>

Afrigaaner wechselt zu den Kickers !?!

#
*Ironie ein *.......................................................*Ironie aus*
#
Isi schrieb:
DBecki schrieb:

Ich kann Dir sagen, die Granate meint das ernst. Für den ist wahrscheinlich auch Germania Enkheim eine rechte Vereinigung und jemand, der Hunde eher mag als Katzen ein übelster Rassist. Der bezichtigt jeden, der ihm nicht passt des Rassismus (auch in anderen Freds) und ich finde es bedenklich, dass die Mods ihn dabei auch gewähren lassen.

Weisst du eigentlich, was Rassismus ist? Wenn du es wüsstest, würdest du so etwas niemals schreiben. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du einfach nicht verstehst, warum die Aufregung so gross ist.
Rassismus fängt schon damit an, dass man jemanden wegen seiner Hautfarbe  hervorhebt.  

Man kann aber Rassismus auch an jeder Ecke suchen, kuenstlich aufbauen und hat dann auch schon viel erreicht
#
dawiede schrieb:

Man kann aber Rassismus auch an jeder Ecke suchen, kuenstlich aufbauen und hat dann auch schon viel erreicht

Schön, wenn man ihn suchen müsste, dann wäre die Welt in Ordnung.  
#
Isi schrieb:
dawiede schrieb:

Das habe ich nicht gesagt
#
Isi schrieb:
dawiede schrieb:

Dann erklär doch mal bitte konkret, wo Du ihn jetzt hier in diesem Fred gefunden hast.
#
Die Erklärung findest du weiter vorne .
#
Isi schrieb:

Damit hast Du nicht gesagt, wo genau in diesem Fred das passiert ist. Und nur das wollte ich jetzt von Dir wissen.
#
@Isi, mit Deinem von mir fett markierten Satz :

"Rassismus fängt schon damit an, dass man jemanden wegen seiner Hautfarbe hervorhebt."

legst Du für Jedermann erkennbar einzig und allein Deine persönliche Gesinnung offen.

Du bist es, der Unterschiede in der Hautfarbe ausmacht, dagegen keiner der von Dir angegriffenen Personen, noch nicht Mal andeutungsweise !!

Zudem, aus meinem Fred durch Dich und Deine Freunde einen "Rassismus-Fred" zu machen, ist schon sehr bedenklich; deshalb auch meine zusätzlichen Ausführungen an Dich gemäß Vorbericht.
#
DBecki schrieb:
Isi schrieb:

Damit hast Du nicht gesagt, wo genau in diesem Fred das passiert ist. Und nur das wollte ich jetzt von Dir wissen.

bin zwar nicht Isi, kenne sie nicht und bin daher weder verzirkelt noch befreundet, aber beitrag #17 bringt es ganz gut auf den punkt!
#
Enigma schrieb:

Du bist es, der Unterschiede in der Hautfarbe ausmacht

Als jemand, der Isi seit Jahren persönlich kennt und sehr schätzt, kann ich Dir versichern, dass das ganz bestimmt nicht der Fall ist.
#
kreuzbuerger schrieb:
DBecki schrieb:
Isi schrieb:

bin zwar nicht Isi, kenne sie nicht und bin daher weder verzirkelt noch befreundet, aber beitrag #17 bringt es ganz gut auf den punkt!

Wie ein Vorschreiber schon schrieb, muss man entweder gehörig um 27 Ecken denken, um auf diese Idee zu kommen, oder man muss extrem paranoid sein. Also, ich für meinen Teil kann den Gedankengang des Users Ruhrpottkumpel nicht nachvollziehen und werde mir dahingehend auch keine Mühe mehr machen, da gehe ich lieber mit meinem Hund Gassi.
#
Ich wünsche mir immer noch Weltfrieden....
#
DBecki schrieb:
da gehe ich lieber mit meinem Hund Gassi.

sehr gute idee! daZke!

aber pass auf, dass du nicht in kinderscheiße trittst...
#
Enigma schrieb:
Das ist doch nicht etwa unser @Afrigaaner, den sich die Offenbacher Kickers da ausgeliehen haben, oder ?

Dann will ich mal den Rassismusvorwurf begründen. Ich tue das nicht für beckip, denn der weiß sehr wohl, was er sagen will und wovon ich spreche.
Bei dem Eröffnungspost handelt es sich um ein rassistisches "Gesamtwerk", bei welchem die Reichsverschlüsselungsmaschine, die sogenannte "Enigma",

http://de.wikipedia.org/wiki/Enigma_(Maschine)

eine entscheidende Rolle spielt. Das "Rätsel" ist also Programm und ein Nachweis der Absichten vermieden werden.
Es soll, ohne dass es juristisch oder semantisch möglich ist, die Aussage in der gewollten Richtung zu überführen, die Aufmerksamkeit auf die Verschiedenheit zwischen schwarzer und weisser Hautfarbe gelenkt und dieser Unterschied einer abschätzigen, aber nicht ausgesprochenen Wertung zugänglich gemacht werden.
Die Frage, ob es sich bei dem vom OFX ausgeliehenen Spieler aus Burkina Faso um den User Afrigaaner handelt, soll keinesfalls den OFX oder den User Afrigaaner lächerlich machen. Jeder hier weiß, dass es sich bei Afrigaaner um den User Ralf, deutscher Herkunft und höchstwahrscheinlich weisser Hautfarbe handelt. Massgeblich für die Auswahl des Users ist also sein Nick "Afrigaaner", der auf seinen zwar bekannten Aufenthalt in Südafrika hinweist, aber nicht seine deutsche Herkunft in Frage stellen soll. Die rhetorische Frage "das ist doch nicht etwa unser Afrigaaner" soll den als deutschen User "Afrigaaner" gerade von der Möglichkeit der Identität mit dem vom OFX ausgeliehenen Afrikaner ausnehmen und dem geneigten Leser suggerieren, dass es natürlich nicht um diesen, unseren (deutschen) weissen, sondern den schwarzen ausgeliehenen Afrikaner vom OFX geht. Dies wird dann dem geneigten Eintracht-Fan durch den Hinweis darauf, dass es ja die Oxxen sind, die den schwarzen Spieler holten, schmackhaft gemacht. Weshalb also, wenn nicht wegen der zwischen dem User "Afrigaaner" und dem OFX-Spieler aus Burkina Faso unterschiedlich geratenen Hautfarbe und sonstigen Rassenmerkmalen, sollte es der Reichsverschlüsselungsmaschine in den Sinn gekommen sein, diesen Fred in der von ihm perfide verschlüsselten Weise zu eröffnen. Es handelt sich dabei um eine unter den Gesinnungsgenossen durchaus verbreitete Art und Weise, wie man die Lehre von der Ungleichheit der biologischen Voraussetzungen unter den Menschen unter die Leute bringt, ohne dass dies einem juristischen oder semantischen Nachweis zugänglich ist. Ähnlich verfahren die Gesinnungsbrüder bekanntlich bei ihren Aufmärschen, wenn es um ihre Fahnen und Symbole geht. Ich finde, dass man sie auch damit nicht gewähren lassen sollte, auch wenn die Entschlüsselungen der Enigma-Botschaften etwas aufwendiger geraten.
#
Enigma schrieb:

Du scheinst mich doch zu kennen  
#
Mannomann, was für Mistverständnisse werden da wieder aufgeblasen  

Hallo.................

end  
#
Ich versuche seit gestern krampfhaft nachzuvollziehen, was hier eigentlich das Problem ist.

Ich denke jeder weiß, dass ich nicht gerade dafür bekannt bin, beckip wo es nur geht zur Seite zu springen, aber hier verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

Insofern schließe ich mich dann doch am ehesten noch den Wünschen nach Weltfrieden an.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Enigma schrieb:

Als jemand, der Isi seit Jahren persönlich kennt und sehr schätzt, kann ich Dir versichern, dass das ganz bestimmt nicht der Fall ist.

Liebe Frieda,

bleibt doch die Frage offen (und der von mir zitierte Satz von @Isi), warum mußten aus diesem harmlos vorgetragenen Fred überhaupt Rassismusgedanken aufkommen ?

So, und jetzt kein Wort mehr davon ! Danke.

PS

Ich hoffe, Du trägst mir nicht die Anrede mit "Liebe Frieda" nach.
#
Pedrogranata schrieb:
Enigma schrieb:
Das ist doch nicht etwa unser @Afrigaaner, den sich die Offenbacher Kickers da ausgeliehen haben, oder ?

Dann will ich mal den Rassismusvorwurf begründen. Ich tue das nicht für beckip, denn der weiß sehr wohl, was er sagen will und wovon ich spreche.
Bei dem Eröffnungspost handelt es sich um ein rassistisches "Gesamtwerk", bei welchem die Reichsverschlüsselungsmaschine, die sogenannte "Enigma",

eine entscheidende Rolle spielt. Das "Rätsel" ist also Programm und ein Nachweis der Absichten vermieden werden.
Es soll, ohne dass es juristisch oder semantisch möglich ist, die Aussage in der gewollten Richtung zu überführen, die Aufmerksamkeit auf die Verschiedenheit zwischen schwarzer und weisser Hautfarbe gelenkt und dieser Unterschied einer abschätzigen, aber nicht ausgesprochenen Wertung zugänglich gemacht werden.
Die Frage, ob es sich bei dem vom OFX ausgeliehenen Spieler aus Burkina Faso um den User Afrigaaner handelt, soll keinesfalls den OFX oder den User Afrigaaner lächerlich machen. Jeder hier weiß, dass es sich bei Afrigaaner um den User Ralf, deutscher Herkunft und höchstwahrscheinlich weisser Hautfarbe handelt. Massgeblich für die Auswahl des Users ist also sein Nick "Afrigaaner", der auf seinen zwar bekannten Aufenthalt in Südafrika hinweist, aber nicht seine deutsche Herkunft in Frage stellen soll. Die rhetorische Frage "das ist doch nicht etwa unser Afrigaaner" soll den als deutschen User "Afrigaaner" gerade von der Möglichkeit der Identität mit dem vom OFX ausgeliehenen Afrikaner ausnehmen und dem geneigten Leser suggerieren, dass es natürlich nicht um diesen, unseren (deutschen) weissen, sondern den schwarzen ausgeliehenen Afrikaner vom OFX geht. Dies wird dann dem geneigten Eintracht-Fan durch den Hinweis darauf, dass es ja die Oxxen sind, die den schwarzen Spieler holten, schmackhaft gemacht. Weshalb also, wenn nicht wegen der zwischen dem User "Afrigaaner" und dem OFX-Spieler aus Burkina Faso unterschiedlich geratenen Hautfarbe und sonstigen Rassenmerkmalen, sollte es der Reichsverschlüsselungsmaschine in den Sinn gekommen sein, diesen Fred in der von ihm perfide verschlüsselten Weise zu eröffnen. Es handelt sich dabei um eine unter den Gesinnungsgenossen durchaus verbreitete Art und Weise, wie man die Lehre von der Ungleichheit der biologischen Voraussetzungen unter den Menschen unter die Leute bringt, ohne dass dies einem juristischen oder semantischen Nachweis zugänglich ist. Ähnlich verfahren die Gesinnungsbrüder bekanntlich bei ihren Aufmärschen, wenn es um ihre Fahnen und Symbole geht. Ich finde, dass man sie auch damit nicht gewähren lassen sollte, auch wenn die Entschlüsselungen der Enigma-Botschaften etwas aufwendiger geraten.

Mensch Meier, was für ein Haufen Schrott !
#
Pedrogranata schrieb:
Enigma schrieb:

Du WILLST es so verstehen, viele andere jedoch, so auch ich, verstehen es so, dass ein "Afrikaner" (soll heissen "afrikanischer Fussballer" sch***egal welcher Hautfarbe) zum OXC wechselt, und das möge doch bitte nicht der von uns allen geschätzte User Afrigaaner sein. Und schon bleibt nicht mehr allzuviel von Deinen, völlig an den Haaren herbeigezogenen Rassismusvorwürfen übrig.

Und markushenning, wo ich reintrete, überlass doch bitte mir .

Teilen