Sandhaeuser schrieb: Hast du da etwas Erfahrung mit gemacht?
Wir sind sind nicht mehr zur Ausfahrt rausgekommen. Zum Glück war der letzte Parkplatz vor der Ausfahrt noch frei. Da haben wir dann gestanden bis das Parkhaus fast leer war und haben etliche Autos gesehen die aufgesetzt haben beim rausfahren. Wir sind dann wieder zur Einfahrt rausgefahren. War aber nicht mein Auto.
sgefansgefan schrieb: Ihr könnt parken in den Parkhäusern von der neuen "Congress-Halle" bzw. "Starlight Express".
auf stadionwelt steht u.a. folgendes:
"... weiter fahren bis zum Kirmesplatz, der als Parkplatz dient, sofern dort keine Veranstaltung stattfindet. Entlang der Castroper Straße kann man ebenfalls parken, jedoch ist der Abschnitt am Stadion vor und nach dem Spiel für die Durchfahrt gesperrt."
aber auch:
"Parken in den Parkhäusern von der neuen "Congress-Halle" bzw. "Starlight Express" ist nicht so empfehlenswert. Bei vollen Spielen lange Wartezeiten beim Rauskommen."
6:3 schrieb: "Parken in den Parkhäusern von der neuen "Congress-Halle" bzw. "Starlight Express" ist nicht so empfehlenswert. Bei vollen Spielen lange Wartezeiten beim Rauskommen."
hhhhmmmmm?????
Das kann ich nicht nur absolut nicht bestätigen, sondern ich behaupte sogar das Gegenteil. Bisher habe ich da immer geparkt und die Abfahrt ging den Umständen entsprechend zügig vonstatten. Vorteil ist eben, daß man sofort auf die Autobahn kommt und nicht erst noch bei einer Ortsdurchfahrt lange vor irgendwelchen Ampeln steht (es gibt eine einzige, die den abfließenden Verkehr aus dem Parkplatz auf die Anschlußstelle regelt). Überhaupt kein Vergleich z.B. mit der Situation am GD.
6:3 schrieb: "Parken in den Parkhäusern von der neuen "Congress-Halle" bzw. "Starlight Express" ist nicht so empfehlenswert. Bei vollen Spielen lange Wartezeiten beim Rauskommen."
hhhhmmmmm?????
Das kann ich nicht nur absolut nicht bestätigen, sondern ich behaupte sogar das Gegenteil. Bisher habe ich da immer geparkt und die Abfahrt ging den Umständen entsprechend zügig vonstatten. Vorteil ist eben, daß man sofort auf die Autobahn kommt und nicht erst noch bei einer Ortsdurchfahrt lange vor irgendwelchen Ampeln steht (es gibt eine einzige, die den abfließenden Verkehr aus dem Parkplatz auf die Anschlußstelle regelt). Überhaupt kein Vergleich z.B. mit der Situation am GD.
alles klar. danke jugger! in welchem der parkhäuser hast du denn gestanden? gibt doch mehrere da, oder ?
6:3 schrieb: alles klar. danke jugger! in welchem der parkhäuser hast du denn gestanden? gibt doch mehrere da, oder ?
gruss 6:3
@ 6:3: Gleich im ersten Parkhaus, welches man von der Ausfahrt der Autobahn (A40 - Bochum-Ruhrstadion) erreicht. Ist jenes, in dem auch die Besucher des Starlight-Express parken. Ein anderes hat sich mir auch noch nicht aufgedrängt. Der Fußweg zum Stadion beträgt ab da ca. 10 Minuten.
@ MaggusM: Es gibt eine Parkpauschale, keine Gebühren nach Parkdauer. Wie hoch die genau ist, weiß ich nicht mehr. Schätze mal ähnlich wie bei uns, also 3-4 Euronen.
@ all: Ich gehe davon aus, daß die meisten Autofahrer die A45 hoch fahren und dann auf die A40 Richtung Essen wechseln. Ich gehe ferner davon aus, daß ihr so gegen 15.00-16.00 Uhr in Frankfurt losfahren werdet. Das bedeutet, daß ihr genau zu der Zeit ans Westhofener Kreuz kommt, zu der dort die größte Staugefahr besteht. Insbesondere zwischen Lüdenscheid und Schwerte kann es da zu einem längeren Stau kommen. Also lieber etwas Puffer mit einplanen!
Zur Info: In Bochum is ab Donnerstag Zirkus! Nein, will euch net empfehlen, da hinzugehen. Es heißt aber, dass er große Platz auf der Castroper Straße wohl net zur Verfügung steht. Hatten da heute n Prospekt für inner Post.
Ich könnte noch das Harpener Feld Ecke empfehlen, oder zumindest die Ecke da. Von da aus fährt die Straßenbahn innerhalb von 5min zum Stadion. Is die andere Richtung als zum Hauptbahnhof. Mim Ticket is es ja eh kein Prob, mit der Straßenbahn zu fahren. Is fast direkt an der A40 bzw. A43
Sollte das sein direkt an der A40 Ausfahrt Bochum-Ruhrstadion
Wir sind sind nicht mehr zur Ausfahrt rausgekommen. Zum Glück war der letzte Parkplatz vor der Ausfahrt noch frei. Da haben wir dann gestanden bis das Parkhaus fast leer war und haben etliche Autos gesehen die aufgesetzt haben beim rausfahren. Wir sind dann wieder zur Einfahrt rausgefahren.
War aber nicht mein Auto.
auf stadionwelt steht u.a. folgendes:
"... weiter fahren bis zum Kirmesplatz, der als Parkplatz dient, sofern dort keine Veranstaltung stattfindet. Entlang der Castroper Straße kann man ebenfalls parken, jedoch ist der Abschnitt am Stadion vor und nach dem Spiel für die Durchfahrt gesperrt."
aber auch:
"Parken in den Parkhäusern von der neuen "Congress-Halle" bzw. "Starlight Express" ist nicht so empfehlenswert. Bei vollen Spielen lange Wartezeiten beim Rauskommen."
hhhhmmmmm?????
der link:
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=stadionguides&land=deutschland&stadion=vfl_bochum&bereich=stadioninfos
danke jugger!
in welchem der parkhäuser hast du denn gestanden?
gibt doch mehrere da, oder ?
gruss
6:3
Danke
@ 6:3: Gleich im ersten Parkhaus, welches man von der Ausfahrt der Autobahn (A40 - Bochum-Ruhrstadion) erreicht. Ist jenes, in dem auch die Besucher des Starlight-Express parken. Ein anderes hat sich mir auch noch nicht aufgedrängt. Der Fußweg zum Stadion beträgt ab da ca. 10 Minuten.
@ MaggusM: Es gibt eine Parkpauschale, keine Gebühren nach Parkdauer. Wie hoch die genau ist, weiß ich nicht mehr. Schätze mal ähnlich wie bei uns, also 3-4 Euronen.
@ all: Ich gehe davon aus, daß die meisten Autofahrer die A45 hoch fahren und dann auf die A40 Richtung Essen wechseln. Ich gehe ferner davon aus, daß ihr so gegen 15.00-16.00 Uhr in Frankfurt losfahren werdet. Das bedeutet, daß ihr genau zu der Zeit ans Westhofener Kreuz kommt, zu der dort die größte Staugefahr besteht. Insbesondere zwischen Lüdenscheid und Schwerte kann es da zu einem längeren Stau kommen. Also lieber etwas Puffer mit einplanen!
In Bochum is ab Donnerstag Zirkus!
Nein, will euch net empfehlen, da hinzugehen. Es heißt aber, dass er große Platz auf der Castroper Straße wohl net zur Verfügung steht.
Hatten da heute n Prospekt für inner Post.
Das mit dem Stau kann ich nur bestätigen
Hast du noch eihe Tip, wo man parken kann, um nach dem Spiel gut wegzukommen?
Danke im Voraus.
Andreas
Is fast direkt an der A40 bzw. A43