>

Suche Vermieter, der sich gut mit Mietrecht auskennt

#
Hi,

da ich mit meiner alten Mieterin auf Kriegsfuß stehe, brauche ich dringend eine Information wie weit ich Besichtigungstermine für einen eventuellen Nachmieter aus dem Weg gehen kann (Keine Zeit, krank) und ob ich ihr rechtlich den Zugang zur "leeren" Wohnung verweigern kann falls sie einen Schlüssel hat.

Bitte hier rein oder per PN.

Lg,
Gräfle
#
Ich weiß zwar nicht, inwieweit Du Besichtigungstermine prinzipiell verweigern kannst, aber eins ist sicher: Sie darf nicht ohne Deine Erlaubnis in Deine Wohnung rein; solange Du Miete zahlst bist Du alleiniger Herr Deiner Wohnung. Und sie muss Dir die Besichtigungstermine rechtzeitig bekanntgeben bzw. mit Dir abstimmen. Siehe auch hier.

Aber wo ich DIch grade dran habe: Wo hast Du Dein Kreuzband operieren lassen?

DA
#
Hofgarten Klinik Aschaffenburg Dr. Stürmer
Top Adresse, die ich jedem empfehlen kann und auch möchte !!!

Danke für die Mietfragenantwort.
Ich schau mir den Link gleich mal an.
#
2 Fragen:

- Warum bist Du mit Deiner alten MIETERIN auf Kriegsfuß? Schreibfehler und soll VERmieterin heißen?

- Warum willst Du ihr den Zutritt verweigern, zumal die Wohnung scheinbar leer ist? Reine Befriedigung Deines Egos, gibt es da Grund für Retourkutschen?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich weiß zwar nicht, inwieweit Du Besichtigungstermine prinzipiell verweigern kannst, aber eins ist sicher: Sie darf nicht ohne Deine Erlaubnis in Deine Wohnung rein; solange Du Miete zahlst bist Du alleiniger Herr Deiner Wohnung. Und sie muss Dir die Besichtigungstermine rechtzeitig bekanntgeben bzw. mit Dir abstimmen. Siehe auch hier.

DA



Also das steht es auch bei uns Mitvertrag!
#
Eintracht-Laie schrieb:
2 Fragen:

- Warum bist Du mit Deiner alten MIETERIN auf Kriegsfuß? Schreibfehler und soll VERmieterin heißen?

- Warum willst Du ihr den Zutritt verweigern, zumal die Wohnung scheinbar leer ist? Reine Befriedigung Deines Egos, gibt es da Grund für Retourkutschen?



Frage 1: Richtig. VERmieterin

Frage 2: Verschiedene Dinge, die einfach nur unheimlich dreist von ihr waren. Mündliche Absprachen wurden nicht eingehalten, es wurde schlecht über mich geredet und überhaupt is die mir tierisch auf´n Sack gegangen.
Also dann wohl doch der Ego


Teilen