>

Wer war der größte Transferflop?

#
Legat
Schupp
Zelic
Rada
Salou
Ekström
Kracht
Bulut

*brrrrschauder*  
#
Yeboah-"Nachfolger" Josef Obajdin... - in der RR 94/95 sagenhafte 3 Spiele mit 0 Treffern...
#
a.saftsack schrieb:
Yeboah-"Nachfolger" Josef Obajdin... - in der RR 94/95 sagenhafte 3 Spiele mit 0 Treffern...

den hatte ich auch verdrängt.  

peter
#
Marco Engelhardt und Clemens Fritz  ,-)
#
Mir ist spontan Josef Obajdin eingefallen. Den hat damals unser größter Trainer-Flop Jupp Heynckes verpflichtet.  
#
Emsadler schrieb:
Mir ist spontan Josef Obajdin eingefallen. Den hat damals unser größter Trainer-Flop Jupp Heynckes verpflichtet.    

Ich fand den Obajdin gar nicht so schlecht. hatte nur unter Osram keine Chance.
Geholt hatte ihn Hölzenbein, nicht Heynckes. Für Jupp war er zu billig, er wollte unbedingt Oleg Salenko aus Valencia holen.

Bei den Flops sollte man Rüdi Elsener nicht vergessen.
#
jane_doe schrieb:
Legat
Schupp
Zelic
Rada
Salou
Ekström
Kracht
Bulut

*brrrrschauder*  

Ihr habt schon komische Kriterien....
Torsten Kracht war zeitweise sogar Kapitän bei uns und spielte soweit ich mich erinnere hinten zentral.
Außerdem hat er imho auch keine Ablöse gekostet.
1999/00 32 Einsätze Bundesliga  1 Tore Bundesliga  2 Pokal 1 Tore Pokal- -
2000/01 32 1 1 - - -
Gesamt: 64 2 3 1

aus Wiki:  
1995 wechselte Kracht für vier Jahre zum VfL Bochum, bei dem er zum Führungsspieler heranreifte. Beste Platzierung mit dem VfL war 1997 der fünfte Platz. Anschließend heuerte Kracht bei Eintracht Frankfurt an, wo er sich ebenfalls als Leistungsträger behaupten konnte. Ab 2001 spielte Kracht noch einmal zwei Jahre für den Karlsruher SC in der zweiten Liga, bei dem er seine aktive Laufbahn beendete.

Für die DDR-Nationalmannschaft absolvierte Kracht zwischen 1988 und 1990 zwei Länderspiele (kein Tor).

http://www.fussballdaten.de/spieler/krachttorsten/
#
womeninblack schrieb:
jane_doe schrieb:
Legat
Schupp
Zelic
Rada
Salou
Ekström
Kracht
Bulut

*brrrrschauder*  

Ihr habt schon komische Kriterien....
Torsten Kracht war zeitweise sogar Kapitän bei uns und spielte soweit ich mich erinnere hinten zentral.
Außerdem hat er imho auch keine Ablöse gekostet.
1999/00 32 Einsätze Bundesliga  1 Tore Bundesliga  2 Pokal 1 Tore Pokal- -
2000/01 32 1 1 - - -
Gesamt: 64 2 3 1

aus Wiki:  
1995 wechselte Kracht für vier Jahre zum VfL Bochum, bei dem er zum Führungsspieler heranreifte. Beste Platzierung mit dem VfL war 1997 der fünfte Platz. Anschließend heuerte Kracht bei Eintracht Frankfurt an, wo er sich ebenfalls als Leistungsträger behaupten konnte. Ab 2001 spielte Kracht noch einmal zwei Jahre für den Karlsruher SC in der zweiten Liga, bei dem er seine aktive Laufbahn beendete.

Für die DDR-Nationalmannschaft absolvierte Kracht zwischen 1988 und 1990 zwei Länderspiele (kein Tor).

http://www.fussballdaten.de/spieler/krachttorsten/

Doch doch, er hat Ablöse gekostet und zwar 1,2 Millionen DM und ja, Kracht spielte in der Innenverteidigung und nach meiner Erinnerung in seinem zweiten und letzten (und unserem Abstiegsjahr) Jahr bei uns äußerst schlecht. Sein Name weckt jedenfalls in mir ziemlich negative Gefühle, was für mich insgesamt reicht, ihn als Transferflop zu bezeichnen.

Wünsche dir jedenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr  
#
schlusskonferenz schrieb:
miep0202 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Sobtzik

Falls du Sobotzik meinst: da gab es ganz sicher Schlimmere!

Immerhin hat er beim 5:1 gegen K'lautern ein Tor beigesteuert, und er war Schütze des Tores beim 1:0 gegen Bayern beim 1.Wiederaufstieg 1998.

Immerhin hat er 103 Pflichtspiele für die Eintracht gemacht und dabei 26 Tore erzielt.

Natürlich meinte ich Sobotzik - und hierbei den "Rücktransfer" von Kaiserslautern, als wir ihn für unglaublich teures Geld zurückkauften und ihn nach meiner Erinnerung schließlich noch abfanden, damit er wieder geht.

Genau da würde ich mich anschließen! In der Winterpause teuer zurückgekauft und danach hat er nichts mehr gebracht! Richtig gut war er nur, als der Vertrag auslief..... Ein Schelm, der böses dabei denkt!

Einen großen/größten Transferflop sollte man eigentlich am dafür verbrannten Geld messen, daher kann man einen Kahlhofen IMHO nicht als solchen sehen. Er hat sich einfach nicht durchsetzen können - so what?

Von daher sind die größten Flops sicherlich:
Salou, Sobo und Mihajlovic (habe ich den nur überlesen oder hat den wirklich schon jeder vergessen?)

Teilen