>

Sieg gegen eine Spitzenmannschaft!

#
Vael schrieb:
Superadler76 schrieb:
Hey Leute,

ich muss mir jetzt mal eine Sache von der Seele schreiben und bin auch gespannt auf die Reaktion hier im Forum.

Mich regt die Eintstellung von FF tierisch auf, dass Niederlagen gegen Spitzenmannschaften als "normal" bewertet werden und wir uns offenbar ganz auf Siege gegen die Mannschaften "auf Augenhöhe" verlassen. Mittlerweile scheinen auch unsere Spieler diese Einstellung verinnerlicht zu haben. Zitat Michael Fink nach dem Nürnberg Spiel: "Die Big-Point Spiele komme ja nach dem Bayern Spiel."

Ich finde das zum Kotzen!  Natürlich müssen wir realistisch bleiben, aber eine Profi-Mannschaft der 1. Liga KANN an einem guten Tag jeden Gegner schlagen (siehe Aachen bzw. Wolfsburg gegen Bayern 1:0). Ich finde es geradezu fahrlässig nur auf die Spiele gegen die schwächeren Gegner zu setzen. Dabei erinnere ich nur an die letzte Saison, als wir gerade gegen Mannschaften wie Lautern und Mainz zuhause nur Unentschieden gespielt haben und es am Ende nochmal eng wurde.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass weder Funkel noch unsere Jungs daran glauben auch mal einen starken Gegner zuhause wegzuhauen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem 6:0 gegen Jones neue Kameraden. Das war leider in den letzten 1,5 Jahren ne Eintagsfliege und die lagen damals auch total am Boden und waren ein regelrechter Sauhaufen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Wenn wir uns durch Siege gegen Aachen, Bochum, Cottbus und in Bielefeld retten, bin ich glücklich und zufrieden. Aber wir sollten uns nicht darauf verlassen!

In diesem Sinne:

Nur eine Stadt, nur ein Verein, Heimsieg gegen die Bauern!!!

Superadler76  


Hätte das nicht in die anderen dreihundert Funkelraus Freds gepaßt?  


Hätte das nicht auch in alle anderen Freds gepaßt, die nicht Deine Meinung widerspiegeln?
#
@ VAEL:

NO, denn es ist kein "Funkel-raus-Fred", sondern ein "Funkel-riskier-mehr-und-verschaff-den-Jungs-nicht-schon-vor-Niederlagen-Alibis-Fred"  

Ich würde Funkel durchaus noch ein paar Jahre behalten und ich respektiere seine Erfolge. Trotzdem betrachte ich mich als "mündigen Fan", der nicht nur lautstark anfeuern sondern auch mal kritisieren darf.

Werde auch bei einer Niederlage gegen die Bauern nicht pfeifen  
#
Vael sschrieb Hätte das nicht in die anderen dreihundert Funkelraus Freds gepaßt?

@Vael moechte ich nicht so stehen lassen. Er schreibt ja, dass er nichts gegen Funkel hat. Nur er wuenscht sich, uns und der Mannschaft endlich mal wieder einen Erfolg gegen einen "Grossen", besonders gegen die Bayern.

Wenn du so willst, sind letztlich irgendwie fast alle Treads mit dem Thema Funkel belastet.

Aber keine Panik, am Samstag gegen 17:20 liegt ihr euch alle in den Armen. - Amen    

Gruss aus Kapstadt  
#
Superadler76 schrieb:
Hey Leute,

ich muss mir jetzt mal eine Sache von der Seele schreiben und bin auch gespannt auf die Reaktion hier im Forum.

Mich regt die Eintstellung von FF tierisch auf, dass Niederlagen gegen Spitzenmannschaften als "normal" bewertet werden und wir uns offenbar ganz auf Siege gegen die Mannschaften "auf Augenhöhe" verlassen. Mittlerweile scheinen auch unsere Spieler diese Einstellung verinnerlicht zu haben. Zitat Michael Fink nach dem Nürnberg Spiel: "Die Big-Point Spiele komme ja nach dem Bayern Spiel."


Das stimmt doch vollkommen, was der Fink sagt. Die Spiele gegen direkte Konkurrenten sind Big-Point Spiele, weil man nicht nur 3 Punkte gewinnt, sondern dem Konkurrenten auch 3 Punkte verwehrt. Es heißt ja nicht umsonst 6-Punkte-Spiel.
#
Aber keine Panik, am Samstag gegen 17:20 liegt ihr euch alle in den Armen. - Amen

Nun ich bin auch schon am beten
#
RoYYalTS schrieb:
.....Mensch FF wir müssen versuchen in jedem Spiel 3 Punkte zu holen ob der gegner nun Bayern oder Gladbach heißt! Und wenn wir mal voll auf Angrif und nich voll auf die Defensive setzten dann wären auch 3 Punkte drinne! Naja ich hoffe das zumindest ein unentschieden rausspringt auch wenn ich momentan noch nicht so ganz davon überzeugt bin...

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich sage, wenn wir gegen die Bayern auf volle Offensive setzen, schießen die uns zweistellig aus unserem eigenen Stadion. Und nu?  

Sicherlich darf man sich gegen die Bayern nicht hinten nur reinstellen und hoffen, das 0-0 zu halten. Aber wer wirklich so naiv ist zu glauben, dass das FFs Vorgabe gegenüber der Mannschaft ist (oder in irgendeinem Spiel jemals war, egal gegen welchen Gegner!!) , dem spreche ich nun wirklich den allerletzten Funken Fußballsachverstand ab!!

Wenn man sich mal ansieht, wie viele 100% Chancen die Mannschaft diese Saison verballert hat, dann fragt man sich, wo die überhaupt herkamen, wenn wir doch immer sooooo defensiv spielen!?!? Ob´s vielleicht doch eher an der Unfähigkeit der Spieler, als an der "zu defensiven" Marschroute des Trainers liegen könnte!?!? Ich kenn die Antwort schon. Mal sehen, ob noch jemand drauf kommt.  .....
#
p.s. Was übrigens nicht bedeutet, dass ich nicht auch für ein 4-4-2 bin, was allerdings nichts über die taktische Grundausrichtung (offensiv/defensiv) aussagt! Vielleicht liegt auch hier bei einigen der Denkfheler! Ich bin für dieses System, weil es imho vom uns zur Verfügung stehenden Spielermaterial her einfach besser zu besetzen ist!!
#
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich sage, wenn wir gegen die Bayern auf volle Offensive setzen, schießen die uns zweistellig aus unserem eigenen Stadion. Und nu?  

@Schobberobber 72

Da moechte ich dir doch dezent widersprechen. Gegen diese Bayern haben diese Saison schon schlechtere Mannschaften gewonnen. Ich erinnere mal an das Spiel der Nuernberger.

Warum haben die eigentlich gewonnen? Weil man sich sagte, wir haben eh keine Change und ein 0:0 ist doch auch ein Erachtungserfolg?

Ich moechte wirklich keine Trainerdiskusion anfangen. Nur meine Frage ist, ist es nicht die Aufgabe des Trainers, alle aus seinen Spielern herauszuholen in zu motivieren? (zumal Funkel ja behauptet, dass er dies koenne) Oder aber du denkst, dass wir einige Spieler haben, die nicht gut genug sind oder noch schlimmer unfaehig. Dann allerdings, habe ich noch groessere Bauchschmerzen, so oder so.

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich sage, wenn wir gegen die Bayern auf volle Offensive setzen, schießen die uns zweistellig aus unserem eigenen Stadion. Und nu?  

@Schobberobber 72

Da moechte ich dir doch dezent widersprechen. Gegen diese Bayern haben diese Saison schon schlechtere Mannschaften gewonnen. Ich erinnere mal an das Spiel der Nuernberger.

Warum haben die eigentlich gewonnen? Weil man sich sagte, wir haben eh keine Change und ein 0:0 ist doch auch ein Erachtungserfolg?

Ich moechte wirklich keine Trainerdiskusion anfangen. Nur meine Frage ist, ist es nicht die Aufgabe des Trainers, alle aus seinen Spielern herauszuholen in zu motivieren? (zumal Funkel ja behauptet, dass er dies koenne) Oder aber du denkst, dass wir einige Spieler haben, die nicht gut genug sind oder noch schlimmer unfaehig. Dann allerdings, habe ich noch groessere Bauchschmerzen, so oder so.

Gruss aus Kapstadt  

Weder habe, noch werde ich Dir in irgendeinem dieser Punkte widersprechen!!!
#
@ Schobber:

Ich verlange weder, dass wir gegen die Bauern noch gegen Cottbus blind nach vorne stürmen, denn wahrscheinlich würden wir gegen beide Gegner ausgekontert werden. Was ich mir wünsche, ist Agressivität und Kampf um jeden Zentimeter Boden egal gegen jeden Gegner, sowie dass wir im eigenen Stadion offensiver sind als der Gegner.

Des weiteren habe ich nur manchmal das Gefühl, dass wir uns zu früh mit einem Unentschieden zufrieden geben anstatt mal in den letzten 5-10 bedingunglos auf die drei Punkte zu gehen und von mir aus auch eine Niederlage zu riskieren.
Und diese Grundeinstellung kann ein Trainer einer Mannschaft sehr wohl einimpfen!

Ich sage auch nicht, dass Friedhelm immer alles falsch macht und dass wir noch kein gutes Spiel gemacht haben. Natürlich hatten wir ein paar mal Pech (oder auch Unvermögen) mit vergebenen Chancen. trotz guten Spiels. Trotzdem wünsche ich mir persönlich manchmal etwas mehr Risiko. Wenn FF es jedoch auf seine Art und Weise packt, freue ich mich unbändig.

Aber wenn Du mir erzählen willst, dass FF grundsätzlich ein Offensivkünstler bzw. ein besonders risikofreudiger Trainer ist, dann hast DU keinen Schimmer vom Fußball!

Gruß
Superadler 76.
#
Wieso muß der Trainer die Spieler bei solch einem Spiel motivieren??? Draussen stehen die Bazis!

Ich denke er sollte sie Bremsen damit sie nicht ins offene Messer laufen wie gegen Bremen. Mithalten können wir nicht, das sollte jedem klar sein. Das hat man gegen Bremen eindeutig gesehen. Aber man kann KÄMPFEN und den Ball ruhig halten wie gegen die Oxxen, dann klappt das auch (mit dem Nachbarn hat´s ja auch geklappt  ,-)  )

Auf denn lassen wir sie mal stürmen und wir machen die Konter-Tore, das können wir eh am Besten!

2:1
#
Schobberobber72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich sage, wenn wir gegen die Bayern auf volle Offensive setzen, schießen die uns zweistellig aus unserem eigenen Stadion. Und nu?  

@Schobberobber 72

Da moechte ich dir doch dezent widersprechen. Gegen diese Bayern haben diese Saison schon schlechtere Mannschaften gewonnen. Ich erinnere mal an das Spiel der Nuernberger.

Warum haben die eigentlich gewonnen? Weil man sich sagte, wir haben eh keine Change und ein 0:0 ist doch auch ein Erachtungserfolg?

Ich moechte wirklich keine Trainerdiskusion anfangen. Nur meine Frage ist, ist es nicht die Aufgabe des Trainers, alle aus seinen Spielern herauszuholen in zu motivieren? (zumal Funkel ja behauptet, dass er dies koenne) Oder aber du denkst, dass wir einige Spieler haben, die nicht gut genug sind oder noch schlimmer unfaehig. Dann allerdings, habe ich noch groessere Bauchschmerzen, so oder so.

Gruss aus Kapstadt  

Weder habe, noch werde ich Dir in irgendeinem dieser Punkte widersprechen!!!



Jetzt bin ich sprachlos. Es freut mich einerseits, dass du mir nicht widersprichst. Nur jetzt habe ich doppelte Bauchschmerzen. Ich glaub ich gehe jetzt nach hause und befolge die Worte aus 1 Timotheus 5:23 (Bibel) - trinke etwas Wein um deines Magens Willen.

Gruss aus Kapstadt
#
Superadler76 schrieb:
@ Schobber:

Ich verlange weder, dass wir gegen die Bauern noch gegen Cottbus blind nach vorne stürmen, denn wahrscheinlich würden wir gegen beide Gegner ausgekontert werden. Was ich mir wünsche, ist Agressivität und Kampf um jeden Zentimeter Boden egal gegen jeden Gegner, sowie dass wir im eigenen Stadion offensiver sind als der Gegner. .......




.......Aber wenn Du mir erzählen willst, dass FF grundsätzlich ein Offensivkünstler bzw. ein besonders risikofreudiger Trainer ist, dann hast DU keinen Schimmer vom Fußball!

Gruß
Superadler 76.

Erstens war mein erster Satz, wie man sich sicherlich denken hätte können, auf das von mir zitierte Posting bezogen und zweitens unterstellt mir jetzt schon der Zweite, irgendwelche Dinge gesagt zu haben, die ich so nie gesagt habe.  

Langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass das auch genau das Hauptproblem von einigen, in Bezug auf die Aussagen von FF ist....
#
Schobberobber72 schrieb:


Wenn man sich mal ansieht, wie viele 100% Chancen die Mannschaft diese Saison verballert hat, dann fragt man sich, wo die überhaupt herkamen, wenn wir doch immer sooooo defensiv spielen!?!? Ob´s vielleicht doch eher an der Unfähigkeit der Spieler, als an der "zu defensiven" Marschroute des Trainers liegen könnte!?!? Ich kenn die Antwort schon. Mal sehen, ob noch jemand drauf kommt.  .....



Hallo Schobbe? Stammt das etwas nicht von Dir?  

Hab mir halt mal erlaubt, Deine Aussage zu interpretieren! Vielleicht drücken sich FF und auch Du aber auch einfach so aus, dass wir nicht so Fachkundigen es nicht verstehen können...  
#
Na, da hat mein thread doch etwas gebracht!  

Danke Eintracht und danke Eintracht Fans für einen unvergesslichen Nachmittag!

Jetzt packe mer auch de Klasseerhalt!!!      
#
Sieg gegen eine Spitzenmannschaft... wo ist denn Bayern Spitze? Im Trainer entlassen? Oder in Schwalbenproduzieren? Oder in "auf hohem Niveau jammern"? Wo?

Ich fand es jedenfalls geil, das auch die aus Weissrussland unseren Sieg gefeiert haben!

Hier der Beweis...



Gruß
Erbsekopp  
#
Gib es zu Erbsenzähler, Du hast Dich unter falschem Namen ins Gazprom Forum eingeschlichen!  
#
Superadler76 schrieb:
Na, da hat mein thread doch etwas gebracht!  



So kann mans auch machen. Nen Thread eröffnen und die große Kritik raushauen und dann, wenn das Gegenteil bewiesen wird, sich hinstellen, als hätte man Anteil daran. Lächerlich...
#
Superadler76 schrieb:
Gib es zu Erbsenzähler, Du hast Dich unter falschem Namen ins Gazprom Forum eingeschlichen!  



,-)
#
Ach Attila,

nimm doch net alles so ernst...  

Mein Anteil beschränkt sich auf 90 Minuten lang schreien (und pfeiffen   )

Jedenfalls war ich am Samstag einfach nur glücklich und stolz über den Sieg. Kritik werde ich trotzdem weiterhin äußern, wenn mir danach ist und mich dann noch mehr freuen, wenn sie wie in diesem Fall widerlegt wird!  

Gruß
Superadler 76


Teilen