>

SAW-Gebabbel 18. & 19.08.2007

#
Dagegen erscheint mir heute so manches Spielerverhalten in der Nachbetrachtung doch sehr Mimosenhaft und wenig Mannhaft. Entweder ist es von Assamoha ein billiges Nachtreten (Sportler untereinander sollten nach dem Spiel grundsätzlich nicht mehr streiten oder nachtragend sein) oder er behauptet bewusst etwas Falsches, um einer möglichen Bestrafung zu entgehen.

[font=Times New Roman]Dir ist etwas Entscheidendes entgangen. Asamoho ist nicht irgendein Kicker, er ist ein deutscher Nationalspieler, er ist ein Vorbild, auch wenn es darum geht, sich als Deutscher Rassismus und Diskriminierungen aufgrund seiner Hautfarbe nicht gefallen zu lassen. Das ist nicht mimosenhaft, sondern mutig und wie du sagen würdest  "mannhaft". Es ist bekannt, wie schwarze Spieler in 2., 3. und Amateurligen behandelt werden. Für diese Spieler ist es weitaus schwieriger, sich zu beschweren, weil dann gleich die Argumente kommen: "Man muss im Fussball auch mal einstecken können. Jetzt sei doch nicht so empfindlich etc". Auch bei unserer Eintracht habe ich es erst letzte Saison in Aachen miterleben müssen, wie die Fans Affenlaute von sich gaben, als ein schwarzer Aachener Spieler an den Ball kam. Fussball hat eine Wirkung auf eine sehr breite Masse. Wenn Asamoah hier zeigt, rassistische Äußerungen lässt er sich nicht gefallen, die haben im Fussball und auch sonstwo nichts zu suchen, dann sollten wir im unbedingt den Rücken stärken. [/font]
#
Habe meinen Beitrag noch mal ergänzt. War als Antwort au ein Zitat von beckip gedacht.

@beckip "Dagegen erscheint mir heute so manches Spielerverhalten in der Nachbetrachtung doch sehr Mimosenhaft und wenig Mannhaft. Entweder ist es von Assamoha ein billiges Nachtreten (Sportler untereinander sollten nach dem Spiel grundsätzlich nicht mehr streiten oder nachtragend sein) oder er behauptet bewusst etwas Falsches, um einer möglichen Bestrafung zu entgehen. "

[font=Arial]Dir ist etwas Entscheidendes entgangen. Asamoho ist nicht irgendein Kicker, er ist ein deutscher Nationalspieler, er ist ein Vorbild, auch wenn es darum geht, sich als Deutscher Rassismus und Diskriminierungen aufgrund seiner Hautfarbe nicht gefallen zu lassen. Das ist nicht mimosenhaft, sondern mutig und wie du sagen würdest  "mannhaft". Es ist bekannt, wie schwarze Spieler in 2., 3. und Amateurligen behandelt werden. Für diese Spieler ist es weitaus schwieriger, sich zu beschweren, weil dann gleich die Argumente kommen: "Man muss im Fussball auch mal einstecken können. Jetzt sei doch nicht so empfindlich etc". Auch bei unserer Eintracht habe ich es erst letzte Saison in Aachen miterleben müssen, wie die Fans Affenlaute von sich gaben, als ein schwarzer Aachener Spieler an den Ball kam. Fussball hat eine Wirkung auf eine sehr breite Masse. Wenn Asamoah hier zeigt, rassistische Äußerungen lässt er sich nicht gefallen, die haben im Fussball und auch sonstwo nichts zu suchen, dann sollten wir im unbedingt den Rücken stärken. [/font][/font]

Teilen