Yo, bester Nene, da gehst du nun hin und hinterlässt gute Erinnerungen, 50 M€+ und ein paar Tränchen Du warst hier mehr als nur ein guter Linker Verteidiger, du warst die letzten Monate unsere Hoffnung auf ein besseres Spiel, manchmal der einzige, an dem sich so eine Hoffnung noch festmachen ließ. Ich wünsch Dir alles Gute und zweimal im Jahr Pech am Fuß - Du weißt an welchen Spieltagen.
Retrospektiv irgendwie lustig, dass damals, als beide von Nürnberg zu uns kamen - wenn ich mich recht erinnere - Uzun stärker im Fokus stand und Brown eher so als, naja, ich möchte nicht sagen "Anhängsel", aber von vielen Fans, Beobachtern und Kommentatoren doch ein bisschen in seinem Schatten wahrgenommen wurde...
Dachte ich auch. Nene war für mich das Zuckerl um Uzun zu uns zu locken. Die Entwicklung die er genommen hat, boah, zeigt mir wieder, das ich keine Ahnung habe. Chapeau Nene, ich zück den Hut! Auch wenn es die Bazis sind, bleib weiter so bodenständig wie ich dich hier gesehen habe. Du wirst Deinen Weg gehen und ich drücke dir die Daumen.
Retrospektiv irgendwie lustig, dass damals, als beide von Nürnberg zu uns kamen - wenn ich mich recht erinnere - Uzun stärker im Fokus stand und Brown eher so als, naja, ich möchte nicht sagen "Anhängsel", aber von vielen Fans, Beobachtern und Kommentatoren doch ein bisschen in seinem Schatten wahrgenommen wurde...
Dachte ich auch. Nene war für mich das Zuckerl um Uzun zu uns zu locken. Die Entwicklung die er genommen hat, boah, zeigt mir wieder, das ich keine Ahnung habe. Chapeau Nene, ich zück den Hut! Auch wenn es die Bazis sind, bleib weiter so bodenständig wie ich dich hier gesehen habe. Du wirst Deinen Weg gehen und ich drücke dir die Daumen.
Danke für die starken Leistungen in den letzten beiden Jahren, für den finanziellen Gewinn und das es mal wieder ein Eintrachtspieler in das deutsche Nationaltrikot bei einem Turnier geschafft hat und positiv aufgefallen ist.
Alles Gute für die Zukunft!
Und jetzt der nächste bitte! Inzwischen lassen einen solche Transfers kalt und man stumpft leider ab.
Haben wir also auch keine Scouting Abteilung, weil wir andere Spieler holen als Nürnberg?
Und wenn es dann mal nicht klappt, dann haben wir ja auf der Ebene auch genug Geld, dass es uns nichts ausmacht, also in Relation zu Nürnberg? Und falls Dich die Liga stört, ersetze Nürnberg durch Elversberg.
Und hier mal einige Liste der Spieler, die die Bazis nicht fertig gekauft haben, mal abgesehen davon, dass Nene noch ein gutes Stück von "fertig" weg ist.
Urbig, Kimmich, Davies, Wanner (auch wenn er sich für PSV entschieden hat anstatt für eine neue Leihe), Bischof, Karl, Pavlovic
Und bei uns, die Du ja als Gegenentwurf siehst, Zetterer, Koch, Theate, Kristensen, Götze, Jonny, Doan... ui... fertige Spieler.... Unser Cap waren eben Jonny und Doan, bei denen waren es eben Olise und Diaz.
Wir kaufen halt bis max. 25 Mio ein, weil mehr nicht geht und die Bazis bis 100 Mio wenn es sein muss. Aber so wie die sich bei uns bedienen, haben wir das alleine im letzten Sommer bei Freiburg, Mainz und Bremen gemacht und mit Elversberg im Winter nachgelegt.
Jetzt aus irgendeinem persönlichen Frust über den Fakt, dass eben die größeren Vereine sich bei kleineren Vereinen bedienen so einen Blödsinn zu schreiben, hat mit der Realität nichts zu tun. Und ja, wenn die "fertig kaufen" dann ist das eben 2 regale über uns, weil die das Geld haben. Da müssen wir aber inzwischen auch ruhig sein, weil ja, die haben damals die Hinterzimmerdeals mit Kirch gemacht und sich so ihr Starkapital ergaunert, wir sind aber beim Fernsehgeld inzwischen auch Team "Marktwert" und versuchen alles, damit andere Vereine eben ein kleineres Stück vom Kuchen bekommen und Vereine, die rein zufällig unserem Profil entsprechen eben mehr.
Wir sind ganz genau so, nur ärmer. Wir haben eben Brown und Uzun nach einer guten Saison in Nürnberg geholt, die Bazis holen Brown nach 2 guten Jahren bei uns. Genau das selbe Spiel.
Und sorry, wollte den thread nicht zerschießen.
Deswegen: Alle gute Nene, du hast nen Plan, das kann ich akzeptieren und respektieren, viel Erfolg. Einmal Adler, immer Adler.
Danke für deine Ausführung. Du hast recht, das ist persönlicher Frust und wurde aus Emotionen geschrieben. Kritik richtet sich eher gegen das System. Egal wie, hat mit dem Thema nichts zu tun.
Du warst hier mehr als nur ein guter Linker Verteidiger, du warst die letzten Monate unsere Hoffnung auf ein besseres Spiel, manchmal der einzige, an dem sich so eine Hoffnung noch festmachen ließ.
Ich wünsch Dir alles Gute und zweimal im Jahr Pech am Fuß - Du weißt an welchen Spieltagen.
Das hat sich dann sehr schnell geändert.
Alles Gute, Nene!
Die Entwicklung die er genommen hat, boah, zeigt mir wieder, das ich keine Ahnung habe. Chapeau Nene, ich zück den Hut! Auch wenn es die Bazis sind, bleib weiter so bodenständig wie ich dich hier gesehen habe. Du wirst Deinen Weg gehen und ich drücke dir die Daumen.
Das hat sich dann sehr schnell geändert.
Alles Gute, Nene!
Die Entwicklung die er genommen hat, boah, zeigt mir wieder, das ich keine Ahnung habe. Chapeau Nene, ich zück den Hut! Auch wenn es die Bazis sind, bleib weiter so bodenständig wie ich dich hier gesehen habe. Du wirst Deinen Weg gehen und ich drücke dir die Daumen.
Alles Gute für die Zukunft!
Und jetzt der nächste bitte!
Inzwischen lassen einen solche Transfers kalt und man stumpft leider ab.
Haben wir also auch keine Scouting Abteilung, weil wir andere Spieler holen als Nürnberg?
Und wenn es dann mal nicht klappt, dann haben wir ja auf der Ebene auch genug Geld, dass es uns nichts ausmacht, also in Relation zu Nürnberg?
Und falls Dich die Liga stört, ersetze Nürnberg durch Elversberg.
Und hier mal einige Liste der Spieler, die die Bazis nicht fertig gekauft haben, mal abgesehen davon, dass Nene noch ein gutes Stück von "fertig" weg ist.
Urbig, Kimmich, Davies, Wanner (auch wenn er sich für PSV entschieden hat anstatt für eine neue Leihe), Bischof, Karl, Pavlovic
Und bei uns, die Du ja als Gegenentwurf siehst, Zetterer, Koch, Theate, Kristensen, Götze, Jonny, Doan... ui... fertige Spieler....
Unser Cap waren eben Jonny und Doan, bei denen waren es eben Olise und Diaz.
Wir kaufen halt bis max. 25 Mio ein, weil mehr nicht geht und die Bazis bis 100 Mio wenn es sein muss.
Aber so wie die sich bei uns bedienen, haben wir das alleine im letzten Sommer bei Freiburg, Mainz und Bremen gemacht und mit Elversberg im Winter nachgelegt.
Jetzt aus irgendeinem persönlichen Frust über den Fakt, dass eben die größeren Vereine sich bei kleineren Vereinen bedienen so einen Blödsinn zu schreiben, hat mit der Realität nichts zu tun.
Und ja, wenn die "fertig kaufen" dann ist das eben 2 regale über uns, weil die das Geld haben.
Da müssen wir aber inzwischen auch ruhig sein, weil ja, die haben damals die Hinterzimmerdeals mit Kirch gemacht und sich so ihr Starkapital ergaunert, wir sind aber beim Fernsehgeld inzwischen auch Team "Marktwert" und versuchen alles, damit andere Vereine eben ein kleineres Stück vom Kuchen bekommen und Vereine, die rein zufällig unserem Profil entsprechen eben mehr.
Wir sind ganz genau so, nur ärmer. Wir haben eben Brown und Uzun nach einer guten Saison in Nürnberg geholt, die Bazis holen Brown nach 2 guten Jahren bei uns.
Genau das selbe Spiel.
Und sorry, wollte den thread nicht zerschießen.
Deswegen:
Alle gute Nene, du hast nen Plan, das kann ich akzeptieren und respektieren, viel Erfolg.
Einmal Adler, immer Adler.
Du hast recht, das ist persönlicher Frust und wurde aus Emotionen geschrieben.
Kritik richtet sich eher gegen das System.
Egal wie, hat mit dem Thema nichts zu tun.