>

[Gerücht] Cajetan Lenz (VfL Bochum)

#
Ich finde es ja auch gut, dass nicht noch mehr Risikoinvestments getätigt werden und womöglich ist ja auch der Ausstieg aus dem Lenz-Poker durchaus ein Lerneffekt. Ich wollte mit meinem Beitrag nur auf ein Missverhältnis hinweisen, dass die wirtschaftliche und sportliche Balance sich in dieser Saison bei der SGE nicht deckeln, dass man vielleicht zu leichtfertig investiert hat, wo man nötige Investitionen übersah. Geben die tm-Werte auch nur ein einigermaßen vergleichsfähiges Bild ab, haben sich andere Vereine weniger verschätzt: Freiburg hat 25/26 demzufolge 32 Mio. für Spieler ausgegeben, Hoffenheim 30 Mio. und Stuttgart 60 Mio. Die SGE 74 Mio. Naiv zu glauben, dass sich solche Investitionen 1:1  im Tabellenstand niederschlagen, aber die SGE-Investitionen waren andererseits  im Schwerpunkt auch keine spekulativen in junge Spieler und damit über die konkrete Saison hinaus nachhaltige. So gesehen kann man sich schon fragen, ob nicht die drei anderen Vereine klüger gehandelt haben - zumindest wenn man als Messlatte den derzeitigen Tabellenstand heranzieht in Relation zu den Investitionen.
#
Ich trauere auch nicht allzu sehr wegen Lenz. An jeder Ecke sprießen die so genannten Mega-Talente wie Pilze aus dem Boden, geradezu unendlich viele, wenn man in alle internationalen Ligen schaut. Lenz hat 29 Spiele in der 2. BL eine Kickerdurchschnittsnote von 3,36 (2 Tore), unser Elias Baum hatte eine Note von 3,1 und 3 Tore.. Trotzdem ist Baum -aus welchen Gründen auch immer - noch keine verlässliche Stütze des Teams geworden in dieser Saison. Vor diesem Hintergrund halte 10 mio + Nebengeräusche auch für zu viel Geld. Da wird wird sehr viel Hoffnung auf eine positive Entwicklung eingepreist.  
#
Ich trauere auch nicht allzu sehr wegen Lenz. An jeder Ecke sprießen die so genannten Mega-Talente wie Pilze aus dem Boden, geradezu unendlich viele, wenn man in alle internationalen Ligen schaut. Lenz hat 29 Spiele in der 2. BL eine Kickerdurchschnittsnote von 3,36 (2 Tore), unser Elias Baum hatte eine Note von 3,1 und 3 Tore.. Trotzdem ist Baum -aus welchen Gründen auch immer - noch keine verlässliche Stütze des Teams geworden in dieser Saison. Vor diesem Hintergrund halte 10 mio + Nebengeräusche auch für zu viel Geld. Da wird wird sehr viel Hoffnung auf eine positive Entwicklung eingepreist.  
#
Hochtaunus Adler schrieb:

Ich finde diesen Talentehandel mittlerweile absurd. Es geht mehr darum mit jungen Spielern viel Kohle zu machen,
anstatt eine vernünftig funktionierde Mannschaft aufzubauen und sportlich erfolgreich zu sein.
#
Da wurden wir 11 und sind im DFB Pokal gegen Waldhof in Runde 1 mit 0 zu 2 rausgeflogen..

#
SemperFi schrieb:

Da wurden wir 11 und sind im DFB Pokal gegen Waldhof in Runde 1 mit 0 zu 2 rausgeflogen..

Gestanden halt ... Laufwunder waren wir nicht

Teilen