>

Fragen, die wohl niemand beantworten kann...oder?

#
captain.jack.sparrow schrieb:


Woher kommt der Ausdruck "Mach bloß keine Fiesematenten!"?




Als Deutschland weitgehend unter französischer Besetzung stand (Napoleon), versuchten immer wieder französische Soldaten, deutsche Mädchen zum Zeitvertreib in ihr Lager zu locken, z.B. mit der Einladung: "Visitez ma tente" (Besuchen Sie mein Zelt) oder auch "Vis y ma tente" (Sieh dort mein Zelt). Stand also abendlicher Ausgang an, wurde den jungen Frauen ein "mach aber keine Fisi ma tenten" mit auf den Weg gegeben.
#
captain.jack.sparrow schrieb:


Woher kommt der Ausdruck "Mach bloß keine Fiesematenten!"?




..ich kann es dir erklären, das kommt aus der französischen Besatzungzeit der Stadt Mainz, da sagten die franz. Soldaten die dort stationiert waren zu den jungen Mainzer Damen "visite ma tente" - also besuche mein Zelt (warum is klar   ), daraus machte dann später die Mainzer Mundart, mach  keine FIESEMATENTEN- spich Mädel wenn du ausgehst mach mir keinen Quatsch..
#
ruhrpottkumpel schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:


Woher kommt der Ausdruck "Mach bloß keine Fiesematenten!"?




..ich kann es dir erklären, das kommt aus der französischen Besatzungzeit der Stadt Mainz, da sagten die franz. Soldaten die dort stationiert waren zu den jungen Mainzer Damen "visite ma tente" - also besuche mein Zelt (warum is klar   ), daraus machte dann später die Mainzer Mundart, mach  keine FIESEMATENTEN- spich Mädel wenn du ausgehst mach mir keinen Quatsch..


dank auch an basalti
jetzt bin ich schlauer
#
Bigbamboo schrieb:
Warum gibt's 'draussen' immer nur große Getränke?


Kannst auch leere Kännchen bekommen. Mußt sie nur als volle bezahlen.
#
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Warum gibt's 'draussen' immer nur große Getränke?


Kannst auch leere Kännchen bekommen. Mußt sie nur als volle bezahlen.


Man bringt aber den Kellner zum Wahnsinn, wenn man ein Kännchen Cappuccino bestellst!
"Cappuccino gibts nicht in Kännchen!"
"Aber draußen gibts doch nur Kännchen?!

Und das kann man so richtig schon durchziehen!
#
Basaltkopp schrieb:

Meine Frage wäre:
Wie entstehen schwarze Löcher? (Ich kenne sogar die Antwort)


Ich könnt es selber herausfinden! Putzt Euch einfach mal wochenlang nicht die Zähne und esst vorm Schlafengehen reichlich Schokolade und Süssigkeiten!
#
Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
#
captain.jack.sparrow schrieb:


Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?



Flugzeuge?
#
warum hat frau wiese einen pipimann?
#
Wie lange reifen Teile auf der Autobahn bis man sie ernten kann?
#
Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, einen euro pro Minute verdient ?


Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?


Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?


Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

fragen über fragen
#
Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, einen euro pro Minute verdient ?


Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?


Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?


Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

fragen über fragen
#
Es gibt Frauen, die ihr Geld auf der Straße verdienen müßen, dazu gehören auch Politessen.
Aber die Frage:
Was ist eine Limpe?  
#
Wenn an Teflon nichts haftet, wie hält das Zeugs denn dann in der Pfanne?
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn an Teflon nichts haftet, wie hält das Zeugs denn dann in der Pfanne?

gutefrage.net  
#
captain.jack.sparrow schrieb:
oder diese:Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung vom Affen ist, wieso gibt's immer noch Affen?
:


jack


Biologie: 6, setzen! Nachsitzen mit: Darwin, Charles.
Hälst Du den Menschen auch noch für die Krone der Schöpfung, alter Kreationist???    
#
captain.jack.sparrow schrieb:

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?


Damit die Verurteilten mit Sicherheit am Gift, aber nicht an Aids sterben!
#
Basaltkopp schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:


Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?



Flugzeuge?


Quatsch, Blattläuse! Oder vielleicht auch Regenwürmer??
#
ruhrpottkumpel schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:


Woher kommt der Ausdruck "Mach bloß keine Fiesematenten!"?




..ich kann es dir erklären, das kommt aus der französischen Besatzungzeit der Stadt Mainz, da sagten die franz. Soldaten die dort stationiert waren zu den jungen Mainzer Damen "visite ma tente" - also besuche mein Zelt (warum is klar   ), daraus machte dann später die Mainzer Mundart, mach  keine FIESEMATENTEN- spich Mädel wenn du ausgehst mach mir keinen Quatsch..


Also isch du des jetzt net so rischtisch verstehe, kannste mer des ema e bissi genauer erklere
#
Filzlaus schrieb:
warum hat schlake 50 jahre keine schale?


weil Schalke ein Loch ist !


Teilen