>

Istanbul die 2.

#
Weiß jemand, wann die Mannschaft nach Istanbul fliegt bzw. geflogen ist?
#
Mir hat jemand erzählt das die morgen um 9 mit der LH fliegen, das geile daran: in dem Flieger sitz' ich auch      
#
AdlerEd schrieb:
Weiß jemand, wann die Mannschaft nach Istanbul fliegt bzw. geflogen ist?


Ich! Und ich sitze morgen im gleichen Flieger.  
#
yeboahszeuge schrieb:


Ich! Und ich sitze morgen im gleichen Flieger.    


hoffe dich Haufen zu treffen!!!
bin im fufa jet.

empfangskomitee wäre klasse...
#
@ witschge

mein perso uind reisepass laufen beide bis mitte märz. hoffe mal, das es damit keine probleme gibt. wo hast du denn angerufen???

@ alle
und zu dem visum. wie läuft denn das genau ab???
#
Ebenfalls
#
also so wie ich es auf anderen seiten überall lese, u.a. auch beim auswärtigen amt (siehe im forum in der kopie), brauchen wir nur ein visum, wenn wir 90 tage und länger bleiben. mein herz hat eben schon gepocht. warum erwehnen das die fanbetreuer nicht und machen einen unnötig angst. glaube kaum, das ich der einzige ohne visum bin. oder??? sagt bitte nichts falsches.  

und zum ausweis. naja da hoffe ich mal, das wischge verlässliche informationen hat.  
#
saschku1976 schrieb:
also so wie ich es auf anderen seiten überall lese, u.a. auch beim auswärtigen amt (siehe im forum in der kopie), brauchen wir nur ein visum, wenn wir 90 tage und länger bleiben. mein herz hat eben schon gepocht. warum erwehnen das die fanbetreuer nicht und machen einen unnötig angst. glaube kaum, das ich der einzige ohne visum bin. oder??? sagt bitte nichts falsches.  

und zum ausweis. naja da hoffe ich mal, das wischge verlässliche informationen hat.  





Wo hat denn die Fanbetreuung geschrieben, dass Du ein Visum brauchst? Sorry, aber ich finds nicht.
#
Wenn er kein Deutscher oder EU-Bürger sondern z.B. Serbe ist könnte er da bezüglich Visum ein Problem kriegen.
#
EFCB schrieb:
Wenn er kein Deutscher oder EU-Bürger sondern z.B. Serbe ist könnte er da bezüglich Visum ein Problem kriegen.


Und da will er mit einem deutschen Perso einreisen und hat deswegen beim Auswärtigen Amt nachgeschaut?

Versteh ich jetzt nicht. Er wahrscheinlich selbst auch nicht.
#
Diese Aussage:
Staatsangehörige folgender Länder benötigen kein Visum (Stand: 09.11.2006): Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Schweden, Schweiz, Island, Lichtenstein, Luxemburg, Monaco, Malta, Vatikanstaat, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Mazedonien und Rumänien. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte bezüglich der Einreisebestimmungen an ihre Ländervertretung.

Auf gut deutsch heißt das was???
Das alle Länder, die aufgeführt sind, kein Visum brauchen und andere, die nicht aufgeführt sind, wahrscheinlich eins brauchen. Aber Deutsche brauchen erst am dem 90. Tag ein Visum.
#
@rudi

Sorry wenn ich etwas ungeduldig bin, aber kannst Du schon was über Deinem Termin mit dem Türkischen Einsatzleiter wegen der Digis und Handys sagen ???

Wie gesagt: sorry für meine Ungeduld !

Möchte nämlich auch sehr ungern (wie so viele hier im Forum) auf Fotos von diesem Erlebnis verzichten !

Gruß
U
#
An alle Istanbulreisenden

ihr braucht in Deutschland kein Geld zu wechseln. Im Atatürk Flughafen in Istanbul gibt es mehrere Wechselgeldschalter die 24 Stunden geöffnet sind.
Mit kleinen Euroscheinen kann in vielen Fällen ebenfallls gezahlt werden.
Der aktulle Wec
Ich war öfters bei Liga, Derby, CL und Länderspielen Im Sükrü Saracoglu es hat niemals Problemen mit Digicams oder Handys gegeben. Die Entscheidung trifft nicht Fenerbahce sondern die Polizei

Lediglich Münzgeld sollte man nicht nicht ins Stadion mitnehmen.
Bleibt möglichst zusammen und legt Euch mit der Stadionpolizei nicht an.
Ihr werdet vor dem Spiel von Fans der rivalen Galata und Besik angesprochen und es wird Euch viel Glück gewünscht. Unterhaltet Euch ruhig mit denen, aber paßt auf Eure Brieftaschen auf und laßt Euch von denen nicht ausnehmen.

Am besten haltet Ihr Euch von den heimischen Rivalitäten aus. Also nehmt bloß keine Fahnen von Galata und Besik in das Stadion mit. Schalkefans haben sich an diese Regeln gehalten und sind mit überaus positiven Eindrücken aus Istanbul zurückgekommen

Gute Fahrt
#
Pizza schrieb:



Passt irgendwie nicht, der Nickname...  
#
yeboahszeuge schrieb:
Pizza schrieb:



Passt irgendwie nicht, der Nickname...    


wieso?
das ist mein Beruf
#
Hallo Freunde !

Also ich bin ein Fener Fän. Ihr seid alle herzlich eingeladen in der Grossstadt Istanbul.

Hier ein Paar Tipps.
-- Visum können alle EU-Bürger am Flughafen kurz vor der Passkontrolle bekommen. Ihr solltet dabei Cash haben. (ich glaube um die 10-20 EUR)

-- Falls Ihr Geld wechseln wollt, mach das nicht am flughafen. Schlechhter Umrechnungskurs und zu viel Spesen. Geld wechseln könnt Ihr in der Stadt in den "Dövis Bürosu", also Devisenbüros. Da bekommt ihr besseren Kurs und auch keine Provision.

--Beim Einkaufen immer gut verhandeln.

-- Bei vielen Geschäften könnt Ihr TaxFree Belege anfordern, mit diesen könnt Ihr am Flughafen bei der Heimreise die Umsatzstuer zurück bekommen

-- Unbedingt ein Fischrestaurant am Bosporus besuchen, unbedingt Lüfer oder Palamut essen

-- Unbedingt ein echtes Fleischrestaurant besuchen.
Meine Tips.
Kasibeyaz (in der Nähe des Flghafen Atatürk, Europäische Seite)
Günaydin (Asiatische seite, in Bezirk Bostanci)
Yüzevler (Asiatische Seite und Europäische Seite, Geheimtip)

--Unbedingt Topkapi Palast, Hagiasophia, Blaue Moschee besuchen, Kapali Carsi (Grand Bazar) nicht vergessen, unter der Galatabrücke Fisch essen

-- Bei den Taxifahrten heisst Gündüz= Tag, Gece= Nacht, ihr versteht was ich meine, also aufpassen

-- Habt viel Geduld im Stau

-- Geniesst das Sükrü Saracoglu Stadion, wird sicher ein Erlebnis für Euch. Wir sind sicher sehr sehr laut.

Ich hoffe, der bessere möge gewinnen. Also nochmals ihr seid alle herzlich willkommen in Istanbul
#
Rudolf schrieb:


Dort steht euch auch Rund um die Uhr eine Notfallnummer zur Verfügung:
Erreichbarkeit in Notfällen:
Telefon (rund um die Uhr besetzt):
(+90-212) 33 46 151




Isch möscht doch ehrlisch ma wisse, wie mer die Notrufnummer erreische soll, wenn die die ganze Zeit besetzt iss...?
(*** duck und weg ***)
#
@ Saschku1976

Also hab mit dem Konsulat in Mainz gesprochen, die haben mir versichert, dass man mit gültigen Perso keine Probleme bekommt, falls man einen Reisepass, der nicht länger als 1 Jahr abgelaufen ist, hat, kann mit zusätzlich auch noch mitnehmen, dann dürfte gar nichts schief gehen...

Wann fliegst du Junge?? Heut abend um 22.05h, wie ich???


Teilen