>

FLOPS und TOPS der SGE

#
sCarecrow schrieb:
@ SK:
Danke für deine Ausführungen.
Ich kann mir irgendwo schon vorstellen, dass es ein phantastisches Erlebnis war.
Vll. hätte ich mir daher meine Nörgeleien sparen können, denn offenbar liegt es hier einigen am Herzen.
Es ist ja auch nicht so, als hätte ich mich nicht gefreut, aber alleine die Tatsache, dass  der Schiri uns kräftig geholfen hat warf ein schlechtes Licht auf das Ergebnis und  trübte die Freude schon sehr.

Und ich danke Dir für Deine Bereitschaft, Deine eigene Meinung bisweilen zu relativieren. So kann man auch mal streiten ...
#
GoodButcher schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Hallo Schoppepetzer,
ich hätte es in meinen Beitrag:
******* Last but not least: alle Fans, die sich sehr engagiert haben!
etwas konkretisieren sollen.
Unter engagierte Fans meine ich eigentlich mehr die, die man in der Öffentlichkeit nicht so lautstark wahrnimmt: Z. B. die, die sich in efc's einbringen das Fan-Leben in ihrer Heimatgemeinde bilden, z.B. auch die, die hier in der Forum-Comnunity neben Meinung auch Wissen, Spiel- und Trainingsberichte bishin zu Spielen eintragen und somit einen Beitrag für die anderen user leisten. Vielleicht wird diese Fankultur schon als zu selbstverständlich wahrgenommen. Ich halte sie für eine Säule der Fangemeinde.
Das von dir beschriebene Verhalten einiger ist zu kritisieren. Aber diese sind nicht alleine die Fans des Vereins.
gruss paw



Ich bin jetzt mal richtig arrogant und nehme diesen Dank an. Denn ich bin einer der die Auswärtsfahrten , die Webseite, und EFC T-Shirts,Pullis etc im EFC organisierte. Und es freut mich das fremde Menschen, die ich nicht kenne, die Arbeit zollen, die ich und sehr viele andere Menschen machen um die Fangemeinschaft am in den jeweiligen Regionen am Leben zu erhalten.


Ein Anerkennung anzunehmen ist nicht arrogant, zeugt eher von gesundem Selbstbewußtsein. Und das andere kann man ändern. Es ist eigentlich immer ein TOP Menschen kennen zu lernen. Vielleicht am Gleisdreieck?
Gruss nach
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/Wappen_Ludwigsau.svg/140px-[/img]
aus Wiesbaden
Peter
#
schlusskonferenz schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jekay schrieb:

Warst Du an dem Tag im Stadion ?
Ich vermute eher nicht, denn sonst wüsstest Du was gemeint ist...


Du vermutest völlig richtig.
Ich vermute dagegen, dass du auf die mordsmäßig dolle Stimmung anspielst, die mich hätte anders denken lassen.
Man hätte ja fast den Eindruck bekommen können, dass man diese 3 Punkte zusammen errungen hat, ich weiss, ich weiss, alles schon gehört.

Ich für meinen Teil boykotiere aber die Bayernspiele schon immer.
Zum einen gehen viele hin um den großen, übermächtigen Bayern straucheln zu sehen, die Unterstützung für unsere Mannschaft resultiert dann aus dem Hass gegen den übermächtigen Feind, was gleichzeitig eine sehr große Anerkennung für die Bayern ist.
(natürlich wirds hier einige schlaue Menschen im Forum geben, die behaupten werden, dass weil die Bayern eben so stark und toll sind bräuchte die Mannschaft mehr Anfeuerung als gegen Mannschaften wie Cottbus oder Bielefeld)

Ich behaupte nicht, dass ich mich besser verhalte als, diejenigen, die gegen die Bayern ins Stadion gehen, denn man sollte unsere Mannschaft bedingungslos anfeuern. Egal gegen wen.
Sprich: gegen jeden Gegner sollte ausverkaufte Hütte sein.
Wenn es gegen Bayern klappt, dann sollte es auch gegen Cottbus, Bochum und Bielefeld gehen.

Hi sCarecrow

da Du Dir an anderer Stelle mal meinen Respekt geholt hast, möchte ich diese Anblaffereien mal kurz unterbrechen, und Dir meine Sicht der Dinge zum Bayern-Spiel darstellen (auch wenn das hier schon oft genug geschehen ist).

Zuerst: Ich war seit Jahren bei keinem Bayern-Spiel mehr, aus ähnlichen Gründen, wie Du sie nennst. Ohne DK hätte ich mir das nicht 'angetan'.

Die Vorbedingungen waren nicht gerade glänzend. Unser Selbstbewußtsein nach dem Nürnbergspiel nicht sehr ausgeprägt, die Bayern hatten im Meisterschaftskampf gerade wieder Lunte gerochen. Fast alle hier wären mit einer knappen Niederlage zufrieden gewesen.

Das Spiel begann und unsere Eintracht spielte zwar nicht ängstlich, aber seeeehr vorsichtig. Je länger das Spiel dauerte, desto phantasieloser wurden die Bayern und desto disziplinierter spielten WIR. Es gab anfangs eine Beklommenheit auf den Rängen. Aber die Mannschaft ackerte und kämpfte um jeden Ball und um jeden Grashalm, holte sich den Respekt der Zuschauer. So würden wir den Punkt vielleicht festhalten können.

Aber da war ja noch etwas: Die Angst vor der Schlussviertelstunde! Sie musste einfach kommen. Wenn sie nicht auf dem Platz von alleine zu zittern anfangen würden, spätestens das Gegrummel von den Tribünen zur 70. Minute hin würde das Schicksal besiegeln. Die Bayern müssten also nur abwarten, wir würden uns schon wieder selber schlagen.

Dann kam die Minute (60.) des Titanen! Er rannte zur Mittellinie und brüllte seine lethargischen Vorderleute zusammen. Das hatte doch schon öfters geklappt? Angst mischt sich in der Kurve mit Trotz: "Not yet - Kameraden - not yet". Kahn wird gellend ausgebuht, ausgepfiffen, mit Urwaldrufen bedacht. Alle machen mit. Alle. Wir erobern den Ball - Jubel. Wir lassen den Ball laufen - Olé-Rufe. Es wird immer lauter. Und: Es hört nicht mehr auf! Die Bayern werden unsicher, die Körpersprache verändert sich. Bei uns ist plötzlich Angriffsspiel zu sehen, richtige Kombination! Whow!

Die 78. Minute: Ochs setzt sich unter unserem Gebrülle auf dem rechten Flügel durch und will Flanken. Oje, der ist beim Flanken doch momentan ohnehin verunsichert. Mist, die Flanke mißrät wieder mal, kommt in den Rücken von Preuß, was macht der denn? Was guckt der Kahn? Der reagiert ja gar nicht? Der Ball, der ist doch drin? Ja, er ist drin.

Wir haben den Bayern die Meisterschaft versiebt. Wir haben uns drei lebenswichtige Punkte geholt. Wir haben gekämpft. Wir haben alle zusammen gestanden. Und einer von uns hat dann noch etwas Geniales gemacht, alleine sein Verdienst. Aber ich weiß, er hat es für uns getan.

Wir gingen zur Schlachtbank und haben es überlebt. Vielleicht musste ich deswegen heulen. Ich war aber nicht der einzige.


Hast du geheult ? Habsch gar ned gesehen. Naja vielleicht habsch Dich auch einfach nur ignoriert, damit Du mich ned wieder zutextest      

Spass beiseite:
schöner Beitrag zum Bayern-"Happening"!
#
Jekay schrieb:
Hast du geheult ? Habsch gar ned gesehen. Naja vielleicht habsch Dich auch einfach nur ignoriert, damit Du mich ned wieder zutextest      
Auf Deine Anwort zu meinem Post freue ich mich schon den halben Tag  ,-)
#
@ beckip
Vielen Dank für Deine netten Worte.
@ Peter aus Wiesbaden
THX auch für Deine nette Geste.
Ein Anerkennung anzunehmen ist nicht arrogant, zeugt eher von gesundem Selbstbewußtsein. Und das andere kann man ändern. Es ist eigentlich immer ein TOP Menschen kennen zu lernen. Vielleicht am Gleisdreieck?   schrieb:

Ne ne mein lieber mein Selbstbewusstsein muss Du net am GD ändern, aber wenn CE auch nächste Saison wieder mit dem verbotenem Stöffchen dealt dann könnten wir mal  etwas davon zu uns nehmen.

Shit... ich habe mich jetzt verraten ich muss weg.......
#
@ beckip
Vielen Dank für Deine netten Worte.
@ Peter aus Wiesbaden
THX auch für Deine nette Geste.
Ein Anerkennung anzunehmen ist nicht arrogant, zeugt eher von gesundem Selbstbewußtsein. Und das andere kann man ändern. Es ist eigentlich immer ein TOP Menschen kennen zu lernen. Vielleicht am Gleisdreieck?   schrieb:

Wenn CE auch nächste Saison wieder mit dem verbotenem Stöffchen dealt dann könnten wir mal  etwas davon zu uns nehmen.

Shit... ich habe mich jetzt verraten ich muss weg.......
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Hallo Schoppepetzer,
ich hätte es in meinen Beitrag:
******* Last but not least: alle Fans, die sich sehr engagiert haben!
etwas konkretisieren sollen.
Unter engagierte Fans meine ich eigentlich mehr die, die man in der Öffentlichkeit nicht so lautstark wahrnimmt: Z. B. die, die sich in efc's einbringen das Fan-Leben in ihrer Heimatgemeinde bilden, z.B. auch die, die hier in der Forum-Comnunity neben Meinung auch Wissen, Spiel- und Trainingsberichte bishin zu Spielen eintragen und somit einen Beitrag für die anderen user leisten. Vielleicht wird diese Fankultur schon als zu selbstverständlich wahrgenommen. Ich halte sie für eine Säule der Fangemeinde.
Das von dir beschriebene Verhalten einiger ist zu kritisieren. Aber diese sind nicht alleine die Fans des Vereins.
gruss paw


Ich wollte nicht das Engagement der Fans kleinreden, lediglich das hier oft genannte Lob für unsere Atmosphäre im Stadion kann ich absolut nicht nachvollziehen. Laut sein ist eine Sache; lautsatarke Unterstützung eine andere!

Mit Sicherheit kann ich das Engagement im Bereich Unterschriftenliste und Stadioneverbotsrichtlinie als TOP einordnen. Ich möchte mal behaupten, daß in velen anderen Fanszenen eher ein schmollender patziger Rückzug passiert wäre und ein Frontalkonfrontationskurs entstanden wäre. Dies waren auch nach der Ankündigungen der Ultras nicht mehr als Gruppe im Waldstadion aufzutreten mein Bedenken, für das ich viel verbalen Prügel einstecken musste. Zum Glück wurde nicht der Kontakt zur AG abgebrochen und hoffentlcih werden bald die ersten Früchte dieser Arbeit geerntet werden können (einige SVler sind ja angeblich bereits wieder "rehablilitiert").
#
TOPS:
1. 4:0 gegen Bröndby
2. Naohiro Takahara Schalalalala...
3. Derbysieger 2007!
4. Die Siege gegen den FC Bäh und die Weserstrandkicker
5. Kyrgiakos

FLOPS:
1. NadW
2. diese unnötigen Gegentreffer in den Schlussminuten (LEV, NÜ, BMG, etc.)
3. die schlechte Chancenverwertung gegen Newcastle
4. 0:4-Klatsche im Halbfinale des Pokals
5. kommt manchen vielleicht lächerlich vor, aber ich schreib es trotzdem: die Qualität des Heimtrikots!
#
TOPS:
1. Klassenerhalt in Bremen
2. Sieg daheim gegen Brøndby
3. Sieg auf der Müllkippe
4. Meisterkiller für die Bayern-Kundschaft
5. Funkel + HB klare Linie, weiter!

FLOPS:
1. Jones, man kann auch ehrlich mit Stil gehen! Aber auf diese Art ist schon schepp.
2. Streit, wenn er nicht so ein verzogenes Kind wäre, hätten wir den Klassenerhalt vielleicht früher gehabt. Und schlimmer eventuell wären wir in Berlin gewesen   Das Talent trifft immer die Falschen.
3. Vorstand, da war doch im Abstiegskampf gleich wieder Unruhe drin... "gute" alte Zeiten?
4. Erwartungshaltung Fans und Presse
5. Nürnberg Halbfinale
#
ein toller TOP von heute aktuell: aufstieg der U-19!! es war am riederwald mal wieder ein richtiges "eintrachtfamilienfest", war fast so doll "festlich" wie 2002 beim aufstieg der amateure in die regionalliga!
#
es erschreckt mich, wie wenige leute bröndby bei sich stehen haben..
#
Tops
1. Sieg gegen Bremen
2. Sieg gegen Oxxenbach
3. Sieg gegen Bayern
4. Heller, Toski
5. 4:0 Aachen

Flops:
1. Jones & Streit
2. Thurk
3. DFB Pokal Nürnberg
4. Meier, Rehmer
5. Verletzungen
#
FrankieVallie schrieb:
FLOPS:
1. NadW


Wer oder was ist denn NadW????????
#
schelli schrieb:
FrankieVallie schrieb:
FLOPS:
1. NadW


Wer oder was ist denn NadW????????


N  ichts
a  ls
d  ie
W ahrheit

Spitzname von J.Jones nach seinem Erklärungsversuch/Artikel seines Wechsels zu S04 mit dieser Überschrift (Nichts als die Wahrheit).

beckip
#
Meine Tops:

1. Immer wieder einfach Eintracht Frankfurt – die Vorfreude auf die Spiele, der „Gefühlsausnahmezustand“ während der Spiele und das Verarbeiten (positiv oder negativ) nach den Spielen – dieses Gesamtpaket ist einfach immer mein absolutes Highlight der Saison, egal wie sie läuft.
2. Vigo – da meine erste Auswärtsfahrt über die Grenzen
3. Takahara (zumal ich ihn schon gerne vor 2 Jahren verpflichtete gesehen hätte *hüstel*)
4. Der Sieg gegen die Bayern
5. Festhalten an Funkel

Meine Flops:

1. Jones
2. Das Verhalten von Streit
3. Last-Minute Punktverluste
4. Cottbus Heimspiel – das Niedermachen der eigenen Mannschaft und des Trainers um mich herum, war für mich mindestens genauso schlimm wie das Ergebnis.
5. die vielen Verletzungen
#
beckip schrieb:
schelli schrieb:
FrankieVallie schrieb:
FLOPS:
1. NadW


Wer oder was ist denn NadW????????


N  ichts
a  ls
d  ie
W ahrheit

Spitzname von J.Jones nach seinem Erklärungsversuch/Artikel seines Wechsels zu S04 mit dieser Überschrift (Nichts als die Wahrheit).

beckip



"Nabel der Welt" würde jedoch auch passen...  
#
flop ist ja mal der benni huggel aber der ist ja was nen glück weg
so mein weiterer FLOP der noch gehen muss ist der


THURK....ANTI THURK THREAD wie wärs?
#
Thallus schrieb:
beckip schrieb:
schelli schrieb:
FrankieVallie schrieb:
FLOPS:
1. NadW


Wer oder was ist denn NadW????????


N  ichts
a  ls
d  ie
W ahrheit

Spitzname von J.Jones nach seinem Erklärungsversuch/Artikel seines Wechsels zu S04 mit dieser Überschrift (Nichts als die Wahrheit).

beckip



"Nabel der Welt" würde jedoch auch passen...    


Mich kotzt es mittlerweile tierisch an, wie oft diese dämliche Frage nach dem Namen gestellt wird. Das ist ja vergleich br mit: "Wie heißt dieses saucoole Lied aus der Halbzeit ("Naohiro Takahara schalalalala...)?"
Sind die Leute intwischen unfähig mal selber zu rechercheieren, zumal es nun berets in ca. jedem 3. Fred diese Frage/Antwort gibt?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Thallus schrieb:
beckip schrieb:
schelli schrieb:
FrankieVallie schrieb:
FLOPS:
1. NadW


Wer oder was ist denn NadW????????


N  ichts
a  ls
d  ie
W ahrheit

Spitzname von J.Jones nach seinem Erklärungsversuch/Artikel seines Wechsels zu S04 mit dieser Überschrift (Nichts als die Wahrheit).

beckip



"Nabel der Welt" würde jedoch auch passen...    


Mich kotzt es mittlerweile tierisch an, wie oft diese dämliche Frage nach dem Namen gestellt wird. Das ist ja vergleich br mit: "Wie heißt dieses saucoole Lied aus der Halbzeit ("Naohiro Takahara schalalalala...)?"
Sind die Leute intwischen unfähig mal selber zu rechercheieren, zumal es nun berets in ca. jedem 3. Fred diese Frage/Antwort gibt?



Du wirst erfreut sein: Ich hab recherchiert.
Schoppenpetzer steht für Intoleranter GrossKotz = IGK. Deshalb kotzt er sich vor lauter frust ja auch selbst tierisch an
Ach ja und  NadW steht für
North Atlantic Deep Water (NADW) is a water mass that forms in the North Atlantic Ocean. It is largely formed in the Labrador Sea and in the Greenland Sea ...

Aber da bei Deiner Primitivität Deine Sprachkenntnisse eher schwach ausgeprägt sein werden.... verbleibe ich mit Geh nach Hause IGK  
   
#
Klasse Steckbrief!

Alter:
unbekanntes Alter
Wohnort:
Beruf:
Eintracht-Fan seit:
Größtes Eintracht-Erlebnis:
Aktueller Lieblingsspieler:
Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:
Tabellenplatz zum Saisonende:


Teilen