>

Verdient die schreibende Zunft die gelbe Karte oder schon Rot ?

#
a.saftsack schrieb:
Hollywood schrieb:
Über Ina habe ich ehrlicherweise vorher nie was gehört. Für mich sind Kracher solche Spieler, von denen man auch vorher schon was ganz besonders gehört und gesehen hat.  

Hmm, das soll ehrlich zum Nachteil von HB, FF & Co. gereichen, dass du mit dem Namen "Inamoto" nichts anfangen kannst/konntest? Eigentlich sollte man erwarten können, dass, wenn man sich ein wenig mit dem internationalen Fußball beschäftigt oder auch mal eine WM anguckt, diesen Spieler kennt... - so unbekannt ist dieser Spieler wahrlich nicht (überragende WM 2002!), zumal auch der "Branchenführer" aus München zeitweilig einmal die Fühler nach diesem Spieler ausgestreckt hatte.
Dieses Kontra-Argument lässt mich eher auf mangelnde Fußball-Kompetenz des Verfassers - und nicht etwa der sportlichen Leitung - schließen.

Abgesehen davon: Eintracht Frankfurt ist nicht in der Lage, solche Spieler zu verpflichten, wenn sie gerade eine Top-Saison hingelegt haben - denn dann steht bei den entsprechenden Spielern irgendein englischer Abstiegskandidat mit dem 10-Millionen-Euro-Koffer vor der Tür.
Wir sind dazu gezwungen, solche Spieler dann zu verpflichten, wenn der Marktwert auf Grund zuletzt eher mäßiger Leistungen "am Boden ist" - mit der Hoffnung darauf, dass sie in Ffm wieder zu alter Stärke zurückfinden (und dazu können auch die Fans ihren Beitrag leisten!).
Wenn wir Spieler holen wollen, die zuletzt am Leistungsmaximum agierten und für ihre Verhältnisse eine überragende Saison gespielt haben, müssen wir uns (und selbst das wird teilweise schwierig; s. Federico) in der zweiten Liga umschauen.

Zurück zum Thema: Die BLÖD-Zeitung ist nach wie vor nur ein buntbedrucktes Abfallprodukt. Diese (vermeintlichen?) Leserbriefe sollte man geflissentlich ignorieren, denn wer sich ernsthaft für solch eine Schwachsinns-Aktion instrumentalisieren lässt, sollte nun wirklich keinen Einfluss auf die sportliche Zukunftsplanung der Eintracht nehmen können.

Sicherlich hat Inamoto bei der WM eine Klasseleistung gezeigt, das war aber auch schon. Bei den Klubs wo er danach gkickt hat, war er mehr oder weniger ein durchschnittlicher Kicker. Bei Mehdi genauso, seine beste Zeit war vor 2 Jahren beim HSV. Wenn der Branchenführer aus München seine Fühler nach einem Spieler ausstreckt, ist das kein Garant dafür, daß es ein Kracher wird.  Bitte schön, wo kann man da von Krachern sprechen? Für mich sind es durchschnittliche Kicker. Gut, wir haben nur 2 (3) Kicker gebunden, die vermutlich die Mannschaft besser stabilisieren wird als letzte Saison, aber solange FF am Steuer rumwerkelt, wird auch diese Mannschaft um den Klassenerhalt kämpfen. Da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wir sind ja momentan noch nicht mal in der Lage, als BL Mannschaft gegen unterklassige Mannschaften zu gewinnen. Das Spiel gegen Wehen hat mich echt geschockt. Das gegen Wuppertal? Was soll ich dazu sagen? Mir fehlen die Worte.
Eigentlich bezweifle ich, das diese Minimumverstärkung die Eintracht weiter bringen wird. Was ist wenn Ama, Taka, oder wer auch immer verletzt ist? Welche Alternative haben wir denn wirklich? Können die unerfahrenen Jungs aus dem Amateurbereich dies kompensieren? Wir haben eine sehr dünne Spielerdecke. So viel ich weiss, sind wir der einzige BL Verein mit den wenigsten Spielern. Hier sollte eigentlich nachgebessert werden und zwei Spieler noch verpflichtet werden. Es müssen nicht unbedingt  d i e Kracher sein. Warum leiht man sich nicht Spieler aus, wenn man das Geld schon nicht investieren will? Zudem was sind schon 5 Mio für Investitionen, wenn man bedenkt, was die Eintracht in letzter Zeit eingenommen hat. Sicherlich sollte man mit Bedacht das Geld investieren, aber kaputtsparen ist ja auch nicht der richtige Weg und soviel ich weiss, wer spart, zahlt auch kräftig an den Fiskus. Warum schaut die Eintracht immer wieder zurück was Früher war und man nicht wieder wiederholen möchte?
Damals hat ja in allen Belangen nix gestimmt. Noch nicht mal beim Trainer. Was heute in der Form nie passieren könnte. Wir müssen nach vorne schauen und nicht nach hinten. Der Erfolg ist vorne und auch das Geld für noch bessere Spieler, also muss auch dies das Ziel der Eintracht sein. Wenn wir uns aber ständig zurückhalten, selbst das kleinste Risiko vermeiden und dann noch brüsten welch tolle Kracher wir ohne Ablöse verpflichten konnten, wird die Eintracht nur unten rumkrebsen und Mannschaften auf Augenhöhe gerne die 3 Punkte überlassen. Wünsche mir eigentlich mehr Risiko bei Verpflichtungen und das alsbald das DollPhänomen eintritt.
Zur Bild. Ein buntbedrucktes Blatt sagt garnix zur Qualität aus. Die Bild, ob Abfallprodukt, Schmierblatt oder wie auch immer, ist die erfolgreichste und größte Zeitung in Europa und das ist Fakt. Vieles was im Sportteil steht, konnte ich mit gleichem Sinn im Kicker oder in anderen Zeitungen lesen. Nun, die Bild hat zur Meinung aufgerufen, was den Leser an der Eintracht gefällt oder missfällt.
Was ist da so verwerflich? Das die Leserbriefe überwiegend negativ ausgefallen sind war doch zu erwarten oder? Na berauschend war die Saison 2006/2007 ja wohl nicht. Das sich FF auch noch aufregt darüber, damit hat er sich keinen Gefallen getan. Hier hat HB wesentlich cleverer agiert. Wenn jetzt die Kracher nicht einschlagen, dann Gnade Gott, die Zeitungen werden FF hängen. Achja, auch andere BL Vereine haben so Ihre Probleme mit Ihren regionalen Zeitungen, also warum dann sich verrückt machen. Mal werden negative Schlagzeilen gebracht, mal Positive, so ist es halt mit den Blättern. Nochwas zur Bild, komisch ist nur, keiner liest Bild, man will ja nicht als blöd gelten und hier im Forum gibt es ja nur Interlektuelle, also akademisch Gebildete. Was für eine Heuchelei.
Wieso regst du dich über die Leserbriefe auf Saftsack? Hast du sie gelesen? Musst du eigentlich gelesen haben, sonst würdest du dich ja nicht aufregen. Hast dich also instrumentalisieren lassen, sagen wir, nicht geflissentlich ignoriert.    
#
Hollywood schrieb:
... So viel ich weiss, sind wir der einzige BL Verein mit den wenigsten Spielern.

#
Guten Morgen Deutschland,

macht doch nicht schon wieder ein gutes Thread kaputt.
So hat jeder seine Meinung (Holly) und gut ist es.

Mir bereitet vielmehr das Medien-Umfeld Sorgen. Und hier im Forum waere es super sachlich zu dikutieren, damit die Presse nicht aus 3 Meinungen von Dummbaebbler, eine allgemeine Unzufriedenheit ausmachen kann.

Gruss und schones Wochenende
Afrigaaner
#
Hollywood schrieb:

Wieso regst du dich über die Leserbriefe auf Saftsack? Hast du sie gelesen? Musst du eigentlich gelesen haben, sonst würdest du dich ja nicht aufregen. Hast dich also instrumentalisieren lassen, sagen wir, nicht geflissentlich ignoriert.    

Nein, ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben noch keine BLÖD-Zeitung gelesen und werde das auch weiterhin so halten.
Um zu wissen wie BLÖD funktioniert und was in BLÖD steht muss man (leider!) nicht einmal BLÖD lesen (www.bildblog.de genügt da schon (*schleichwerbungmach*)) - weil es leider immer genug Leute gibt, die meinen dieses Gewäsch wiedergeben zu müssen bzw. die Mainstreammedien auf deren Kampagnen leider allzu oft anspringen.
Und zu dem "geflissentlich ignorieren": Ich muss mir hier auch jeden Tag im Forum irgendwelche abstrusen Katastrophenszenarien antuen - und lasse mich dabei dennoch nicht von diesen in meiner Meinungsfindung beeinflussen - warum auch, wenn die "Argumente" auf mich absolut nicht einleuchtend wirken?
Viel wichtiger ist aber, dass nicht ich die Stimmen der Apokalyptiker bei der Entscheidungsfindung ignoriere, sondern die sportliche Leitung - und HB dürfte wohl die Figur sein, die in meiner Zeit als Eintracht-Fan am Wenigsten auf "Vox populi" in solchen Dingen hört - und das ist auch gut so!
#
@Hollywood schrieb :

"Wünsche mir eigentlich mehr Risiko bei Verpflichtungen und das alsbald das DollPhänomen eintritt. "

Ist bei Dir nicht dieses Phänomen schon längst eingetreten ?

Viele Grüße    /     beckip
#
Man kann von der BLÖD-Zeitung halten, was man will...

Unterschätzen sollte man sie nie !

Die Auseinandersetzung mit dem BLÖDesten Gewäsch ist schon deshalb notwendig, da sie leider Gottes eben extrem meinungsbildend ist.

Fakt ist: Niemand kommt an der BLÖD in Deutschland vorbei !
Und das kann man guten Gewissens als Drohung verstehen.

BLÖD-Meinung = öffentliche Meinung.

Deswegen: Hab acht vor den Heckenschützen und geistigen Brandstiftern dieses Blattes.
#
Pissnelke schrieb:
Man kann von der BLÖD-Zeitung halten, was man will...

Unterschätzen sollte man sie nie !

Die Auseinandersetzung mit dem BLÖDesten Gewäsch ist schon deshalb notwendig, da sie leider Gottes eben extrem meinungsbildend ist.

Fakt ist: Niemand kommt an der BLÖD in Deutschland vorbei !
Und das kann man guten Gewissens als Drohung verstehen.

BLÖD-Meinung = öffentliche Meinung.

Deswegen: Hab acht vor den Heckenschützen und geistigen Brandstiftern dieses Blattes.

Danke,
das ist das, was ich weiter oben gemeint habe. Auch wenn die meisten, die hier antworten keine Bild-Leser sind, diese Zeitung hat (leider) die Macht Dinge zu veraendern.

Und ich moechte gar nicht auessern, was ich vermute, aus welchem Umfeld diese Heckenschuetzen kommen.

Gruss Afrigaaner
#
beckip schrieb:
@Hollywood schrieb :

"Wünsche mir eigentlich mehr Risiko bei Verpflichtungen und das alsbald das DollPhänomen eintritt. "

Ist bei Dir nicht dieses Phänomen schon längst eingetreten ?

Viele Grüße    /     beckip

Als Wunsch ja, du kennst ja meine Meinung, wurde ja oft dafür gescholten.  

Gruss
#
Er meinte wohl eher as du Doll im Kopp bist  
#
a.saftsack schrieb:
... (www.bildblog.de genügt da schon (*schleichwerbungmach*))

hat eigentlich schonmal jemand auf diese seite hier hingewiesen
#
ich glaub, wenn eintracht ronaldinho und kaka verpflichtet hätte, hätte die BLÖD rumgenölt, warum man nicht noch den eto'o dazugeholt hätte....

Teilen