>

Zwischen Schönmalern und Schwarzsehern - eine Analyse

#
@Vael:

Du hast doch schon geschrieben, dass du den Thread als "big shit" empfindest, belasse es halt dann dabei und tob dich woanders aus.

Du bringst wie gewohnt hier einen Ton und eine Aggressivität hinein, die absolut fehl am Platz ist.  

Lerne mal, auch andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren und werde nicht immer gleich persönlich (ist besser fürs Herz!).
#
Südattila schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Die Reihen dicht geschlossen!
Südattila marschiert mit ruhig festem Schritt

Na na! Solche Anspielungen lassen wir mal lieber in Deutschland mit der dunklen Vergangenheit, ist nicht besonders witzig...
(...)
Gehöre natürlich zu den Guerillos der zweiten Partei (...)

Beim Schreiben war ich mir sicher, dass ich es nicht absenden würde, beim Senden war ich überzeugt, gesperrt werden zu müssen, beim ersten Lesen war ich schon reuig.

Nun nicht mehr.
Du bist ein Brandstifter!
Du hast Spaß daran!

Du fandest meinen Satz nicht witzig? Komisch, mir ging es mit Dir ebenso:
Südattila schrieb:
(...) werden deshalb auch gerne von Fraktion Nummer eins als Ratten bezeichnet

Aufgrund der Erfahrungen aus Deinem (!) letzten Auftreten, bitte ich die Mods, mit großer Strenge alle Beiträge zu sperren, die User einer Fraktion zugehörig diskreditieren, zu der sie sich nicht bekannt haben (Crew, Funkeljünger, Funkelschreinanbeter, Schönmaler, Schwarzseher, "Ratten"-Verleumder etc.). User, die dies zum Zwecke der Spaltung des Forums wiederholt betreiben, sollten gebannt werden.
#
pipapo schrieb:
Südattila schrieb:

Pflegt nur eure Feindbilder, wenn es euch danach besser geht...

Ich ärgere mich über die von dir wieder verwendeten Begriffe "Crew" und "Funkeljünger".

Dann les es dir nochmal genau durch! Südattila hat diese Begriffe gar nicht auf den Plan gerufen.
(Im Übrigen bin ich nach wie vor stolzer Member der Crew!  ,-) )

Davon abgesehen verstehe ich gar nicht, worüber man sich hier in diesem Thread ärgern muss.
Südattila trifft es doch im Großen und Ganzen auf den Punkt.
Was gibts denn da so verwerfliches bei? Wenn ich ganz ehrlich bin, so habe ich das Gefühl, dass du und Schluko hier böses Blut beimischen und mir bleibt der Sinn darin verborgen, zumal ihr euch beide wohl zu den Besonnenen des Forums zählt.

Darüber hinaus ist es doch nun einmal so, wie es hier angerissen ist:
Das Forum wird durch aggressive und konservative Einstellungen zweigeteilt, weiss gar nicht, was es so furchtbares daran geben soll, zumal SA auch das wichtigste festhält:
Uns alle verbindet die Liebe und Leidenschaft zur Eintracht.
#
@ Schluko:
Was zum Henker ist dein Problem???
Meiner bescheidenen Meinung nach bist du hier der einzige der spaltet!
#
Ehe jetzt hier mit dicker roter Schrift Forderungen an die Mods gestellt werden, warte ich lieber auf eine Antwort von Südattila auf meinen letzten Post.

Sicher geht er dabei auch noch auf solche Verallgemeinerungen wie die Unterstellung mit den Ratten ein.

Feststellen kann man allerdings jetzt schon, dass der Thread alte Gräben hat aufbrechen lassen und mit 1 Minute Nachdenken hätte er sich darüber schon vor dem Absenden im Klaren sein können.
Daher bleibe ich dabei, dass dieser Thread in meinen Augen völlig unnötig ist.

Trotzdem ist das noch kein Grund den nächsten Forumskrieg heraufzubeschwören.

Also alle mal durchatmen, bitte!
#
pipapo schrieb:
Sehr schön, ohne erkennbaren Grund werden hier wieder alte Gräben aufgerissen, Lagerdenken aufgefrischt und eine erneute Trainerdiskussion begonnen.

d´accord

Völliger Unsinn, hier schwarzes und weisses Denken zu implizieren.

Es gibt hier so sehr viel mehr was oberhalb, unterhalb und dazwischen liegt, das sich diese "Lagerkatalogisierung" für mich wie der blanke Hohn liest.

Frage mich einer, welchem Lager ich beizuordnen bin, so muss ich sagen, ich habe mit beiden nicht ausreichend am Hut um mich einordnen zu können. Dies betrifft auch eine grosse Vielzahl derer Eintracht Fans und Freunde, die mir bekannt sind.

Die von Südattila gemachte Betrachtung unterliegt der Fehlerhaftigkeit, die einer subjektiven Betrachtung nunmal ureigen ist. Das die schwarz-weiss Katalogisierung nunmal das Produkt einer subjektiven Wahrnehmiung ist, habe ich oben ja schon erläutert.

Wir brauchen keine Einteilung in Kasten, wir brauchen ein wenig respektvolleren Umgang untereinander, wie auch in der Bewertung der Personen im Fokus. Dazu dann noch eine etwas gewähltere und gemässigtere Ausdrucksweise, dann können wir hier auch friedvoll, dynamisch und interessant diskutieren, selbst wenn man die unterschiedlichsten Vorstellungen und Grundkenntnisse hat. Dazu dann noch Einhaltung der Nettiquette, posten in vorhandene Freds und alles wird eingutes Stück besser.
#
sCarecrow schrieb:
Dann les es dir nochmal genau durch! Südattila hat diese Begriffe gar nicht auf den Plan gerufen.

Davon abgesehen verstehe ich gar nicht, worüber man sich hier in diesem Thread ärgern muss.
Was gibts denn da so verwerfliches bei? Wenn ich ganz ehrlich bin, so habe ich das Gefühl, dass du und Schluko hier böses Blut beimischen und mir bleibt der Sinn darin verborgen, zumal ihr euch beide wohl zu den Besonnenen des Forums zählt.

Das Forum wird durch aggressive und konservative Einstellungen zweigeteilt, weiss gar nicht, was es so furchtbares daran geben soll, zumal SA auch das wichtigste festhält:

Ist diese Abkürzung bewusst gewählt?  
#
@sCarecrow
Südattila schrieb:

[...] (oder umgekehrt oder Funkeljüngern und Crew etc) liegt:

#
ich weiss auch nicht warum ihr euch kloppt.
Die einen denken so, die anderen eben anders. Das war immer so und es wird immer so bleiben.
Es gibt eben die, die bereits happy sind, wenn ein Eintrachtspieler gerade laufen kann und andere die eben noch etwas mehr verlangen.
Ja und? Ist doch egal.

Wems nicht egal ist: Trefft euch auf einer neutralen Wiese am Stadion, freie Waffenwahl, tragt es aus á la Gang of New York und gut ist.
#
pipapo schrieb:

Sicher geht er dabei auch noch auf solche Verallgemeinerungen wie die Unterstellung mit den Ratten ein.

Ein bisschen muss ich jetzt schon lachen, denn ich bin nach wie vor der Überzeugung (und habe auch hier und da mal versucht es festzuhalten), dass die User, die Funkel nicht zu genüge gewürdigt sahen, ziemlich übel über die Stränge schlugen, da bin ich ja noch mit meinem Partie für Streit ergreifen ein frommer Waisenjunge gegen!
Andererseits gebe ich zu, dass solche Unterstellungen nicht gerade zu einem friedlichem Miteinander führen, daher hätte sich SA diese Äußerung sparen können.

Die war in etwa so unnötig, wie diese hier:
JayG2k1 schrieb:

P.S.: Ist es ein Zufall, dass du, Bollywood und Pfalzadler gerade jetzt wieder hier seid? Also direkt nach 3 schlechten Spielen, obwohl man vorher nix von euch gelesen hat? Ich kann mich kaum halten gerade die Sache mit den Nagern rauszulassen, aber das lasse ich mal sein...
#
Braucht es eine Fraktion oder gar ein Feindbild, damit man leichter kritisieren, loben und schimpfen kann?

Fehlt einem die Begründung für Schimpf, Schande oder Lob und Trutz, na und? Die Fraktion hilft und bietet Schutz.

Passt mir ne Meinung nicht, na und? Diskutieren, Meinungen ändern oder anpassen, nö!  Ich gehör doch Fraktion X an! Und die Fraktionsmeinung wird verteidigt, zur Not halt mit nem Schlagwort und ganz viel „!!!!!!!“

Schöne Sch...! (mit ganz viel !!!! und Gross geschrieben)

Ich will in einem Forum keiner Fraktion angehören, habe eine eigene Meinung und wenn diese zufällig von anderen geteilt wird, prima. Wenn nicht, auch nicht schlimm, hier wird diskutiert, nicht mehr, nicht weniger!

Und das wichtigste:

Wenn ich meine Meinung mal ändere, weil sich für mich eine Situation ändert, andere gute Argumente haben oder meine Meinung einfach Blödsinn war, werde ich keine Fraktion fragen, ob ich dies darf, ich ändere sie einfach!!

Wer sich selbst in so ne Kategorie reinstellt ist selbst dran schuld, viel Spass in der Schublade!
#
Isi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ist diese Abkürzung bewusst gewählt?  

Autsch! Nein, nein... ich mag Südattila sehr gerne und würde niemals derartige Verbindungen aufbauen wollen. Das war ein Versehen!

@ Südattila:
Sorry, aber dein Name ist so schrecklich lang...
#
sCarecrow schrieb:
@ Schluko:

Spalten? Ich schreibe hier gegen einen einzelnen Troll. Falls ich andere angegriffen haben sollte, bitte ich mir dies aufzuzeigen.

Mein Problem? SA hat hier letzte Saison die "Crew" gegründet und die "anderen" als Jünger, Schreinanbeter, Verblendete etc. bezeichnet. Dann hat er sich verzogen. Es folgte ein Post nach der Niederlage gegen Wehen und dann ein Auftauchen nach der Niederlage gegen Karlsruhe.

Es gibt genau zwei Personen hier, deren Ansichten ich nicht tolerieren kann. Nach Deiner Einteilung wäre einer davon "Crew" und einer "Jünger". Ich lasse mich von anderen kritisieren, weil ich an Differenziertheit bei Maggo oder Dir glaube, weil ich Kraftfeld verteidigt habe.  Sorry, Deinen Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen.
#
pipapo schrieb:
@sCarecrow
Südattila schrieb:

[...] (oder umgekehrt oder Funkeljüngern und Crew etc) liegt:

Ich lag falsch, entschuldige.
Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, was so böse bei der Sache ist, zumal er jetzt keine Namen in die jeweiligen Gruppen zugeordnet hat.
#
Lass es Schlusskonferenz.. am Ende endest du wie meiner einer, mit Hochrotem Kopf und absolut blankliegenden Nerven, und das alles nur weil so ein verblendeter Propagandaminister schönes geistiges Brandgut verbreitet.

Ich hab mich nu nen bisserl beruhigt und kann nur sagen, SA, hut ab, nicht übel, in Sachen geistiger Brandstiftung bist du wirklich nicht so übel.
#
@scarecrow
Wie man meinem Text eigentlich entnehmen kann beziehe ich mich im Wesentlichen auf die Verallgemeinerung.
Und eben diese führt dann dazu, dass Zusammenhänge entstehen die falsch sind.
Dass dieser "Nagerspruch" (das wiederum finde ich witzig smile: hier öfters vorkommt (allerdings kaum exklusiv im hier diskutierten Beispiel) weiß sicher jeder hier.
Was ist also daran so lustig? *grübel*

Ich bin übrigens nach wie vor der Überzeugung, dass sich niemand hier etwas schenkt was verbale Entgleisungen angeht und dass dies unabhängig von der vertretenen Meinung und sehr viel mehr abhängig von der Persönlichkeit ist.
#
sCarecrow schrieb:

Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, was so böse bei der Sache ist, zumal er jetzt keine Namen in die jeweiligen Gruppen zugeordnet hat.

Was böse an dieser Sache ist?
In den letzten Wochen der vergangenen Saison war ein vernünftiges Diskutieren in diesem Forum wegen genau dieser angeblichen Gruppeneinteilung teilweise nicht mehr möglich.
Hier gibt es fast 70000 User und damit 70000 Fraktionen.
Bin ich jetzt ein Crewmitglied weil ich die erste Halbzeit in Cottbus unterirdisch und eine Zumutung fand? Nö.
Bin ich jetzt ein Funkeljünger weil ich ihn nach wie vor für den richtigen Trainer halte? Nö.
Ich möchte mir die Freiheit nehmen ihn für seine zweifellos gemachten Fehler zu kristisieren aber ich sehe nach wie vor momentan keinen besseren Trainer.

Dieser Thread ist überflüssig wie ein Kropf.
#
schlusskonferenz schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Schluko:

Spalten? Ich schreibe hier gegen einen einzelnen Troll. Falls ich andere angegriffen haben sollte, bitte ich mir dies aufzuzeigen.

Mein Problem? SA hat hier letzte Saison die "Crew" gegründet und die "anderen" als Jünger, Schreinanbeter, Verblendete etc. bezeichnet. Dann hat er sich verzogen. Es folgte ein Post nach der Niederlage gegen Wehen und dann ein Auftauchen nach der Niederlage gegen Karlsruhe.

Wo versucht denn SüdA (besser so, gell?!) zu spalten? Er macht eine Bestandsaufnahme und beruft auf die Gemeinsamkeiten, die wir mit uns tragen!
Er teilt niemand in die Gruppe ein, ein nennt keine Namen und abgesehen von der "Rattengeschichte" macht er auch keine Schuldzuweisungen.

Davon einmal abgesehen gabs die Crew bereits lange vor SüdA und keiner von uns hat sie gegründet, sondern man hatte uns seinerzeit in diese nette Clique hineingesteckt!

Und soll ich dir noch was sagen?
Es ist mir doch scheissegal! Ich bin nun mal etwas jünger als viele andere hier im Forum, habe vll. nicht aus der schlechten Vergangenheit gelernt und möchte schnell hoch hinaus mit der Eintracht.
Selbstverständlich bin ich hochzufrieden, dass HB uns in so ruhige Gewässer geschifft hat und bin auch der Meinung, dass er der beste Manager ist, den die Eintracht haben kann und dennoch wäre ich für mehr "Investionsfreude" und Risiko.
Unterm Strich bin ich also irgendwo in die "Crew" einzuordnen, auch wenn ich mich von den Überfliegern ganz abkapseln will, die hier nachm Uefa Cup lechzen und weiss Gott nicht immer mit Maggo einer Meinung bin (obwohl ich seine Meinung sehr schätze).
Na und wenn schon! Was ist schon dabei?
#
@All

Ich druecks jetzt mal so aus:

Wenn die Funkel-Juenger die Guten sind - Bin ich ein Funkel Juenger ,-)   ,-)

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Pipapo, Bernie, Gereizt und LT an.

Gruss Afrigaaner
#
bernie schrieb:
[quote=sCarecrow]
Dieser Thread ist überflüssig wie ein Kropf.

Dennoch scheint es vielen wichtig zu sein ihre Meinung hier zu veröffentlichen.
Höchst interessant!

Teilen