Die anderen spielen genau so kack Rückpässe. Götze hat wenigstens einen genialen Moment pro Spiel in der Tasche. Sich beschweren, wir spielen ohne Mittelfeld, was ja stimmt, aber den einzigen Spieler der den Unterschied ausmachen könnte aus dem Kafer zu streichen passt nicht zusammen
Klar, Entwicklung braucht Zeit, aber hier ist im Moment nicht mal ein Fitzelchen Entwicklung erkennbar, außer, das wir länger keine 3 Tore kassiert haben.
Könnte in Wolfsburg und beim BVB klappen. Wir werden unseren Platz trotz der vermutlich noch 2 Niederlagen bis zum Saisonende verteidigen.
Klar, Entwicklung braucht Zeit, aber hier ist im Moment nicht mal ein Fitzelchen Entwicklung erkennbar, außer, das wir länger keine 3 Tore kassiert haben.
Könnte in Wolfsburg und beim BVB klappen. Wir werden unseren Platz trotz der vermutlich noch 2 Niederlagen bis zum Saisonende verteidigen.
Dann müssen sich die anderen weiter genauso dämlich anstellen, schauen wir mal.
Bin maßlos enttäuscht... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll bei diesem Mängelüberschuß.
Du hast ne ganze Trainingswoche Zeit, weißt genau wie der Gegner spielen wird, welcher auch noch Doppelbelastung hatte und rotzt solch ein Gruselkick hin. Die erste Hälfte wähnte ich mich im falschen Film. Lahmes Ballgeschiebe, nutzloser Ballbesitz, nach vorne weitesgehend harmlos und hinten brannte es gefühlt bei jedem Angriff der Mainzer, welche mit einfachsten, billigen Mitteln uns immer wieder vor Probleme gestellt haben. Zweite Hälfte war dann kontrollierter von uns auf niedrigem Niveau und trotzdem kam Mainz zu Chancen und am Ende zum völlig verdienten Sieg. Riera wird sehr viele Fragen beantworten müssen...
Riera wird sehr viele Fragen beantworten müssen...
Dann müsste aber auch jemand die Fragen stellen. Wer soll das sein ? Krösche der den Supertrainer geholt hat? Ich befürchte, da passiert gar nichts und die Saison wird ausgetrudelt und bis zum letzten Spiel herum gestümpert. Bleibt nur zu hoffen, dass die nächste Saison besser wird.
Bin maßlos enttäuscht... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll bei diesem Mängelüberschuß.
Vermute, das wir unserem Trainer ähnlich gehen. Bin gespannt auf die PK. Das war wohl das bitterste Match für ihn bisher bei uns. Die alte Eintracht, die gegen einen vermeintlich platten Gegner zum Ende hin bezwungen wird, hat seiner Diva-Attitüde mal wieder voll entsprochen leider. Es ist eine Mammutaufgabe, unsere alte DNA komplett auszulöschen.
Von den individuellen Fehlern mal abgesehen, fehlt es der Mannschaft insgesamt schlicht an Bewegung bei eigenem Ballbesitz. Die Mannschaft steht mehr oder weniger. Das ist dann auch nicht so schwer zu verteidigen für den Gegner. Dann sind wir selber hinten noch paarmal "unaufmerksam" und dann ist mal wieder ein Spiel vorbei.
Ich seh da auch nichts. "Die Defensive in Ordnung gebracht" Das hat Dino in der Hinrunde auch schon mal geschafft, und dann sah es genau so wie jetzt. Die Spiele in Heidenheim, gegen VW, gegen Mainz, Augsburg, HSV...waren genau wie die Spiele aus den letzten Wochen unter Riera. Langsam, Planlos, Harmlos.
Zum Untergang verdammterSpielstil ist wenn - fast nie direkt gespielt wird - Kopf und Körper bei der Ballannahme immer schon nach hinten gerichtet sind - mangels Präsenz auf dem Platz jeder Einwurf 30 sek dauert - mangels Präsenz auf dem Platz keine Doppelpässe möglich sind - sich keiner das 1 gegen 1 zutraut
Der DAZN Mensch hat es erkannt - jeder Gegner weiß bereits, wo der nächste Ball hingeht. Genug Zeit ist ja auch…
Was ist eigentlich die Idee?? Bin da ratlos…
Ich bin echt überrascht wie Ruhig Riera mit solchen Dingen umgeht. Ich habe eigentlich gedacht, bei solchen Leistungen explodiert der vor Wut. Zumindest wenn man so hört was er immer fordert und verspricht. Aber nochmal es liegt nicht am Trainer. Nur ich als Trainer würde das ausrasten wenn meine überbezahlten Profis so lustlos auftreten.
Tatsächlich hätte ich das auch erwartet - man hofft ja immer, das intern Klartext gesprochen wird.
Aber einem Reim drauf machen kann ich mir nicht. Da brennt einfach kein sichtbares Feuer.
Risikovermeidung mit gelegentlichen Aussetzern, die Mannschaft wiegt sich selbst in den Schlaf in dem wir unseren Abwehrspielern erlauben, den Ball im Stand anzunehmen, 2/3 Kontakte zu machen, während sich der Gegner stellt um schließlich zum Nebenmann zu spielen. Balleroberungen (eigentlich gut) werden generell nach hinten „gesichert“ wo es dann von vorne losgeht.
Von Finesse sind wir meilenweit entfernt, von Kampfsau aber auch. Irgendwas musst Du aber sein, sonst sieht es aus wie heute. Schlicht langweilig und letztlich erfolglos.
Du hast ne ganze Trainingswoche Zeit, weißt genau wie der Gegner spielen wird, welcher auch noch Doppelbelastung hatte und rotzt solch ein Gruselkick hin. Die erste Hälfte wähnte ich mich im falschen Film. Lahmes Ballgeschiebe, nutzloser Ballbesitz, nach vorne weitesgehend harmlos und hinten brannte es gefühlt bei jedem Angriff der Mainzer, welche mit einfachsten, billigen Mitteln uns immer wieder vor Probleme gestellt haben. Zweite Hälfte war dann kontrollierter von uns auf niedrigem Niveau und trotzdem kam Mainz zu Chancen und am Ende zum völlig verdienten Sieg. Riera wird sehr viele Fragen beantworten müssen...
Dann müsste aber auch jemand die Fragen stellen. Wer soll das sein ? Krösche der den Supertrainer geholt hat? Ich befürchte, da passiert gar nichts und die Saison wird ausgetrudelt und bis zum letzten Spiel herum gestümpert. Bleibt nur zu hoffen, dass die nächste Saison besser wird.
Vermute, das wir unserem Trainer ähnlich gehen. Bin gespannt auf die PK. Das war wohl das bitterste Match für ihn bisher bei uns. Die alte Eintracht, die gegen einen vermeintlich platten Gegner zum Ende hin bezwungen wird, hat seiner Diva-Attitüde mal wieder voll entsprochen leider. Es ist eine Mammutaufgabe, unsere alte DNA komplett auszulöschen.
Es ist eine Mammutaufgabe, unsere alte DNA komplett auszulöschen.
Für das Hauptproblem "Kader" ist aber auch ein Herr Krösche verantwortlich, dem kann man ruhig mal nach dem ganzen Lob auch mal unangenehme Fragen stellen.
Uns fehlt eine Hierachie in der Mannschaft. Der größte Fehler war für mich Kevin gehen zu lassen. In diesem Jahr steht für mich keine Mannschaft auf dem Platz. Chaibi, Doan, Larsson, Bahoya kann man gerne verkaufen. Dafür dann bitte einen aggressiven 6er und spielstarke Mittelfeldspieler kaufen. Was wir im Mittelfeld für Kreativität haben ist einfach unterirdisch!
Sehe ich leider genauso. Habe mich total gefreut, dass Doan zu uns kam. Am Anfang auch richtig gut. Aber seit Wochen quasi nichts. Dennoch würde ich ihm ne weitere Chance geben. Die anderen 3 bitte verkaufen, falls jemand die haben will. Bei Larsson sehe ich noch Potential. Die beiden anderen sind m.E. komplett überschätzt. Wenn ich auch heute auf die Standards von Chaibi schaue.... total Entspannung beim Gegner.
Du spielst ausgeruht gegen eine Mannschaft, die 6 Spiele in zwei Wochen in den Knochen hat, und das nicht zu Beginn der Saison, sondern gegen Ende der Saison. Und die Mannschaft, die keine Pause hatte, zeigt Gier und Willen.
Hinten zudem wieder wie vor Riesa, vorne kein Fortschritt zu sehen. Ballrumgeschiebe bis zum Einschlafen.
Für mich Tiefpunkt der Saison, Stecker vollends gezogen.
Du spielst ausgeruht gegen eine Mannschaft, die 6 Spiele in zwei Wochen in den Knochen hat, und das nicht zu Beginn der Saison, sondern gegen Ende der Saison. Und die Mannschaft, die keine Pause hatte, zeigt Gier und Willen.
Hinten zudem wieder wie vor Riesa, vorne kein Fortschritt zu sehen. Ballrumgeschiebe bis zum Einschlafen.
100% richtig!
Dazu eine Kderplanung at it's worst!
Nur noch zum Kopf schütteln, diese Nichtleistungen....
Wir haben schon mal was dafür getan, dass Wolfsburg absteigt. Dummerweise spielen wir noch gegen die.
Die drei Punkte gegen uns werden die Wölfe dann retten👍
Ich habe wirklich das Gefühl, dass es genau so kommt.
Bitte nicht herbeischreiben ..die Saison hätte für mich was wenn ich den Arnold beim Abstieg heulen sehen kann ..will ich als Highlight der Saison im Zusamnenschnitt sehen! Bei uns gibt nix woran ich mich erinnern will ..außer das Gala Spiel. Und das Spiel heute zeigt deutlich, dass der große Umbruch kommen muss.
und ausweislich der spieldaten https://www.kicker.de/mainz-gegen-frankfurt-2026-bundesliga-5050987/spieldaten ist diese mannschaft, die donnerstag noch spielen musste, über 3,5 km mehr gelaufen als wir und hat auch - luft wie boden - mehr zweikämpfe gewonnen. das muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen...
und ausweislich der spieldaten https://www.kicker.de/mainz-gegen-frankfurt-2026-bundesliga-5050987/spieldaten ist diese mannschaft, die donnerstag noch spielen musste, über 3,5 km mehr gelaufen als wir und hat auch - luft wie boden - mehr zweikämpfe gewonnen. das muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen...
Aber ab heute ist auch eines klar:
Dass angeblich gegen Ende der Saison nach dem 6ten Spiel innerhalb 2 Wochen irgendetwas an Power fehlen würde, ist als reine Ausrede enttarnt.
Für das Hauptproblem "Kader" ist aber auch ein Herr Krösche verantwortlich, dem kann man ruhig mal nach dem ganzen Lob auch mal unangenehme Fragen stellen.
die unangenehmste frage, die man ihm mal stellen sollte, ist, wieso man einen noch eindimensionaleren ballbesitztrainer verpflichtet hat, der dann quasi mit ansage denselben intensitätslosen muschifußball spielen lässt, der schon in toppmöllers erster saison hier nicht hinreichend funktioniert hat...
als folgefrage könnte man ihn dann mal fragen, welche strategie dahintersteckt, wenn bewusst für ein pressinglastige(re)s system vorher für teuer geld verpflichtete leute wie burkardt oder doan dann unter diesem neu verpflichteten trainer dann ebenfalls mit ansage abkacken.
Wir haben schon mal was dafür getan, dass Wolfsburg absteigt. Dummerweise spielen wir noch gegen die.
Bitte nicht herbeischreiben ..die Saison hätte für mich was wenn ich den Arnold beim Abstieg heulen sehen kann ..will ich als Highlight der Saison im Zusamnenschnitt sehen! Bei uns gibt nix woran ich mich erinnern will ..außer das Gala Spiel. Und das Spiel heute zeigt deutlich, dass der große Umbruch kommen muss.
Man hat halt versucht die müden Mainzer zum einschlafen zu bringen. Keine Ahnung ob man so noch Spiele gewinnt. Es war ja gegen Pauli und Heidenheim auch nicht besser und trotzdem hat man gepunktet. Ob man mit einem Trainer der genau 0 Wirkung zeigt in die nächste Saison weiß ich auch nicht.
die unangenehmste frage, die man ihm mal stellen sollte, ist, wieso man einen noch eindimensionaleren ballbesitztrainer verpflichtet hat, der dann quasi mit ansage denselben intensitätslosen muschifußball spielen lässt, der schon in toppmöllers erster saison hier nicht hinreichend funktioniert hat...
als folgefrage könnte man ihn dann mal fragen, welche strategie dahintersteckt, wenn bewusst für ein pressinglastige(re)s system vorher für teuer geld verpflichtete leute wie burkardt oder doan dann unter diesem neu verpflichteten trainer dann ebenfalls mit ansage abkacken.
Joooo genau. Rückpassgötze wäre heute natürlich der Heilsbringer gewesen.
Götze diese Saison: 0 Tore, 0 Torvorbereitungen. Die genialen Momente führen jedenfalls zu nix. Ich befürchte seine Zeit neigt sich dem Ende.
Könnte in Wolfsburg und beim BVB klappen.
Wir werden unseren Platz trotz der vermutlich noch 2 Niederlagen bis zum Saisonende verteidigen.
Dann müssen sich die anderen weiter genauso dämlich anstellen, schauen wir mal.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll bei diesem Mängelüberschuß.
Du hast ne ganze Trainingswoche Zeit, weißt genau wie der Gegner spielen wird, welcher auch noch Doppelbelastung hatte und rotzt solch ein Gruselkick hin. Die erste Hälfte wähnte ich mich im falschen Film. Lahmes Ballgeschiebe, nutzloser Ballbesitz, nach vorne weitesgehend harmlos und hinten brannte es gefühlt bei jedem Angriff der Mainzer, welche mit einfachsten, billigen Mitteln uns immer wieder vor Probleme gestellt haben.
Zweite Hälfte war dann kontrollierter von uns auf niedrigem Niveau und trotzdem kam Mainz zu Chancen und am Ende zum völlig verdienten Sieg.
Dann müsste aber auch jemand die Fragen stellen. Wer soll das sein ? Krösche der den Supertrainer geholt hat?
Ich befürchte, da passiert gar nichts und die Saison wird ausgetrudelt und bis zum letzten Spiel herum gestümpert. Bleibt nur zu hoffen, dass die nächste Saison besser wird.
Vermute, das wir unserem Trainer ähnlich gehen.
Bin gespannt auf die PK.
Das war wohl das bitterste Match für ihn bisher bei uns.
Die alte Eintracht, die gegen einen vermeintlich platten Gegner zum Ende hin bezwungen wird, hat seiner Diva-Attitüde mal wieder voll entsprochen leider.
Das ist dann auch nicht so schwer zu verteidigen für den Gegner. Dann sind wir selber hinten noch paarmal "unaufmerksam" und dann ist mal wieder ein Spiel vorbei.
Warum Kalimuendo immer rechts spielen soll verstehe ich nicht, der wurde komplett seiner Stärken beraubt.
Kann Kalimuendo egal sein, im Sommer spielt er wieder in England.
Ich bin echt überrascht wie Ruhig Riera mit solchen Dingen umgeht. Ich habe eigentlich gedacht, bei solchen Leistungen explodiert der vor Wut.
Zumindest wenn man so hört was er immer fordert und verspricht.
Aber nochmal es liegt nicht am Trainer.
Nur ich als Trainer würde das ausrasten wenn meine überbezahlten Profis so lustlos auftreten.
Aber einem Reim drauf machen kann ich mir nicht. Da brennt einfach kein sichtbares Feuer.
Risikovermeidung mit gelegentlichen Aussetzern, die Mannschaft wiegt sich selbst in den Schlaf in dem wir unseren Abwehrspielern erlauben, den Ball im Stand anzunehmen, 2/3 Kontakte zu machen, während sich der Gegner stellt um schließlich zum Nebenmann zu spielen. Balleroberungen (eigentlich gut) werden generell nach hinten „gesichert“ wo es dann von vorne losgeht.
Von Finesse sind wir meilenweit entfernt, von Kampfsau aber auch. Irgendwas musst Du aber sein, sonst sieht es aus wie heute. Schlicht langweilig und letztlich erfolglos.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll bei diesem Mängelüberschuß.
Du hast ne ganze Trainingswoche Zeit, weißt genau wie der Gegner spielen wird, welcher auch noch Doppelbelastung hatte und rotzt solch ein Gruselkick hin. Die erste Hälfte wähnte ich mich im falschen Film. Lahmes Ballgeschiebe, nutzloser Ballbesitz, nach vorne weitesgehend harmlos und hinten brannte es gefühlt bei jedem Angriff der Mainzer, welche mit einfachsten, billigen Mitteln uns immer wieder vor Probleme gestellt haben.
Zweite Hälfte war dann kontrollierter von uns auf niedrigem Niveau und trotzdem kam Mainz zu Chancen und am Ende zum völlig verdienten Sieg.
Dann müsste aber auch jemand die Fragen stellen. Wer soll das sein ? Krösche der den Supertrainer geholt hat?
Ich befürchte, da passiert gar nichts und die Saison wird ausgetrudelt und bis zum letzten Spiel herum gestümpert. Bleibt nur zu hoffen, dass die nächste Saison besser wird.
Bin gespannt auf die PK.
Die alte Eintracht, die gegen einen vermeintlich platten Gegner zum Ende hin bezwungen wird, hat seiner Diva-Attitüde mal wieder voll entsprochen leider.
100% richtig!
Dazu eine Kderplanung at it's worst!
Nur noch zum Kopf schütteln, diese Nichtleistungen....
Bitte nicht herbeischreiben ..die Saison hätte für mich was wenn ich den Arnold beim Abstieg heulen sehen kann ..will ich als Highlight der Saison im Zusamnenschnitt sehen!
Bei uns gibt nix woran ich mich erinnern will ..außer das Gala Spiel. Und das Spiel heute zeigt deutlich, dass der große Umbruch kommen muss.
und ausweislich der spieldaten
https://www.kicker.de/mainz-gegen-frankfurt-2026-bundesliga-5050987/spieldaten
ist diese mannschaft, die donnerstag noch spielen musste, über 3,5 km mehr gelaufen als wir und hat auch - luft wie boden - mehr zweikämpfe gewonnen. das muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen...
Aber ab heute ist auch eines klar:
Dass angeblich gegen Ende der Saison nach dem 6ten Spiel innerhalb 2 Wochen irgendetwas an Power fehlen würde, ist als reine Ausrede enttarnt.
Bin gespannt auf die PK.
ich habe nur elfSpieler die von Beginn spielen können. Wen soll ich unten lassen, sag mir einen. Alles Haie, die Blut riechen
" Ich habe nur elfSpieler die von Beginn spielen können. Wen soll ich unten lassen, sag mir einen. Alles Haie, die Blut riechen"
Hab ich auch dran gedacht. Haie sind offensichtlich die putzigen Tiere, die so tiefenentspannt in den Bäumen hängen...
Stimmt, mehr ist für die Mainzer nicht mehr drin.
Bitte nicht herbeischreiben ..die Saison hätte für mich was wenn ich den Arnold beim Abstieg heulen sehen kann ..will ich als Highlight der Saison im Zusamnenschnitt sehen!
Bei uns gibt nix woran ich mich erinnern will ..außer das Gala Spiel. Und das Spiel heute zeigt deutlich, dass der große Umbruch kommen muss.