>

Weihnachten

#
wenns weihnachtsgeld gibt sind wir doch alle christen.....
#
Filzlaus schrieb:
wenns weihnachtsgeld gibt sind wir doch alle christen.....  

wo arbeitest du denn, das es noch Weihnachtsgeld gibt? Wahrscheinlich kriegste auch noch Urlaubgeld obendrein und bezahlte Überstunden und volles Rohr Zuschuss zu einem Sparvertrag, Betriebsrente und 30 Tage Urlaub, +1 für über 40,+ 1 für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit, + 1 für nie krank im Jahr, gibts jetzt neuerdings Bergbau in Frankfurt?
#
Wahrscheinlich kriegste auch noch Urlaubgeld obendrein und bezahlte Überstunden und volles Rohr Zuschuss zu einem Sparvertrag, Betriebsrente und 30 Tage Urlaub, +1 für über 40,+ 1 für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit

stimmt
#
Filzlaus schrieb:
Wahrscheinlich kriegste auch noch Urlaubgeld obendrein und bezahlte Überstunden und volles Rohr Zuschuss zu einem Sparvertrag, Betriebsrente und 30 Tage Urlaub, +1 für über 40,+ 1 für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit

stimmt  

ich krieg nix von Alledem  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Filzlaus schrieb:

stimmt  

ich krieg nix von Alledem    

falsche firma
#
[font=Arial]Kommen wir zum Thema zurück:
also ich werde dieses Jahr alles ganz stressfrei angehen.
Letztes Jahr habe ich drei Tage nur in der Küche verbracht.......  Dieses Jahr leisten wir uns mit der ganzen Familie ein Brunch in unserem Lieblingsrestaurant.
Ansonsten hoffe ich, wahrscheinlich wieder umsonst, auf Schnee.
Zudem freue ich mich, dass meine Tochter (derzeit zum studieren in Spanien) über die Feiertage zuhause ist.

Ich bin ehrlich gesagt kein Christ (im herkömmlichen Sinne)- aber Weihnachten hat schon was  
[/font]
#
warum soll dann ernsthaft diskutiert werden, wenn es "christen" nicht interessiert was da gefeiert wird...
#
zwerg_nase schrieb:
warum soll dann ernsthaft diskutiert werden, wenn es "christen" nicht interessiert was da gefeiert wird...

Wie meinst Du das?
#
ganz einfach...

bisher les ich nur von streß, konsumterror, freien tagen... da sollte man sich schon fragen, ob es das wirklich ist, was man will...
#
zwerg_nase schrieb:
ganz einfach...

bisher les ich nur von streß, konsumterror, freien tagen... da sollte man sich schon fragen, ob es das wirklich ist, was man will...  

Nun, stellenweise kann das schon in Stress ausarten. Dies aber läßt sich umgehen.
Was den Konsumterror angeht- selbst schuld, wenn  man sich davon anstecken läßt.
Gegen die freien Tage gibt es nix zu sagen (wobei ich evtl. arbeiten muss). Ich geniesse die Zeit im Beisein meiner Familie.
Für mich ist Weihnachten auch immer ein Stück Erinnerung.
Ich liebe dieses Fest.

Wie sieht das bei Dir aus?
#
bei mir?

eben all jene dinge die wirklich dazugehören. kerzen, weihnachtsbaum, familie, gutes essen, die mitternachtsmette...

streß ist hausgemacht. die tage in ruhe und besinnlichkeit an sich vorüberziehen zu lassen, sollte jeder für sich selbst einmal ausprobieren. hausarbeit, kochen, backen auf mehrere schultern verteilen, dann geht alles schneller..

es ist immer erinnerung, auch wenn sich einige dinge im laufe der zeit ändern. ich bezog mich auch mehr auf das feiertagsniederknüppeln...
#
zwerg_nase schrieb:
ganz einfach...

Ja, viel mehr interessiert mich an diesen Tagen nicht. Das Einzige war halt, als meine Nichte und mein Neffe noch kleiner waren, war es schön die Kinderaugen zu sehen wenn es zur Bescherung ging. Aber das ist mittlerweile auch schon anders, sind halt mittlerweile im Teeniealter und da legt sich das auch und sie wissen ja meist vorher was sie bekommen. Ich bin froh wenn es wieder vorbei ist, da wird viel zu viel Geschiss gemacht und das schon Monate vorher bevor es überhaupt soweit ist.
#
das ist dann der konsumterror... den kann ich auch nicht leiden.

Teilen