>

Polizei in Barlin

#
Also ich hab die Polizei in Berlin überraschend positiv erlebt. War sehr verwundert drüber. Kein unnötigen Stress geschoben, immer brav auskunft gegeben, sich auch mal ein paar doofe Sprüche sagen lassen. Wie müssen in Berlin so abgehärtet sein...
#
Mir ist aufgefallen: Allee des Sportes (=Aufgang zum Stadion) alles voll mit Eintrachtfans und Bayernfans --> nicht EIN EINZIGER Polizist. Und soweit mir bekannt blieb alles friedlich!, das war super!!

PS: Ein Lob an die DFB-Ordner. Selten so nette und hilfsbereite Ordner gesehen (udn so viele hübsche Ordnerinnen smile:
#
Polizei Berlin - einfach nur spitze.
Waren zwar da aber immer im Hintergrund.
Höflich, hilfsbereit und absolut belastbar.
In der U-Bahn vorm Spiel waren zeitweise 2 oder 3
Beamten so eingekreist zwischen feiernden, singenden SGE Fans, daß ich echt Angst um die hatte.
Die waren aber absolut belastbar.
Bembel Bar - vielleicht zeitweise 5 Beamte im Vordergrund.
In anderen Städten hätten die bei unserem,feiernden MOB 500 aufgestellt.
Selbst als Nachts Feuerwerk gzündet wurde, oder die Aktion mit dem Türken, der mit seinem Auto durch unseren MOB fuhr - keinerlei nennenswerte Aktionen -
trotzdem waren die immer Herr der Lage.
Ruhig, besonnen, freundlich u. nur präsent wenn nötig.
Keine unnötige Aktionen wie - ich nehm Dir jetzt Deine Bierflasche ab, weil wir sind jetzt auf Stadion-Gelände.
Hut ab - Polizei Berlin Ihr seid Hauptstadtpolizisten
und ein Vorbild für Eure Kollegen bundesweit !!

Knueller schrieb:
Mir ist aufgefallen: Allee des Sportes (=Aufgang zum Stadion) alles voll mit Eintrachtfans und Bayernfans --> nicht EIN EINZIGER Polizist. Und soweit mir bekannt blieb alles friedlich!, das war super!!

PS: Ein Lob an die DFB-Ordner. Selten so nette und hilfsbereite Ordner gesehen (udn so viele hübsche Ordnerinnen smile:


Knueller schrieb:
Mir ist aufgefallen: Allee des Sportes (=Aufgang zum Stadion) alles voll mit Eintrachtfans und Bayernfans --> nicht EIN EINZIGER Polizist. Und soweit mir bekannt blieb alles friedlich!, das war super!!

PS: Ein Lob an die DFB-Ordner. Selten so nette und hilfsbereite Ordner gesehen (udn so viele hübsche Ordnerinnen smile:
#
hat er euch vor dem Durchfahren noch seinen Pass gezeigt oder woher wisst ihr alle das es ein Türke war ?
#
Ich kann mich auch nicht beschweren. Die beamten in Berlin sind echt freundlich. Eigentlich die ganze Stadt.
Waren vorm Spiel noch am Reichstag und am Brandenburger Tor.
Da gibts echt massig kostenlose Parkplätze. Frankfurt kann sich daran eine Scheibe abschneiden.
Ebenso rund ums Stadion. Wir haben an der Hauptstrasse bei den Anwohnern geparkt. Haben sogar eine vorbeifahrende Streife gefragt, ob wir da parken dürfen. Der Polizist hatfreundlich bejaht und wir hatten es nur 10 Min zum Stadion.
In Frankfurt ist das unmöglich. Man bekommt ja für den Acker 4 Euro abgenommen und in die Wohngebiete kommst du net rein. Und wenn dann doch mal dort geparkt wird, ist gleich das Ordnungsamt zur Stelle.
#

Knueller schrieb:

PS: Ein Lob an die DFB-Ordner. Selten so nette und hilfsbereite Ordner gesehen (udn so viele hübsche Ordnerinnen smile:


also von der Polizei her war ich auch sehr positiv überrascht..

aber die Ordner fand ich wirklich zum kotzen..
15 Minuten wollte ich dass der mir mein Banner zuwirft aber er deutet nur an dass er sich nicht bewegen darf (oder festgewachsen war )
habs dann von einem SGE-Fan bekommen der die wieder verteilt hat
#

Knueller schrieb:

PS: Ein Lob an die DFB-Ordner. Selten so nette und hilfsbereite Ordner gesehen (udn so viele hübsche Ordnerinnen smile:


... mir hat auch der Ordner in unserem Block gut gefallen, der sehr laut unser "FCB - H**ensöhne!" mitgegröhlt hat.
#

Jugger schrieb:
... mir hat auch der Ordner in unserem Block gut gefallen, der sehr laut unser "FCB - H**ensöhne!" mitgegröhlt hat.


Kein Wunder. Es waren ja auch Kollegen von LOGO, BEST und SAFE vor Ort


PA
#
die ordner waren alle super drauf... wir kannten schon eineige die aus dem sonderzug 1 (waren logo leute). der eine hat sich nur über die berliner koleegen lustig gemacht weil die keinen plan hatten und vor lauter angst aus dem eintracht block gerannt waren und irgendwie meinten da drin wirds gleich rund gehen... dann haben das die logo jungs ehrenamtlich gemacht (war ja nix zu tun) :>


Teilen