Mini-Me schrieb: Ist jemand schon mal mit dem Auto nach Kopenhagen gefahren - und wenn ja wielange dauert das ?
Wir ja, in Urlaub. Das dauert ca. 12 Stunden, glaube ich. Zumal Kopenhagen ja auf einer Insel liegt, da mußt du noch per Fähre oder wie wir damals, über die Brücke (kostet etwas) fahren. Für einen 14 tägigen Urlaub geht das noch, aber für ein Spiel wäre mir das zu lang. Dänemark sieht relativ klein aus, aber es zieht sich enorm.
Bist du mit dem Trabi nach Kopenhagen gefahren oder mit dem Fahrrad ?
Mini-Me schrieb: Ist jemand schon mal mit dem Auto nach Kopenhagen gefahren - und wenn ja wielange dauert das ?
Wir ja, in Urlaub. Das dauert ca. 12 Stunden, glaube ich. Zumal Kopenhagen ja auf einer Insel liegt, da mußt du noch per Fähre oder wie wir damals, über die Brücke (kostet etwas) fahren. Für einen 14 tägigen Urlaub geht das noch, aber für ein Spiel wäre mir das zu lang. Dänemark sieht relativ klein aus, aber es zieht sich enorm.
12 Stunden is ein bischen arg lang
Nö, mit nem Opel! Kann auch 10 Stunden gewesen sein. Mein Gedächnis ist noch schlechter, als mein Auto. Aber Dänemark zieht sich echt.
...und hier bringe ich wiedermal die Fraport mit ins Spiel. Vielleicht lassen die sich ja diesmal was einfallen. Ich meine, wenn nicht die, wer dann? Gab es denn nicht beim letzten Auftritt zur Quali des HSV nicht auch für das Auswärtsspiel jede Menge Sonderflüge? Wäre ja nicht schlecht wenn es das für die Eintracht auch mal gäbe. In Berlin mussten wir ja leider auch auf solche Aktionen verzichten. Na ja, war jedenfalls mal nur so ein Gedanke von mir. Ich will auf jeden Fall hin aber so wie es aussieht werde ich wohl keinen Urlaub bekommen
"Die Fan- und Förderabteilung wird kurzfristig auch eine Auswärtsfahrt für das Auswärtsspiel in der 1. UEFA-Cup Hauptrunde anbieten. Wir erbeten noch einige Tage Geduld, um die Details zu klären. Von telefonischen und Nachfragen per email bitten wir abzusehen. Wir werden umgehend unter www.fanabteilung.de darüber informieren, sobald die Reisedaten feststehen!"
Ruhig Blut. Der Eintrachtshop bastelt bestimmt auch schon an ein Reise-Paket. Und Option Auto geht notfalls immer noch. Wir spielen ja nicht in Island.
yeboahszeuge schrieb: Hier mal die neueste Meldunge von der FuFa:
"Die Fan- und Förderabteilung wird kurzfristig auch eine Auswärtsfahrt für das Auswärtsspiel in der 1. UEFA-Cup Hauptrunde anbieten. Wir erbeten noch einige Tage Geduld, um die Details zu klären. Von telefonischen und Nachfragen per email bitten wir abzusehen. Wir werden umgehend unter www.fanabteilung.de darüber informieren, sobald die Reisedaten feststehen!"
Aber diese Angebot von der FuFa wird genauso begehrt sein wie die Fahrten nach Mainz und zum Pokalendspiel in Berlin. Ich hoffe nur das es wieder die Allesfahrer bzw. die Vielfahrer trifft, denn diese unterstützen ja auch mit ihren Beiträgen (Auswärtsfahrten) die FuFa. ,-) Ich kann es kaum Abwarten
1. Mit dem Schiff nach Mainz 2. Zum Cannstadter Wasen nach Stuttgart 3. Auf nach Koppenhagen
Flug mit Ryanair nach Göteborg hin- und zurück inkl. allen Steuern/Gebühren: 49.90 EUR
GOING OUT From Hahn Frankfurt(HHN) to Gothenburg City(GSE) Wed, 27Sep06 Flight FR9837 Depart HHN at 15:25 and arrive GSE at 17:10
COMING BACK From Gothenburg City(GSE) to Hahn Frankfurt(HHN) Fri, 29Sep06 Flight FR9838 Depart GSE at 17:35 and arrive HHN at 19:15
Dazu: Supersparpreis der schwedischen Bahn (www.sj.se): Göteborg - Kopenhagen und zurück: 36 EUR.
Dazu: Shuttlebus Göteborg Flughafen - Bahnhof: 11 EUR
Alles kompletto knapp unter 100 EUR und ein bisschen Sightseeing in Schweden ist auch noch enthalten!
Vielleicht mag ja jemand von Euch auch auf dieser Route mitkommen. Wie gesagt, Flug ist noch gnadenlos günstig: ca. 15 EUR Hinflug/ca. 35 EUR Rückflug.
wir wollten ursprünglich auch fliegen, fahren aber mit der Bahn. Ist in der Gruppe deutlich günstiger und wahrscheinlich auch entspannter und mit Sicherheit lustiger
koenigsegg schrieb: wir wollten ursprünglich auch fliegen, fahren aber mit der Bahn. Ist in der Gruppe deutlich günstiger und wahrscheinlich auch entspannter und mit Sicherheit lustiger
koenigsegg schrieb: wir wollten ursprünglich auch fliegen, fahren aber mit der Bahn. Ist in der Gruppe deutlich günstiger und wahrscheinlich auch entspannter und mit Sicherheit lustiger
hi, kenne ne Möglichkeitfür für insgesamt ca 80-85 p.P. hin- und rückfahrt. Es funktioniert so: man fährt mit Hessen und Nordrhein-westfalen-Ticket nach köln (25 und 27 euro=52 euro). Von Köln dann am Mittwoch-Abend mit nem Nachtzug nach Kopenhagen, das Kostet Hin und Zurück 68 Euro. Dann kann man am Freitag Abend mit dem Nachtzug zurück, kommt samstag morgen in Köln an, von da aus mit WET (30 Euro) zurück nach Ffm. Wenn man jetzt zu 5t fahren würde es p.P. exakt 84,40 Euro kosten! Das einzige was noch dazu käme wär, man müsst sich um ein Hotel für eine Nacht (Do-Fr) bemühen, die beiden andern Nächte (Mi-Do;Fr-Sa) verbringt man ja im Nachtzug! Wenn jemand interessiert ist, bitte melden, ich werde so mit 1-2 kumpels fahren, je mehr mit in (Hes-,NRW, und WET-Ticket) fahren desto billiger WIe oben vorgerechnet!
Um den Autofahrern einen Anhaltspunkt zu geben, wir wohnen in Hamburg und brauchen von hier mit dem Auto knapp 3 Stunden nach Kopenhagen ( haben viele Kollegen von mir zum HSV Spiel auch so gemacht). Und von Frankfurt nach Hamburg ( kennt man ja eh von BL Spielen) brauche ich 4,5 Stunden wenn ich fahre. Es gibt aber auch einen Nachtzug von Hamburg nach Kopenhagen ( daenische Staatsbahn), den hab ich immer genommen, von Schweden nach Ffm. weiss allerdings den preis nicht mehr.....
schwanheimerin schrieb: Um den Autofahrern einen Anhaltspunkt zu geben, wir wohnen in Hamburg und brauchen von hier mit dem Auto knapp 3 Stunden nach Kopenhagen ( haben viele Kollegen von mir zum HSV Spiel auch so gemacht). Und von Frankfurt nach Hamburg ( kennt man ja eh von BL Spielen) brauche ich 4,5 Stunden wenn ich fahre. Es gibt aber auch einen Nachtzug von Hamburg nach Kopenhagen ( daenische Staatsbahn), den hab ich immer genommen, von Schweden nach Ffm. weiss allerdings den preis nicht mehr.....
Wo kann man denn in Hamburg das Auto mal eine Nacht beruhigt stehen lassen?
Evtl. würden wir dann mit dem Auto bis Hamburg fahren und dann den Nachtzug nehmen!
Nochwas: Weiß einer von euch was die Fähre von Fehmarn aus bis Dänemark kostet und wie lange die Überfahrt ungefähr dauert?
ca. 8 Stunden plus fahrzeit der Fähre ca. 1 Stunde
Wegstrecke: Frankfurt > Kassel > Hannover > Hamburg > Lübeck > Fehrman > Fähre nach Dänemark: Rodby/Puttgarten > Kopenhagen
Fähre kostet für einen PKW inkl. 4 Personen 120 € hin und zurück
12 Stunden is ein bischen arg lang
Nö, mit nem Opel!
Kann auch 10 Stunden gewesen sein. Mein Gedächnis ist noch schlechter, als mein Auto.
Aber Dänemark zieht sich echt.
Gab es denn nicht beim letzten Auftritt zur Quali des HSV nicht auch für das Auswärtsspiel jede Menge Sonderflüge?
Wäre ja nicht schlecht wenn es das für die Eintracht auch mal gäbe. In Berlin mussten wir ja leider auch auf solche Aktionen verzichten. Na ja, war jedenfalls mal nur so ein Gedanke von mir.
Ich will auf jeden Fall hin aber so wie es aussieht werde ich wohl keinen Urlaub bekommen
Gruß Hutzel
http://www.fanabteilung.de/portal/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1537&mode=thread&order=0&thold=0
Aber diese Angebot von der FuFa wird genauso begehrt sein wie die Fahrten nach Mainz und zum Pokalendspiel in Berlin.
Ich hoffe nur das es wieder die Allesfahrer bzw. die Vielfahrer trifft, denn diese unterstützen ja auch mit ihren Beiträgen (Auswärtsfahrten) die FuFa. ,-)
Ich kann es kaum Abwarten
1. Mit dem Schiff nach Mainz
2. Zum Cannstadter Wasen nach Stuttgart
3. Auf nach Koppenhagen
Forza SGE
Flug mit Ryanair nach Göteborg hin- und zurück inkl. allen Steuern/Gebühren: 49.90 EUR
GOING OUT
From Hahn Frankfurt(HHN) to Gothenburg City(GSE)
Wed, 27Sep06 Flight FR9837 Depart HHN at 15:25 and arrive GSE at 17:10
COMING BACK
From Gothenburg City(GSE) to Hahn Frankfurt(HHN)
Fri, 29Sep06 Flight FR9838 Depart GSE at 17:35 and arrive HHN at 19:15
Dazu: Supersparpreis der schwedischen Bahn (www.sj.se): Göteborg - Kopenhagen und zurück: 36 EUR.
Dazu: Shuttlebus Göteborg Flughafen - Bahnhof: 11 EUR
Alles kompletto knapp unter 100 EUR und ein bisschen Sightseeing in Schweden ist auch noch enthalten!
Vielleicht mag ja jemand von Euch auch auf dieser Route mitkommen. Wie gesagt, Flug ist noch gnadenlos günstig: ca. 15 EUR Hinflug/ca. 35 EUR Rückflug.
Malmö wäre viel besser, aber diese Route hat Ryanair eingestellt.
Wenn man bei der Bahn 2 Wochen vorher bucht und zu 6. ist, bekommt man 70% Rabatt auf den Normalpreis!
http://www.bahn.de/-S:PtVOZ9:ecNLjdNNnTVn5NNNNUAM/p/view/preise/gruppen/gruppenpreise.shtml
Finde auf der "Bahn-Seite" nur Infos dazu. Online buchen kann ich aber nur für maximal 5 Leute oder habe ich etwas übersehen ?
Gruß,
superlampi
Richtig, da musste zu nem DB Reisebüro oder Infoschalter für Gruppen Tickets.
kenne ne Möglichkeitfür für insgesamt ca 80-85 p.P. hin- und rückfahrt.
Es funktioniert so: man fährt mit Hessen und Nordrhein-westfalen-Ticket nach köln (25 und 27 euro=52 euro). Von Köln dann am Mittwoch-Abend mit nem Nachtzug nach Kopenhagen, das Kostet Hin und Zurück 68 Euro. Dann kann man am Freitag Abend mit dem Nachtzug zurück, kommt samstag morgen in Köln an, von da aus mit WET (30 Euro) zurück nach Ffm. Wenn man jetzt zu 5t fahren würde es p.P. exakt 84,40 Euro kosten! Das einzige was noch dazu käme wär, man müsst sich um ein Hotel für eine Nacht (Do-Fr) bemühen, die beiden andern Nächte (Mi-Do;Fr-Sa) verbringt man ja im Nachtzug!
Wenn jemand interessiert ist, bitte melden, ich werde so mit 1-2 kumpels fahren, je mehr mit in (Hes-,NRW, und WET-Ticket) fahren desto billiger
WIe oben vorgerechnet!
Gruß
Den kann man ja auch online buchen. Wir sind wohl eh nur zu 4., von daher, sollte das, wenn es auf die Bahn rausläuft funktionieren.
Es gibt aber auch einen Nachtzug von Hamburg nach Kopenhagen ( daenische Staatsbahn), den hab ich immer genommen, von Schweden nach Ffm. weiss allerdings den preis nicht mehr.....
Wo kann man denn in Hamburg das Auto mal eine Nacht beruhigt stehen lassen?
Evtl. würden wir dann mit dem Auto bis Hamburg fahren und dann den Nachtzug nehmen!
Nochwas: Weiß einer von euch was die Fähre von Fehmarn aus bis Dänemark kostet und wie lange die Überfahrt ungefähr dauert?
Danke!
die fähre von puttgarden nach rodby braucht 45 min. und fährt alle 15-30 min.
kosten tut sie für ein auto mit bis zu 9 personen 56 euro
http://www.scandlines.de/timetable2/de/timetable.aspx?Day=28&Year=2006&Month=09&Hour=8%3A&Minute=1&ROUTE_CODE=PUTROD&Division=0&pasROUTE_CODE=PUTROD&carROUTE_CODE=PUTROD&txtDate=28.08.2006&txtTime=8%3A01&dir=0