>

Spinnenphobie

#
Ich kann die Viehcher auch auf den Tod nicht ab! Das Problem ist nur, dass meine Freundin die noch viel weniger mag, ähnlich wie bei Tani.

Betrifft aber net nur Spinnen, sondern eigentlich alle größeren Insekten. Grade letzte Woche ne Mutanten-Grille im Schlafzimmer hocken gehabt. Wir "kannten" sie schon von unseren Abenden auf dem Balkon. Irre laut das Teil und echt riesig!!! Ich es also erstmal auf die nette Art versucht und ihr die Balkontür aufgemacht. Nachdem sie aber auch nach dreifacher Aufforderung nicht freiwillig gehen wollte (einfangen war net, die war sau schnell unterwegs), hieß es dann "Stell Dich net so an, Du bist schließlich der Mann, also mach das Ding weg" Tolle Wurst!

Naja, ich das Teil also gesucht,  letztendlich im Bad wiedergefunden und heldenhaft mit nem 10 Kilo Farbeimer erschlagen, was natürlich eine riesigen Sauerei auf dem Fußboden hinterlassen hat und bedeutend ekliger war, als noch vor ein paar Minuten in lebendigem Zustand.  Egal, nicht mehr mein Problem. Ich bin schließlich der Mann......für´s putzen ist die Frau zuständig

Ach ja, seit dem ist es ruhig geworden, nachts in Oberrad......

#
Schobberobber72 schrieb:
Nachdem sie aber auch nach dreifacher Aufforderung nicht freiwillig gehen wollte (einfangen war net, die war sau schnell unterwegs), hieß es dann "Stell Dich net so an, Du bist schließlich der Mann, also mach das Ding weg" Tolle Wurst!

#
Schobberobber72 schrieb:
"Stell Dich net so an, Du bist schließlich der Mann, also mach das Ding weg"  

Vielleicht hätte sie sich genauer informieren sollen

DA
#
@ Schobbe:
Das war net etwa so ein Viech? Knapp 10 cm lang?

Jedenfalls so ein Ding hat mich vor ein paar Wochen ausm Tiefschlaf gerissen nachdem es auf meinem Gesicht gelandet war...

Übrigens sind die sehr lecker...

#
Ein herrlicher Thread.
Im Moment suchen die Spinnen die Wäme der Wohnungen, da es nachts draußen doch ziemlich abkühlt.

Hab die letzten Tage auch ne ganze Menge von den großen "Schwarzen" entsorgt.
3x volle Pulle mit der Fliegenklatsche drauf bis sich nichts mehr rührt.
Lasse sie dann meistens nen Tag liegen, bis sie hart geworden sind.
Dann nehme ich ein feuchtes Küchentuch und wische den Mist weg.

Die Hausspinnen (die ziemlich dünnen) lasse ich meistens leben. Sind immer irgendwo in den Ecken und fangen die Kellerasseln.
Sieht so aus, als ob die denen immer das Blut aussaugen.
#
Tani, komm doch einfach mal zu mir in den Laden. Ich mache mit Dir die Therapie. Danach fürchtest Du Dich nicht mehr vor den einheimischen Winzlingen!!!

Letzte Woche haben wir bei uns im Hof die giftigste Spinne unserer Breitengrade gefunden und eingefangen. Normalerweise gibt es die nur in Norditalien und Umgebung aber jetzt hat sie das Rhein-Maingebiet erreicht. Sie ist sehr klein aber ihr Biss übertrifft im Schmerzranking den Stich der Wespe!!!

Bei mir im Laden sind die mächtigen Vogelspinnen wesentlich harmloser nur wenn sie ihre Brennhaare abwerfen wirds ein bischen ungemütlich.
#
Koi schrieb:

Letzte Woche haben wir bei uns im Hof die giftigste Spinne unserer Breitengrade gefunden und eingefangen. Normalerweise gibt es die nur in Norditalien und Umgebung aber jetzt hat sie das Rhein-Maingebiet erreicht. Sie ist sehr klein aber ihr Biss übertrifft im Schmerzranking den Stich der Wespe!!!

...und die hat welchen Namen und sieht wie aus?
#
teezwetschge schrieb:
@ Schobbe:
Das war net etwa so ein Viech? Knapp 10 cm lang?

Doch, genau so ein Vieh war das.....nur noch viiiiieeeel größer! Kannste Dir die Kleene vorstellen, wie sie mit dem Vieh um die Wette gehüpft ist
#
ist ja ekelhaft..ich hätte fluchtartig die wohnung verlassen
insekten sind schon extrem ekelhaft, auch wenn sie nützlich sein mögen..aber..iiih..bitte nicht in meiner nähe
#
Schobberobber72 schrieb:

Doch, genau so ein Vieh war das.....nur noch viiiiieeeel größer!

how much is the fish?      
#
Schobberobber72 schrieb:
Doch, genau so ein Vieh war das.....nur noch viiiiieeeel größer! Kannste Dir die Kleene vorstellen, wie sie mit dem Vieh um die Wette gehüpft ist

Wer war größer und wer ist mehr gehüpft?      
#
teezwetschge schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Hallo?!?! Ich kann hier mitlesen!  
#
teezwetschge schrieb:
Koi schrieb:

...und die hat welchen Namen und sieht wie aus?

[big]Dornfinger (Cheiracantium punctorium)[/big]

Eindeutig die giftigste Spinne unserer Fauna. Vergiftungserscheinungen werden mit anfänglich brennenden und stechenden Schmerzen an der Bissstelle beschrieben. Die Bissstelle verfärbt sich in manchen Fällen blau-rot und schwillt an. Übelkeit, Kopfschmerzen und Erbrechen, sogar Erhöhung der Körpertemperatur sind möglich, müssen aber nicht auftreten. Die Symptome klingen nach etwa drei Tagen ab. Die Bissstelle kann noch längere Zeit geschwollen oder gerötet sein. Nach dem Biss durch einen Dornfinger empfiehlt sich auf jeden Fall der Besuch eines Arztes.

#
Hm, netter Zeitgenosse!  
#
DummGeschwätz schrieb:
teezwetschge schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

*Mist* Also, eigentlich war sie ganz tapfer und die Grille hatte eigentlich auch viel mehr Angst, als die Kleene, die im Übrigen auch garnicht so klein ist *rausred*
#
DummGeschwätz schrieb:

Guck mal Schobbe...sie kann schon lesen die Kleine...
#
Schobberobber72 schrieb:

*Mist* Also, eigentlich war sie ganz tapfer und die Grille hatte eigentlich auch viel mehr Angst, als die Kleene, die im Übrigen auch garnicht so klein ist *rausred*

So ists recht. Pass lieber auf was du sagst, sonst erzähl ich hier mal wie DU abgegangen bist, als du das Vieh gesehen hast...  
#
DummGeschwätz schrieb:
teezwetschge schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Schaff was, kleiner Hüpfer! Gab's gestern keine Verletzten beim Fußball?

DA
#
Ich hab für heute genug geschafft. Und die Verletzten von gestern kommen erst morgen in die Praxis!  
#
DummGeschwätz schrieb:
Ich hab für heute genug geschafft. Und die Verletzten von gestern kommen erst morgen in die Praxis!    

Und die Verletzten von vorgestern werden garnet behandelt. Mir tut noch alles weh

Teilen