>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
@sge werner:100% agree

wird zwar schwer die liga zu halten, bin aber fast überzeugt davon, dass dies auch so kommt. dann sollte man ff die chance geben ne manschaft in der liga zu etablieren, wann hatte das letzte mal ein eintracht trainer die möglichkeit dies zu tun? wir werden uns inkl streitablöse so gut verstärken, dass man als nächstes saisonziel platz 7-10 anvisieren kann (wenn wir die liga halten) davon bin ich überzeugt    
#
HeinzGründel schrieb:
F F H = Funk für Hirnlose


Köstlich, Heinz. Muß ich mir merken!
Ansonsten lasst uns mal abwarten. Noch zwei Spiele, und 100% sind wir noch nicht durch. Erinnert euch an das Superfinish gegen Kaiserslautern. Damals hat uns keiner zugetraut, am allerwenigsten Nürnberg, dass wir am letzten Spieltag 5:1 gewinnen. Damals haben die sich mit ihrer Tordifferenz zu sicher gefühlt.
Muß ja nur wieder ne Klatsche gegen Bremen geben und Mainz gewinnt hoch gegen Gladbach und gegen Berlin wirds dann wieder ne Bewährungsprobe für Herz und Kreislauf etc,etc. Und dann geht das Getöse  "Funkel raus" und "wer wird neuer Trainer" wieder los. Und außerdem handelt es sich um Eintracht Frankfurt, unsere süße kleine Diva, die wir alle lieben und wo Langeweile ein Fremdwort ist.
Gruß aus dem verregneten Friedberg
#
Dann begibbt die neue Saison für uns am 18 Spieltag mit neuem Trainer...hoffe, wir sind dann noch nicht abgeschlagen.
#
                 
Ich merke gerade erst, was hier geschieht:
Trainerbashing 2007/2008
Das ist wirklich rekordverdächtig!
                 

Wie könnte man das noch toppen?
Ich weiß:

Azaouagh raus!

Ich will diesen Stehgeiger nicht mehr bei uns sehen!
#
Maggo schrieb:

p.s.: man kann sich ja vielleicht mal sachlich darüber auseinandersetzen, was die Eintracht diese Saison erreicht hat und was nicht - und was davon an Funkel liegt und was nicht. Aber diese blinde Gefolgschaft hier im Forum ist ech nicht zum Aushalten.

Ähh, wie bitte?    Ich würde sagen, gerade hier im Forum ist nichts mit blinder Gefolgschaft, die Funkel-Gegner sind/waren gerade hier doch ziemlich zahlreich und auch lautstark vertreten.  
Letzte Woche war hier ja fast Weltuntergang. (Ich muss allerdings zugeben, dass es mir auch net wirklich gut ging!)


Maggo schrieb:

"Pro Erfolg" heißt für dich mit Mühe und Not den Klassenerhalt schaffen (hoffentlich)?? Selbst HB hat da ganz andere Maßstäbe, er ist nämlich nicht zufrieden mit der Saison. Und ich denke, dass selbst Funkel nicht wirklich zufrieden ist.

Ich glaube auch, dass Funkel sich mehr erhofft hat.
Dennoch haben wir unser Primärziel (und nichts anderes war realistisch) Klassenerhalt hoffentlich am Samstag in trockenen Tüchern.
Insofern kann man Funkel vielleicht einige Vorwürfe machen, aber alles in allem hat er sich meiner Meinung nach seinen Job hier bei der Eintracht in der nächsten Saison hundertprozentig verdient. Denn wie heißt es so schön: Das zweite Jahr ist das schwerste.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine weitere Saison mit Funkel.

Wir sollten nicht wie die sein, über die wir uns ständig beschweren, nämlich die, für die Fußball nur ein Geschäft ist und die sofort jeden rausschmeißen, wenn es mal nicht so läuft. Schließlich hat Funkel sehr viel für unseren Verein getan.
Wer hätte das vor 3 Jahren für möglich gehalten, als er anfing? Also, ich nicht.  ,-)
Wer weiß außerdem, was das nächste Jahr bringt? Vielleicht überrascht uns FF ja alle. Stagnation ist normal, wenn man gesund weiter wächst!
#
schlusskonferenz schrieb:
                 
Ich merke gerade erst, was hier geschieht:
Trainerbashing 2007/2008
Das ist wirklich rekordverdächtig!
                 

Wie könnte man das noch toppen?
Ich weiß:

Azaouagh raus!

Ich will diesen Stehgeiger nicht mehr bei uns sehen!


#
sternschuppen schrieb:
hier die Quelle: http://www.ffh.de/hessen/989.php

Funkel bleibt Coach - Bruchhagen wehrt sich gegen Gerüchte

Friedhelm Funkel bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des Fußball Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen hat sich am Montag gegen entsprechende Spekulationen zur Wehr gesetzt. Nach dem 4:0-Sieg gegen Aachen hatten mehrere Zeitungen ein klares Bekenntnis von Bruchhagen zu Funkel vermißt und deshalb gemutmaßt, der Coach könne trotz laufendem Vertrag geschasst werden. Im FFH-Gespräch sagte Bruchhagen dazu: "Ich muss mich nicht jeden Tag dazu äußern. Es gab in der Vergangenheit genug klare Ansagen von mir". Auch Funkel selbst sagte heute: "Es gibt klare Absprachen. Wir planen gemeinsam die neue Saison." Unterdessen hat Stürmer Marcel Heller gegen Aachen einen Nasenbeinbruch erlitten. Er will die letzten beiden Spiele mit einer Gesichtsmaske bestreiten.


Klar. Die klare Ansage war ja am Sonntag im Doppelpass. Nach der Saison wird analysiert. Abwarten was dabei rauskommt.

Ansonsten freue ich mich jetzt schon darauf, wenn die nächste Saison rum ist und hoffe das Funkel es auch im nächsten Anlauf nicht schafft uns mit Dauerrotation, fehlender Stammelf usw. in die 2. Liga zu kicken.

Und dann am 01.07.2008 um 00:01 Uhr wird dann gefeiert (wie Silvester mitten unterm Jahr). Vertragsende!  
#
Wenn ich so manchen Thread hier durchlese, denke ich langsam, dass der Trainer die Tore nicht macht und sie hinten fängt und wir gar keine Spieler haben außer den Trainer.  

An unserer eher mäßigen Saison ist NICHT NUR der Trainer schuld.
Es ist nur einfach, die Schuld auf einen zu schieben.
#
Ecke_Toooor schrieb:
[quote=Noiz]... mir geht es eher um die Ansehnlichkeit des Spiels und das war ja ehrlich gesagt bis auf Samstag eher dürftig.

Die messlatte ist denke ich mal für viele nicht die Ergebnisse, sondern wie man sie erreicht. Mir sind da die spiele wie letztes Jahr gegen die hertha zu Hause, wo wir bis zur letzen Minute auf den Sieg gedrängt aber nicht gewonnen haben lieber,  als so ein grottenkick wie diese Saison beim 1:0 gegen Gladbach.




   

Bitte was? Ich stimme dir zu, wenn du sagst, das Gladbach ein Grottenkick war, aber es ist doch nicht dein Ernst, dass du lieber ansehnlichen Fußball siehst und nur einen Punkt oder sogar gar keinen bekommst, als drei Punkte gegen den Abstieg zu haben?

Schau mal auf die Tabelle und sag mir, wo wir heute, ohne die drei Punkte und noch andere Grottenkickbeispiele, bei denen wir ausnahmsweise nicht verloren haben, wären?

Klar, will hier jeder (hoffentliche lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster  ,-)  ansehnlichen Fußball sehen, aber wir müssen uns vor Augen halten welche Mannschaft auf dem Platz steht und dabei handelt es sich nicht um einen Uefa-Cup-Anwärter, sondern um eine Mittelklasseteam.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich abschweife, aber das brannte in meinen Augen als ich das las.  Back to topic:

Ich sehe es auch so, dass es bemerkenswert ist, mal wieder solange an einem Trainer festzuhalten, aber dies sollte man nicht um jeden Preis tun. Von daher überwiegt bei meiner Meinung, eher die Aussage: Funkel raus.

Macht´s gut.
#
Mann, was muss man hier für einen Schwachsinn ertragen. FF ist hoffentlich bald weg, lest bitte meinen längeren Kommentar. FF ist Durchschnitt und unmodern. Die Nachricht (FFH) ist der größte Schock.
#
Dann steigen wir halt nächste Saison ab
#
Oh mann wie ihr nerven könnt.

Bisherige Erfolge bei der Eintracht von FF:
- Aufstieg in Liga 1
- DFB Pokal Finale
- Einzug in UEFA CUP
- Klassenerhalt (vllt. sogar 2 mal)
- Enzug in die Gruppenphase des UEFA CUP
- DFB Pokal Halbfinale

Un nun soll wir ihn entlassen weil einige Spackos ihre Stimme erheben weil sie mal einige schlechte Spiele gesehen haben?
Klar mit dem Kader muss man nich da rumgurken. Aber FF macht keine Spitzenpässe wie Vasi gegen Bochum, FF schießt nicht 3 ma gegen Pfosten und Latte wie Ama,FF steht auch nicht in der 95 minute allein vor Keller und schießt ihn an, FF schießt in Leverkusen seine Mitspieler an und leitet so das 2:2 ein und auch geht FF in Nürnberg nicht zum Kopfball hin wie ein Hr.Köhler.
Also macht euch mal locker.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Also wen das überrascht, der hat die letzten Wochen durchgepennt. Friedhelm ist der Richtige für uns, ohne wenn und aber. Ob er das noch in einem Jahr sein wird, kann jetzt noch keiner sagen. Wie bei keinem anderen Trainer der anderen Vereine. Manche glauben eben, dass es immer nur bergauf geht, aber grad im 2. Erstligajahr (in dem auch noch 11 weitere Teams gegen den Abstieg gespielt haben) kann es zu Schwierigkeiten kommen.
Aber mit den richtigen Verstärkungen werden wir die nächste Saison fern von jeglichen Abstiegssorgen auf nem einstelligen Platz landen.


volle Zustimmung!
Finde eh die Frage interessanter, welche Spieler HB für die nächste Saison holt. ..und dann muss FF halt beweisen, dass er nicht nur als Feuerwehrmann zu gebrauchen ist
#
Pro Funkel Hinrunde 2007/08! Bisher haben er und HB - alles in allem - gute Arbeit geleistet.

Sollte das Projekt allerdings schief gehen, müssen zur Rückrunde Konsequenzen gezogen werden!
#
Aragorn schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
100% schrieb:
...noch ein Jahr Funkel, heißt für mich wieder zittern und gegen den Abstieg kämpfen. Besser ist ja unser Kader nicht....    



noch ein Jahr Funkel heißt: Definitiver Abgang von Streit und vielleicht sogar doch Amanatidis?  




So ein Quatsch! Wieso Amanatidis? Streit ist lt. Meldungen bereits mit Schlacke 06 einig und folgt somit NadW! Reisende soll man nicht aufhalten! Verdient bei den "Blauen" wohl `nen ganzen Batzen mehr! Wenn die Ablöse stimmt und man für guten Ersatz sorgen kann, ist das o. k.! Streit hatte bei allen seiner ehemaligen Arbeitgebern Probleme sich "unterzuordnen" (siehe Wolfsburg und auch Köln), da hat er nämlich quasi die gleiche Show abgezogen! Ich persönlich gehe davon aus, daß Streit weg ist! ...und Bruchhagen zusammen mit Funkel an einer "neuen" Mannschaft "basteln" wird!

...von mir 100 % - PRO FUNKEL!!!


Nenne mir einen guten Ersatz für Streit!

Ich will Namen hören und zwar realistische, nicht nur ständig Geschwafel, dass wir einen guten Ersatz holen.

Bei so einer Naivität könnte ich echt ausrasten!

Also, erzähl..........
#
Anno-nym aufwachen.
Du beschreibst hier individuelle Fehler, die begeht jeder....aber...FF ist für die Spielanlage verantwortlich, und die war meist miserabel. Die guten Szenen waren intuitiv, auch dafür kann Funkel nix. Ich hab aber keine Lust mehr auf Zufallskick, denn mehr wars nicht. FF ist ein guter Zweitligatrainer, aber nix fürs schnelle, balllose Spiel. Es mangelt im Übrigen in der gesamten Bundesliga an Trainern, die ein schnelles Spiel durchsetzen können. Wir sehen es an unserer internationalen Klasse....und tschüss
#
Domin schrieb:
Mann, was muss man hier für einen Schwachsinn ertragen. FF ist hoffentlich bald weg, lest bitte meinen längeren Kommentar. FF ist Durchschnitt und unmodern. Die Nachricht (FFH) ist der größte Schock.  


Mit diesem Beitrag machste deinen ersten recht detaillierten und kritischen gerade wieder zunichte.

Wenn du die Postings anderer User, die nicht deiner Meinung sind, als Schwachsinn bezeichnest, zeugt das nicht von Stärke.
#
anno-nym schrieb:
Oh mann wie ihr nerven könnt.

Bisherige Erfolge bei der Eintracht von FF:
- Aufstieg in Liga 1
- DFB Pokal Finale
- Einzug in UEFA CUP
- Klassenerhalt (vllt. sogar 2 mal)
- Enzug in die Gruppenphase des UEFA CUP
- DFB Pokal Halbfinale



Dazu passen schrieb zuvor:
SGE_Werner / Heute 20:20
Wenn ich so manchen Thread hier durchlese, denke ich langsam, dass der Trainer die Tore nicht macht und sie hinten fängt und wir gar keine Spieler haben außer den Trainer.  

An unserer eher mäßigen Saison ist NICHT NUR der Trainer schuld.
Es ist nur einfach, die Schuld auf einen zu schieben.


Hm?
Also die Erfolge verbucht ihr ganz allein auf Funkels Haben-Seite, aber wenn es schlecht läuft ist größtenteils wieder die Mannschaft verantwortlich!
Eine Mannschaft die Funkel, wie HB erst kürzlich explizied darauf hinwies, ausschließlich selbst zusammengestellt und mehr oder weniger vor jedem Spiel eingestellt hat!
#
Aragorn schrieb:


... Reisende soll man nicht aufhalten! Verdient bei den "Blauen" wohl `nen ganzen Batzen mehr! Wenn die Ablöse stimmt und man für guten Ersatz sorgen kann, ist das o. k.! Streit hatte bei allen seiner ehemaligen Arbeitgebern Probleme sich "unterzuordnen" (siehe Wolfsburg und auch Köln), da hat er nämlich quasi die gleiche Show abgezogen! Ich persönlich gehe davon aus, daß Streit weg ist! ...und Bruchhagen zusammen mit Funkel an einer "neuen" Mannschaft "basteln" wird!


Genau! Und wenn Kyrgiakos international spielen will: soll er doch!  ,-)  Der Preis stimmt? Dann soll der Meyer doch den Ama kriegen. Wir nehmen die Kohle dankend an. Da bleiben ja selbst nach Abzug der 50.000 Ablöse für den Ersatz aus der Landesliga immer noch ein paar Mios übrig.
Und bestimmt gibt es noch irgendeinen 37-jährigen Rückkehrer aus Japan oder Dubai, den wir neben Rehmer in die Abwehr stellen können. Quasi als Kern für die in diesem Jahr verpasste Teambildung!  ,-)

Also, mal Spaß beiseite: Das Interview sagt nicht mehr oder weniger als bisher. Immer noch keine eindeutige Aussage à la "Funkel bleibt in der kommenden Saison unser Trainer". Klar will er nicht ständig dasselbe sagen, weil er seit jener Sitzung nach dem Bochum-Spiel eben keine klare Aussage machen will oder kann.
Andererseits: Sollte bei der Analyse nach der Saison FF tatsächlich zu dem Ergebnis kommen, dass man mit der nicht zum Betonanrühren geeigneten Mannschaft auch kein Maurerfussball spielen sollte, soll's mir recht sein!
#
leute leute.

heute abend hr3 / 22:15 uhr einschlten.
vllt. sagt hb (live als studiogast) ja dann was "verbindliches"    


Teilen