Erste Halbzeit mit nem 4222. Baum, Koch, Collins und Kosugi in der Abwehr. Die beiden AV haben mir gut gefallen. Davor Larsson und Hojlund als 6/8. Doan und Uzun haben halbrechts bzw. -links gespielt. Vorne Doppelspitze Jonny und Younes. Die ersten 10-15 Minuten haben wir teilweise im 16er von denen gepresst. Standen meist sehr hoch bis zur Mittellinie wobei sich Larsson oder Hojlund dabei quasi in eine Dreiekette fallen lassen. Sah alles schon mal ganz nett aus.
Die zweite Halbzeit konnte ich dann leider nicht mehr so recht verfolgen.
Ich hab auch nicht alles von Hälfte 2 gesehen, aber soweit ich es mitbekam: Start mit Zetterer für Santos im Tor, 4er-Kette mit Nkounkou, Etse, Maluze und Chandler, davor Ebimbe und Götze, wobei Ebimbe eher den 6er gab und Götze weiter vorne spielte, auf den Halbpositionen davor Arrhov und Kumashiro, sowie Pimpong mit Knauff als Doppelspitze. Später kam Is für Chandler, der angeschlagen raus musste, Is spielte auf der 6 und Ebimbe rückte auf RV.
Was mich zuerst gewundert hatte, aber Is und Etse sind anscheinend erst gestern angereist.
Erste Halbzeit mit nem 4222. Baum, Koch, Collins und Kosugi in der Abwehr. Die beiden AV haben mir gut gefallen. Davor Larsson und Hojlund als 6/8. Doan und Uzun haben halbrechts bzw. -links gespielt. Vorne Doppelspitze Jonny und Younes. Die ersten 10-15 Minuten haben wir teilweise im 16er von denen gepresst. Standen meist sehr hoch bis zur Mittellinie wobei sich Larsson oder Hojlund dabei quasi in eine Dreiekette fallen lassen. Sah alles schon mal ganz nett aus.
Ich hab auch nicht alles von Hälfte 2 gesehen, aber soweit ich es mitbekam: Start mit Zetterer für Santos im Tor, 4er-Kette mit Nkounkou, Etse, Maluze und Chandler, davor Ebimbe und Götze, wobei Ebimbe eher den 6er gab und Götze weiter vorne spielte, auf den Halbpositionen davor Arrhov und Kumashiro, sowie Pimpong mit Knauff als Doppelspitze. Später kam Is für Chandler, der angeschlagen raus musste, Is spielte auf der 6 und Ebimbe rückte auf RV.
Was mich zuerst gewundert hatte, aber Is und Etse sind anscheinend erst gestern angereist.
Das ist zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber die erste Halbzeit gerade hat, seit ca. Oktober, das erste Mal wieder Spass gemacht zuzuschauen. Das Gegenpressing war wirklich stark und ohne Doppelbelastung sollte man diesen Fußball auch spielen können.
Das ist zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber die erste Halbzeit gerade hat, seit ca. Oktober, das erste Mal wieder Spass gemacht zuzuschauen. Das Gegenpressing war wirklich stark und ohne Doppelbelastung sollte man diesen Fußball auch spielen können.
Ich hatte nur etwas den Liveticker verfolgt und mir eben die Highlights gegen Trabzon angeschaut. Es war wohl ein gelungener Test und die Mannschaft war wilig und hat scheinbar schon einiges positiv umgesetzt... Klar, Testspiele sollte man nie überbewerten. Aber nach der letzten verpatzten Saison tut der Mannschaft jedes Erfolgserlebnis gut... Wir werden sehen inwieweit sich das dann in 4 Wochen in der BL umsetzen lässt. Das intensive Spiel mit Pressing kann man vielleicht eine Saison ohne Dreifachbelastung durchhalten, wenn zu 100 % die Fitness stimmt... Nur: Wie ich bereits schon in der Vergangenheit schrub, wird reiner Pressing und Bumm-Bumm-Fußball nicht alleine ausreichen. Die Eintracht braucht auch Ballbesitzphasen und Lösungen mit dem Ball. Die richtige Mischung macht's! Unter Adi habe ich da für die Zukunft aber ein positives Gefühl. Das wird schon...👍🏻
Start mit Zetterer für Santos im Tor, 4er-Kette mit Nkounkou, Etse, Maluze und Chandler, davor Ebimbe und Götze, wobei Ebimbe eher den 6er gab und Götze weiter vorne spielte, auf den Halbpositionen davor Arrhov und Kumashiro, sowie Pimpong mit Knauff als Doppelspitze.
Später kam Is für Chandler, der angeschlagen raus musste, Is spielte auf der 6 und Ebimbe rückte auf RV.
Start mit Zetterer für Santos im Tor, 4er-Kette mit Nkounkou, Etse, Maluze und Chandler, davor Ebimbe und Götze, wobei Ebimbe eher den 6er gab und Götze weiter vorne spielte, auf den Halbpositionen davor Arrhov und Kumashiro, sowie Pimpong mit Knauff als Doppelspitze.
Später kam Is für Chandler, der angeschlagen raus musste, Is spielte auf der 6 und Ebimbe rückte auf RV.
Ich hatte nur etwas den Liveticker verfolgt und mir eben die Highlights gegen Trabzon angeschaut. Es war wohl ein gelungener Test und die Mannschaft war wilig und hat scheinbar schon einiges positiv umgesetzt... Klar, Testspiele sollte man nie überbewerten. Aber nach der letzten verpatzten Saison tut der Mannschaft jedes Erfolgserlebnis gut...
Wir werden sehen inwieweit sich das dann in 4 Wochen in der BL umsetzen lässt. Das intensive Spiel mit Pressing kann man vielleicht eine Saison ohne Dreifachbelastung durchhalten, wenn zu 100 % die Fitness stimmt...
Nur: Wie ich bereits schon in der Vergangenheit schrub, wird reiner Pressing und Bumm-Bumm-Fußball nicht alleine ausreichen. Die Eintracht braucht auch Ballbesitzphasen und Lösungen mit dem Ball. Die richtige Mischung macht's!
Unter Adi habe ich da für die Zukunft aber ein positives Gefühl. Das wird schon...👍🏻