Sperre der NADA. Doping ist kein Kavaliersdelikt und genauso die damit verbundene Formalität. Gibt es genauere Informationen welchen Formfehler ihr unterlaufen ist?
Steht im Artikel:
Zusätzlich müssen RTP-Pool-Sportler*innen für jeden Tag ein Zeitfenster von 60 Minuten zwischen 6 und 23 Uhr mitteilen, zu dem sie sich an einem festen Ort „für Dopingkontrollen bereithalten“. Stehen sie im Falle einer tatsächlichen Testung nicht am zuvor angegebenen Ort zur Verfügung und/oder aktualisieren Angaben nicht, falls der sich spontan ändert, gilt das als eine mögliche „versäumte Kontrolle“. Um drei mögliche Versäumnisse geht es bei Freigang nach SPORT1-Informationen.
Klar muss ein Profi sich an Regeln halten können, aber ich finde eine mögliche Sperre von einem ganzen oder sogar 2 Jahren eine völlig überzogene Strafe. Das steht in keinem Verhältnis zu dem auslösenden Verhalten und ist quasi existenzbedrohend!
Eine saftige Sperre bei nachgewiesenem Doping sehe ich ein, aber für einen Fehltritt wie den genannten sollte es a) eine Nachholmöglichkeit geben (meinetwegen unter verschärften Auflagen) und b) eine Strafe, die im Verhältnis bleibt. Im Verkehrsrecht geht das doch auch: Punkte kann man abarbeiten, und wenn die Existenz am Führerschein hängt, wird bei minderer Schuld oft von einem Einzug abgesehen.
Ich drücke Laura jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Sache glimpflich ausgeht.
Klar muss ein Profi sich an Regeln halten können, aber ich finde eine mögliche Sperre von einem ganzen oder sogar 2 Jahren eine völlig überzogene Strafe. Das steht in keinem Verhältnis zu dem auslösenden Verhalten und ist quasi existenzbedrohend!
Eine saftige Sperre bei nachgewiesenem Doping sehe ich ein, aber für einen Fehltritt wie den genannten sollte es a) eine Nachholmöglichkeit geben (meinetwegen unter verschärften Auflagen) und b) eine Strafe, die im Verhältnis bleibt. Im Verkehrsrecht geht das doch auch: Punkte kann man abarbeiten, und wenn die Existenz am Führerschein hängt, wird bei minderer Schuld oft von einem Einzug abgesehen.
Ich drücke Laura jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Sache glimpflich ausgeht.
Sehe das ganz genauso und so wie ich die Informationen lese, hat sie alle 3 Tests nachgeholt (alle negativ). Eine Geldstrafe von mir aus aber hier mit einem Strafmaß zu drohen, dass eher bei nachgewiesenem Doping greifen sollte, finde ich völlig überzogen.
Klar muss ein Profi sich an Regeln halten können, aber ich finde eine mögliche Sperre von einem ganzen oder sogar 2 Jahren eine völlig überzogene Strafe. Das steht in keinem Verhältnis zu dem auslösenden Verhalten und ist quasi existenzbedrohend!
Eine saftige Sperre bei nachgewiesenem Doping sehe ich ein, aber für einen Fehltritt wie den genannten sollte es a) eine Nachholmöglichkeit geben (meinetwegen unter verschärften Auflagen) und b) eine Strafe, die im Verhältnis bleibt. Im Verkehrsrecht geht das doch auch: Punkte kann man abarbeiten, und wenn die Existenz am Führerschein hängt, wird bei minderer Schuld oft von einem Einzug abgesehen.
Ich drücke Laura jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Sache glimpflich ausgeht.
Klar muss ein Profi sich an Regeln halten können, aber ich finde eine mögliche Sperre von einem ganzen oder sogar 2 Jahren eine völlig überzogene Strafe. Das steht in keinem Verhältnis zu dem auslösenden Verhalten und ist quasi existenzbedrohend!
Eine saftige Sperre bei nachgewiesenem Doping sehe ich ein, aber für einen Fehltritt wie den genannten sollte es a) eine Nachholmöglichkeit geben (meinetwegen unter verschärften Auflagen) und b) eine Strafe, die im Verhältnis bleibt. Im Verkehrsrecht geht das doch auch: Punkte kann man abarbeiten, und wenn die Existenz am Führerschein hängt, wird bei minderer Schuld oft von einem Einzug abgesehen.
Ich drücke Laura jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Sache glimpflich ausgeht.
Sehe das ganz genauso und so wie ich die Informationen lese, hat sie alle 3 Tests nachgeholt (alle negativ). Eine Geldstrafe von mir aus aber hier mit einem Strafmaß zu drohen, dass eher bei nachgewiesenem Doping greifen sollte, finde ich völlig überzogen.
Naja, was das mögliche Strafmaß angeht muss man wohl abwarten aber andererseits gehört es nun mal zum Profitum dazu. Und ohne mich mit Doping Substanzen auszukennen kann ich mir schon vorstellen daß es einen Unterschied macht Montags getestet zu werden oder ein paar Tage später. Und 3 mal in 12 Monaten ist halt bezüglich dieser Thematik schon viel um es als Versehen durchgehen zu lassen.
Sollte es also so sein und keine wirklichen Gründe für das wiederholte verpassen der Tests vorliegen sollte schon eine spürbar schmerzende Strafe ausgesprochen werden aber natürlich nicht direkt quasi eine Karriere gefährdet werden, dazu sollte tatsächlich Doping nachgewiesen werden oder aber so etwas erneut passieren. Also quasi eine Bewährung mit der ersten Strafe das bei erneutem verpassen ggf eine Sperre von X automatisch greift.
Es ist ein saublöde Geschichte, finde ich. Und nicht einfach nachzuvollziehen. Für die Mitteilung des Aufenthaltsortes gibt es eine App für das Handy. So weit ich weiß, kann diese App sogar warnen, wenn der aktuelle Aufenthaltsort vom gemeldeten/hinterlegten Aufenthaltsort abweicht. Da frage ich mich schon, wie es da zu drei Versäumnissen kommen kann.
Naja, was das mögliche Strafmaß angeht muss man wohl abwarten aber andererseits gehört es nun mal zum Profitum dazu. Und ohne mich mit Doping Substanzen auszukennen kann ich mir schon vorstellen daß es einen Unterschied macht Montags getestet zu werden oder ein paar Tage später. Und 3 mal in 12 Monaten ist halt bezüglich dieser Thematik schon viel um es als Versehen durchgehen zu lassen.
Sollte es also so sein und keine wirklichen Gründe für das wiederholte verpassen der Tests vorliegen sollte schon eine spürbar schmerzende Strafe ausgesprochen werden aber natürlich nicht direkt quasi eine Karriere gefährdet werden, dazu sollte tatsächlich Doping nachgewiesen werden oder aber so etwas erneut passieren. Also quasi eine Bewährung mit der ersten Strafe das bei erneutem verpassen ggf eine Sperre von X automatisch greift.
Es ist ein saublöde Geschichte, finde ich. Und nicht einfach nachzuvollziehen. Für die Mitteilung des Aufenthaltsortes gibt es eine App für das Handy. So weit ich weiß, kann diese App sogar warnen, wenn der aktuelle Aufenthaltsort vom gemeldeten/hinterlegten Aufenthaltsort abweicht. Da frage ich mich schon, wie es da zu drei Versäumnissen kommen kann.
Wäre die potentielle Sperre von bis zu zwei Jahren eigentlich nur in Deutschland oder auch in Europa drohen? Weltweit sicherlich nicht. Sollte das nur in Deutschland gültig sein könnte eher ein Abgang ins Ausland als eine Sperre in Deutschland drohen. Einen lukrativen ausländischen Verein könnte Lauras Management gewiss bald finden und die Eintracht würde da zustimmen anstatt eine teure "Spaziergängerin" für längere Zeit im Kader zu haben.
Es ist ein saublöde Geschichte, finde ich. Und nicht einfach nachzuvollziehen. Für die Mitteilung des Aufenthaltsortes gibt es eine App für das Handy. So weit ich weiß, kann diese App sogar warnen, wenn der aktuelle Aufenthaltsort vom gemeldeten/hinterlegten Aufenthaltsort abweicht. Da frage ich mich schon, wie es da zu drei Versäumnissen kommen kann.
Wäre die potentielle Sperre von bis zu zwei Jahren eigentlich nur in Deutschland oder auch in Europa drohen? Weltweit sicherlich nicht. Sollte das nur in Deutschland gültig sein könnte eher ein Abgang ins Ausland als eine Sperre in Deutschland drohen. Einen lukrativen ausländischen Verein könnte Lauras Management gewiss bald finden und die Eintracht würde da zustimmen anstatt eine teure "Spaziergängerin" für längere Zeit im Kader zu haben.
Bei so einer Meldung muss ich meine selbst auferlegte Sommerpause doch glatt mal unterbechen.
Das ist ja echt eine Horrorvorstellung, wenn da ein Strafmaß in der kolportierten Höhe von 1-2 Jahren rauskommen würde.
Die Regularien bei der Dopingkontrolle kann man sehen, wie man will, aber den Sportlerinnen und Sportlern, die diesen sportartenübergreifend unterliegen sind sie bekannt und auch das Strafmaß bei einem Vergehen sollte bekannt sein.
Sicher gab es schon ähnlich gelagerte Fälle, in denen Sportler deshalb gesperrt wurden, aber wirklich bekannt ist mir solch ein Fall nicht, was mich zu der Vermutung führt, dass die Anforderungen jetzt nicht so unmenschlich hoch sind, dass sie nicht zu erfüllen wären.
In erster Linie lässt mich hier die vermeintliche Naivität unserer Kapitänin mit einem ordentlichen Kopfschütteln zurück.
Abschließend bleibt für uns, bzw in erster Linie natürlich für Laura, die Hoffnung, dass nachzuweisen ist, dass sie beim letzten Versäumnis, das ja wohl noch geprüft wird, kein Verschulden oder zumindest kein vorsätzliches Verschulden trifft, so dass eine Sperre im Idealfall komplett an ihr vorbeigeht, denn sowas hat kein Sportler/ keine Sportlerin verdient.
Die Regularien bei der Dopingkontrolle kann man sehen, wie man will, aber den Sportlerinnen und Sportlern, die diesen sportartenübergreifend unterliegen sind sie bekannt und auch das Strafmaß bei einem Vergehen sollte bekannt sein.
Sicher gab es schon ähnlich gelagerte Fälle, in denen Sportler deshalb gesperrt wurden, aber wirklich bekannt ist mir solch ein Fall nicht, was mich zu der Vermutung führt, dass die Anforderungen jetzt nicht so unmenschlich hoch sind, dass sie nicht zu erfüllen wären.
In erster Linie lässt mich hier die vermeintliche Naivität unserer Kapitänin mit einem ordentlichen Kopfschütteln zurück.
Sollt sie da eine Schuld treffen, wäre das schlicht unfassbar dumm - sorry, wenn ich das so hart sage.
Ich auch. Das wäre ja wirklich ein Alptraum. Wegen einer schweren Verletzung so lange auszufallen (wie z.B. Sophia Winkler) ist das eine - und schon schlimm genug. Aber topfit und voller Tatendrang zu sein und dann wegen so einer Sperre ein Jahr nicht spielen zu dürfen ist sicher noch viel schlimmer!
Bei so einer Meldung muss ich meine selbst auferlegte Sommerpause doch glatt mal unterbechen.
Das ist ja echt eine Horrorvorstellung, wenn da ein Strafmaß in der kolportierten Höhe von 1-2 Jahren rauskommen würde.
Die Regularien bei der Dopingkontrolle kann man sehen, wie man will, aber den Sportlerinnen und Sportlern, die diesen sportartenübergreifend unterliegen sind sie bekannt und auch das Strafmaß bei einem Vergehen sollte bekannt sein.
Sicher gab es schon ähnlich gelagerte Fälle, in denen Sportler deshalb gesperrt wurden, aber wirklich bekannt ist mir solch ein Fall nicht, was mich zu der Vermutung führt, dass die Anforderungen jetzt nicht so unmenschlich hoch sind, dass sie nicht zu erfüllen wären.
In erster Linie lässt mich hier die vermeintliche Naivität unserer Kapitänin mit einem ordentlichen Kopfschütteln zurück.
Abschließend bleibt für uns, bzw in erster Linie natürlich für Laura, die Hoffnung, dass nachzuweisen ist, dass sie beim letzten Versäumnis, das ja wohl noch geprüft wird, kein Verschulden oder zumindest kein vorsätzliches Verschulden trifft, so dass eine Sperre im Idealfall komplett an ihr vorbeigeht, denn sowas hat kein Sportler/ keine Sportlerin verdient.
Die Regularien bei der Dopingkontrolle kann man sehen, wie man will, aber den Sportlerinnen und Sportlern, die diesen sportartenübergreifend unterliegen sind sie bekannt und auch das Strafmaß bei einem Vergehen sollte bekannt sein.
Sicher gab es schon ähnlich gelagerte Fälle, in denen Sportler deshalb gesperrt wurden, aber wirklich bekannt ist mir solch ein Fall nicht, was mich zu der Vermutung führt, dass die Anforderungen jetzt nicht so unmenschlich hoch sind, dass sie nicht zu erfüllen wären.
In erster Linie lässt mich hier die vermeintliche Naivität unserer Kapitänin mit einem ordentlichen Kopfschütteln zurück.
Sollt sie da eine Schuld treffen, wäre das schlicht unfassbar dumm - sorry, wenn ich das so hart sage.
Bei so einer Meldung muss ich meine selbst auferlegte Sommerpause doch glatt mal unterbechen.
Das ist ja echt eine Horrorvorstellung, wenn da ein Strafmaß in der kolportierten Höhe von 1-2 Jahren rauskommen würde.
Die Regularien bei der Dopingkontrolle kann man sehen, wie man will, aber den Sportlerinnen und Sportlern, die diesen sportartenübergreifend unterliegen sind sie bekannt und auch das Strafmaß bei einem Vergehen sollte bekannt sein.
Sicher gab es schon ähnlich gelagerte Fälle, in denen Sportler deshalb gesperrt wurden, aber wirklich bekannt ist mir solch ein Fall nicht, was mich zu der Vermutung führt, dass die Anforderungen jetzt nicht so unmenschlich hoch sind, dass sie nicht zu erfüllen wären.
In erster Linie lässt mich hier die vermeintliche Naivität unserer Kapitänin mit einem ordentlichen Kopfschütteln zurück.
Abschließend bleibt für uns, bzw in erster Linie natürlich für Laura, die Hoffnung, dass nachzuweisen ist, dass sie beim letzten Versäumnis, das ja wohl noch geprüft wird, kein Verschulden oder zumindest kein vorsätzliches Verschulden trifft, so dass eine Sperre im Idealfall komplett an ihr vorbeigeht, denn sowas hat kein Sportler/ keine Sportlerin verdient.
Ich auch. Das wäre ja wirklich ein Alptraum. Wegen einer schweren Verletzung so lange auszufallen (wie z.B. Sophia Winkler) ist das eine - und schon schlimm genug. Aber topfit und voller Tatendrang zu sein und dann wegen so einer Sperre ein Jahr nicht spielen zu dürfen ist sicher noch viel schlimmer!
Ich auch. Das wäre ja wirklich ein Alptraum. Wegen einer schweren Verletzung so lange auszufallen (wie z.B. Sophia Winkler) ist das eine - und schon schlimm genug. Aber topfit und voller Tatendrang zu sein und dann wegen so einer Sperre ein Jahr nicht spielen zu dürfen ist sicher noch viel schlimmer!
Aber das ist doch eine ganz andere Thematik in diesem Filmchen? In dem weiter oben verlinkten Artikel ging es um Meldepflichten, Aufenthaltsorte etc., also eher formale Dinge "aus der Distanz".
In den dem Video ging es um eine konkrete Kontrolle "vor Ort", also darum, dass sie offenbar gerade direkt vorher auf Toilette war und dann eine Weile nicht "konnte" und viel trinken musste... Sehr merkwürdig, das Ganze.
Och nö
So stark fand ich ihre Leistung diese Saison nicht.
Mit Doorsoun, Ilestedt, Østenstad und Markou sind wir in der IV mehr als ausreichend besetzt.
Ja, das ist echt schade, denn von ihr ist noch einiges zu erwarten.
Ja, das ist echt schade, denn von ihr ist noch einiges zu erwarten.
Btw., gibt es zur Abwechslung mal Gerüchte über mögliche Zugänge?
Ja, das ist echt schade, denn von ihr ist noch einiges zu erwarten.
Btw., gibt es zur Abwechslung mal Gerüchte über mögliche Zugänge?
Würde mich auch mal interessieren. Wir brauchen vor allem Verstärkung im offensiven Mittelfeld, aber das wissen die Verantwortlichen sicher auch.
Btw., gibt es zur Abwechslung mal Gerüchte über mögliche Zugänge?
Würde mich auch mal interessieren. Wir brauchen vor allem Verstärkung im offensiven Mittelfeld, aber das wissen die Verantwortlichen sicher auch.
Würde mich auch mal interessieren. Wir brauchen vor allem Verstärkung im offensiven Mittelfeld, aber das wissen die Verantwortlichen sicher auch.
Interessant, diese Meldung. Leider muss ich sagen, auch wenn es ein Formfehler ist, der von Ihr verursacht ist, dann bleibt nichts anderes als eine Sperre der NADA. Doping ist kein Kavaliersdelikt und genauso die damit verbundene Formalität. Gibt es genauere Informationen welchen Formfehler ihr unterlaufen ist?
Interessant, diese Meldung. Leider muss ich sagen, auch wenn es ein Formfehler ist, der von Ihr verursacht ist, dann bleibt nichts anderes als eine Sperre der NADA. Doping ist kein Kavaliersdelikt und genauso die damit verbundene Formalität. Gibt es genauere Informationen welchen Formfehler ihr unterlaufen ist?
Steht im Artikel:
Zusätzlich müssen RTP-Pool-Sportler*innen für jeden Tag ein Zeitfenster von 60 Minuten zwischen 6 und 23 Uhr mitteilen, zu dem sie sich an einem festen Ort „für Dopingkontrollen bereithalten“. Stehen sie im Falle einer tatsächlichen Testung nicht am zuvor angegebenen Ort zur Verfügung und/oder aktualisieren Angaben nicht, falls der sich spontan ändert, gilt das als eine mögliche „versäumte Kontrolle“. Um drei mögliche Versäumnisse geht es bei Freigang nach SPORT1-Informationen.
Interessant, diese Meldung. Leider muss ich sagen, auch wenn es ein Formfehler ist, der von Ihr verursacht ist, dann bleibt nichts anderes als eine Sperre der NADA. Doping ist kein Kavaliersdelikt und genauso die damit verbundene Formalität. Gibt es genauere Informationen welchen Formfehler ihr unterlaufen ist?
Steht im Artikel:
Zusätzlich müssen RTP-Pool-Sportler*innen für jeden Tag ein Zeitfenster von 60 Minuten zwischen 6 und 23 Uhr mitteilen, zu dem sie sich an einem festen Ort „für Dopingkontrollen bereithalten“. Stehen sie im Falle einer tatsächlichen Testung nicht am zuvor angegebenen Ort zur Verfügung und/oder aktualisieren Angaben nicht, falls der sich spontan ändert, gilt das als eine mögliche „versäumte Kontrolle“. Um drei mögliche Versäumnisse geht es bei Freigang nach SPORT1-Informationen.
Klar muss ein Profi sich an Regeln halten können, aber ich finde eine mögliche Sperre von einem ganzen oder sogar 2 Jahren eine völlig überzogene Strafe. Das steht in keinem Verhältnis zu dem auslösenden Verhalten und ist quasi existenzbedrohend!
Eine saftige Sperre bei nachgewiesenem Doping sehe ich ein, aber für einen Fehltritt wie den genannten sollte es a) eine Nachholmöglichkeit geben (meinetwegen unter verschärften Auflagen) und b) eine Strafe, die im Verhältnis bleibt. Im Verkehrsrecht geht das doch auch: Punkte kann man abarbeiten, und wenn die Existenz am Führerschein hängt, wird bei minderer Schuld oft von einem Einzug abgesehen.
Ich drücke Laura jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Sache glimpflich ausgeht.
Sehe das ganz genauso und so wie ich die Informationen lese, hat sie alle 3 Tests nachgeholt (alle negativ).
Eine Geldstrafe von mir aus aber hier mit einem Strafmaß zu drohen, dass eher bei nachgewiesenem Doping greifen sollte, finde ich völlig überzogen.
Hoffe ebenfalls nur das Beste für Laura.
Klar muss ein Profi sich an Regeln halten können, aber ich finde eine mögliche Sperre von einem ganzen oder sogar 2 Jahren eine völlig überzogene Strafe. Das steht in keinem Verhältnis zu dem auslösenden Verhalten und ist quasi existenzbedrohend!
Eine saftige Sperre bei nachgewiesenem Doping sehe ich ein, aber für einen Fehltritt wie den genannten sollte es a) eine Nachholmöglichkeit geben (meinetwegen unter verschärften Auflagen) und b) eine Strafe, die im Verhältnis bleibt. Im Verkehrsrecht geht das doch auch: Punkte kann man abarbeiten, und wenn die Existenz am Führerschein hängt, wird bei minderer Schuld oft von einem Einzug abgesehen.
Ich drücke Laura jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Sache glimpflich ausgeht.
Sehe das ganz genauso und so wie ich die Informationen lese, hat sie alle 3 Tests nachgeholt (alle negativ).
Eine Geldstrafe von mir aus aber hier mit einem Strafmaß zu drohen, dass eher bei nachgewiesenem Doping greifen sollte, finde ich völlig überzogen.
Hoffe ebenfalls nur das Beste für Laura.
Und ohne mich mit Doping Substanzen auszukennen kann ich mir schon vorstellen daß es einen Unterschied macht Montags getestet zu werden oder ein paar Tage später.
Und 3 mal in 12 Monaten ist halt bezüglich dieser Thematik schon viel um es als Versehen durchgehen zu lassen.
Sollte es also so sein und keine wirklichen Gründe für das wiederholte verpassen der Tests vorliegen sollte schon eine spürbar schmerzende Strafe ausgesprochen werden aber natürlich nicht direkt quasi eine Karriere gefährdet werden, dazu sollte tatsächlich Doping nachgewiesen werden oder aber so etwas erneut passieren. Also quasi eine Bewährung mit der ersten Strafe das bei erneutem verpassen ggf eine Sperre von X automatisch greift.
Für die Mitteilung des Aufenthaltsortes gibt es eine App für das Handy. So weit ich weiß, kann diese App sogar warnen, wenn der aktuelle Aufenthaltsort vom gemeldeten/hinterlegten Aufenthaltsort abweicht.
Da frage ich mich schon, wie es da zu drei Versäumnissen kommen kann.
Und ohne mich mit Doping Substanzen auszukennen kann ich mir schon vorstellen daß es einen Unterschied macht Montags getestet zu werden oder ein paar Tage später.
Und 3 mal in 12 Monaten ist halt bezüglich dieser Thematik schon viel um es als Versehen durchgehen zu lassen.
Sollte es also so sein und keine wirklichen Gründe für das wiederholte verpassen der Tests vorliegen sollte schon eine spürbar schmerzende Strafe ausgesprochen werden aber natürlich nicht direkt quasi eine Karriere gefährdet werden, dazu sollte tatsächlich Doping nachgewiesen werden oder aber so etwas erneut passieren. Also quasi eine Bewährung mit der ersten Strafe das bei erneutem verpassen ggf eine Sperre von X automatisch greift.
Für die Mitteilung des Aufenthaltsortes gibt es eine App für das Handy. So weit ich weiß, kann diese App sogar warnen, wenn der aktuelle Aufenthaltsort vom gemeldeten/hinterlegten Aufenthaltsort abweicht.
Da frage ich mich schon, wie es da zu drei Versäumnissen kommen kann.
Für die Mitteilung des Aufenthaltsortes gibt es eine App für das Handy. So weit ich weiß, kann diese App sogar warnen, wenn der aktuelle Aufenthaltsort vom gemeldeten/hinterlegten Aufenthaltsort abweicht.
Da frage ich mich schon, wie es da zu drei Versäumnissen kommen kann.
Das ist ja echt eine Horrorvorstellung, wenn da ein Strafmaß in der kolportierten Höhe von 1-2 Jahren rauskommen würde.
Die Regularien bei der Dopingkontrolle kann man sehen, wie man will, aber den Sportlerinnen und Sportlern, die diesen sportartenübergreifend unterliegen sind sie bekannt und auch das Strafmaß bei einem Vergehen sollte bekannt sein.
Sicher gab es schon ähnlich gelagerte Fälle, in denen Sportler deshalb gesperrt wurden, aber wirklich bekannt ist mir solch ein Fall nicht, was mich zu der Vermutung führt, dass die Anforderungen jetzt nicht so unmenschlich hoch sind, dass sie nicht zu erfüllen wären.
In erster Linie lässt mich hier die vermeintliche Naivität unserer Kapitänin mit einem ordentlichen Kopfschütteln zurück.
Abschließend bleibt für uns, bzw in erster Linie natürlich für Laura, die Hoffnung, dass nachzuweisen ist, dass sie beim letzten Versäumnis, das ja wohl noch geprüft wird, kein Verschulden oder zumindest kein vorsätzliches Verschulden trifft, so dass eine Sperre im Idealfall komplett an ihr vorbeigeht, denn sowas hat kein Sportler/ keine Sportlerin verdient.
Ich drücke ihr auf alle Fälle alle Daumen!
Sollt sie da eine Schuld treffen, wäre das schlicht unfassbar dumm - sorry, wenn ich das so hart sage.
Das wäre ja wirklich ein Alptraum.
Wegen einer schweren Verletzung so lange auszufallen (wie z.B. Sophia Winkler) ist das eine - und schon schlimm genug. Aber topfit und voller Tatendrang zu sein und dann wegen so einer Sperre ein Jahr nicht spielen zu dürfen ist sicher noch viel schlimmer!
Das ist ja echt eine Horrorvorstellung, wenn da ein Strafmaß in der kolportierten Höhe von 1-2 Jahren rauskommen würde.
Die Regularien bei der Dopingkontrolle kann man sehen, wie man will, aber den Sportlerinnen und Sportlern, die diesen sportartenübergreifend unterliegen sind sie bekannt und auch das Strafmaß bei einem Vergehen sollte bekannt sein.
Sicher gab es schon ähnlich gelagerte Fälle, in denen Sportler deshalb gesperrt wurden, aber wirklich bekannt ist mir solch ein Fall nicht, was mich zu der Vermutung führt, dass die Anforderungen jetzt nicht so unmenschlich hoch sind, dass sie nicht zu erfüllen wären.
In erster Linie lässt mich hier die vermeintliche Naivität unserer Kapitänin mit einem ordentlichen Kopfschütteln zurück.
Abschließend bleibt für uns, bzw in erster Linie natürlich für Laura, die Hoffnung, dass nachzuweisen ist, dass sie beim letzten Versäumnis, das ja wohl noch geprüft wird, kein Verschulden oder zumindest kein vorsätzliches Verschulden trifft, so dass eine Sperre im Idealfall komplett an ihr vorbeigeht, denn sowas hat kein Sportler/ keine Sportlerin verdient.
Ich drücke ihr auf alle Fälle alle Daumen!
Sollt sie da eine Schuld treffen, wäre das schlicht unfassbar dumm - sorry, wenn ich das so hart sage.
Das ist ja echt eine Horrorvorstellung, wenn da ein Strafmaß in der kolportierten Höhe von 1-2 Jahren rauskommen würde.
Die Regularien bei der Dopingkontrolle kann man sehen, wie man will, aber den Sportlerinnen und Sportlern, die diesen sportartenübergreifend unterliegen sind sie bekannt und auch das Strafmaß bei einem Vergehen sollte bekannt sein.
Sicher gab es schon ähnlich gelagerte Fälle, in denen Sportler deshalb gesperrt wurden, aber wirklich bekannt ist mir solch ein Fall nicht, was mich zu der Vermutung führt, dass die Anforderungen jetzt nicht so unmenschlich hoch sind, dass sie nicht zu erfüllen wären.
In erster Linie lässt mich hier die vermeintliche Naivität unserer Kapitänin mit einem ordentlichen Kopfschütteln zurück.
Abschließend bleibt für uns, bzw in erster Linie natürlich für Laura, die Hoffnung, dass nachzuweisen ist, dass sie beim letzten Versäumnis, das ja wohl noch geprüft wird, kein Verschulden oder zumindest kein vorsätzliches Verschulden trifft, so dass eine Sperre im Idealfall komplett an ihr vorbeigeht, denn sowas hat kein Sportler/ keine Sportlerin verdient.
Ich drücke ihr auf alle Fälle alle Daumen!
Das wäre ja wirklich ein Alptraum.
Wegen einer schweren Verletzung so lange auszufallen (wie z.B. Sophia Winkler) ist das eine - und schon schlimm genug. Aber topfit und voller Tatendrang zu sein und dann wegen so einer Sperre ein Jahr nicht spielen zu dürfen ist sicher noch viel schlimmer!
Weil eben der Name fiel. Kennt jemand den akt. Stand bei Sophia Winkler? Langsam mache ich mir Sorgen..
Das wäre ja wirklich ein Alptraum.
Wegen einer schweren Verletzung so lange auszufallen (wie z.B. Sophia Winkler) ist das eine - und schon schlimm genug. Aber topfit und voller Tatendrang zu sein und dann wegen so einer Sperre ein Jahr nicht spielen zu dürfen ist sicher noch viel schlimmer!
Weil eben der Name fiel. Kennt jemand den akt. Stand bei Sophia Winkler? Langsam mache ich mir Sorgen..
https://youtube.com/shorts/QQi79TpHRgI?si=xG2GQ_FXDVS7jdye
In den dem Video ging es um eine konkrete Kontrolle "vor Ort", also darum, dass sie offenbar gerade direkt vorher auf Toilette war und dann eine Weile nicht "konnte" und viel trinken musste... Sehr merkwürdig, das Ganze.