Besonders verwundernd fande ich folegendes Zitat: Geld, das fehlt, um Stars zu kaufen. Denn der vorsichtige Bruchhagen scheut das Risiko einer Verschuldung.
Wo sind eigentlich die überschüssigen Einnahmen von der Teilnahem des UEFA Cups,+ die Erfolge im DFB Pokal hingewandert ?..ausserdem haben wir nich gerade den schlechtesten Zuschauerschnitt !
Im Sommer haben wir in Spieler nichts investiert, nein sogar mit der Ablöse von Huggel noch ein Plus von ca. 500.000 erzielt... müssten wir doch mittlerweile genügend Ersparnisse vorweißen können. Irgendwas läuft hier doch verkehrt ? findet ihr etwa nicht ??
Nein. Man muss ja Geld nicht wahllos verprassen sondern kann es auch sinnvoll ausgeben bzw. auch für härtere Zeiten sparen. Und soviel Geld ist es auch nicht, um mal schnell Ronaldinho zu kaufen. Wenn die Gelegenheit da ist, Geld sinnvoll zu investieren, wird es auch geschehen.
Schätze, es liegen etwa 10 Mios. auf der hohen Kante die auch Zinsen bringen! Wenn Heribert weiter so spart und Überschüße erzielt könnte EF in 2-3 Jahren über 30 Mios. verfügen? Vorausgesetzt im Pokal läuft auch etwas.
Besonders verwundernd fande ich folegendes Zitat: Geld, das fehlt, um Stars zu kaufen. Denn der vorsichtige Bruchhagen scheut das Risiko einer Verschuldung.
Wo sind eigentlich die überschüssigen Einnahmen von der Teilnahem des UEFA Cups,+ die Erfolge im DFB Pokal hingewandert ?..ausserdem haben wir nich gerade den schlechtesten Zuschauerschnitt !
Im Sommer haben wir in Spieler nichts investiert, nein sogar mit der Ablöse von Huggel noch ein Plus von ca. 500.000 erzielt... müssten wir doch mittlerweile genügend Ersparnisse vorweißen können. Irgendwas läuft hier doch verkehrt ? findet ihr etwa nicht ??
regel #1: informiere dich nie über einen bericht der blöd
außerdem, warum reden alle immer von 'stars' kaufen? nur weil die bauern damit werben? bleib mal auf dem teppich!
Na ja das Geld müsste schon einmal irgendwann investiert werden...sei es jetzt in Vertragsverlängerungen mit unheimlich wichtigen Spielern wie zb Streit oder eben neue Spieler die wirklich und dauerhaft einschlagen und weiterhelfen. Sparen und nicht verschulden in allen Ehren. Aber in erster Linie sind wir ein Fußballverein und keine Bank (davon gibts ja auch schon genug in Frankfurt). Von daher sollte das Geld schon irgendwann mal ausgegeben werden...und sei es in die Verbesserung der Scoutingabteilung damit man dann beim nächsten Überschuß mal was Passendes findet...
Meine ja auch nicht in Stars wie Ronaldinho investieren !! Finde es nur schwachsinnig, die Aussage, dass man nicht finanziell abgedeckt sei, um eben mal gezielt auch mal nen qualitativ höherwertigen Spieler zu verpflichten, bzw. überhaupt die Aussage, der Eintracht würde das benötigte Geld fehlen... verstehe ich nicht so recht, nach den doch erfolgreichen beiden letzten Jahren gehts der Eintracht so gut, wie lange nicht mehr..bin ja auch froh, dass es so ist und wir unter heribert jemanden gefundne haben, der seine job gut macht, und unser Vermögen gut verwaltet...Aber man kann sich auch totsparen !!
Florentius schrieb: Na ja das Geld müsste schon einmal irgendwann investiert werden...sei es jetzt in Vertragsverlängerungen mit unheimlich wichtigen Spielern wie zb Streit oder eben neue Spieler die wirklich und dauerhaft einschlagen und weiterhelfen. Sparen und nicht verschulden in allen Ehren. Aber in erster Linie sind wir ein Fußballverein und keine Bank (davon gibts ja auch schon genug in Frankfurt). Von daher sollte das Geld schon irgendwann mal ausgegeben werden...und sei es in die Verbesserung der Scoutingabteilung damit man dann beim nächsten Überschuß mal was Passendes findet...
Was gabs dann eigentlich für die Teilnahme am UEFA-Cup...weiß das einer? ist nun kein spaß...interessiert mich halt, da ja jeder immer so schön davon redet hier. Ist es nicht so, das man erst anfängt richtig was zu verdienen wenn man die Gruppenphase übersteht bzw. so ab Viertelfinale? Denke abzüglich Reisekosten, Spielerprämie usw. kann da sooo viel net hängengeblieben sein, oder?
Waldstadion17 schrieb: Meine ja auch nicht in Stars wie Ronaldinho investieren !! Finde es nur schwachsinnig, die Aussage, dass man nicht finanziell abgedeckt sei, um eben mal gezielt auch mal nen qualitativ höherwertigen Spieler zu verpflichten, bzw. überhaupt die Aussage, der Eintracht würde das benötigte Geld fehlen... verstehe ich nicht so recht, nach den doch erfolgreichen beiden letzten Jahren gehts der Eintracht so gut, wie lange nicht mehr..bin ja auch froh, dass es so ist und wir unter heribert jemanden gefundne haben, der seine job gut macht, und unser Vermögen gut verwaltet...Aber man kann sich auch totsparen !!
momentan sind wir 8! und es wird alles nieder gemacht...da willst du behaupten die letzten beiden Jahre auf Platz 14 waren erfolgreich?
Waldstadion17 schrieb: Meine ja auch nicht in Stars wie Ronaldinho investieren !! Finde es nur schwachsinnig, die Aussage, dass man nicht finanziell abgedeckt sei, um eben mal gezielt auch mal nen qualitativ höherwertigen Spieler zu verpflichten, bzw. überhaupt die Aussage, der Eintracht würde das benötigte Geld fehlen... verstehe ich nicht so recht, nach den doch erfolgreichen beiden letzten Jahren gehts der Eintracht so gut, wie lange nicht mehr..bin ja auch froh, dass es so ist und wir unter heribert jemanden gefundne haben, der seine job gut macht, und unser Vermögen gut verwaltet...Aber man kann sich auch totsparen !!
momentan sind wir 8! und es wird alles nieder gemacht...da willst du behaupten die letzten beiden Jahre auf Platz 14 waren erfolgreich?
IST ALLES EINE MOMENTAUFNAHME, da reden wir nochmal vor der winterpause drüber. würde mich rießig freuen, wenns so bleiben würde, aber der thread sinn hat wenig mit der momentanen situation zu tun, sondern ist im allgemeinen gesehen. und ich finde, als aufsteiger aus der zweiten liga, im zweiten jahr beides mal 14. ist schon ein gewisser erfolg !!
Hier wird immer groß von UEFA-CUP-Einnahmen gesprochen. Nur im UEFA-CUP verdient ein Verein in den ersten Runden nicht viel. Ich glaube von der UEFA gibts da ca 10.000€ pro Spiel.
IST ALLES EINE MOMENTAUFNAHME, da reden wir nochmal vor der winterpause drüber. würde mich rießig freuen, wenns so bleiben würde, aber der thread sinn hat wenig mit der momentanen situation zu tun, sondern ist im allgemeinen gesehen. und ich finde, als aufsteiger aus der zweiten liga, im zweiten jahr beides mal 14. ist schon ein gewisser erfolg !!
für mich schon!
Wen meinst du soll man mit der angehäuften Kohle holen? Einen Zidan...einen Laut...einen Hanke? Evtl. doch einen Ottl? Ist es zu vermessen zu sagen/denken, das man mit dem ganzen Batzen (irgendwer redet hier ständig von 10Mio.€?!) einen Großteil der Altlasten beglichen hat? Ist es möglich, das die Eintracht ein paar Verträge gerne verlängern möchte und dafür eine gute Schippe beim Vertragsangebot draufgelegt hat? Ist es bescheuert, Ablösefreie Spieler zu holen...denn die bringen nix im Vergleich zu einem 5Mio.Spieler? Ist es naiv von der Eintracht, das Geld (noch) zu halten um im Falle eines Weggangs von Streit/Soto qualitativen Ersatz zu holen (denn dieser Ersatz wird nicht billig...besonders bei dem für Streit)?
Die Frage die dieses Jahr zuwenig kam...Wo ist das Geld?
Warum sollte man das ganze Geld wieder ausgeben, was man eingenommen hat? Was soll dieses Gerede von irgendwelchen "Starspielern"? Für mich macht es mehr Sinn das Geld erstmal zu sparen und für wenig Geld einzukaufen, weil die Eintracht auch nicht so hohe Ziele hat, wie viele hier denken. Stellt euch mal vor die Eintracht kauft für 10mio€ einen Spieler, der dann nix bringt, siehe Marica oder Ewerthon von Stuttgart, was machen wir dann? Oder wenn ein solcher Spieler den Verein nach 2 Jahren wieder verlässt, und zwar die 2 Jahre gut gespielt hat, aber seinen Vertrag nicht verlängern will, dann haben wir auch nix davon. Meiner Meinung nach macht Bruchhagen bis jetzt alles richtig, was Personalien betrifft (mit Ausnahme von Thurk).
sotirios05 schrieb: wenn die sparsame haushaltsführung bei der eintracht so weitergeht, sind wir irgendwann eine Bank mit angeschlossener Profi-Fussballabteilung!
sotirios05 schrieb: wenn die sparsame haushaltsführung bei der eintracht so weitergeht, sind wir irgendwann eine Bank mit angeschlossener Profi-Fussballabteilung!
Eintracht Frankfurt unterwandert von der Commerzbank...das erklärt den Stadionnamen.
stellt euch mal vor, die eintracht holt für 2 mio euro einen brasilianer, wie es fc sevilla vor wenigen jahren mit z. B. dany alves gemacht hat + verkauft ihn dann für 10 mio euro weiter!! und holt dann wieder einen für 2 mio euro aus südamerika, der bis dahin in europa noch nicht der große kracher ist!!
dann hätte unsere scoutingabteilung supertolle arbeit geleistet für uns alle! geld verdient + gute leute hier bei uns spielen lassen + weiterentwickelt!!
aber holz sagt ja, der südamerikanische markt wäre "überhitzt"...
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/10/23/eintracht-teufelskreis/geld-siege-stars,geo=2734886.html
Besonders verwundernd fande ich folegendes Zitat:
Geld, das fehlt, um Stars zu kaufen. Denn der vorsichtige Bruchhagen scheut das Risiko einer Verschuldung.
Im Sommer haben wir in Spieler nichts investiert, nein sogar mit der Ablöse von Huggel noch ein Plus von ca. 500.000 erzielt... müssten wir doch mittlerweile genügend Ersparnisse vorweißen können.
Irgendwas läuft hier doch verkehrt ? findet ihr etwa nicht ??
Nein. Man muss ja Geld nicht wahllos verprassen sondern kann es auch sinnvoll ausgeben bzw. auch für härtere Zeiten sparen. Und soviel Geld ist es auch nicht, um mal schnell Ronaldinho zu kaufen. Wenn die Gelegenheit da ist, Geld sinnvoll zu investieren, wird es auch geschehen.
Wenn Heribert weiter so spart und Überschüße erzielt könnte EF in 2-3 Jahren
über 30 Mios. verfügen? Vorausgesetzt im Pokal läuft auch etwas.
regel #1: informiere dich nie über einen bericht der blöd
außerdem, warum reden alle immer von 'stars' kaufen?
nur weil die bauern damit werben?
bleib mal auf dem teppich!
Ich glaube auch immer alles was in der Bild steht.
GENAU DAS MEINE ICH !!!
für mich schon!
Wen meinst du soll man mit der angehäuften Kohle holen? Einen Zidan...einen Laut...einen Hanke? Evtl. doch einen Ottl? Ist es zu vermessen zu sagen/denken, das man mit dem ganzen Batzen (irgendwer redet hier ständig von 10Mio.€?!) einen Großteil der Altlasten beglichen hat? Ist es möglich, das die Eintracht ein paar Verträge gerne verlängern möchte und dafür eine gute Schippe beim Vertragsangebot draufgelegt hat? Ist es bescheuert, Ablösefreie Spieler zu holen...denn die bringen nix im Vergleich zu einem 5Mio.Spieler? Ist es naiv von der Eintracht, das Geld (noch) zu halten um im Falle eines Weggangs von Streit/Soto qualitativen Ersatz zu holen (denn dieser Ersatz wird nicht billig...besonders bei dem für Streit)?
Die Frage die dieses Jahr zuwenig kam...Wo ist das Geld?
Für mich macht es mehr Sinn das Geld erstmal zu sparen und für wenig Geld einzukaufen, weil die Eintracht auch nicht so hohe Ziele hat, wie viele hier denken. Stellt euch mal vor die Eintracht kauft für 10mio€ einen Spieler, der dann nix bringt, siehe Marica oder Ewerthon von Stuttgart, was machen wir dann?
Oder wenn ein solcher Spieler den Verein nach 2 Jahren wieder verlässt, und zwar die 2 Jahre gut gespielt hat, aber seinen Vertrag nicht verlängern will, dann haben wir auch nix davon.
Meiner Meinung nach macht Bruchhagen bis jetzt alles richtig, was Personalien betrifft (mit Ausnahme von Thurk).
Und dann gehen wir in die Festgeldabteilung!
Eintracht Frankfurt unterwandert von der Commerzbank...das erklärt den Stadionnamen.
dann hätte unsere scoutingabteilung supertolle arbeit geleistet für uns alle! geld verdient + gute leute hier bei uns spielen lassen + weiterentwickelt!!
aber holz sagt ja, der südamerikanische markt wäre "überhitzt"...