>

SAW Gebabbel - "Weekly Edition!" 02. - 08.07.2007!

#
BlitzDichter schrieb:
Schlagt mich

Da Du Preuss ignorierst - gerne!
#
Sorry, mag ja zu 49% Gebabbel sein, aber ein wenig Nachrecherchieren der B***-Quellen mag wohl gestattet sein:

„Vor ein paar Tagen hat die auflagenstärkste deutsche Boulevard-Zeitung den Frankfurter Vorstandschef als gestrengen Hüter des reichhaltigen Eintracht-Schatzes ins Blatt gehoben. Der von Heribert Bruchhagen bewachte Tresor drohte vor lauter Zaster zu platzen, aus den Ritzen quollen die Geldscheine.“ (FR, s. SAW von heute)

Na klar, liegt ja auf der Hand:
http://blog.inno-swiss.com/files/images/2006/11/mob229_1163710491.jpg
http://members.aol.com/PeSchmit/Scrooge/Dago.jpg

Herr Bruchhagen, allein durch Austausch der vier Anfangsbuchstaben des Vornamens bleibt man nicht unerkannt!

Und hier: die antrabenden Spielerberater, rattenscharf auf die Kohle ...
http://www.scrooge-mcduck.com/images/faschist.gif
#
Maggo schrieb:
Ich lese hier im Forum immer, wir sollten unbedingt noch investieren. Ja, aber in wen denn? Auf welcher Position seht ihr denn noch Bedarf? Oder wollt ihr bloß, dass in ner Statistik steht: Eintracht Frankfurt hat für 10 Mio Euro eingekauft?

Ich sehe Handlungsbedarf auf der LV-Postion. Kann aber auch mit dem Argument leben, dass man Chaftar noch ne Chance geben will.

Meine Anmerkung ging eher gegen dieses ständige: Wir müssen unbebingt noch jemanden kaufen, weil wir haben ja noch gar nichts ausgegeben und nur 3 Neuzugänge. Da sag ich: Ja und? Man holt vernünftigerweise nur Leute, wenn man welche braucht. Also sollte man darüber reden, also darüber, für welche Position man warum noch jemanden braucht. Wenn man das nicht tut, dann stört man sich offensichtlich weniger an der evtl. fehlenden Stärke der Mannschaft als an der miserablen Position auf der Transfer-Rangliste.
#
BlitzDichter schrieb:
Maggo schrieb:
Ja, aber in wen denn? Auf welcher Position seht ihr denn noch Bedarf?

Richtig gute Frage!
Die weckt in mir mein Mitteilungsbedürfnis als "Neuer" Schreiber ( nicht Leser ).

Unter der Vorraussetzung, dass Madhavikia und Inamoto einschlagen und unser Kader so bleibt, und davon gehe ich nach HB's Aussage: " bezahlbar und besser " eigentlich aus, finde ich, ist unser Team (fast) bestens aufgestellt.[/align]
Mein A-Team:

Pröll
                  Ochs         Chris              Vasi          Spycher
                                     Inamoto                                Meier
              Madhavikia                                           Streit
                            Taka                        Ama

Schlagt mich, aber ich halte Chris für besser als Sotos, vorrausgesetzt er findet seine alte Form wieder wenn er die Chance erhält Spielpraxis zu sammeln.
Er spielt zwar nicht so spektakulär aber in Punkto "Auge" und Spielaufbau ist er Sotos überlegen. Ich sehe ihn auch nicht in Konkurrenz zu Vasi, weil der ein ganz anderer Spielertyp ist - eher die bissige Zweikampfsau.

Da wären wir dann schon beim eigentlichen Thema "für welche Position?".

B-Team                                  

Oka
               ?               Sotos                 Russ               Köhler/Toski/Mehdi
                                           Fink     Köhler      
                 Mehdi                                           Weissenberger/Streit
                              Heller     Ljubicic/Thurk (wenn's unbedingt sein muss)

Am kritischsten sehe ich die Position des re AV - als Ochs letzte Saison ein paar Mal nicht spielte und Rehmer ranmusste.... gottohgottohgott....

Auf allen anderen Positionen hat FF m.E. nach genug Optionen eine, je nach Bedarf, offensivere oder defensivere Truppe aufzustellen.

(Mann, jetzt hab ich mich aber weit aus dem Fenster gelehnt)

Ich stimme Dir zu das noch ein AV fehlt , da ich der selben Meinung bin.
Aber mit Deiner A-Elf wo Du Sotos draussen lässt kann ich mich nicht anfreunden.
Zu dem würde ich gerne ein 3 - 5 - 2 auflaufen sehen,
dann wäre auch ein neues AV hinfällig.

Pröll

Sotos Chris Vasi

Fink Preuss

Madhavikia Inamoto Streit

Taka Ama

Bei Offensiver Spielweise könnte Meier als OM für Fink oder Preuss spielen.

gruss Maikoff
#
Maggo schrieb:
Maggo schrieb:
Ich lese hier im Forum immer, wir sollten unbedingt noch investieren. Ja, aber in wen denn? Auf welcher Position seht ihr denn noch Bedarf? Oder wollt ihr bloß, dass in ner Statistik steht: Eintracht Frankfurt hat für 10 Mio Euro eingekauft?

Ich sehe Handlungsbedarf auf der LV-Postion. Kann aber auch mit dem Argument leben, dass man Chaftar noch ne Chance geben will.

Meine Anmerkung ging eher gegen dieses ständige: Wir müssen unbebingt noch jemanden kaufen, weil wir haben ja noch gar nichts ausgegeben und nur 3 Neuzugänge. Da sag ich: Ja und? Man holt vernünftigerweise nur Leute, wenn man welche braucht. Also sollte man darüber reden, also darüber, für welche Position man warum noch jemanden braucht. Wenn man das nicht tut, dann stört man sich offensichtlich weniger an der evtl. fehlenden Stärke der Mannschaft als an der miserablen Position auf der Transfer-Rangliste.

sehe ich genauso. die eintracht ist gut aufgestellt, nur wenn spycher ausfällt könnte es links hinten ein problem geben. wobei mehdi auf hinten rechts spielen und ochs auf links ausweichen könnte.

jeder spieler der jetzt noch geholt werden könnte sollte einer sein, der einen aktuellen stammspieler ersetzt. alles andere ist in meinen augen nicht zwingend notwendig.

peter
#
Vor Wochen wurde doch ein fantastisches Gehalt für die Unmutsäusserungen gegen die Verpflichtung von Medi als Argument in die Waagschale geworfen.

Nun Beweise gibts natürlich immer noch nicht, aber das „Hören-Sagen“ geht jetzt klar in eine andere Richtung:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/21/bundesliga-abschiebung/fc-hau-ab.html
HSV
Benny Lauth (25), Vertrag bis 2008, Gehalt 1,6 Mio., Ablöse 1 Mio.

----------

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3838627

BRUCHHAGEN: Stellen Sie sich vor, wir hätten Benjamin Lauth verpflichtet. Er wäre dann der mit Abstand am besten verdienende Spieler der Eintracht geworden. Das wollten wir nicht. Wenn er natürlich in Hannover wie eine Rakete durchstartet, dann werden wir deshalb Prügel bekommen.
#
FNP schrieb:
Haben Sie die Hoffnung, noch einen weiteren Spieler holen zu können?

BRUCHHAGEN: Eine Hoffnung ja, aber eigentlich keine realistische. Häufig wären da Gehälter zu bezahlen, die wir nicht bezahlen wollen und bezahlen können. Stellen Sie sich vor, wir hätten Benjamin Lauth verpflichtet. Er wäre dann der mit Abstand am besten verdienende Spieler der Eintracht geworden. Das wollten wir nicht. Wenn er natürlich in Hannover wie eine Rakete durchstartet, dann werden wir deshalb Prügel bekommen. Ja, wir schauen uns noch in allen Mannschaftsteilen um, aber die Bedingungen müssen zu uns passen. Ein Verein wie Eintracht Frankfurt kann sich keine Vollkaskoversicherung auf jeder Position leisten.

Das klingt gut. Wenn noch jemand geholt wird, dann jemand der viel kostet, also eine deutliche Verstärkung. Die "Vollkaskoversicherung" habe ich erst als Indiz für einen LV gedeutet, weil das die einzige Position ist, wo wir eigentlich nur 2 Spieler haben, die das spielen können. Aber HB sagt ja explizit, dass sie sich auf allen Positionen umschauen.
Zu Lauth, von dem ich sehr überzeugt bin, kann ich nur sagen: Richtig gehandelt! Einen Spieler, der seit Jahren nicht mehr überzeugt hat, kann man nicht zum Top-Verdiener machen.
#
Maggo schrieb:

Zu Lauth, von dem ich sehr überzeugt bin, kann ich nur sagen: Richtig gehandelt! Einen Spieler, der seit Jahren nicht mehr überzeugt hat, kann man nicht zum Top-Verdiener machen.

wenn du selbst sagst, dass er nicht überzeugt hat, wieso bist du dann von ihm überzeugt?
Weil letztes Jahr der als Chancentod abgestempelte Taka eingeschlagen hat?
Aber das war eine andere Situation, da hatten wir nicht so viele Stürmer und durch den UEFA-CUP mehr Spiele.
...ich halte Lauth nicht für besser als Taka oder Ama.
Wenn der gekommen wäre wie hätten dann Thurk und Heller reagiert? ne ne das gibt nur Ärger, der Griesheimer würde komplett resignieren. Lauth wäre der neue Joker und die Rolle lag ihm weder in Hamburg noch in Stuttgart.
Sollte er an Taka vorbeiziehen, würde sich der Japaner ins Schneckenhaus zurückziehen. Sollte er Ama seine Position steitig machen gibts Zeitungsterror.
Ama und Taka bringen gute Leistungen, wenn sie fit sind und das Vertrauen genießen. So blöd wie sich es anhört, aber ich glaube wirklich mehr Konkurrenz auf dieser Position schwächt unseren Kader.
Vorallem weil FF auch mal gerne nur einen Stürmer im Zentrum aufbietet.
#
Überzeugt bin ich von Lauths Potential. Als der seine große Saison bei 1860 gespielt hat, habe ich ihn als größte dt. Nachwuchshoffnung angesehen. Er hat einfach seine Qualitäten.
In den letzten Jahren hat er sie aber nicht abgerufen. Ob er es jemals (wieder) tun wird, bleibt abzuwarten.

So löst sich der (scheinbare) Widerspruch auf.
#
Ich verstehe die Schreie nach weiteren Neuzugängen auch nicht. Da wollen einige ja sogar mehrere Spieler Wir müssten paar Spieler mehr auf die Bank setzen und derzeit find ich den Kader zum allerersten Mal seit Ewigkeiten stark und sogar als den Stärksten seit Fußball 2000. Dazu und das ist irgendwie genial sogar durch und durch sympathisch, wenn man Streit ausser Acht lässt, den ich wohl nie mehr mögen werde, ausser er macht das, was passiert ist gut und da mein ich nicht, dass er spielerisch glänzen soll. Ansonsten find ich alle Spieler klasse und richtig schade, dass wir nicht mit mehr als 11 Mann auftreten können

Pröll, Russ, Chris, Vasi, Sotos, Spycher, Preuss, Ochs, Mehdi, Streit, Fink, Inamoto, Köhler, Toski, Ljubicic, Meier, Thurk, Ama, Taka, Heller, sogar Chaftar will ich unbedingt spielen sehen, weil ich ihnen viel zutraue. Wenn ich überlege, dass das 21 Spieler sind, d.h. 10, die nicht spielen, dann find ich die ganzen Forderungen alles andere als richtig. Ich will ganz besonders Ljubicic, Toski, Preuss und Heller sehen. Klatschen wir ihnen den Kader voll, dann können wir sie vergessen und zur Winterpause zur lachenden Konkurrenz oder Mainz zum Aufstieg verhelfen...
#
schlusskonferenz schrieb:
BlitzDichter schrieb:
Schlagt mich

Da Du Preuss ignorierst - gerne!

Tja, die hab ich verdient ! Böser Faux pas !

Gruß
#
MITLEID: Ausgerechnet Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger hängt durch. Den „Doc“ plagt eine hartnäckige Magen/Darm-Grippe. Wir wünschen „Gute Besserung“.

wer hat das diagnostiziert?  
#
Rimas schrieb:
MITLEID: Ausgerechnet Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger hängt durch. Den „Doc“ plagt eine hartnäckige Magen/Darm-Grippe. Wir wünschen „Gute Besserung“.

wer hat das diagnostiziert?    

Na hoffentlich nicht er selbst, ich tippe auf einen Rippenbruch mit drauf einwirkender Bandscheibenreizung.
#
Hart ins Gericht geht der Trainer übrigens mit einigen sogenannten „Eintracht Fans“, die Michael Thurk gestern beim 1:0 über Wattens verbal böse und lautstark von der Tribüne aus attackiert hatten. „Das ist einfach schwach und unterhalb der Gürtellinie. Der Spieler leidet darunter. Das geht nicht spurlos an einem vorbei“, zeigte sich Friedhelm Funkel enttäuscht von den für unsere treue Fanszene nicht repräsentativen Vertreter.

Also meiner Meinung nach ist das schon Unglaublich!!! Da ist man gerade 1 Woche im Training und schon geht das wieder los das man auf den Kerl draufhaut.
Egal ob er Profi ist oder nicht, wenn man fast 1 Jahr fertig gemacht wird und jetzt relativ am Anfang schon wieder niedergemacht wird, ist es klar das er vom Kopf nicht frei ist oder wird.
Das darunter auch seine Leistung leidet muss man ja nicht extra erwähnen.
Wohin soll das noch führen ,wenn schon so Affen Anfangen in einem 0 8 15 Spiel die Spieler Schlecht zumachen.
Für mich ist der Kerl ein Spieler mit Herz auch wenn er in ein Formtief grad steckt merk man im an das er alles für den Verein geben will!!
Vieleicht sollten einige mal Anfangen bestimmte Spieler zu Akzeptieren ob man von ihm Überzeugt ist oder nicht.
Ich hab da auch meine zweifel an Meier aber man muss es Respektiern und sie Spielen immerhin für die SGE!!!
#
http://www.eintracht.de/aktuelles/details/21811/

Der Trainer selbst setzte sich am Mittag ins Auto und fuhr gemeinsam mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen nach Garmisch-Partenkirchen. „Wir sind beide fußballinteressiert und schauen uns dort ein Spiel an“, verriet Funkel.

würd mich mal interessieren, was in Garmisch für ein Fußballspiel statt fand. HB & FF fahren doch nicht einfach zu irgend so nem Wald- & Wiesenspiel. Die Aussage klingt mir doch sehr nach Spielerbeobachtung!..  
#
Eintracht.de schrieb:
Der Trainer selbst setzte sich am Mittag ins Auto und fuhr gemeinsam mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen nach Garmisch-Partenkirchen. „Wir sind beide fußballinteressiert und schauen uns dort ein Spiel an“, verriet Funkel.

Warum schauen sich Funkel und HB das Spiel des Regionalligisten Unterhaching gegen den Landesligisten Pipinsried (Endstand 7:0) an? *grübel?*
#
ZoLo schrieb:
Eintracht.de schrieb:

Warum schauen sich Funkel und HB das Spiel des Regionalligisten Unterhaching gegen den Landesligisten Pipinsried (Endstand 7:0) an? *grübel?*

Vielleicht um für 3 Millionen Thomas Sobotzik zurückzuholen???!!!!  
#
pallazio schrieb:
ZoLo schrieb:
Eintracht.de schrieb:

Vielleicht um für 3 Millionen Thomas Sobotzik zurückzuholen???!!!!    

der war nicht schlecht.  

peter
#
Ich glaube ja, dass die beiden Schlingel nur die Leute an der Nase herumführen und sie gar nicht nach Garmisch gefahren sind, sondern nach Flachau, um sich ein Bild vom nächsten Gegner (Bukarest), im Testspiel gegen Burghausen, zu machen!
#
Und ich habe gehört, dass Slomka gestern auch in Garmisch war und sein Team am Fr sogar deswegen ein Testspiel hat alleine bestreiten lassen hat.
Also entweder hat da eine europäische Talentauswahl gespielt, oder die haben sich getroffen.

Teilen