Ich denke, dass wir und um die Defensive keine Sorgen machen müssen. Mein Wunsch nach dem Münchenspielspiel sieht wie folgt aus:
Ochs......Galindo....Kyrgiakos.....Spycher
und als Doppelsechs:
Inamoto......Chris
Für Russ scheint mir die Verantwortung im Moment zu gross, und sollte langsam wieder aufgebaut werden und mit einem wieder genesenen Vasoski im Verletzungsfall anderer eingebaut werden. Grosser Verlierer des Spiels in München: Fink! Sehr bezeichnend, dass er von FF nicht eingesetzt wurde.
Weißkopfseeadler schrieb: Galindo soll das gegen Leverkusen gezeigt haben? Galindo war gegen Leverkusen besser als Marco Russ - Das ist Tatsache! Galindo aht übrigens gegen Leverkusen Kicker-Note 4 bekommen!
Wieso darf dieser 15-jährige ständig Treads eröffnen, wo nur gegen Russ gestänkert wird ? Bitte sofort schließen, dass fällt langsam auf.
weil es hier immer noch genug Männer mit Ahnung gibt die ihm die Ohren argumentativ langziehen...
Es gibt hier Leute, die Patrick Ochs auf RV in Frage stellen? Seid ihr noch ganz bei Trost? Der ist zweifelsfrei eine unserer wichtigsten Stützen, es gibt kaum einen im ganzen Team, der seine Position gut beherrscht wie Paddy und so konstant gute Leistung bringt. Hinten macht er dicht, nach vorne macht er Druck und seine Flanken (oft aus vollem Lauf geschlagen) sind sehr viel besser als von 90 % der Mannschaft und vor allem, als sie hier gemacht werden. Alles was zu perfekt noch fehlt ist ein dynamischer Partner auf der rechten Seite (Albi ist zu eigensinnig, Mehdi zu lahm). Ich mag Christrel Preuss sehr, aber gegen Paddy Ochs stinkt er auf RV ab, er wird wohl unsere geheimwaffe für alle (Aus)Fälle bleiben müssen.
Um die Diskussion um den zentralen defensiv Block weiter zuzuspitzen: wenn die wirklich so solide sind, könnte man ja vielleichte ienRaute im Mittelfeld spielen und nur noch einen übrig lassen? Aber wen?
was auffiel war, daß wenn Meier und Streit nicht dabei sind, daß unsere Mannschaft viel schwerer auszurechnen ict und nach Hinten viel sicherer und Dichter steht.
Jetzt musste ich echt mal laut lachen. Dir ist schon aufgefallen, dass eine Mannschaft garnicht mehr defensiver spielen kann als wir gegen München, oder? .
Schwerer auszurechnen? Bei 40:1 Torschüssen und einer Offensivaktion???
Achja, und diejenigen die Ochs kritisieren haben wohl etwas mit ihren Augen oder keines seiner letzten Spiele gesehen, jedenfalls wenn man es in Relation zu den Leistungen unserer anderen Spieler sieht. Ochs war einer der wenigen Spieler, die jedes der letzten Spiele willig und bissig waren!
Weißkopfseeadler schrieb: Galindo soll das gegen Leverkusen gezeigt haben? Galindo war gegen Leverkusen besser als Marco Russ - Das ist Tatsache! Galindo aht übrigens gegen Leverkusen Kicker-Note 4 bekommen!
Hat Dir Russ was getan? Mann kann's auch übertreiben. Es ist vollkommen normal, dass ein junger Spieler noch stärkere Leistungschwankungen hat. Es muss lernen diese abzustellen und vor allem seine Fehler zu minimieren. Auf Dauer sollte Russ aber eher aufgebaut werden, als auf der Bank zu versauern. Eine Pause würde Ihm im Augenblick aber wohl wirklich mal gut tun. Ich bin ein Fan der "mitspielenden IV". Für mich sollten die Abwehrspieler im Falle der balleroberung auch in der Lage sein den Angriff vernünftig einzuleiten. Den Ball in die gegnerische Hälfte zu bolzen gehört da wirklich nur im Notfall dazu. Deshalb hoffe ich drauf, dass Chris nun länger Verletzungsfrei bleibt. Ich sehe Ihn auch erstmal in der IV, weil er in der Lage ist die Mannschaft von hinten auch ein wenig zu dirigieren. Das fehlt mir bei Sotos gänzlich, der macht nur sein Ding ohne auf das Ganze zu achten. In Dortmund würde ich in der Defensive wie folgt spielen. Pröll Ochs Chris Galindo Spycher Preus Inamoto
In Dortmund würde ich in der Defensive wie folgt spielen. Pröll Ochs Chris Galindo Spycher Preus Inamoto
Zwar teile ich deine Meinung im Grunde, aber wenn Sotos wieder darf, würde ich mich schon wohler fühlen, er spielte neben Chris, zumal der dann nicht wieder über steifen nacken wegen viel Kopfbälle klagen muss. Und wenn Du schon ein konstruktives Spiel aufbauen möchtest, wieso dann nicht mit ner Raute im Mittelfeld statt der doppelsechs?
Pröll Ochs Chris Galindo Spycher Inamoto Albi Köhler Meier
Wieso darf dieser 15-jährige ständig Treads eröffnen, wo nur gegen Russ gestänkert wird ? Bitte sofort schließen, dass fällt langsam auf.
Dein Name passt echt zu dir!
Kleiner, Du NERVST!!!! Hast Du kein anderes Hobby? Dein Spieler(Russ)basing ist erbärmlich.
Kleiner, Du NERVST!!!! Hast Du kein anderes Hobby? Dein Spieler(Russ)basing ist erbärmlich.
Du magst damit nicht unrecht haben. Aber keineAhnungFrau macht genau das gleiche, nur mit dem gegenteiligen Effekt und darüber beschwert sich niemand. Mir persönlich gehen beide vollkommen gegen den Strich, aber da Russ momentan einfach nicht gut spielt, würde meine Stimme - wenn ich mich denn entscheiden müsste - eher in Richtung Weißkopfadler tendieren.
Hat Dir Russ was getan? Mann kann's auch übertreiben. Es ist vollkommen normal, dass ein junger Spieler noch stärkere Leistungschwankungen hat. Es muss lernen diese abzustellen und vor allem seine Fehler zu minimieren. Auf Dauer sollte Russ aber eher aufgebaut werden, als auf der Bank zu versauern. Eine Pause würde Ihm im Augenblick aber wohl wirklich mal gut tun. Ich bin ein Fan der "mitspielenden IV". Für mich sollten die Abwehrspieler im Falle der balleroberung auch in der Lage sein den Angriff vernünftig einzuleiten. Den Ball in die gegnerische Hälfte zu bolzen gehört da wirklich nur im Notfall dazu. Deshalb hoffe ich drauf, dass Chris nun länger Verletzungsfrei bleibt. Ich sehe Ihn auch erstmal in der IV, weil er in der Lage ist die Mannschaft von hinten auch ein wenig zu dirigieren. Das fehlt mir bei Sotos gänzlich, der macht nur sein Ding ohne auf das Ganze zu achten. In Dortmund würde ich in der Defensive wie folgt spielen. Pröll Ochs Chris Galindo Spycher Preus Inamoto
Find ich fast alles gut, nur möchte ich Köhler lieber als Spycher sehen... davor dann Streit über links, Meier hinter den 2 Spitzen. Dann hat man eine quasi-Raute, bei der Preuß die defensivere Variante und Streit die offensivere Variante der Halbposition spielt.
Find ich fast alles gut, nur möchte ich Köhler lieber als Spycher sehen... davor dann Streit über links, Meier hinter den 2 Spitzen. Dann hat man eine quasi-Raute, bei der Preuß die defensivere Variante und Streit die offensivere Variante der Halbposition spielt.
Ich sehe schon zig Gegentore, die über rechts eingeleitet werden. Köhler war schon als LM und DM unglaublich zweikampfschwach (wahrscheinlich ist nur Weissenberger schlechter). Deine Interpretation eines LV ist für mich nichts anderes als ein LM. Da habe ich wohl doch eher einen normalen Verteidiger auf dieser Position als einenn klinsmanngeschädigten Defensivversager.
Ich sehe schon zig Gegentore, die über rechts eingeleitet werden. Köhler war schon als LM und DM unglaublich zweikampfschwach (wahrscheinlich ist nur Weissenberger schlechter). Deine Interpretation eines LV ist für mich nichts anderes als ein LM. Da habe ich wohl doch eher einen normalen Verteidiger auf dieser Position als einenn klinsmanngeschädigten Defensivversager.
Cool, wie in der guten bzw. schlechten alten Zeit. Wenn ich das lese, dann denke ich, du hast ein anderes Spiel gesehen als ich. Köhler war gegen Hannover grandios in den Zweikämpfen. Allein die Eingespieltheit bzw. der ein oder andere Laufweg stimmten nicht. Aber im 1:1 war er top!
Du magst damit nicht unrecht haben. Aber keineAhnungFrau macht genau das gleiche, nur mit dem gegenteiligen Effekt und darüber beschwert sich niemand. Mir persönlich gehen beide vollkommen gegen den Strich, aber da Russ momentan einfach nicht gut spielt, würde meine Stimme - wenn ich mich denn entscheiden müsste - eher in Richtung Weißkopfadler tendieren.
Du magst recht haben und auch in der Lage sein, dies fachlich zu begründen. Was mir (und wohl auch WKF) nicht gefällt, ist dieses derartig hohle Basing von weißkopfadler gegen Russ. Schau mal, wieviele threads er allein schon zu diesem Thema eröffnet hat (wobei- die meisten wurden gleich wieder geschlossen). Das fällt mittlerweile fast jedem auf, der sich mit der ganzen "Sache" befasst. Auch ist es ihm scheinbar nicht möglich, objektiv bzw. fachlich zu urteilen. Bei ihm heißt es immer nur "Russ ist schlecht........Russ ist nicht bundesligatauglich.............Russ macht NUR Fehler......Russ ist kein guter IV............" blablabla Stichhaltige Argumente bleiben aus. Da er mit diesen definitiv nicht aufwarten kann, ist das alles definitiv reine Stimmungsmache.
Wenn Russ ja auch noch so ein Kind wäre, läge die Vermutung nahe, er hätte ihm (wka) mal die Freundin ausgespannt
Cool, wie in der guten bzw. schlechten alten Zeit. Wenn ich das lese, dann denke ich, du hast ein anderes Spiel gesehen als ich. Köhler war gegen Hannover grandios in den Zweikämpfen. Allein die Eingespieltheit bzw. der ein oder andere Laufweg stimmten nicht. Aber im 1:1 war er top!
Ein blindes Huhn... Gegen Hannover hat es gut geklappt! Tarnat hat die Bayern mal zu einem 2:1 gegen uns geführt, dennoch kamen Hitzfeld, Wurst-Uli und Meier nicht zur Erkenntnis, ihn erneut im Tor spielen zu lassen. Man kann darüber diskutieren, ob ein Abwehrspieler zusätzlich zum Verteidigen auch nach vorne arbeiten sollte. Da Köhler, Janßen, Pander & Co jedoch bereits mit dieser Basisfähigkeit überfordert sind, habe ich berechtigte Zweifel, ob man solche stümperhafte Defensivleistungen als "modern" und den Spieler als "klasse" bezeichnen sollte.
Generell teile ich deine Ansicht, was ein LV zu leisten hat. Daher kritisiere ich auch Spycher, dessen Offensivspiel ich für einen LV ganz gut finde. Defensiv finde ich ihn zu langsam und zu leicht auszuspielen von besseren Gegnern.
Wenn die defensive Leistung von Köhler gegen Hannover eine Eintagsfliege war, dann will ich ihn auch nicht als LV sehen... aber ich glaube, Köhler könnte wesentlich länger fliegen! "Flieg, Köhler, flieg... führe die Eintracht zum nächsten Sieg!"
Du magst recht haben und auch in der Lage sein, dies fachlich zu begründen. Was mir (und wohl auch WKF) nicht gefällt, ist dieses derartig hohle Basing von weißkopfadler gegen Russ. Schau mal, wieviele threads er allein schon zu diesem Thema eröffnet hat (wobei- die meisten wurden gleich wieder geschlossen). Das fällt mittlerweile fast jedem auf, der sich mit der ganzen "Sache" befasst. Auch ist es ihm scheinbar nicht möglich, objektiv bzw. fachlich zu urteilen. Bei ihm heißt es immer nur "Russ ist schlecht........Russ ist nicht bundesligatauglich.............Russ macht NUR Fehler......Russ ist kein guter IV............" blablabla Stichhaltige Argumente bleiben aus. Da er mit diesen definitiv nicht aufwarten kann, ist das alles definitiv reine Stimmungsmache.
Wenn Russ ja auch noch so ein Kind wäre, läge die Vermutung nahe, er hätte ihm (wka) mal die Freundin ausgespannt
Ich glaube auf diese zwei puppertierenden sollten wir nicht mehr reagieren. Die wollen uns wahrscheinlich wirklich nur provuzieren. Bei der Mami funktioniert es wahrscheinlich nicht mehr und da haben sie sich uns ausgesucht. Lass sie uns einfach ab sofort ignorieren. Da müssten wir in unserem Alter eigentlich drüberstehen.
Ich glaube auf diese zwei puppertierenden sollten wir nicht mehr reagieren. Die wollen uns wahrscheinlich wirklich nur provuzieren. Bei der Mami funktioniert es wahrscheinlich nicht mehr und da haben sie sich uns ausgesucht. Lass sie uns einfach ab sofort ignorieren. Da müssten wir in unserem Alter eigentlich drüberstehen.
Sorry meinte natürlich provozieren, bevor ich wieder korrigiert werde.
Und was passt da nicht? Die Bayern haben sicher nicht damit gerechnet, dass wir niemals versuchen werden selber ein Tor zu erzielen! Da sie nicht damit gerechnet haben, sind wir doch in der Tat schwerer auszurechnen!
Bedauerlicherweise muss ich bei dir mittlerweile wohl feststellen: Alter schützt vor Dummheit nicht.
Zumal ich wirklich nicht weiß, an welche Stelle ich euch provoziert haben soll - whiteeagle gibt mir im Großen und Ganzen sogar recht. Aber das erkennst du leider nicht, weil du stets stur mit dem Kopf gegen die Wand rennst, ohne es zu merken. Aber wie sagte ein kluger Mann vor nicht alzu langer Zeit: "Sturheit ist konstante Beharrlichkeit unter Abschaltung des Gehirns." Das ist kurz und prägnant treffend auf dich - und auch WKA - zugeschnitten.
Mein Wunsch nach dem Münchenspielspiel sieht wie folgt aus:
Ochs......Galindo....Kyrgiakos.....Spycher
und als Doppelsechs:
Inamoto......Chris
Für Russ scheint mir die Verantwortung im Moment zu gross, und sollte langsam wieder aufgebaut werden und mit einem wieder genesenen Vasoski im Verletzungsfall anderer eingebaut werden.
Grosser Verlierer des Spiels in München: Fink! Sehr bezeichnend, dass er von FF nicht eingesetzt wurde.
weil es hier immer noch genug Männer mit Ahnung gibt die ihm die Ohren argumentativ langziehen...
Es gibt hier Leute, die Patrick Ochs auf RV in Frage stellen?
Seid ihr noch ganz bei Trost?
Der ist zweifelsfrei eine unserer wichtigsten Stützen, es gibt kaum einen im ganzen Team, der seine Position gut beherrscht wie Paddy und so konstant gute Leistung bringt. Hinten macht er dicht, nach vorne macht er Druck und seine Flanken (oft aus vollem Lauf geschlagen) sind sehr viel besser als von 90 % der Mannschaft und vor allem, als sie hier gemacht werden.
Alles was zu perfekt noch fehlt ist ein dynamischer Partner auf der rechten Seite (Albi ist zu eigensinnig, Mehdi zu lahm).
Ich mag Christrel Preuss sehr, aber gegen Paddy Ochs stinkt er auf RV ab, er wird wohl unsere geheimwaffe für alle (Aus)Fälle bleiben müssen.
Um die Diskussion um den zentralen defensiv Block weiter zuzuspitzen: wenn die wirklich so solide sind, könnte man ja vielleichte ienRaute im Mittelfeld spielen und nur noch einen übrig lassen? Aber wen?
ochs - sotos - chris - spycher
---------- ina ------
Streit -----------------Köhler
--------alexmeier --------
------Ianni -- Taka
Jetzt musste ich echt mal laut lachen. Dir ist schon aufgefallen, dass eine Mannschaft garnicht mehr defensiver spielen kann als wir gegen München, oder? .
Hat Dir Russ was getan? Mann kann's auch übertreiben.
Es ist vollkommen normal, dass ein junger Spieler noch stärkere Leistungschwankungen hat. Es muss lernen diese abzustellen und vor allem seine
Fehler zu minimieren. Auf Dauer sollte Russ aber eher aufgebaut werden, als auf der Bank zu versauern. Eine Pause würde Ihm im Augenblick aber wohl wirklich mal gut tun.
Ich bin ein Fan der "mitspielenden IV". Für mich sollten die Abwehrspieler im Falle der balleroberung auch in der Lage sein den Angriff vernünftig einzuleiten. Den Ball in die gegnerische Hälfte zu bolzen gehört da wirklich nur im Notfall dazu.
Deshalb hoffe ich drauf, dass Chris nun länger Verletzungsfrei bleibt. Ich sehe Ihn auch erstmal in der IV, weil er in der Lage ist die Mannschaft von hinten auch ein wenig zu dirigieren. Das fehlt mir bei Sotos gänzlich, der macht nur sein Ding ohne auf das Ganze zu achten. In Dortmund würde ich in der Defensive wie folgt spielen.
Pröll
Ochs Chris Galindo Spycher
Preus Inamoto
Zwar teile ich deine Meinung im Grunde, aber wenn Sotos wieder darf, würde ich mich schon wohler fühlen, er spielte neben Chris, zumal der dann nicht wieder über steifen nacken wegen viel Kopfbälle klagen muss.
Und wenn Du schon ein konstruktives Spiel aufbauen möchtest, wieso dann nicht mit ner Raute im Mittelfeld statt der doppelsechs?
Pröll
Ochs Chris Galindo Spycher
Inamoto
Albi Köhler
Meier
Hat auch was
Wollte halt Friedhelm nicht auch noch die Doppelsechs nehmen ,-)
Du magst recht haben und auch in der Lage sein, dies fachlich zu begründen. Was mir (und wohl auch WKF) nicht gefällt, ist dieses derartig hohle Basing von weißkopfadler gegen Russ. Schau mal, wieviele threads er allein schon zu diesem Thema eröffnet hat (wobei- die meisten wurden gleich wieder geschlossen). Das fällt mittlerweile fast jedem auf, der sich mit der ganzen "Sache" befasst. Auch ist es ihm scheinbar nicht möglich, objektiv bzw. fachlich zu urteilen. Bei ihm heißt es immer nur "Russ ist schlecht........Russ ist nicht bundesligatauglich.............Russ macht NUR Fehler......Russ ist kein guter IV............" blablabla
Stichhaltige Argumente bleiben aus.
Da er mit diesen definitiv nicht aufwarten kann, ist das alles definitiv reine Stimmungsmache.
Ein blindes Huhn...
Gegen Hannover hat es gut geklappt! Tarnat hat die Bayern mal zu einem 2:1 gegen uns geführt, dennoch kamen Hitzfeld, Wurst-Uli und Meier nicht zur Erkenntnis, ihn erneut im Tor spielen zu lassen.
Man kann darüber diskutieren, ob ein Abwehrspieler zusätzlich zum Verteidigen auch nach vorne arbeiten sollte. Da Köhler, Janßen, Pander & Co jedoch bereits mit dieser Basisfähigkeit überfordert sind, habe ich berechtigte Zweifel, ob man solche stümperhafte Defensivleistungen als "modern" und den Spieler als "klasse" bezeichnen sollte.
Wenn die defensive Leistung von Köhler gegen Hannover eine Eintagsfliege war, dann will ich ihn auch nicht als LV sehen... aber ich glaube, Köhler könnte wesentlich länger fliegen! "Flieg, Köhler, flieg... führe die Eintracht zum nächsten Sieg!"
Ich glaube auf diese zwei puppertierenden sollten wir nicht mehr reagieren. Die wollen uns wahrscheinlich wirklich nur provuzieren. Bei der Mami funktioniert es wahrscheinlich nicht mehr und da haben sie sich uns ausgesucht.
Lass sie uns einfach ab sofort ignorieren. Da müssten wir in unserem Alter eigentlich drüberstehen.
Sorry meinte natürlich provozieren, bevor ich wieder korrigiert werde.
Und was passt da nicht? Die Bayern haben sicher nicht damit gerechnet, dass wir niemals versuchen werden selber ein Tor zu erzielen! Da sie nicht damit gerechnet haben, sind wir doch in der Tat schwerer auszurechnen!
Bedauerlicherweise muss ich bei dir mittlerweile wohl feststellen: Alter schützt vor Dummheit nicht.
Zumal ich wirklich nicht weiß, an welche Stelle ich euch provoziert haben soll - whiteeagle gibt mir im Großen und Ganzen sogar recht. Aber das erkennst du leider nicht, weil du stets stur mit dem Kopf gegen die Wand rennst, ohne es zu merken. Aber wie sagte ein kluger Mann vor nicht alzu langer Zeit: "Sturheit ist konstante Beharrlichkeit unter Abschaltung des Gehirns."
Das ist kurz und prägnant treffend auf dich - und auch WKA - zugeschnitten.