>

Mit Tanis Mietwagen nach Hamburg

#
ich hab mich nochmal schlau gemacht...ich werde folgenden Wagen holen:

Mercedes Benz C220 CDI....da es sich um einen Diesel handelt, hoffe ich,dass die Benzinkosten dann auch net sooooo hoch werden
#
Du fährst wohl eher nicht die A45 hoch, sondern über Kassel, oder?  
#
tani1977 schrieb:
äääh...rennen fahre ich mit der cklasse nicht!
und ich bin mit 240 gefahren,als alles frei war..immer schön in den rückspiegel geschaut und auch in der mitte war alles frei!
ist net so,dass ich unkontrolliert fahre!!!!

das "rennen" bin ich mit mienem 75 ps corsa gefahren...und da hat es auch nur spass gemacht, mit den netten sgelern immer mal zu schauen, wer schneller aneinander vorbeikommt ! war also net wie auf der hanauer!!!


hi tani,

ich arbeite beim/mit einem abschleppunternehmen direkt an der autobahn!
wenn du in zukunft wieder normal fahren möchtest, dann gebe bescheid!
dann schicke ich dir gerne mal ein paar fotos, von fahrern, die auch der meinung waren "sicher fahren zu können"!

ich will dir hier kein können absprechen!
aber alles jenseits der 160/kmh und vorallem mit weiteren mitfahrern, ist auf der heutigen autobahn mit selbstmord gleich zu setzen!

ich will dir wirklich nicht zu nahe treten,
aber genau solche sprüche,
lassen mich steine kotzen!

trotzallem,
wünsche ich euch viel spass in hamburg!
#
@Tani



better 4you
#
@hoschi

Pardon, aber das ist lächerlich. Deiner Darstellung nach bin ich schon 1000 Mal und öfter gestorben. Dabei habe ich potentiell unschuldige junge Menschen ebenso getötet.
Was übrigens schon bei Tempo 30 möglich ist.

Tatsächlich habe ich in über 10 Jahren niemandem auch nur den kleinsten Kratzer im Lack (geschweige denn in der Haut) beigebracht.
Dabei bin ich verwerfliche Geschwindigkeiten von 300km/h gefahren.
Ist das vorstellbar? Für dich scheinbar nicht.

Das Leben spielt eben nicht nur in Extremen.
#
pipapo schrieb:
@hoschi

Pardon, aber das ist lächerlich. Deiner Darstellung nach bin ich schon 1000 Mal und öfter gestorben. Dabei habe ich potentiell unschuldige junge Menschen ebenso getötet.
Was übrigens schon bei Tempo 30 möglich ist.

Tatsächlich habe ich in über 10 Jahren niemandem auch nur den kleinsten Kratzer im Lack (geschweige denn in der Haut) beigebracht.
Dabei bin ich verwerfliche Geschwindigkeiten von 300km/h gefahren.
Ist das vorstellbar? Für dich scheinbar nicht.

Das Leben spielt eben nicht nur in Extremen.


Ganz meine Meinung...

und wenn ich jetzt noch sage,dass ich während ich mit 240 über die Autobahn fahre, in der linken hand ne zigarette und in der rechten hand mein vodkaredbull habe, dann werde ich hier sicher gesteinigt,gell

Aber..spass beiseite...es gibt auch leute,die mit 70 km/h auf der linken spur tuckern und die eine noch viel größere Bedrohung darstellen, als schnell fahrende Menschen...

und übrigens, ist ja nicht so,dass ich 6 stunden mit durchgedrücktem fuss auto fahre!!! und weder nach rechts,hinten oder nach vorne schaue!!!

Man mag es nicht glauben, aber ich fahre zwar schnell, aber nicht rücksichtslos! das ist der unterschied...vorausschauend fahren kann man da auch noch bzw. mit einem Auge in die Spiegel schauen...
#
Vor allem, wenn man nur noch Eines hat *verrat*
#
Ein historischer Moment: der Beitrag von PA sagt mir sehr zu!

Ich ganz persönlich denke nicht, das Geschwindigkeiten jenseits von 200 etwas mit Vergnügen zu tun haben. Wohl eher mit Nervenkitzel, oder?

Darüber hinaus kommen bei einem solchen Tempo Unwägbarkeiten ins Spiel, die man ganz einfach nicht mehr im Griff hat. Schläfrige Verkehrsteilnehmer, ein platzender Reifen, eine Ölspur, Gegenstände auf der Fahrbahn oder Wildwechsel. Was bei einer geringeren Geschwindigkeit noch glimpflich enden kann, endet bei hohem Tempo eher tragisch. Und das trotz der besseren Sicherheitsvorkehrungen, die Autos der einschlägigen Klassen ganz sicher vorweisen können.

Ich denke, in unserem dicht besiedelten Land und stark befahrenen Straßen sind Autobahnen ein sehr problematisches Terrain, um sich auszuleben. Wobei ich durchaus ein gewisses Verständnis für ein schönes Auto und gediegenes Fahrvergnügen habe.

Aber alles hat seine Grenzen. Und wozu dieses Hetzerei? Für ein Auswärtsspiel plane ich so oder so den kompletten Tag ein, wobei es sich eigentlich weniger wegen dem Spiel lohnt sondern wegen der schönen Stunden im Kreise guter Leute.
#
also.....dann stelle ich hier nochmal klar!!!

ich fahre nur schnell, wenn es der Verkehr,die Witterungsverhältnisse und sonst etwas zu lassen!!! Und...die Autobahnen sind nicht immer voll,gerade auf dem Rückweg nicht...Und auch meine Mitfahrer können bestätigen,dass ich nicht auf Teufel komm raus aufm Gas stehe..

Aber...wenn die Autobahn frei ist, ich ein PS-starkes Auto habe, warum soll ich dann mit 120 rumschnecken, wenn mir schnelleres Fahren mehr freude bereitet!

uund...wie gesagt, wenn ich über 200 km/h gehe, dann achte ich darauf,dass auf der mittleren Spur kaum betrieb ist, achte darauf, wer von rechts auf meine spur ziehen könnte und achte auch darauf, was vor mir in weiter ferne sich abspielt,um dann evtl. das tempo zurückzunehmen....ich komme sicherlich nicht mit 240 angedüst und drängel alles von der straße!!!

uund...ich bin jetzt nicht das erste mal einen ps-starken wagen gefahren....und bisher hatten wir weder eine brenzlige situation,noch habe ich leute um ihr leben gebracht!
#
pipapo schrieb:
@hoschi

Pardon, aber das ist lächerlich. Deiner Darstellung nach bin ich schon 1000 Mal und öfter gestorben. Dabei habe ich potentiell unschuldige junge Menschen ebenso getötet.
Was übrigens schon bei Tempo 30 möglich ist.

Tatsächlich habe ich in über 10 Jahren niemandem auch nur den kleinsten Kratzer im Lack (geschweige denn in der Haut) beigebracht.
Dabei bin ich verwerfliche Geschwindigkeiten von 300km/h gefahren.
Ist das vorstellbar? Für dich scheinbar nicht.

Das Leben spielt eben nicht nur in Extremen.



das einzig lächerliche ist, dass du diesen fahrstil versuchst zu verteidigen!
#
Ich versuche es nicht nur. Ich verteidige ihn tatsächlich.
Dein Problem damit verstehe ich nur nicht.

Ich finde es eigentlich schon äußerst merkwürdig, dass hier anderen vorgeschrieben werden soll wie sie Auto zu fahren haben ohne denjenigen bzw diejenige überhaupt zu kennen.
Sehr anmaßend.
#
pipapo schrieb:
Ich versuche es nicht nur. Ich verteidige ihn tatsächlich.
Dein Problem damit verstehe ich nur nicht.

Ich finde es eigentlich schon äußerst merkwürdig, dass hier anderen vorgeschrieben werden soll wie sie Auto zu fahren haben ohne denjenigen bzw diejenige überhaupt zu kennen.
Sehr anmaßend.


man man man,

meinetwegen kannst du doch mit 300 km/h durch die gegend brettern!
das gleiche gilt für tani!
ich habe lediglich meiner meinung kund getan!
wenn jemand alleine jenseits der 200 fährt,
bitte!
aber sobald ich jemanden im auto habe,
finde ich sowas scheisse!

ich hab in keinem wort jemandem vorgeschrieben wie er oder sie zu fahren hat!
sondern lediglich auf den spruch mit dem "sicheren Fahren´" angeboten, der tani fotos zukommen zu lassen, von fahrern und fahrerinen die auch der meinung waren sicher fahren zu können!
nicht mehr, nicht weniger!

wo ich da allerdings anmaßend bin, ist mir echt ein rätsel!
ich glaub das spinnst du dir was zurecht!

um das thema meinerseits zu beschliessen!

ihr könnt meinetwegen fahren wir ihr wollt,
wenn ihr aber regelmäßig unfallwracks seht,
in dem menschen sinnlos verstorben sind,
dann denkt ihr vielleicht mal anders darüber!

und tschüß
#
Nun, da ich es war, der hier den Begriff "Rennen" ins Spiel gebracht habe, muss ich hier mal etwas klar stellen.
Ich war damals dabei, als wir zu viert (wer noch dabei war, spielt keine Rolle) in der Saison 2004/05 mit Tanis 75 PS-Corsa zum Auswärtsspiel nach Fürth gefahren sind.
Wegen Stau bei Aschaffenburg sind wir von der Autobahn runter und auf die Landstrasse, um die Umleitungsempfehlung zu nehmen. Wir hielten an, da Tani ihren Strassenatlas im Kofferraum hatte, um diesen ins Auto zu holen. Hinter uns hielt ein PKW mit Eintracht-Fans (Griesheimer? Spielt auch keine Rolle), die uns wohl "blind" gefolgt waren. Wir schauten zusammen in die Karte und fuhren weiter, der andere Wagen folgte uns.
Als es nach ca. 20 km an einer Kreuzung Richtung Autobahn ging, entschlossen wir uns, noch bis zur nächsten Auffahrt auf der Landstrasse zu bleiben, da dies auch streckenmässig eine Abkürzung war, und wir nicht sicher waren, ob der Stau sich dort schon aufgelöst hatte. Der Wagen mit den "Griesheimern" folgte uns aber nicht mehr, sondern fuhr die andere Richtung. Als wir dann zu der nächsten Auffahrt kamen, war alles fein, kein Stau, wir super in der Zeit. (Sorry, dass ich so weit aushole, aber ich versuche, die Situation zu erklären.)
Nach ca. 10 Minuten überholten uns - na, wer sonst?- die Griesheimer. Tani gab dann Gas, und es entstand das, was ich weiter oben als "Rennen" bezeichnet habe. Wir überholten uns immer wieder Gegenseitig und kamen mehr oder weniger gleichzeitig am Rohnhof an. Beide Autos waren wohl etwa gleich schnell (ca. 160-170 Km/h. Alles lief, und das möchte ich hier klarstellen im Rahmen der Strassenverkehrsordnung ab, es wurde kein Verkehrsteilnehmer bedrängt, genötigt, gefährdet oder sonst wie behindert. Tani fährt durchaus zügig, aber meiner Meinung nach absolut korrekt!
Ich selber habe seit über 20 Jahren den Füherschein, bin über 10 Jahre Taxi gefahren, und denke, ich kann das einschätzen. Ich weiss auch, dass bei Geschwindigkeiten über 160 Km/h das Fahren sehr viel Konzentration erfordert und einen schneller ermüden lässt. Ich fahre mittlerweile meistens nur noch 130, vor allem, wenn ich alleine fahre, um Sprit zu sparen. Wenn die Karre voll ist, dürfens auch gerne 160 sein. Ich hasse Autofahrer, die mit Tempo 240 angerauscht kommen, und dicht auffahren. Allerdings finde ich es nicht verwerflich, wenn Tani mal die Karre bei freier Strecke ausfahren will. Ich bin zwar auch für ein generelles Tempolimit, aber das gehört nicht in diesen Thread, und solange es das nicht gibt, sollte Tani die Freiheit haben, so schnell zu fahren, wie sie will. Wenn ich den SLK von meinem Kumpel fahre, dann tret ich auch schon mal das Pedal to the Metal.
Ich habe fertig
#
Meine Güte! Zu was ein etwas unbedacht fallen gelassenes "240" doch so alles führen kann. Macht Euch mal locker...  
#
PsychoAdler schrieb:

Außerdem liegt es nicht immer nur an Dir persönlich, ob Du mit 240 km/h sicher durch den Verkehr kommst. Ein Trottel, der nicht in die Spiegel schaut, genügt schon
PA

Selten habe ich einem Beitrag von Dir, PsychoAdler, so zugestimmt, wobei ich insbesondere die oben zitierte Aussage als Vielfahrer nur unterstützen kann.

Trotzdem glaube ich, dass man Tani wahrscheinlich Unrecht tut. Ich bin zwar noch nie mit ihr gefahren, aber sie zu einem "Raser" wegen dieses Threads zu stempeln ist doch ein bisschen übertrieben, oder?

Viele Grüße, und gute Fahrt!

Rheinadler65
#
Rheinadler65 schrieb:

Trotzdem glaube ich, dass man Tani wahrscheinlich Unrecht tut. Ich bin zwar noch nie mit ihr gefahren, aber sie zu einem "Raser" wegen dieses Threads zu stempeln ist doch ein bisschen übertrieben, oder?


Ich habe sie in keinem Satz einen Raser genannt. Ich habe sie noch nie fahren sehen, und kann mir überhaupt kein Urteil erlauben. Vielleicht ist sie die beste Fahrerin der Welt, das kann ich nicht beurteilen.

Das Problem ist doch viel mehr, daß die anderen Verkehrsteilnehmer vielleicht nicht so gut fahren können und schon kommt man in Situationen, die bei niedrigeren Geschwindigkeiten leichter zu meistern sind.

Dieses Phänomen erlebe ich als Motorradfahrer in jedem Frühjahr aufs Neue. Es vergehen zwei Monate, bis sich die Autofahrer wieder auf die viel schneller beschleunigenden Motorräder und die teilweise wirklich rücksichtslose Fahrweise der Fahrer einstellen. Und nicht zuletzt deshalb sterben in den ersten Monaten (März/April) die meisten Menschen bei Motorradunfällen.

Sie übernimmt Verantwortung, wenn sie andere Personen mitnimmt. Wenn sie glaubt, diese übernehmen zu können trotz dem sie mit hohen Geschwindigkeiten fährt, ist das völlig ok. Und da sie es vorher ja beschreibt, kann sich hinterher niemand beschweren.


PA
#
PsychoAdler schrieb:
Rheinadler65 schrieb:

Trotzdem glaube ich, dass man Tani wahrscheinlich Unrecht tut. Ich bin zwar noch nie mit ihr gefahren, aber sie zu einem "Raser" wegen dieses Threads zu stempeln ist doch ein bisschen übertrieben, oder?


Ich habe sie in keinem Satz einen Raser genannt. PA


Sorry, Missverständnis - dieser Absatz war überhaupt nicht auf Deinen Beitrag bezogen.

Genaugenommen hat niemand Tani als Raser bezeichnet, aber so ein bisschen kann man diesen Vorwurf bei dem einen oder anderen (nicht bei Dir!) schon herauslesen.

Und bevor sich jemand beschwert: sollte ich hier falsch liegen - Entschuldigung!  

Viele Grüße,

Rheinadler65
#
pipapo schrieb:
Ich versuche es nicht nur. Ich verteidige ihn tatsächlich.
Dein Problem damit verstehe ich nur nicht.

Ich finde es eigentlich schon äußerst merkwürdig, dass hier anderen vorgeschrieben werden soll wie sie Auto zu fahren haben ohne denjenigen bzw diejenige überhaupt zu kennen.
Sehr anmaßend.


Gleichermassen anmaßend empfinde Deine Art der Verteidigung solche Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen zu fahren.
Bei allem Respekt, dass Du gerne und oft schnell fährst und bisher nichts passiert ist, hängt wohl weniger mit dem Fahrkönnen ,als viel mehr mit Glück und Zufall zusammen.
Fakt ist: Bei hohen Geschwindigkeit (Somit besteht ohne Zweifel ein erhöhtes Unfallrisiko für die Insassen.
Ich glaube nicht, dass alle die man verkrüppelt und gar tot aus ihrem Wagen geholt hat, schlechte Autofahrer waren. Autobahnen/Strassen sind chaotische Systeme! Sich auf seine eigene Fahrkünste zu verlassen / zu vertrauen ist naiv und dumm, denn sie stellen in einer Gleichung mit unendlich vielen Variablen einen relativ kleinen Teil dar, der dazu beiträgt, dass ich unbeschadet zuhause ankomme.
#
In all meiner Naivität und Dummheit traue ich mir durchaus zu, die Geschwindigkeit dem Verkehrsaufkommen und der Witterung anzupassen und dabei auch mögliche Fahrfehler anderer Verkehrsteilnehmer einzukalkulieren.

Auch wenn es in den Augen anderer scheinbar nicht möglich ist, aber man kann auch schnell und vorausschauend fahren. Vielmehr muss man dies sogar.
Während man bei 120 dazu neigt anderen Gedanken nachzuhängen wenn man so im Verkehrsfluss mitschwimmt.
Wie man Stress beim Autofahren empfindet ist zudem von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich. Ein sehr entscheidender Faktor. Wenn ich bei Tempo 140 schon gestresst bin fahre ich unsicherer und (auch für andere) gefährlicher als konzentriert bei Tempo 240.

Zudem: Wir reden hier von Spitzen-, nicht von Durchschnittsgeschwindigkeiten!
Etwas, das wohl gerne außer Acht gelassen wird.
#
pipapo schrieb:
In all meiner Naivität und Dummheit traue ich mir durchaus zu, die Geschwindigkeit dem Verkehrsaufkommen und der Witterung anzupassen und dabei auch mögliche Fahrfehler anderer Verkehrsteilnehmer einzukalkulieren.


Angepasste Geschwindigkeit ist das Stichwort. Welche Strassen/Verkehrslage erlaubt eine "angepasste" Geschwindigkeit von 240km/h um mögliche Fahrfehler anderer einzukalkulieren und das wichtigste auf sie zu reagieren ??? Die einzige Situation, die mir dazu einfällt, ist: OHNE andere Verkehrsteilnehmer. Ich würde es sonntags morgens zwischen 3 und 4h versuchen...
Selbst ohne andere Verkehrsteilnehmer hätte ein geplatzter Reifen,(bei solchen Geschwindigkeiten sind die Pneus extremen Belastungen ausgesetzt) einen schweren Unfall zur Folge.


Teilen