WOB wird so langsam unser Lieblingsgegner... War ein schöner sonniger Nachmittag am Brentano vor ansprechender Kulisse, fast 5000 Leute. Bis auf ein wenig Chancenwucher am Anfang eine reife, konzentrierte Teamleistung, Kampf um jeden Ball, Mitlaufen, Mitdenken, sich Anbieten und Einspringen für die Andere. Chapeau! Und ein bisschen Glück (Stichwort Torfrau der Wölfinnen) dürfen wir ja auch mal haben. Jetzt bitte den vermeintlich leichteren nächsten Heimgegner Nürnberg nicht unterschätzen. Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen... Und dann würde ich mir wünschen, dass beim Spiel gegen Union Platz 3 gesichert ist und es um nix mehr geht (wir haben an dem Tag tatsächlich einen Unionfan mit dabei, der Freund meiner Nichte).
Das leichteste Restprogramm hat sicherlich Bayer. Entscheidend wird aber sein, wie ernst der FCB noch die Meisterschaft nimmt. Ich tippe mal das gegen Werder nur eine B-Elf auf dem Rasen stehen wird, weil sie alle Kräfte für das Rückspiel gegen Barcelona schonen wollen. Das CL-Finale würde dann ja erst nach dem letzten Spieltag stattfinden.
Das leichteste Restprogramm hat sicherlich Bayer. Entscheidend wird aber sein, wie ernst der FCB noch die Meisterschaft nimmt. Ich tippe mal das gegen Werder nur eine B-Elf auf dem Rasen stehen wird, weil sie alle Kräfte für das Rückspiel gegen Barcelona schonen wollen. Das CL-Finale würde dann ja erst nach dem letzten Spieltag stattfinden.
Alles richtig. Im Normalfall dürfte aber auch ein Bayern-Team mit mehreren Spielerinnen aus der 2. Reihe noch stark genug sein. Egal wie, ich bin sehr froh über unsere Ausgangslage. Wenn wir die beiden machbaren Heimspiele gegen Nürnberg und Union gewinnen, sind wir Dritter, da können alle anderen machen was sie wollen.
Alles richtig. Im Normalfall dürfte aber auch ein Bayern-Team mit mehreren Spielerinnen aus der 2. Reihe noch stark genug sein. Egal wie, ich bin sehr froh über unsere Ausgangslage. Wenn wir die beiden machbaren Heimspiele gegen Nürnberg und Union gewinnen, sind wir Dritter, da können alle anderen machen was sie wollen.
Wenn wir die beiden machbaren Heimspiele gegen Nürnberg und Union gewinnen, sind wir Dritter, da können alle anderen machen was sie wollen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Was mich etwas beruhigt ist die Tatsache, dass es aktuell vier Punkte Vorsprung sind und keine drei. Bei drei kann ein Sieg eines Konkurrenten gleich eine Menge ändern, und man sieht ja, wie Hoffe am Torverhältnis gearbeitet hat, darauf sollten wir uns nicht verlassen.
Tatsächlich war das nicht nur ein sehr erfreuliches Ergebnis, sondern auch ein sehr souveräner Auftritt. Das Spiel hat man wirklich hochverdient gewonnen, vor allem weil vorne mal wieder das eine oder andere zusätzliche Tor liegen gelassen wurde – wobei man dafür beim dritten Tor von einem klaren Torwartfehler profitiert hat. Schade, dass man diese Konstanz und Konsequenz, die man in der Liga während der Rückrunde größtenteils an den Tag legt, in der Hinrunde sowie im Halbfinale gegen Häcken noch so vermissen lassen hat.
Für den weiteren Saisonverlauf dürfte der Sieg auch enorm wichtig sein, weil man jetzt eben einen gewissen Puffer auf Platz 4 behalten hat, der angesichts des Spiels bei den ungeschlagenen Bayern entscheidend sein könnte. Je früher man die Sicherheit einer weiteren Europapokalteilnahme hat (sofern man davon bei der noch zu spielenden CL-Quali sprechen kann), desto eher kann man konkret in die Kaderplanung und Vertragsverhandlungen gehen. Angesichts der drohenden Abgänge wäre der dritte Rang neben der Verpflichtung von Mühlhaus ein überaus wichtiges Signal.
Das Spiel zeigt jedoch erneut, dass mit der Mannschaft trotz des Umbruchs bereits in dieser Saison zumindest punktuell deutlich mehr möglich gewesen wäre. Mit Platz 3 würde man sie immerhin zu einem versöhnlichen Ende bringen, auf dem man dann kommende Saison trotz der genannten Umstände hoffentlich aufbauen kann. Da auch Wolfsburg mitten im Umbruch steckt und Bayern nächstes Jahr vermutlich nicht noch einmal dieselbe Dominanz hinlegen wird, könnte dann die Tür nach oben auch noch mal einen Spalt weiter aufgehen.
Wenn wir die beiden machbaren Heimspiele gegen Nürnberg und Union gewinnen, sind wir Dritter, da können alle anderen machen was sie wollen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Was mich etwas beruhigt ist die Tatsache, dass es aktuell vier Punkte Vorsprung sind und keine drei. Bei drei kann ein Sieg eines Konkurrenten gleich eine Menge ändern, und man sieht ja, wie Hoffe am Torverhältnis gearbeitet hat, darauf sollten wir uns nicht verlassen.
War ein schöner sonniger Nachmittag am Brentano vor ansprechender Kulisse, fast 5000 Leute.
Bis auf ein wenig Chancenwucher am Anfang eine reife, konzentrierte Teamleistung, Kampf um jeden Ball, Mitlaufen, Mitdenken, sich Anbieten und Einspringen für die Andere. Chapeau!
Und ein bisschen Glück (Stichwort Torfrau der Wölfinnen) dürfen wir ja auch mal haben.
Jetzt bitte den vermeintlich leichteren nächsten Heimgegner Nürnberg nicht unterschätzen.
Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen...
Und dann würde ich mir wünschen, dass beim Spiel gegen Union Platz 3 gesichert ist und es um nix mehr geht (wir haben an dem Tag tatsächlich einen Unionfan mit dabei, der Freund meiner Nichte).
Freut mich sehr und ist ein echtes Ausrufezeichen, das ich ganz ehrlich so nicht unbedingt erwartet hätte.
Eintracht!
Und ein interessantes Phänomen, in der Wahrnehmung "vor Ort" kullerte Riesens Ball noch viel langsamer rein als in den TV-Bildern...
Freut mich sehr und ist ein echtes Ausrufezeichen, das ich ganz ehrlich so nicht unbedingt erwartet hätte.
Eintracht!
Und ein interessantes Phänomen, in der Wahrnehmung "vor Ort" kullerte Riesens Ball noch viel langsamer rein als in den TV-Bildern...
Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0:0
Übersicht 23. Spieltag:
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 3:1 (2:0)
Union Berlin - Bayern München 2:3 (1:1)
1. FC Nürnberg - Hamburger SV 0:1 (0:0)
SGS Essen - FC CZ Jena 4:3 (2:1)
RB Leipzig - Werder Bremen 1:1 (1:0)
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 4:1 (3:0)
TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 6:2 (4:1)
Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]
1. Bayern München 22 84:8 +76 64
2. VfL Wolfsburg 23 62:33 +29 49
3. Eintracht Frankfurt 23 57:38 +19 45
4. TSG Hoffenheim 23 45:29 +16 41
5. Bayer Leverkusen 23 38:32 +6 40
6. Werder Bremen 22 32:30 +2 37
7. SC Freiburg 23 36:40 -4 30
8. 1. FC Köln 23 28:36 -8 28
9. Union Berlin 23 39:45 -6 27
10. RB Leipzig 23 36:42 -6 27
11. 1. FC Nürnberg 23 28:54 -26 19
12. Hamburger SV 23 25:53 -28 18
13. SGS Essen 23 21:55 -34 15
14. CZ Jena 23 21:57 -36 11
Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am Montag, 4.5.26 um 18 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen den 1. FC Nürnberg.
Zum Endspurt der Liga hier ein Blick auf das Restprogramm der Teams im Kampf um Platz drei:
Eintracht Frankfurt:
24. ST: 4.5.26, 18 Uhr: 1. FC Nürnberg (H)
25. ST: 9.5.26, 15:45 Uhr: Bayern München (A)
26. ST: 17.5.26, 14 Uhr: Union Berlin (H)
TSG Hoffenheim:
24. ST: 6.5.26, 18 Uhr: Bayern München (A)
25. ST: 10.5.26, 16 Ihr: Union Berlin (A)
26. ST: 17.5.26, 14 Uhr: RB Leipzig (H)
Bayer Leverkusen:
24. ST: 3.5.26, 14 Uhr: SGS Essen (A)
25. ST: 11.5.26, 18 Uhr: RB Leipzig (A)
26. ST: 17.5.26, 14 Uhr: Werder Bremen (H)
Werder Bremen:
18. ST: 29.4.26, 18 Uhr: Bayern München (H)
24. ST: 2.5.26, 13 Uhr: 1. FC Köln (A)
25. ST: 10.5.26, 14 Uhr: FC CZ Jena (H)
26. ST: 17.5.26, 14 Uhr: Bayer Leverkusen (A)
Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0:0
Übersicht 23. Spieltag:
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 3:1 (2:0)
Union Berlin - Bayern München 2:3 (1:1)
1. FC Nürnberg - Hamburger SV 0:1 (0:0)
SGS Essen - FC CZ Jena 4:3 (2:1)
RB Leipzig - Werder Bremen 1:1 (1:0)
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 4:1 (3:0)
TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 6:2 (4:1)
Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]
1. Bayern München 22 84:8 +76 64
2. VfL Wolfsburg 23 62:33 +29 49
3. Eintracht Frankfurt 23 57:38 +19 45
4. TSG Hoffenheim 23 45:29 +16 41
5. Bayer Leverkusen 23 38:32 +6 40
6. Werder Bremen 22 32:30 +2 37
7. SC Freiburg 23 36:40 -4 30
8. 1. FC Köln 23 28:36 -8 28
9. Union Berlin 23 39:45 -6 27
10. RB Leipzig 23 36:42 -6 27
11. 1. FC Nürnberg 23 28:54 -26 19
12. Hamburger SV 23 25:53 -28 18
13. SGS Essen 23 21:55 -34 15
14. CZ Jena 23 21:57 -36 11
Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am Montag, 4.5.26 um 18 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen den 1. FC Nürnberg.
Zum Endspurt der Liga hier ein Blick auf das Restprogramm der Teams im Kampf um Platz drei:
Eintracht Frankfurt:
24. ST: 4.5.26, 18 Uhr: 1. FC Nürnberg (H)
25. ST: 9.5.26, 15:45 Uhr: Bayern München (A)
26. ST: 17.5.26, 14 Uhr: Union Berlin (H)
TSG Hoffenheim:
24. ST: 6.5.26, 18 Uhr: Bayern München (A)
25. ST: 10.5.26, 16 Ihr: Union Berlin (A)
26. ST: 17.5.26, 14 Uhr: RB Leipzig (H)
Bayer Leverkusen:
24. ST: 3.5.26, 14 Uhr: SGS Essen (A)
25. ST: 11.5.26, 18 Uhr: RB Leipzig (A)
26. ST: 17.5.26, 14 Uhr: Werder Bremen (H)
Werder Bremen:
18. ST: 29.4.26, 18 Uhr: Bayern München (H)
24. ST: 2.5.26, 13 Uhr: 1. FC Köln (A)
25. ST: 10.5.26, 14 Uhr: FC CZ Jena (H)
26. ST: 17.5.26, 14 Uhr: Bayer Leverkusen (A)
Dein Wort in Gottes Ohr.
Was mich etwas beruhigt ist die Tatsache, dass es aktuell vier Punkte Vorsprung sind und keine drei.
Bei drei kann ein Sieg eines Konkurrenten gleich eine Menge ändern, und man sieht ja, wie Hoffe am Torverhältnis gearbeitet hat, darauf sollten wir uns nicht verlassen.
Für den weiteren Saisonverlauf dürfte der Sieg auch enorm wichtig sein, weil man jetzt eben einen gewissen Puffer auf Platz 4 behalten hat, der angesichts des Spiels bei den ungeschlagenen Bayern entscheidend sein könnte. Je früher man die Sicherheit einer weiteren Europapokalteilnahme hat (sofern man davon bei der noch zu spielenden CL-Quali sprechen kann), desto eher kann man konkret in die Kaderplanung und Vertragsverhandlungen gehen. Angesichts der drohenden Abgänge wäre der dritte Rang neben der Verpflichtung von Mühlhaus ein überaus wichtiges Signal.
Das Spiel zeigt jedoch erneut, dass mit der Mannschaft trotz des Umbruchs bereits in dieser Saison zumindest punktuell deutlich mehr möglich gewesen wäre. Mit Platz 3 würde man sie immerhin zu einem versöhnlichen Ende bringen, auf dem man dann kommende Saison trotz der genannten Umstände hoffentlich aufbauen kann. Da auch Wolfsburg mitten im Umbruch steckt und Bayern nächstes Jahr vermutlich nicht noch einmal dieselbe Dominanz hinlegen wird, könnte dann die Tür nach oben auch noch mal einen Spalt weiter aufgehen.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Was mich etwas beruhigt ist die Tatsache, dass es aktuell vier Punkte Vorsprung sind und keine drei.
Bei drei kann ein Sieg eines Konkurrenten gleich eine Menge ändern, und man sieht ja, wie Hoffe am Torverhältnis gearbeitet hat, darauf sollten wir uns nicht verlassen.