Ich denke ihr solltet mal von eurem Frust runterkommen. Die BVB Fans haben von Anfang an bsi zum Ende tollen Support geleistet. Der beste seit dem Bayern Sieg. Das is klar, wenn man dann in dem Eintracht Fan Block steht das man da die BVB Fans nicht hört Und zum Arena Mitschnitt. Es ist immer so das im TV man viel die Gästefans hört. Weil in Dortmund die Mikros nich so toll angebracht sind.
Lobt euch nicht zuviel. Denn wenn euer Support gut wäre, dann wäre euer Club nicht 15.te. Also Frust ablassen und nochmals nachdenken
BVBJo schrieb: Ich denke ihr solltet mal von eurem Frust runterkommen. Die BVB Fans haben von Anfang an bsi zum Ende tollen Support geleistet. Der beste seit dem Bayern Sieg. Das is klar, wenn man dann in dem Eintracht Fan Block steht das man da die BVB Fans nicht hört Und zum Arena Mitschnitt. Es ist immer so das im TV man viel die Gästefans hört. Weil in Dortmund die Mikros nich so toll angebracht sind.
Lobt euch nicht zuviel. Denn wenn euer Support gut wäre, dann wäre euer Club nicht 15.te. Also Frust ablassen und nochmals nachdenken
Du Vollpfosten geh zurück in dein Forum. Was hat der Support damit zu tun, auf welchem Tabellenplatz man steht. Hätten wir gestern gewonnen wärt ihr da unten. Und da hätte man auch als Argument eure 80000 bringen können oder was? Totaler Schwachsinn
Was die Dortmunder vor Spielbeginn mit den Fahnen abgezogen haben, hatte was. Während der 1. Halbzeit war die Unterstützung unserer ca. 10.000 Fans besser, lauter und kreativer. Das Auspfeifen unserer Mannschaft zum Schluss war nicht ok. Wir waren ebenbürtig. Nur Oka und Streit nicht, das war der Grund warum wir verloren haben.
alremakoe schrieb: Das Auspfeifen unserer Mannschaft zum Schluss war nicht ok.
Doch war es. Genau so wie die Gesänge zum Abstieg. Die haben sie verdient. Sogar noch viel mehr, so kann es nicht weiter gehen. Guck dir doch mal diese Truppe und deren Leistung an. Das ist NICHTS. Wir waren ebenbürtig, mag sein. Immerhin waren beide Mannschaften unterirdisch schlecht. Der Unterschied war das Dortmund Freistöße schießen kann und wir nicht
BVBJo schrieb: Die BVB Fans haben von Anfang an bsi zum Ende tollen Support geleistet. Der beste seit dem Bayern Sieg.
Oje. Wenn das das beste seit dem Bayernspiel war, will ich besser gar nicht wissen, wie sonst um euch bestellt ist.
Ach übrigens. Der kompetente Fussballfan , macht sich sein stimmungstechnisches Bild nicht auf Arena, sondern im Stadion. Warst Du auch da oder wollste uns nur mal dazu bewegen, ehrfürchtig von euerer einstmals beeindruckenden Kurve zu sprechen ?
Ich weiss jedenfalls was ich gesehen und gehört, oder besser nicht gehört hab.
alremakoe schrieb: Das Auspfeifen unserer Mannschaft zum Schluss war nicht ok.
Doch war es. Genau so wie die Gesänge zum Abstieg. Die haben sie verdient. Sogar noch viel mehr, so kann es nicht weiter gehen. Guck dir doch mal diese Truppe und deren Leistung an. Das ist NICHTS. Wir waren ebenbürtig, mag sein. Immerhin waren beide Mannschaften unterirdisch schlecht. Der Unterschied war das Dortmund Freistöße schießen kann und wir nicht
Hast recht, der Frei hat geübt über das normale Training hinaus, und Streit ????
Ich sage gleich, ich bin Dortmunder, aber ich muss jetzt hier mal was sagen:
Stimmung im TV: Auf arena hört man in Dortmund immer nur die Gäste! Das liegt daran, dass die Mikros auf der Süd vom Dach herunterhängen und auf der Nord befinden sie sich zwischen Unter- und Oberrang --> Gäste sind deshalb immer lauter!!!
Außerdem macht ihr es euch viel zu einfach, wenn ihr sagt, dass die Süd ihr Potenzial nicht nutzt!!! Natürlich könnte da mehr gehen aber...
1. 25.000 Leute zu koordinieren is verdammt schwer. 2. Auch ihr hättet nicht so viele Supportwillige, auch wenn ihr das jetzt abstreiten werdet! 3. Die Süd wurde vor einigen Jahren ausgebaut und dadurch wurde die Fanstruktur total zerstört. Die Süd hat sich bis heute nicht erholt.
Und um die Stimmung wirklich objektiv beurteilen zu können muss man neutral sitzen. Denn im Gästeblock hörst du die Süd nicht und umgekehrt auch!!!
Wenn ihr jetzt noch behauptet, dass wir erst nach dem 2:0 gesungen haben, dann kann ich genauso gut sagen, dass ihr nach dem 2:0 nix mehr auf die Reihe bekommen habt!
Ich will hier jetzt gar nicht behaupten, dass wir die besten Fans haben (ich sage mit Absicht nicht Kurve, denn in DO gibt es keine Kurven!!!), aber ihr solltet das Ganze mal etwas objektiver betrachten.
fl-en09 schrieb: Ich sage gleich, ich bin Dortmunder, aber ich muss jetzt hier mal was sagen:
Stimmung im TV: Auf arena hört man in Dortmund immer nur die Gäste! Das liegt daran, dass die Mikros auf der Süd vom Dach herunterhängen und auf der Nord befinden sie sich zwischen Unter- und Oberrang --> Gäste sind deshalb immer lauter!!!
Außerdem macht ihr es euch viel zu einfach, wenn ihr sagt, dass die Süd ihr Potenzial nicht nutzt!!! Natürlich könnte da mehr gehen aber...
1. 25.000 Leute zu koordinieren is verdammt schwer. 2. Auch ihr hättet nicht so viele Supportwillige, auch wenn ihr das jetzt abstreiten werdet! 3. Die Süd wurde vor einigen Jahren ausgebaut und dadurch wurde die Fanstruktur total zerstört. Die Süd hat sich bis heute nicht erholt.
Und um die Stimmung wirklich objektiv beurteilen zu können muss man neutral sitzen. Denn im Gästeblock hörst du die Süd nicht und umgekehrt auch!!!
Wenn ihr jetzt noch behauptet, dass wir erst nach dem 2:0 gesungen haben, dann kann ich genauso gut sagen, dass ihr nach dem 2:0 nix mehr auf die Reihe bekommen habt!
Ich will hier jetzt gar nicht behaupten, dass wir die besten Fans haben (ich sage mit Absicht nicht Kurve, denn in DO gibt es keine Kurven!!!), aber ihr solltet das Ganze mal etwas objektiver betrachten.
Kann man im Großen und Ganzen zustimmen und das als Frankfurter. Schade dass es einen Dortmunder braucht um einen einigermaßen gescheiten Beitrag zu lesen....
Ich glaube es ist fast unmöglich 25.000 Leute auf einmal zum Hüpfen zu bringen, so viele fanatische supportwillige Fans hat der BVB nicht... insgesamt war ich positiv überrascht von den Dortmundern, wenn ich an meinen letzten Besuch im Westfalenstadion zurückdenke (war glaub ich 2001) muß ich sagen das sich trotz der riesen Tribüne stimmungsmäßig einiges verbessert hat... damals war's wirklich ein Friedhof! Die Dortmunder sind glaub ich auf einem guten Weg, auch wenn sie das Stimmungsniveau der frühen Neunziger wohl nie mehr erreichen werden...
Ich Bleibe dabei! Das Dortmunder Stadion hat für mich eher was wie eine Sektenversammlung auch wenn ich noch auf keiner war (klar). Auch das drumherum gefällt mir nicht so, ist halt Geschmackssache, das Waldstadion hat für mich die sehr viel schönere Umgebung, nettere Atmosphäre, Vip Bereiche, Logen, schöne Sitzplätze, Super Dach, klasse Würfel etc., denke wir brauchen uns nicht davor verstecken, ganz im Gegenteil!!! Da hat mir das HSV Stadion besser gefallen.
Ich Bleibe dabei! Das Dortmunder Stadion hat für mich eher was wie eine Sektenversammlung auch wenn ich noch auf keiner war (klar). Auch das drumherum gefällt mir nicht so, ist halt Geschmackssache, das Waldstadion hat für mich die sehr viel schönere Umgebung, nettere Atmosphäre, Vip Bereiche, Logen, schöne Sitzplätze, Super Dach, klasse Würfel etc., denke wir brauchen uns nicht davor verstecken, ganz im Gegenteil!!! Da hat mir das HSV Stadion besser gefallen.
Wieso Sekte??? Weil 80.000 Leute noch mehr nach Ameisen aussehen...Ameisen -> In-sekten? Oder wie?
Wieso findest Du das Waldstadion besser weil es Logen und VIP Bereiche hat? (Nichts gegen Logen oder VIP, aber wieso ist das WS deswegen besser.)
Wieso Sekte??? Weil 80.000 Leute noch mehr nach Ameisen aussehen...Ameisen -> In-sekten? Oder wie?
Wieso findest Du das Waldstadion besser weil es Logen und VIP Bereiche hat? (Nichts gegen Logen oder VIP, aber wieso ist das WS deswegen besser.)
Das Dortmunder Stadion ist das beste in Deutschland. Nur die Fans halt nicht
Nuja. Das war am Samstag der beste support der Dortmunder von all den Spielen, die ich da erlebt habe. Letztes Jahr kam z.B. tatsächlich garnichts aus der Wand. Das war extrem lächerlich.
Natürlich wurden die erst nach dem 2:0 so richtig laut, aber das ist bei uns inzwischen auch nicht anders.
Wer behauptet, man hätte die Dortmunder bei uns drüben im Stehblock kaum gehört, redet ganz einfach Unsinn. Meine Ohren sind sicher nicht viel besser als die von anderen Menschen. Ich habe bei keinem unserer Auswärtsspiele in der Rückrunde einen besseren Heimsupport erlebt.
Von daher, das war schon i.O., was die Jungs abgeliefert haben. Das eine Heimkurve dafür oft Tore der eigenen Mannschaft benötigt, sollte eigentlich bekannt sein.
Die Zeiten, dass wir immer alle in Grund und Boden gesungen haben, sind schon etwas länger her. Zu Hause sowieso. Manchmal frage ich mich echt, wo viele Leute ihre Selbsteinschätzung hernehmen.
Achja, noch kurz zur Mikrofonpositionierung. Es ist quatsch zu behaupten, dass die Mikros in Dortmund für die Gästefans positiv aufgebaut werden würden. Sowas gibt's nicht. Mikrofonierung bei Fußballspielen läuft immer nach dem selben Aufbauschema und benachteiligt überhaupt niemanden.
Tube schrieb: Nuja. Das war am Samstag der beste support der Dortmunder von all den Spielen, die ich da erlebt habe. Letztes Jahr kam z.B. tatsächlich garnichts aus der Wand. Das war extrem lächerlich.
Natürlich wurden die erst nach dem 2:0 so richtig laut, aber das ist bei uns inzwischen auch nicht anders.
Wer behauptet, man hätte die Dortmunder bei uns drüben im Stehblock kaum gehört, redet ganz einfach Unsinn. Meine Ohren sind sicher nicht viel besser als die von anderen Menschen. Ich habe bei keinem unserer Auswärtsspiele in der Rückrunde einen besseren Heimsupport erlebt.
Von daher, das war schon i.O., was die Jungs abgeliefert haben. Das eine Heimkurve dafür oft Tore der eigenen Mannschaft benötigt, sollte eigentlich bekannt sein.
Die Zeiten, dass wir immer alle in Grund und Boden gesungen haben, sind schon etwas länger her. Zu Hause sowieso. Manchmal frage ich mich echt, wo viele Leute ihre Selbsteinschätzung hernehmen.
Achja, noch kurz zur Mikrofonpositionierung. Es ist quatsch zu behaupten, dass die Mikros in Dortmund für die Gästefans positiv aufgebaut werden würden. Sowas gibt's nicht. Mikrofonierung bei Fußballspielen läuft immer nach dem selben Aufbauschema und benachteiligt überhaupt niemanden.
Danke, Tube - dem ist nichts hinzu zu fügen. Immer das gleiche "wir waren so geil, die anderen waren peinlich" - egal wie´s wirklich war. Vielleicht hören diese Posts nach jedem Spiel irgendwann mal auf... Mir wäre es lieber wir hätten das Ding gewonnen...
Das ist so nicht wahr! Auf der Südtribüne gibt es zwischen Unter- und Oberrang keine richtige Trennung, d.h. dort können keine Mikrofone angebracht werden. Deshalb hängen sie unter dem Dach. Jeder, der ein bisschen was von Physik versteht, weiß was das bedeutet!
Im Gästeblock dagegen sind die Mikros nicht unter dem Dach! Deshalb hört man die Gäste besser!!!
Das beste Beispiel dafür war das Spiel gegen Bayern München in dieser Saison. Auf arena sagte man, dass auf der Süd Totenstille herrsche und es hat sich auch so angehört. Dabei war das die beste Stimmung in der Saison (abgesehen von vorgestern). Ein weiteres Indiz ist auch noch, dass man bei den Gästen immer ganz deutlich einzelne Stimmen heraushören kann, von der Südtribüne hört man dagegen immer nur das Kollektiv, eben weil die Mikros anders positioniert sind!!!
Und zum Arena Mitschnitt. Es ist immer so das im TV man viel die Gästefans hört. Weil in Dortmund die Mikros nich so toll angebracht sind.
Du Vollpfosten geh zurück in dein Forum. Was hat der Support damit zu tun, auf welchem Tabellenplatz man steht. Hätten wir gestern gewonnen wärt ihr da unten. Und da hätte man auch als Argument eure 80000 bringen können oder was?
Totaler Schwachsinn
Während der 1. Halbzeit war die Unterstützung unserer ca. 10.000 Fans besser, lauter und kreativer.
Das Auspfeifen unserer Mannschaft zum Schluss war nicht ok. Wir waren ebenbürtig. Nur Oka und Streit nicht, das war der Grund warum wir verloren haben.
Doch war es. Genau so wie die Gesänge zum Abstieg. Die haben sie verdient. Sogar noch viel mehr, so kann es nicht weiter gehen.
Guck dir doch mal diese Truppe und deren Leistung an. Das ist NICHTS. Wir waren ebenbürtig, mag sein. Immerhin waren beide Mannschaften unterirdisch schlecht. Der Unterschied war das Dortmund Freistöße schießen kann und wir nicht
Oje.
Wenn das das beste seit dem Bayernspiel war, will ich besser gar nicht wissen, wie sonst um euch bestellt ist.
Ach übrigens. Der kompetente Fussballfan , macht sich sein stimmungstechnisches Bild nicht auf Arena, sondern im Stadion. Warst Du auch da oder wollste uns nur mal dazu bewegen, ehrfürchtig von euerer einstmals beeindruckenden Kurve zu sprechen ?
Ich weiss jedenfalls was ich gesehen und gehört, oder besser nicht gehört hab.
Hast recht, der Frei hat geübt über das normale Training hinaus, und Streit ????
1. 25.000 Leute zu koordinieren is verdammt schwer.
2. Auch ihr hättet nicht so viele Supportwillige, auch wenn ihr das jetzt abstreiten werdet!
3. Die Süd wurde vor einigen Jahren ausgebaut und dadurch wurde die Fanstruktur total zerstört. Die Süd hat sich bis heute nicht erholt.
Kann man im Großen und Ganzen zustimmen und das als Frankfurter. Schade dass es einen Dortmunder braucht um einen einigermaßen gescheiten Beitrag zu lesen....
Die "Wand" ist sich ihres Potentials rein gar nicht bewusst. In der Mitte hopsen ein paar Dortmunder und drumherum ist gar nichts.
Die Dortmunder sind glaub ich auf einem guten Weg, auch wenn sie das Stimmungsniveau der frühen Neunziger wohl nie mehr erreichen werden...
Wieso Sekte???
Weil 80.000 Leute noch mehr nach Ameisen aussehen...Ameisen -> In-sekten?
Oder wie?
Wieso findest Du das Waldstadion besser weil es Logen und VIP Bereiche hat?
(Nichts gegen Logen oder VIP, aber wieso ist das WS deswegen besser.)
Das Dortmunder Stadion ist das beste in Deutschland. Nur die Fans halt nicht
Da hatte er ja auch Recht. Bei arena hat man nur die Frankfurter gehjört, bis nach Abpfiff, wo die Doofmunder dann "Sieg" gesungen haben...
Wer behauptet, man hätte die Dortmunder bei uns drüben im Stehblock kaum gehört, redet ganz einfach Unsinn. Meine Ohren sind sicher nicht viel besser als die von anderen Menschen.
Ich habe bei keinem unserer Auswärtsspiele in der Rückrunde einen besseren Heimsupport erlebt.
Danke, Tube - dem ist nichts hinzu zu fügen. Immer das gleiche "wir waren so geil, die anderen waren peinlich" - egal wie´s wirklich war. Vielleicht hören diese Posts nach jedem Spiel irgendwann mal auf... Mir wäre es lieber wir hätten das Ding gewonnen...
Das ist so nicht wahr!
Auf der Südtribüne gibt es zwischen Unter- und Oberrang keine richtige Trennung, d.h. dort können keine Mikrofone angebracht werden. Deshalb hängen sie unter dem Dach. Jeder, der ein bisschen was von Physik versteht, weiß was das bedeutet!
Im Gästeblock dagegen sind die Mikros nicht unter dem Dach! Deshalb hört man die Gäste besser!!!
Das beste Beispiel dafür war das Spiel gegen Bayern München in dieser Saison. Auf arena sagte man, dass auf der Süd Totenstille herrsche und es hat sich auch so angehört. Dabei war das die beste Stimmung in der Saison (abgesehen von vorgestern). Ein weiteres Indiz ist auch noch, dass man bei den Gästen immer ganz deutlich einzelne Stimmen heraushören kann, von der Südtribüne hört man dagegen immer nur das Kollektiv, eben weil die Mikros anders positioniert sind!!!