>

Wahrheit oder Pflicht

#
Max_Merkel schrieb:
Also lieber chrispuck. Dann möchte ich Dir doch mal meine bescheidene Meinung zu Deinem Beitrag geben.

Als ich den Beitrag angefangen habe zu lesen musste ich sagen: "Hey, wow, noch einer der fast die gleiche Meinung zu Eintrachts Transfergebahren an den Tag legt wie ich." Ich gebe zu, dass sich die Namen Mahdavikia und Inamoto wirklich gut anhören, dass beide aber auch Ihren Zenit überschritten haben (Mahdavikia) könnten bzw. den gewünschten Zenit nie richtig erreichen werden (Inamoto). Wenn Mahdavikia die gleiche Leistung wie vor 2-3 Jahren aus seinen Hamburger Zeiten abrufen können wird, schlägt er hier ein wie ein Bombe. Wenn nicht, dann ist Mahdavikia eben der Füllstoff, den er die letzten beiden Jahre in Hamburg mimen durfte. Inamoto hat zugegebenermaßen sehr viel Länderspiele auf dem Buckel - außerdem wir er von den Rosaroten hier nur so mit Lob überhäuft. Da wird davon geschwärmt, dass er mal bei Liverpool spielte, erfolgreich in England sein Wesen darbot. Dabei verkennen diese Genies ganz den Fakt, dass er bei Liverpool praktisch gar nicht zum Einsatz kam und auch ansonsten bei anderen englischen Vereinen eher biderer Durchschnitt war. Jetzt kann man natürlich Takahara aufführen und behaupten, als der in Hamburg war und man ihm kein Vertrauen entgegenbrachte er die Leistung auch nicht so abrufen konnte wie er das aktuell macht. Wer weiß das schon, vielleicht brauchen Japaner ja wirklich Vertrauen um gute Leistung abrufen können.

Wie auch immer - Du hast natürlich Recht wenn Du das Transfergebahren kritisierst. Und wenn Bruchhagen tatsächlich mit einem Dopingsünder verhandelte, dann setzt das ganze natürlich die Krone auf. Ich sage aber nochmal, wenn an der Sache was dran ist - nicht alles, was die Blätter da aktuell von sich geben muss auch wirklich stimmen.

Aber eines gefällt mir an Deinen Aussagen schon mal gar nicht - dass Du jetzt schon drohst im Fall der Fälle Bruchhagen raus schreien zu wollen. Ich sehe ihn selbst skeptisch, aber sein Funktionsbereich geht weit über die Verpflichtung von neuen Spielern hinaus. Man muss Bruchhagen in seiner gesamten Funktion als VV bei Eintracht Frankfurt bewerten - und sind wir mal ehrlich - im Grunde leistet er rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht gesehen einen Riesenjob. Vielleicht wird es aber mal Zeit einen sportlichen Direktor anzustellen, der sich um solche Belange in Zukunft kümmern könnte? Bruchhagen wäre dann in der Lage sich ausschließlich betriebswirtschaftlichen und repräsentativen Themen widmen zu können.

Wir sollten aber wirklich so fair sein und die Leute in Ihrer Ganzheit bewerten zu wollen - es macht wenig Sinn sich am Ende hinzustellen und nur die negativen Dinge eines Mennschen zu betrachten. Das Gesamtpaket muss bewertet werden, denn Bruchhagen leistet auch enorme Arbeit außerhalb unserer Transfergeschäfte.

Bruchhagen und Co. haben es aktuell nicht leicht. Momentan schaut mir das ganze extrem kopflos aus was da Bruchhagen und Hölzenbein in Sachen Neuverpflichtung von der Leine reißen. Oder - halt, stopp,  vielleicht wirkt das ganze nur kopflos, weil extrem wenig Informationen nach Außen gelangen und wir es sind, die uns aus Angst und Furcht selbst kopflos wirken lassen?

Ich bin mir sicher da wird sich bald was tun in Sachen Neuverpflichtungen. Ob's allerdings ein Kracher sein wird halte ich nach aktueller Lage und Kenntnis der Person Bruchhagens für eher unwahrscheinlich. Da bin ich jetzt wieder bei Dir - Dein Kritikpunkt der Naivität könnte in der Tat Gültigkeit besitzen. Bruchhagen selbst wird momentan hin- und hergerissen sein. Stell Dir mal das Szenario vor, er kauft einen richtig teuren Manndecker und noch einen weiteren Stürmer. Alles in allem für sagen wir mal 8.000.000 - 10.000.000 € - es sei Dir gesagt, dass das bereits mehr als die Schmerzensgrenze sein könnte, die wir rein an Neuverpflichtung ausgeben könnten. Wenn beide Spieler dann nicht einschlagen und wir wieder hinten rumdümpeln darf er sich auch mächtig Schelte abholen. Auf der anderen Seite wird er wirklich kaum zu halten sein, wenn er jetzt nicht nachlegt. Wenn es dann tatsächlich zu einem Leistungsabfall in der Liga kommt, darf er sich von knapp 35.000 Leuten im Stadion und knapp dreiviertel der gesamten Medienlandschaft in Frankfurt, und um Frankfurt herum eine ziemlich derbe Schelte anhören und mit einem Schlag könnte Bruchhagen als regelrechter Diletant darstehen, wenn selbst dann der letzte Lederhut kommt und sagt "Siehste, ich habs doch gewußt, dass wir noch hätten zwei neue Leute holen sollen. Aber der Bruchhagen wollt ja nett."

Ganz ehrlich, ich möchte jetzt nicht in Bruchhagens Haut stecken. Er betont immer, dass er sich nicht unter Druck setzen läßt, aber dabei verkennt er ganz die Tatsache, dass er sich bereits in diesen Sog hat einverleiben lassen.

Ich drücke uns und erst Recht Bruchhagen die Daumen, dass er sich richtig entscheiden wird.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Guten Morgen "Max",

besten Dank für Deine ausführliche Antwort. Und ich stimme Dir in allen Punkten uneingeschränkt zu. Mittlerweile sind wir im Punkt mexikanischer IV einen Schritt weiter.

Ich möchte eins vorweg sagen, ich mag HB und FF; beide sind mir uneingeschränkt symphatisch als Personen. Aber wie Du es selbst schreibst. HB ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht das Beste, was der Eintracht seit vielen Jahren passiert ist.

Ich möchte nicht erneut die Zeit erleben, wie wir sie in den 90ern hatten, in der auf dem Platz eine andere finanzielle Welt als auf dem Konto herrschte.

ABER, es wird jetzt sehr schwer das richtige Mittelmaß zu finden. Ich orientiere mich immer noch an der Aussage, man wolle mit jungen deutschen eine tolle Entwicklung nehmen. Davon ist akutell nichts übrig.

Auch die Tatsache nicht europäische "Nationalspieler" zu verpflichten, führt doch nicht ins Ziel.

Vielleicht sind die "sechs Spiele Galgenfrist" von mir etwas überzogen. Allerdings glaube ich, dass die Gefahr besteht, dass sich die Situation festfährt, ähnlich wie hier im Forum.

Jeder der eine Neuverpflichtung möchte bekommt die Antwort, die können wir uns nicht leisten, toll das HB spart und wir nicht die Situation wie vor 10 Jahren haben.

Jeder der "Ruhe" im Umfeld haben möchte, lobt die Arbeitsweise von HB und bekommt "Schelte" von denen, die Neuverpflichtungen sehen wollen...

Es ist ein Teufelskreis, und ehrlich, ich habe nach wie vor Sorge, dass HB mit seiner Sturheit die er an den Tag legt, aktuell die richtigen Entscheidungen trifft. Vielleicht sollte er sich auf die wirtschaftlichen Dinge konzentrieren und parallel eine zweite starke Kraft sich um die sportlichen. Doch dann haben wir wieder die Situation, auch diese Person kostet...

...ich hoffe für alle, dass wir einfach mit einem Heimsieg gegen Hertha starten, dann läuft vieles vielleicht von alleine, wenn nicht, bin ich gespannt. Eigendynamiken können manchmal grausam sein.
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:

Ich kritisiere, weil das Stagnation ist. Und ist der Thread immer noch so "blödsinnig" Herr Bilanzbuchhalter?

Du kritisierst nicht, Du pöbelst nur völlig sinnfrei! Dann bring doch mal Deine unzähligen Zitate, aber mit zuverlässiger Quelle!

Ja, der Thread ist immer noch völlig blödsinning, wie Du auch an den anderen Reaktionen erkennen können solltest.

Hier nochmal für Dich was zum Thema Kritik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Sorry, aber warum bist Du der Meinung, meine Aussage sei "gepöbelt" und Deine oben angeführte nicht?

Wie auch immer, ich kritisiere, akutelle Verhaltensweisen und Personalentscheidungen.
Warum - meine Erwartung ist aktuell eine andere, da auch eine andere prophezeit war.
Stetige Weiterentwicklung der Mannschaft mit jungen, deutschen Spielern.
Ich hätte M. Friedrich verpflichtet, weil er ins Konzept passt und bei dem wahrscheinlichen Abgang Kyrgiakos (der warum auch immer hier von allen prophezeit wird) in der nächsten Saison ein frühzeitiger, stressfreier Ersatz wäre....usw.
Weitere Erläuterungen siehe oben...
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
Einen schönen Guten Morgen,

ich habe lange überlegt, wie ich die Überschrift nenne, aber ich denke, diese trifft es ganz gut...

Stimmt, die Überschrift ist das einzig halbwegs sinnvolle in Deinem Posting. Schade nur, dass Du nach dem relativ starken Start so rasant nachgelassen hast!    

über den Inhalt seines Beitrages dürfte er nicht mal einen Bruchteil solange nachgedacht haben
#
Hans-Dampf schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Bruchhagen und Co. haben es aktuell nicht leicht. Momentan schaut mir das ganze extrem kopflos aus was da Bruchhagen und Hölzenbein in Sachen Neuverpflichtung von der Leine reißen. Oder - halt, stopp,  vielleicht wirkt das ganze nur kopflos, weil extrem wenig Informationen nach Außen gelangen und wir es sind, die uns aus Angst und Furcht selbst kopflos wirken lassen?

Schön, dass du es endlich mal versuchst, es auch mal aus dieser Richtung zu betrachten. Das sollten sich andere auch mal zu Herzen nehmen, aber bei dem Threaderöffner wird man wohl lange drauf warten könne. Der beschränkt sich lieber auf billigste Panikmache. An was anderes als Meckerbeiträge von ihm kann ich mich nicht erinnern.

Das kann man interpretieren wie man möchte, vielleicht gehöre ich zu denen, die sich aktuell verunsichern lassen.

Fakt ist - schlechteste Heimmannschaft der vergangenen Saison
Fakt ist - ich kenne somit die Baustellen in der Mannschaft
Fakt ist - erste Neuverpflichtung ist Inamoto - defensives Mittelfeld, wurde auf Hinweis von Takahara drei Wochen vor der Verpflichtung Kontakt hergestellt und angesprochen
Fakt ist - defensives Mittelfeld können spielen: Chris, Fink, Preuß...(zu diesem Zeitpunkt auch noch Huggel).
An diesen Dingen kann ich mich orientieren, denn diese sind Fakten. Ob diese Position jetzt hätte zwingend besetzt werden müssen, kann jeder selbst beurteilen...
Ich hätte einen starken linksfuß und einen starken (kreativen) Offensivmann lieber gesehen.
Mahdavikia, ok, kann helfen, wird man sehen.
Galindo....urteilt bitte auch hier selbst. Meine Meinung ist dazu bekannt...
#
chrispuck schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Schön, dass du es endlich mal versuchst, es auch mal aus dieser Richtung zu betrachten. Das sollten sich andere auch mal zu Herzen nehmen, aber bei dem Threaderöffner wird man wohl lange drauf warten könne. Der beschränkt sich lieber auf billigste Panikmache. An was anderes als Meckerbeiträge von ihm kann ich mich nicht erinnern.

Das kann man interpretieren wie man möchte, vielleicht gehöre ich zu denen, die sich aktuell verunsichern lassen.

Fakt ist - erste Neuverpflichtung ist Inamoto - defensives Mittelfeld, wurde auf Hinweis von Takahara drei Wochen vor der Verpflichtung Kontakt hergestellt und angesprochen
Fakt ist - defensives Mittelfeld können spielen: Chris, Fink, Preuß...(zu diesem Zeitpunkt auch noch Huggel).
An diesen Dingen kann ich mich orientieren, denn diese sind Fakten. Ob diese Position jetzt hätte zwingend besetzt werden müssen, kann jeder selbst beurteilen...
Ich hätte einen starken linksfuß und einen starken (kreativen) Offensivmann lieber gesehen.

Sag mal chispuck, diese Äußerungen sind doch nicht Dein Ernst
Fakt ist: Wir waren die 9. beste Auswärtsmannschaft!!
Fakt ist, dass wir aktuell mit Ina, Preuss und Fink ( FF sagte ausdrücklich, dass er mit Chris als IV plane) 3 DM für 1-2 Plätze haben.
Fakt ist, dass unsere linke Seite mit Spycher und Streit, dahinter mit Chaftar/Ochs und Köhler Toski/a auch nach Expertenmeinung stark besetzt ist, in jedem Fall mit der Stammbesetzung.
Fakt ist, dass noch gar nicht sicher ist, ob wir mit einem OM spielen oder mit einer flachen 4.
Fakt ist, dass wir mit Meier einen OM haben, um dessen Effektivität uns viele Buli-Vereine beneiden.
Fakt ist, dass wir für die Spielmacherposition mit Ina eine weitere Option besitzen und mit Toski/a und Ljubicic 2 hoffnungsvolle Talente dahinter.
Fakt ist (um einen früheren Post von Dir aufzugreifen), das wir jetzt mit Galindo ablösefrei einen 13 fachen Nationalspieler für überschaubares Gehalt geholt haben.
Fakt ist, das der von Dir so gerne gesehene Friedrich, der 2,5 Mio Euro Ablöse und ein (geschätztes) Gehalt von 1,5 Mio kostet eine unterirdisch schlechte letzte Sason spielte.
Fakt ist, dass Deine "Fakten" faktisch nicht existieren.
Gruß
concordia-eagle
#
chrispuck schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Fakten sind Tatsachen!

Eine offenkundige Tatsache ist eine Tatsache, deren Wahrheit sich aus allgemein zugänglichen Quellen ergibt und für jedermann unmittelbar einsichtig ist.

Quelle>
http://de.wikipedia.org/wiki/Offenkundige_Tatsache
#
Deine Auswahl von Fakten ist mehr als nur selektiv. Ob du es Fakten nennst oder nicht, objektiv sind deine Beiträge kein Stück, es ist deine Meinung.  

Meine Meinung, die ebenso subjektiv ist: Wenn du "mutigere" Vereinsführungen suchst würde ich dir aber Gladbach (Investitionen in Insua etc...) oder vielmehr Köln empfehlen. Dort wird man dir sicher zustimmen das mindesdie UEFA-Cup in spätestens 2 Jahren Pflicht ist...
#
chrispuck schrieb:

Falsch - Aachen war noch schlechter als wir.

chrispuck schrieb:

Das ist kein Fakt sondern eine subjektive Ansicht.

chrispuck schrieb:

Ich glaube kaum, dass du über die notwendigen Quellen verfügst, die Geschichte dieses Transfers einwandfrei nachvollziehen zu können. Insbesondere in puncto Transfergeschäft gelangt doch nur ein Bruchteil des wahren Ablaufs an die Öffentlichkeit - und selbst das Wenige, was dabei rauskommt, muss nicht unbedingt den tatsächlichen Abläufen entsprechen.
Insofern kein Fakt, sondern eine Vermutung, die durch ihre extrem verkürzte Darstellung nicht wirklich dazu taugt, deine Argumentation zu stützen.
#
Wann wird "Fakt"  bzw. "Fakten" hier im Forum endlich zum Unwort erklärt ?
#
Oh je, wie konnte ich es nur im Urlaub über 2 Wochen ohne solche wunderschönen Threads aushalten?

Wenn man etwas als Fakt bezeichnet sollte es auch einer Überprüfung standhalten können.
...und in diesem Thread wurden die „Fakten“ ja schon genug zerlegt.

Unserem Forumsfaktenhuber Kid geht wahrscheinlich die Hutschnur hoch, wie fahrlässig hier mit seinen Lieblingswort umgegangen wird.

Aber eines ist sicher, jeder der im Stadion ohne Sinn und Verstand „HB raus“ schreit, wird zumindest bei mir mit entsprechenden Reaktionen (natürlich nur verbal) rechnen müssen.
#
chrispuck schrieb:

Fakt ist aber auch folgende Aussage von Ina:
Er freue sich, erstmals in seiner Karriere im Ausland mit einem Landsmann zusammenzuspielen. Er wäre aber auch nach Frankfurt gegangen, wenn Taka nicht hier wäre.
#
FanTomas schrieb:
chrispuck schrieb:

Fakt ist aber auch folgende Aussage von Ina:
Er freue sich, erstmals in seiner Karriere im Ausland mit einem Landsmann zusammenzuspielen. Er wäre aber auch nach Frankfurt gegangen, wenn Taka nicht hier wäre.

Sehr aussagekräftig!Was soll er auch sonst sagen??,,Eintracht, scheiß Verein aber da der Taka hier spielt...."

Teilen