>

Bei welchen Brotpreisen hört ihr auf Brot zuessen ???

#
Aus aktuellem Anlass das alles in Deutschland teurer wird hier meine Frage wo eure Schmerzgrenze beim Brot liegt . 5 Euro fürn "Pfund" Brot wären bei mir die absolute ober Schmerzgrenze

@Mods : eigentlich gibts keinen Grund diesen Thread zuschliessen oder?? , aber wenn es noch mehr so Kasper wie mich gibt , wovon ich ma ausgehe denn als Eintracht Fan muss man Spass verstehen werden wohl in nächster Zeit noch mehr von solchen Threads wer was wielange noch bezahlt und kauft geöffnet
Hät selbst noch knapp 20 Ideen dazu  ,-)  
#
OLSINHO schrieb:

@Mods : eigentlich gibts keinen Grund diesen Thread zuschliessen oder?? ,

Das vielleicht nicht - aber zum Verschieben ins entsprechende Unterforum langts dann schon noch.
#
Wenn das Brot zu teuer wird, kaufe ich Kuchen!  
#
Das darf echt nicht wahr sein...

"Bei welchen Brotpreisen hört ihr auf Brot zu essen?"

Gegenfragen:

"Bei welchen Preisen hört ihr auf zu Rauchen?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf Auto zu fahren?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf bei MC Donalds zu essen?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf ins Stadion zu gehen?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf der Klofrau Trinkgeld zu geben?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf im Stadion Bier zu trinken?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf Klopapier zu kaufen?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf im Internet zu Surfen?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf zu telefonieren?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf euch neue Schuhe zu kaufen?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf Pflegeprodukte zu kaufen?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf Frisches Obst zu kaufen?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf zu Duschen?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf Licht anzumachen?"

"Bei welchen Preisen hört ihr auf zu jammern?

Es ist doch fakt das alles teurer wird, im dem speziellen Fall sitzen die Bauern auf ihrem Mehl und geben nur noch so viel ab wie nötig um den Marktpreis hochzuhalten. In diesem Fall sind nicht nur die Bäcker betroffen sondern eine Menge mehr Lebensmittelhersteller.

Die Landwirte haben jahrelang unter Wert verkauft, jetzt bekommen sie, auch wenn sich das komisch anhört, einen etwas faireren Preis für ihre Produkte - aber noch keinen wirklich richtigen. Milch und Butter sind zu Spottpreisen über die Ladentheke gewandert - das es irgendwann so kommt war abzusehen.

Nun so ist das, aber lieber esse ich ein leckeres Butterbrot als mir bei McDonalds ein labberiges Brötchen mit einer flachen meist kalten Bulette zu kaufen.
#
OLSINHO schrieb:

............. wenn es noch mehr so Kasper wie mich gibt , wovon ich ma ausgehe denn als Eintracht Fan muss man Spass verstehen werden wohl in nächster Zeit noch mehr von solchen Threads wer was wielange noch bezahlt und kauft geöffnet
Hät selbst noch knapp 20 Ideen dazu  ,-)  

@Erbesenzähler : Genau die Sachen die du jetzt hier aufgeschrieben hast gingen mir auch im Kopf rum ....

.........ein bisschen Spass muss sein..................
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wenn das Brot zu teuer wird, kaufe ich Kuchen!  

Kopf ab!

http://ie.youtube.com/watch?v=tALGub9q1jg
#
Du hast den Puff vergessen!  
#
SGE-Papa schrieb:
Du hast den Puff vergessen!    

Hääääääääää ?????????

Bei welchen Puffpreisen hört ihr auf Puff zuessen ??????

...........oder wie hast du das gemeint ???????

#
Puffreis?  
#
Ich esse schon lange kein Brot mehr, ich trinke nur noch Benzin.
#
was isn das mit der guilotine für ne scheiße^^
wenn beim macces der cheesi 1,01 euro kostet ess ich da nix mehr. frechheit
#
Habe jetzt zum zweiten mal bei einem Discounter Bio-Steinofenbrot 750 g geschnitten zum Preis von 1,89 Euro gekauft - bin damit sehr zufrieden, es schmeckt hervorragend! Wenn der Preis fällt kaufe ich es nicht mehr, weil ich mich dann an die Preise gewöhnt habe!    
#
Erbsezähler schrieb:

Gegenfragen:

Es ist doch fakt das alles teurer wird, im dem speziellen Fall sitzen die Bauern auf ihrem Mehl und geben nur noch so viel ab wie nötig um den Marktpreis hochzuhalten. In diesem Fall sind nicht nur die Bäcker betroffen sondern eine Menge mehr Lebensmittelhersteller.

Die Landwirte haben jahrelang unter Wert verkauft, jetzt bekommen sie, auch wenn sich das komisch anhört, einen etwas faireren Preis für ihre Produkte - aber noch keinen wirklich richtigen. Milch und Butter sind zu Spottpreisen über die Ladentheke gewandert - das es irgendwann so kommt war abzusehen.

Nun so ist das, aber lieber esse ich ein leckeres Butterbrot als mir bei McDonalds ein labberiges Brötchen mit einer flachen meist kalten Bulette zu kaufen.

Zwei wichtige Frage hast du vergessen:

Ab welchem Preis hört ihr auf Musik-CD´s zu kaufen? Was teurer ist wie 15 Euro, deshalb kaufe ich mir nur noch ganz wenige CD´s.

Ab welchem Preis geht ihr nicht mehr auf Konzerte? Ab 30 Euro, was teurer ist geh ich net mehr hin.

Das spart unheimlich Geld, seit dem habe ich nie mehr Minus auf meinem Konto gehabt.
#
Erbsezähler schrieb:
PuffPreis?    

So dimmts  
#
pipapo schrieb:
Ich esse schon lange kein Brot mehr, ich trinke nur noch Benzin.

da ist es auch wirklich gesünder mit dem rauchen aufzuhören...  
#
Erbsezähler schrieb:

Gegenfragen:

Seitdem man für die Toilettenbenutzung einen Kassenbon vorzeigen muss. (Burger King HBF) Eine Frechheit dann noch Trinkgeld zu erwarten.
#
SGE-Papa schrieb:
Erbsezähler schrieb:
PuffPreis?    

So dimmts  

so dimmts ??
Achso du wolltest fragen bei welchen Lichtpreisen ihr das Licht dimmt  
Ich dimm mein Licht bei 80 Euro pro Kw/h und ess dann mein teures Brot belegt mit Puffreis im Dunkeln

#
mittelkreis schrieb:
Habe jetzt zum zweiten mal bei einem Discounter Bio-Steinofenbrot 750 g geschnitten zum Preis von 1,89 Euro gekauft - bin damit sehr zufrieden, es schmeckt hervorragend! Wenn der Preis fällt kaufe ich es nicht mehr, weil ich mich dann an die Preise gewöhnt habe!      

Wenn mehr Leute zum richtigen Bäcker gehen würde, dann würde dieses Handwerk auch heute noch besser bezahlt und besser gewürdigt!

Und wahrscheinlich soviele kleine Bäckerbetriebe heute noch existieren!  

Traditionen - ja! Wenn jemand Commerzbankarena sagt - wird gleich gebrüllt! Aber Wurst und Brot nicht beim traditionellen Handwerk kaufen, sondern den Industriemüll "fressen"... ich lach mich kaputt.

Also ich versuche immer mein schwerverdientes Geld immer noch an die kleineren Betriebe zu verteilen...

Das ist jetzt kein Vorwurf an Dich @mittelkreis - das ist nur meine eigene objektive Wahrnehmung des Systems.

Klein frisst gross, schnell frisst langsam u.s.w.

Bye EZ

------------------
#
Erbsezähler schrieb:
mittelkreis schrieb:

Wenn mehr Leute zum richtigen Bäcker gehen würde, dann würde dieses Handwerk auch heute noch besser bezahlt und besser gewürdigt!

Und wahrscheinlich soviele kleine Bäckerbetriebe heute noch existieren!  

Traditionen - ja! Wenn jemand Commerzbankarena sagt - wird gleich gebrüllt! Aber Wurst und Brot nicht beim traditionellen Handwerk kaufen, sondern den Industriemüll "fressen"... ich lach mich kaputt.

Also ich versuche immer mein schwerverdientes Geld immer noch an die kleineren Betriebe zu verteilen...

Das ist jetzt kein Vorwurf an Dich @mittelkreis - das ist nur meine eigene objektive Wahrnehmung des Systems.

Klein frisst gross, schnell frisst langsam u.s.w.

Bye EZ

------------------

wo Du Recht hast, hast Du Recht, aber:
"Normalerweise" kaufen wir auch ein Großteil beim Bäcker - nur sind viele dazu übergegangen Tiefkühlteig zu verarbeiten. Sehr häufig bei den Filialisten.
Dazu kommt, dass die "Backfactorys" und "Backwerk" immer mehr Filialen eröffnen - dort wird Preisdumping betrieben und bald kommt Aldi hinzu.Und seit ich weiß wie z.B. ein "gedeckter Apfelkuchen" hergestellt wird, bin ich skeptisch auch im Hinblick auf die Qualität sogenannter traditioneller Bäckereibetriebe. (Wer schon mal Kleister angerührt hat - weiß was ich meine) Ein echt ausgehobenes Bauerbrot bekommt man doch fast nur noch in ländlichen Gebieten - Vogelsberg,Odenwald etc. Wirklich gutes Brot kostet entsprechend Geld und die immer weiter zunehmende Zahl an Singlehaushalten fördert auch nicht gerade den Umsatz beim Trad.- Bäcker.
Kenne drei Bäckerei-Besitzer persönlich und selbst die sind von der eigenen Qualität ihrer Erzeugnisse nicht immer überzeugt. Andererseits, welcher Bäckereibetrieb kann es sich heute noch leisten die Besten Zutaten zu verwenden?  Einzel-Bäckereien sind quasi gezwungen zu expandieren oder zu schließen. Auf Messen werden sie dann mit allerlei vorgefertigten Produkten konfrontiert - viele erliegen dann der Versuchung ihr Backverhalten umzustellen. Ein Konditor und Cafe-Inhaber hat mir erzählt -Großbäckereien sind eigentlich Chemielabore. Ein weitreichendes Feld an Diskussionsstoffen tut sich da auf, deshalb noch ein Witz:
Kommt ein Bär in die Bäckerei - "ich hätte gern ein Schwarzbrot" - die Verkäuferin: "wir haben leider nur noch Weissbrot" - worauf der Bär erwidert - "macht nichts, ich bin ja mit dem Fahrrad da"
#
Ich sags mal so, hätten die Franzosen solche Brotpreise wie bei uns, zumindest für ihr Grundnahrungsmittel "Baguette" und das ins Verhätnis gesetzt zu unseren dicken Broten, also eine Erhöhung von ca 80 Ct auf EUR 1,20-1,50, würden sie glaube ich auf die Strasse gehen und demonstrieren, die Bäcker bestreiken und selbst Brot backen, aber in Deutschland wird nix passieren, da kann man die Preise erhöhen wo und wie man will, das ist scheissegal, denn die Hersteller haben immer gute Gründe ihre Preise zu erhöhen und die Deutschen sind nicht "renitent" genug auch mal dafür auf die Strasse zu gehen.
Irgendwann einmal eines schönen Tages wird das Brot 10 Eur kosten, das Benzin 3,70 Eur, die Energiekosten in einem Jahr um 200 % steigen, bei Nichtanpassung von Lohn und Gehalt, wenn dann keiner mehr was zu fressen oder zu heizen hat, weil zu wenig Einkommen bzw damit nur einen halben Monat über die Runden kommt, dann vielleicht werden auch hier die Menschen für ihre zu stillenden Grundbedürfnisse demonstrieren, solange aber die Masse noch so gehalten wird, das sie eben gerade ihre Grundbedürfnisse befriedigen und sich ein kleines "Highlight" leisten kann, wie z.B ein Urlaub oder ein Auto, solange wird nichts passieren.

Ich kann mich erinnern das bei den ersten Benzinpreiserhöhungen in NL, wenn auch unorthodox, doch zumindest von einigen Bürgern massiv gegenüber den großen Mineralölkonzernen Flagge gezeigt wurde, über die Maßnahmen die angewandt wurden kann man sicherlich streiten, da diese nicht ganz mit dem Recht in Einklang waren, zumindest haben sie für Aufsehen und dafür gesorgt das man sich nicht alles gefallen lassen muss.

Teilen