> Deutsche Bank

6. ST Eintracht vs. FC Bayern

#
Ich glaube, wir sahen selten so gut aus gegen die Bayern.
War ein starkes Spiel, am Ende waren Kräfte und Konzentration nicht mehr bei 100%.

Dennoch eine Top-Leistung, mit ein bisschen Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen.
#
War ein starkes Spiel, am Ende waren Kräfte und Konzentration nicht mehr bei 100%.

Dennoch eine Top-Leistung, mit ein bisschen Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen.
#
mittelbucher schrieb:

Sehe ich genauso. Die Bayernfrauen haben uns alles abverlangt und ich habe keine Eintrachtspielerin gesehen, die nicht alles gegeben hat. Dann muss man am Ende sagen: Die Bayern sind einfach besser. Vielleicht nicht unschlagbar - wir waren ja ein paar Mal dicht genug dran - zumindest am Ausgleich. Und was man auch sehen muss: Bayern ist gerade mal zu einem Tor gekommen, nicht zu vier oder fünf wie auch schon gegen uns.

Den Spieltagssonderpreis bekommt diesmal Hanna. Es ist unglaublich, was die im defensiven Mittelfeld abgeräumt hat, teilweise auch so waghalsig, dass ich an Elisa denken musste.

#
Ich hatte gehofft, es hier irgendwo beiläufig aufzugangen. Aber war nicht, deshalb muss ich dumm fragen. Wieso kam es zu diesem krummen Anstoß Termin 17:55? Hatte das mit Fernsehübertragung zu tun?
#
mittelbucher schrieb:

Sehe ich genauso. Die Bayernfrauen haben uns alles abverlangt und ich habe keine Eintrachtspielerin gesehen, die nicht alles gegeben hat. Dann muss man am Ende sagen: Die Bayern sind einfach besser. Vielleicht nicht unschlagbar - wir waren ja ein paar Mal dicht genug dran - zumindest am Ausgleich. Und was man auch sehen muss: Bayern ist gerade mal zu einem Tor gekommen, nicht zu vier oder fünf wie auch schon gegen uns.

Den Spieltagssonderpreis bekommt diesmal Hanna. Es ist unglaublich, was die im defensiven Mittelfeld abgeräumt hat, teilweise auch so waghalsig, dass ich an Elisa denken musste.

#
Schmidti2132 schrieb:

mittelbucher schrieb:

Top zusammengefasst, exakt so habe ich das auch gesehen und eingeschätzt.
#
Ich hatte gehofft, es hier irgendwo beiläufig aufzugangen. Aber war nicht, deshalb muss ich dumm fragen. Wieso kam es zu diesem krummen Anstoß Termin 17:55? Hatte das mit Fernsehübertragung zu tun?
#
Blackwhite schrieb:

Wieso kam es zu diesem krummen Anstoß Termin 17:55? Hatte das mit Fernsehübertragung zu tun?

Denke ja, insbesondere weil Übertragung ARD, 20 Uhr Tagesschau etc.

Zum Spiel: Bayerns Klasse hat man gesehen. Man hat letztlich nur 1 Tor zugelassen bei einem super Konter der Münchnerinnen, muss man mal sagen. Auch ein 1:1 wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Schade, das man nicht zumindest 1 Punkt mitnehmen konnte aber alles gegeben und nicht untergegangen.

Zum Drumherum: das war ja mal ne richtige Gästekurve gestern und die Kulisse vor ausverkauften Rängen war schon schön anzusehen. Die Nutria Bande in Block H hat alles gegeben. Gegen Ende der 2. Halbzeit versuchten die Adlerträgerinnen in Block G zweimal, eine La Ola (Welle) zu starten, die leider nur bis auf Höhe des Tors vor Block G  kam. schade , dass da die Zuschauer*innen da so träge waren. Wenn nicht bei so vollen Rängen, wann dann? Zu Catering-Schlangen kann ich nicht viel sagen, weil ich mich gleich zu Beginn nach Einlass versorgt und es dabei belassen hab.Hattecaber zumindest nicht den Eindruck, das Umstehende bei Nachschub holen gleich 40 Minuten verschollen waren.
#
Zum Spiel:
Man kann immer nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt und die Bayern-Frauen haben gestern sehr souverän die Partie  einfach buchstäblich runtergespielt. Mehr war das nicht für Bayern. Die sind alle trocken nach dem Spiel in die Kabine  zurückgekommen ( ob die sich überhaupt noch duschen mussten ???!!!!  Späsle )
Man kann auch kommentieren: Sie hatten keine Angst vor uns, aber wir vor denen und unsere Mädels, wollten wie so oft, leider auch  in der Vergangenheit passiert, nicht untergehen. Das hat diesen Spiel eindeutig geprägt. Das war klar und eindeutig zu sehen.
Hier macht sich
a) die bessere  individuelle Klasse der Bayern-Spielerinnen dominant bemerkbar
b ) der Erfahrungsschatz und das Bewusstsein der Bayernfrauen: Wir Spielen CL und wir wissen was wir können und ihr gehört hier und heute nicht dazu, also gebt euch zufrieden
Rasime:
Nur auf CL- Ebene werden die Bayern gefordert und hier in der Liga spielen sie ihr einsames Meisterspiel.
Von den Männern kennen wir das ja schon seit vielen Jahren.
Kein Wunder, daß jenseits der Weißwurst Grenze die Zustimmung für die Bayern rapide abnimmt und in das krasse Gegenteil umschlägt.
Ich wünsche den Bayern-Frauen in der CL viel viel Erfolg, aber gegen unsere Mädels soll sie alle der Schlag treffen.
#
Eigentlich hätte das gestern so ein typisches Spitzenspiel-Unentschieden geben müssen.
Leider entschied dann der eine verpennte Moment der fehlenden Absicherung bei eigenem Standard das Spiel.
Das hat mich schon etwas geärgert. Wenn man gesehen hat, wie unsere Spielerinnen vor allem in den ersten 20 Minuten durchs bayrische Mittelfeld bis an den Strafraum gingen wie das heiße Messer durch die Butter, dann hätten sie sich wirklich mit mindestens einem Tor belohnen können, ja, müssen.
#
Zum Spiel:
Man kann immer nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt und die Bayern-Frauen haben gestern sehr souverän die Partie  einfach buchstäblich runtergespielt. Mehr war das nicht für Bayern. Die sind alle trocken nach dem Spiel in die Kabine  zurückgekommen ( ob die sich überhaupt noch duschen mussten ???!!!!  Späsle )
Man kann auch kommentieren: Sie hatten keine Angst vor uns, aber wir vor denen und unsere Mädels, wollten wie so oft, leider auch  in der Vergangenheit passiert, nicht untergehen. Das hat diesen Spiel eindeutig geprägt. Das war klar und eindeutig zu sehen.
Hier macht sich
a) die bessere  individuelle Klasse der Bayern-Spielerinnen dominant bemerkbar
b ) der Erfahrungsschatz und das Bewusstsein der Bayernfrauen: Wir Spielen CL und wir wissen was wir können und ihr gehört hier und heute nicht dazu, also gebt euch zufrieden
Rasime:
Nur auf CL- Ebene werden die Bayern gefordert und hier in der Liga spielen sie ihr einsames Meisterspiel.
Von den Männern kennen wir das ja schon seit vielen Jahren.
Kein Wunder, daß jenseits der Weißwurst Grenze die Zustimmung für die Bayern rapide abnimmt und in das krasse Gegenteil umschlägt.
Ich wünsche den Bayern-Frauen in der CL viel viel Erfolg, aber gegen unsere Mädels soll sie alle der Schlag treffen.
#
Jürgen01 schrieb:

Man kann immer nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt und die Bayern-Frauen haben gestern sehr souverän die Partie  einfach buchstäblich runtergespielt.

Hm. So ganz kann ich mich dem nicht anschließen.

Ja, die Bayern-Frauen waren die überlegenere Mannschaft und der Endstand geht für mich in Ordnung (ganz anders als die Pfeif-Hemmung der Schiedsrichterin bei ein paar bayerischen Aktionen).

Aber "souverän runtergespielt"? Dazu wirkten sie phasenweise zu hektisch um ein 2. Tor bemüht. Ich fand es deutlich zu sehen, wie sie vor allem gegen Ende beider Halbzeiten fast schon erstaunlich unordentlich für FCB-Maßstäbe versuchten, den Deckel drauf zu kriegen, um nicht noch kurz vor Schluss durch einen Glückstreffer unserer Mädels den Ausgleich und Punktverlust zu bekommen.

Die haben auch geschwitzt.
#
Eigentlich hätte das gestern so ein typisches Spitzenspiel-Unentschieden geben müssen.
Leider entschied dann der eine verpennte Moment der fehlenden Absicherung bei eigenem Standard das Spiel.
Das hat mich schon etwas geärgert. Wenn man gesehen hat, wie unsere Spielerinnen vor allem in den ersten 20 Minuten durchs bayrische Mittelfeld bis an den Strafraum gingen wie das heiße Messer durch die Butter, dann hätten sie sich wirklich mit mindestens einem Tor belohnen können, ja, müssen.
#
Fantastisch schrieb:

Wenn man gesehen hat, wie unsere Spielerinnen vor allem in den ersten 20 Minuten durchs bayrische Mittelfeld bis an den Strafraum gingen wie das heiße Messer durch die Butter, dann hätten sie sich wirklich mit mindestens einem Tor belohnen können, ja, müssen.        

Tolles Bild! Und ja, sie hätten wirklich einen Treffer verdient.
#
Übersicht 6. Spieltag:

Eintracht Frankfurt - Bayern München  0:1 (0:1)
Bayer Leverkusen - Werder Bremen  3:2 (0:2)
RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05  5:0 (0:0)
1. FC Köln - SC Freiburg  0:1 (0:0)
VfL Wolfsburg - Hamburger SV  2:1 (1:0)
VfB Stuttgart - Union Berlin  0:4 (0:1)
1. FC Nürnberg - TSG Hoffenheim  1:2 (1:0)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Bayern München            6  19:6  +13  18
2. VfL Wolfsburg                 6  18:8  +10  15
3. Eintracht Frankfurt    6   11:6   +5   13
4. Bayer Leverkusen         6   12:9   +3  12
5. Werder Bremen               6   10:8   +2  10
6. SC Freiburg                         6     8:7    +1   10
7. 1. FC Köln                               6    10:8  +2    9
8. VfB Stuttgart                     6    8:12   -4    8
9. RB Leipzig                            6    10:9   +1     7
10. Union Berlin                      6     8:11   -3    6
10. TSG Hoffenheim           6     8:11   -3    6
12. Hamburger SV                6      9:8   +1    5
13. 1. FC Nürnberg                6    9:21  -12   2
14. 1. FSV Mainz 05             6    3:19  -16   0

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Am Samstag, 17.10.26 um 14 Uhr in Leverkusen im Ulrich-Haberland-Stadion bei Bayer Leverkusen.

Teilen