Ich finde, es ist ein ausgesprochen ausgewogenes und gut geschriebenes Porträt, in dem Durstewitz sich sehr bemüht, der Persönlichkeit des Trainers gerecht zu werden und dabei aber auch all jenes nicht zu verschweigen, was Funkel nun mal - teils von außen, teils wohl auch innerhalb der AG - an Kritik auszuhalten hat. Durstewitz selber kritisiert aber ausdrücklich all jene "Pauschalurteile, die dem Wirken des Trainers nicht gerecht werden".
Sehr richtig. Und außerdem: ich denke doch, dass HB seinem eigenen Wissen und seiner eigenen Wahrnehmung in Sachen Trainer allemal mehr vertraut als irgendeiner Zeitung, auch wenn sie seriös ist.
pallazio schrieb: Auch wenn er mir - früher allerdings deutlich mehr als heute - mit selbstverliebtem Verbalgeziere und seinem Hang zu "veritabel-formidablem" Pseudofeuilletonismus immer wieder auf den Zeiger geht, ...
Gerne verwendet er auch das Wort "bass" - ziemlich albern, wenn nicht sogar bass unformidabel. Trotzdem leistet Dursti alles in allem recht vernünftige Arbeit.
Sehr richtig. Und außerdem: ich denke doch, dass HB seinem eigenen Wissen und seiner eigenen Wahrnehmung in Sachen Trainer allemal mehr vertraut als irgendeiner Zeitung, auch wenn sie seriös ist.
Gerne verwendet er auch das Wort "bass" - ziemlich albern, wenn nicht sogar bass unformidabel. Trotzdem leistet Dursti alles in allem recht vernünftige Arbeit.
YZ