> Deutsche Bank

4. ST: Eintracht - TSG Hoffenheim

#
Schwieriger als gedacht, in Überzahl erstmal wieder in Rückstand geraten, aber dann immerhin am Ende den Sack zugemacht. 👏
#
Ganz wichtiger Sieg heute, um ganz oben dran zu bleiben. 👍🏻 Trotzdem muss ich etwas Wasser in den Wein schütten. In Überzahl viel zu passiv Ende HZ 1 und zu Beginn HZ 2. Die Bestrafung folgte auf den Fuß. Ich behaupte mal, mit Sophia hätten wir nur ein Gegentor bekommen. Wenn überhaupt. Wobei die Abwehrspielerinnen  natürlich auch nicht konsequent genug agierten. Dennoch Chapeau Offensive. Laura wieder mal ein ganz wichtiges Tor, dazu Danique und Eri megastark. Für Danique hat es mich besonders gefreut. Die individuelle Qualität hat sich heute zum Glück durchgesetzt! 😊
#
Ein sehr schönes Ergebnis.
Bei den Highlights kann man erahnen, dass das sicherlich ein spannender Nachmittag war,
trotz der roten Karte.

Was Diego Armando Memeti da macht, ist schlicht Weltklasse, Chapeau
#
Ein sehr schönes Ergebnis.
Bei den Highlights kann man erahnen, dass das sicherlich ein spannender Nachmittag war,
trotz der roten Karte.

Was Diego Armando Memeti da macht, ist schlicht Weltklasse, Chapeau
#
Leider sind wir wohl nicht die einzigen, die das registrieren.
Mal sehen, wann sie in Richtung England, Frankreich oder Spanien weggekauft wird.
#
Was ein Wechselbad!

Am Anfang eine klar dominante SGE, ein Tor und Überzahl ... und dann ZWEI Gegentreffer, während unsere Mädels eine Weile lang agierten, als wären wir die mit der Unterzahl und den null Punkten. Ja, die Hoffenheimerinnen haben energisch verteidigt und gute Konteraktionen gestartet. Aber das sollten unsere Mädels doch in Griff bekommen!

Trotzdem macht es mich auch stolz, wie wir dann zurück ins Spiel gefunden haben. So ein Spiel im letzten Drittel völlig zu drehen und dann auch als klare Siegerinnen vom Platz zu gehen - das verdient großen Respekt.

Größter Pechvogel war leider Haley, die es abermals nicht geschafft hat, ihren grandiosen Einsatz mit einem Tor zu krönen. Etwa ungenau diesmal: Hanna, die sich einige Male extrem in Zweikämpfe gestürzt hat, nur um den Ball dann der nächsten Hoffenheimerin vor die Füße zu legen. Danique dagegen scheint mehr und mehr in die Rolle von Joker-Chiba hineinzuwachsen - was mich für sie und für uns freut.

Was das Tor betrifft: Lina hat sich voll reingeworfen, aber die Gegentore fielen beide in - aus meiner Sicht - sehr unübersichtlichen Situationen. Ich find es ehrlich gesagt unnötig, immer wieder das Mit-Sophia-wäre-das-nicht-passiert-Orakel zu beschwören. Selbst Ex-SGE- und Nationaltorfrau Stina Johannes soll schon die dämlichsten Böcke geschossen haben ...

Mein Spieltagsextralob geht aber diesmal an Nina, und nicht nur wegen des Tors. Sie hat Geschwindigkeit, Zweikampfstärke und vor allem einen sehr guten Riecher, wohin Bälle gehen, die sie verarbeiten kann. Sie hat vielleicht nicht das Flair einiger auffälligerer Spielerinnen, aber sie ist ein tragende Säule unserer Mannschaft.
#
Ganz wichtiger Sieg heute, um ganz oben dran zu bleiben. 👍🏻 Trotzdem muss ich etwas Wasser in den Wein schütten. In Überzahl viel zu passiv Ende HZ 1 und zu Beginn HZ 2. Die Bestrafung folgte auf den Fuß. Ich behaupte mal, mit Sophia hätten wir nur ein Gegentor bekommen. Wenn überhaupt. Wobei die Abwehrspielerinnen  natürlich auch nicht konsequent genug agierten. Dennoch Chapeau Offensive. Laura wieder mal ein ganz wichtiges Tor, dazu Danique und Eri megastark. Für Danique hat es mich besonders gefreut. Die individuelle Qualität hat sich heute zum Glück durchgesetzt! 😊
#
jpm67 schrieb:

Laura wieder mal ein ganz wichtiges Tor,

Für meine ganz subjektive Sicht, wieder ein Mal das wichtigste Tor des Spiels. Was mich ungemein für sie freut. Erst durch diesen Treffer war wirklich ein Aufbäumen sichtbar.

Bis dahin war nicht umfassend sichtbar, dass man oben mitmischen will oder auch kann. Bis zum Treffer von Laura Freigang 50 Minuten in Überzahl, dabei sogar in Rückstand geraten, zeigt, es gibt noch viel zu tun.

Lebbe geht weider
#
Was ein Wechselbad!

Am Anfang eine klar dominante SGE, ein Tor und Überzahl ... und dann ZWEI Gegentreffer, während unsere Mädels eine Weile lang agierten, als wären wir die mit der Unterzahl und den null Punkten. Ja, die Hoffenheimerinnen haben energisch verteidigt und gute Konteraktionen gestartet. Aber das sollten unsere Mädels doch in Griff bekommen!

Trotzdem macht es mich auch stolz, wie wir dann zurück ins Spiel gefunden haben. So ein Spiel im letzten Drittel völlig zu drehen und dann auch als klare Siegerinnen vom Platz zu gehen - das verdient großen Respekt.

Größter Pechvogel war leider Haley, die es abermals nicht geschafft hat, ihren grandiosen Einsatz mit einem Tor zu krönen. Etwa ungenau diesmal: Hanna, die sich einige Male extrem in Zweikämpfe gestürzt hat, nur um den Ball dann der nächsten Hoffenheimerin vor die Füße zu legen. Danique dagegen scheint mehr und mehr in die Rolle von Joker-Chiba hineinzuwachsen - was mich für sie und für uns freut.

Was das Tor betrifft: Lina hat sich voll reingeworfen, aber die Gegentore fielen beide in - aus meiner Sicht - sehr unübersichtlichen Situationen. Ich find es ehrlich gesagt unnötig, immer wieder das Mit-Sophia-wäre-das-nicht-passiert-Orakel zu beschwören. Selbst Ex-SGE- und Nationaltorfrau Stina Johannes soll schon die dämlichsten Böcke geschossen haben ...

Mein Spieltagsextralob geht aber diesmal an Nina, und nicht nur wegen des Tors. Sie hat Geschwindigkeit, Zweikampfstärke und vor allem einen sehr guten Riecher, wohin Bälle gehen, die sie verarbeiten kann. Sie hat vielleicht nicht das Flair einiger auffälligerer Spielerinnen, aber sie ist ein tragende Säule unserer Mannschaft.
#
Korrektur: Ich hab mir jetzt die TSG-Tore noch mal in der Zusammenfassung angeschaut. Das erste wäre wohl haltbar gewesen.
#
Was ein Wechselbad!

#
Schmidti2132 schrieb:

Ich find es ehrlich gesagt unnötig, immer wieder das Mit-Sophia-wäre-das-nicht-passiert-Orakel zu beschwören

Stimmt! Ich gehe sogar weiter und halte es für kontraproduktiv.
#
So, nachdem ich mich nun getrocknet und den ersten Tee in dieser Saison getrunken habe, meine 50 Cent zur erneuten „Wasserschlacht von Frankfurt“ (wobei der Platz gut gehalten hat!):
Ein verdienter Sieg gegen kämpfende Hoffenheimerinnen. Was ich durch meine regennasse Brille erkennen konnte, war eine dominante erste Hälfte mit richtig gutem Kombinationsspiel, aber leider 1-2 Toren zu wenig, weil zu wenig endgültigen Zug zum Tor. Direkt nach der Pause haben es die Hopps in Unterzahl clever gespielt, womit unsere Mädels offensichtlich nicht gerechnet haben. Zwar waren Ausgleich und die Führung glücklich, weil individuelle Fehler in der Verteidigung und auch Lina etwas unglücklich agierte, aber auch effizient von den Kraichgauerinnen ausgenutzt. Und dennoch hatte ich selbst dann das Gefühl, dass wir mit 3 Punkten aus dem Spiel gehen. Unsere haben sich dann rechtzeitig gerafft und unsere Kapitänin ist wieder einmal mit ihrem Torwillen vorangegangen. Vorher übrigens eine grandiose Parade von Laura Dick gegen einen großartigen Weitschuß von Dilara. Das anschließende Tor von Danique hat die Verhältnisse wieder gerade gerückt. Schluß- und zugleich absoluter Höhepunkt das tolle Solo von Ereleta zum finalen 4:2.
Mir hat tatsächlich sehr gefallen, was ich gesehen habe, auch wenn nicht alle ihre Topform hatten. Aber Arnautis hat meiner Meinung nach diesmal zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Wechsel vorgenommen. Besonders hat mir Marthine gefallen, die mittlerweile eine richtige Bank da hinten drin ist und auch Danique und Noemi haben nach ihren Einwechselungen gezeigt, dass wir durchaus von der Bank nachlegen können, wenn es sein muss.
Eine Sondererwähnung noch: Ainhoa Alguacil ist mir in ihrer zehnminütigen Spielzeit zum Ende sehr positiv aufgefallen. Tolle Dynamik und ich glaube, dass wir noch viel Spaß an ihr haben können.
Und zum Schluss noch ein Sonderlob an die Fans, die  bei diesem Sch…Wetter den Weg ins Stadion gefunden haben und trotz strömenden Regens bis zum Schluss geblieben sind und unterstützt haben. Hoffe, Ihr habt alle auch noch einen heißen Tee trinken können…
#
Korrektur: Ich hab mir jetzt die TSG-Tore noch mal in der Zusammenfassung angeschaut. Das erste wäre wohl haltbar gewesen.
#
aus meiner Sicht auch das Zweite. Ganz klar Torfrauecke! 😉 Fairerweise muss man aber zugeben, dass das Abwehrverhalten ihrer Vorderfrauen auch nicht optimal war.  
#
#
jpm67 schrieb:

Laura wieder mal ein ganz wichtiges Tor,

Ein typisches Tor des Willens, wo der Ball als Freigänger zwischen den gegnerischen Abwehrspielerinnen und der Torfrau seinen Weg ins Tor finden darf bzw. muss, weil es Laura so will.  
Ab dem Moment hatte ich auch wieder bessere Laune.
#
4:2 Sieg , bin trocken geblieben
War ein Wechselbad der Gefühle von jawoll stark, über das darf doch nicht wahr sein bis hin zu na also geht doch.

Mein Kommentar zu den Gegentoren: wegen einer zweifelhaften Gelben Karte ist Krumbiegel gar nicht mehr richtig in die Verteidigung gegangen, dadurch kam es zum verdeckten Schuss. Das zweite passiert auch weil Frau nicht entsprechend an die Gegnerin geht und den Kopfball verhindert.

Die Torfrau von Hoffenheim war sehr stark. Sie hat zwei drei sehr gute Abschlüsse verhindert.
Kommentar zu Sophia Winkler von mir, schauen wir ob sie nach ihrer Verletzung überhaupt an das Niveau von Lina rankommt.
Lasst doch bitte die „Hätte, hätte Fahrradkette“ Kommentare.
Man weiß nicht was nach fast 2 Jahren Verletzung alles passiert. Sage nur wir können froh sein, dass Lina sich so gut entwickelt hat.
Ereleta Memeti mal wieder unglaublich toll, aber auch viele andere, Daumen hoch ging letztendlich gut.
Nun bitte bloß nicht mit unserer „Eintracht DNA“ am Freitag die Mainzer zu ihrem ersten Punkt verhelfen.

Es wird voll am Freitag, die Oberränge sind nun zum verkauf geöffnet, kommt alle hin, damit wir dem Karnevallsverein lautstark einheizen.
Auf geht´´s Eintracht
#
So, nachdem ich mich nun getrocknet und den ersten Tee in dieser Saison getrunken habe, meine 50 Cent zur erneuten „Wasserschlacht von Frankfurt“ (wobei der Platz gut gehalten hat!):
Ein verdienter Sieg gegen kämpfende Hoffenheimerinnen. Was ich durch meine regennasse Brille erkennen konnte, war eine dominante erste Hälfte mit richtig gutem Kombinationsspiel, aber leider 1-2 Toren zu wenig, weil zu wenig endgültigen Zug zum Tor. Direkt nach der Pause haben es die Hopps in Unterzahl clever gespielt, womit unsere Mädels offensichtlich nicht gerechnet haben. Zwar waren Ausgleich und die Führung glücklich, weil individuelle Fehler in der Verteidigung und auch Lina etwas unglücklich agierte, aber auch effizient von den Kraichgauerinnen ausgenutzt. Und dennoch hatte ich selbst dann das Gefühl, dass wir mit 3 Punkten aus dem Spiel gehen. Unsere haben sich dann rechtzeitig gerafft und unsere Kapitänin ist wieder einmal mit ihrem Torwillen vorangegangen. Vorher übrigens eine grandiose Parade von Laura Dick gegen einen großartigen Weitschuß von Dilara. Das anschließende Tor von Danique hat die Verhältnisse wieder gerade gerückt. Schluß- und zugleich absoluter Höhepunkt das tolle Solo von Ereleta zum finalen 4:2.
Mir hat tatsächlich sehr gefallen, was ich gesehen habe, auch wenn nicht alle ihre Topform hatten. Aber Arnautis hat meiner Meinung nach diesmal zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Wechsel vorgenommen. Besonders hat mir Marthine gefallen, die mittlerweile eine richtige Bank da hinten drin ist und auch Danique und Noemi haben nach ihren Einwechselungen gezeigt, dass wir durchaus von der Bank nachlegen können, wenn es sein muss.
Eine Sondererwähnung noch: Ainhoa Alguacil ist mir in ihrer zehnminütigen Spielzeit zum Ende sehr positiv aufgefallen. Tolle Dynamik und ich glaube, dass wir noch viel Spaß an ihr haben können.
Und zum Schluss noch ein Sonderlob an die Fans, die  bei diesem Sch…Wetter den Weg ins Stadion gefunden haben und trotz strömenden Regens bis zum Schluss geblieben sind und unterstützt haben. Hoffe, Ihr habt alle auch noch einen heißen Tee trinken können…
#
loopie1970 schrieb:

Vorher übrigens eine grandiose Parade von Laura Dick...

Das gestrige Spiel habe ich nicht gesehen, aber generell hat sich Laura Dick im Laufe der vergangenen Saison enorm weiterentwickelt und gehört meines Erachtens zu den absoluten Top-Torhüterinnen der Liga!
#
Übersicht 4. Spieltag:

Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim  4:2 (1:0)
RB Leipzig - 1. FC Nürnberg  2:1 (1:0)
1. FC Köln - Union Berlin  3:0 (1:0)
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg  0:2 (0:1)
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05  3:0 (1:0)
Bayer Leverkusen - Bayern München  2:3 (1:0)
Werder Bremen - Hamburger SV  1:0 (0:0)
Das Nordderby fand am Freitag Abend vor 26814 Zuschauern statt!

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. VfL Wolfsburg                 4  15:5  +10  12
2. Bayern München          4  13:4   +9  12
3. Eintracht Frankfurt   4   8:3   +5  10
4. 1. FC Köln                             4   8:2    +6   9
5. Werder Bremen              4   7:4    +3   9
6. SC Freiburg                        4   6:5    +1     7
7. VfB Stuttgart                     4   7:7      0      7
8. Bayer Leverkusen          4  7:6    +1     6
9. RB Leipzig                            4  3:6    -3    4
10. Hamburger SV               4   3:5    -2    2
11. 1. FC Nürnberg                 4  7:14  -7    2
12. TSG Hoffenheim           4   4:9   -5    0
13. Union Berlin                      4    1:9    -8   0
14. 1. FSV Mainz 05             4   1:11  -10   0

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am kommenden Freitag, 18.9.26 um 18:30 Uhr in Mainz in der Mewa Arena beim 1. FSV Mainz 05.
#
Übersicht 4. Spieltag:

Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim  4:2 (1:0)
RB Leipzig - 1. FC Nürnberg  2:1 (1:0)
1. FC Köln - Union Berlin  3:0 (1:0)
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg  0:2 (0:1)
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05  3:0 (1:0)
Bayer Leverkusen - Bayern München  2:3 (1:0)
Werder Bremen - Hamburger SV  1:0 (0:0)
Das Nordderby fand am Freitag Abend vor 26814 Zuschauern statt!

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. VfL Wolfsburg                 4  15:5  +10  12
2. Bayern München          4  13:4   +9  12
3. Eintracht Frankfurt   4   8:3   +5  10
4. 1. FC Köln                             4   8:2    +6   9
5. Werder Bremen              4   7:4    +3   9
6. SC Freiburg                        4   6:5    +1     7
7. VfB Stuttgart                     4   7:7      0      7
8. Bayer Leverkusen          4  7:6    +1     6
9. RB Leipzig                            4  3:6    -3    4
10. Hamburger SV               4   3:5    -2    2
11. 1. FC Nürnberg                 4  7:14  -7    2
12. TSG Hoffenheim           4   4:9   -5    0
13. Union Berlin                      4    1:9    -8   0
14. 1. FSV Mainz 05             4   1:11  -10   0

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am kommenden Freitag, 18.9.26 um 18:30 Uhr in Mainz in der Mewa Arena beim 1. FSV Mainz 05.
#
Einigermaßen kurios, dass wir gegen Platz 11-13 und gegen Platz 4 gespielt haben und dabei gegen Platz 4 (Köln) am souveränsten aussahen).

Teilen