Isaakson schrieb: Quatsch. Ich hätte da als Schiri auch keine Rote gegeben. Never ever.
Das habe ich am Anfang auch gedacht, als im Sportstudio jedoch das Foul und das Interview von Amanatidis gezeigt wurde, seit dem bin ich auch der Meinung dass es klar rot hätte sein müssen. Der Ball lag am Boden und Tinga geht mit angehobenem gestrecktem Bein Richtung Oberschenkel, Knie von Amanatidis. Wenn es "nur" eine starke Prellung ist, dann hat Amanatidis noch viel Glück gehabt.
Isaakson schrieb: Quatsch. Ich hätte da als Schiri auch keine Rote gegeben. Never ever.
Was? Wenn der Ama richtig trifft, dann ist der wirklich ernsthaft verletzt! Reine Glückssache, dass nicht mehr passiert ist! Wer so in einen Zweikampft springt, hatt auf einem Fussballplatz nichts verloren! Und das mal mindestens 4-5 Spiele!
Aber scheinbar lässt Herr Doll solch ein Zweikampfverhalten ja trainieren, siehe das Einsteigen von Kuba gegen einen Bremer, wo es auch nur durch glückliche Umstände glimpflich ausging!
Und darüber sollte man sich doch auch mal Gedanken machen!
in der premiereübertragung war gut zu sehen, dass die DO's schon in HZ 1 gerne mal unseren leuten auf den fuss getreten sind (Bsp. bei Taka). die hatten im übertragenen sinne "schaum vorm mund" + nach dem überrschenden rückstand Frust pur. eine kleine strafe haben sie ja schon gekriegt: ihr publikum hat nach schlusspfiff gepfiffen, obwohl sich der BVB den a.... aufgerissen hat. die werden jetzt 14 tage lang wieder von ihrer lokalen öffentlichkeit genervt werden, warum sie gegen uns nicht gewonnen haben. da werden intern die nerven wieder blank liegen. das nennne ich schon "eine kleine strafe".
Was? Wenn der Ama richtig trifft, dann ist der wirklich ernsthaft verletzt! Reine Glückssache, dass nicht mehr passiert ist! Wer so in einen Zweikampft springt, hatt auf einem Fussballplatz nichts verloren! Und das mal mindestens 4-5 Spiele!
Aber scheinbar lässt Herr Doll solch ein Zweikampfverhalten ja trainieren, siehe das Einsteigen von Kuba gegen einen Bremer, wo es auch nur durch glückliche Umstände glimpflich ausging!
Naja, ich habe es so gesehen, dass er ja nicht direkt mit dem Vorgestreckten in den Zweikampf gesprungen ist, sondern dass er vielmehr zu einem Wegschlagen des Balles ausgeholt hatte und bei dieser Schwingbewegung Ama getroffen hat. Also ich hätte da wirklich kein Rot gegeben.
Naja, ich habe es so gesehen, dass er ja nicht direkt mit dem Vorgestreckten in den Zweikampf gesprungen ist, sondern dass er vielmehr zu einem Wegschlagen des Balles ausgeholt hatte und bei dieser Schwingbewegung Ama getroffen hat. Also ich hätte da wirklich kein Rot gegeben.
So habe ich die Szene auch gesehen. Trotzdem hätte er später mit gelb-rot vom Platz gemusst nach einem taktischen Faul. Sah aber natürlich heftig aus die Szene.
Henk schrieb: für die, die es nicht gesehen haben: tinga hat nach einem geschlagenem luftloch ama in der vollen bewegung mit gestrecktem bein am oberschenkel getroffen. wahrscheinlich mit den stollen. es war aber keine hautverletzung zu sehen. ama wurde ausgewechselt und stand nach dem spiel mit bandagiertem oberschenkel am rand. tinga hat dafür gelb gesehen.
Bist du dir sicher, dass es der Oberschenkel war? Für mich sah es eher so aus, als ob das knie dick war.
da will ich mich nicht festlegen. jedenfalls war in der sportrschau zu sehen, dass er den oberschenkel bandagiert hatte?!
also ich sah da dass des knapp überm knie ziemlich dick angescgwollen war, und auch sehr deutlich rote streifen zu erkennen waren.....naja.....hoffen wir mal dass es nicht all zu schlimm ist und er bald wieder mit spielen kann....
So habe ich die Szene auch gesehen. Trotzdem hätte er später mit gelb-rot vom Platz gemusst nach einem taktischen Faul. Sah aber natürlich heftig aus die Szene.
Der hat Ama genauso mit voll gestrecktem Bein getroffen wie Kuba den Bremer! Da war weder eine Schwungbewegung noch der Wille bzw. die Chance den Ball zu treffen. In beiden Situationen war es reines Glück für die Betroffenen, dass die Doofmunder nicht richtig treffen!
Und nochmals die Frage, ob ein solches Zweikampfverhalten von Doll trainiert wird?!
die Doofmunder hatten in ihrer "dreckigen" Zweikampfführung doch schaum vorm mund! die sind schon in HZ 1 dem taka z. B. voll auf den fuss gestiegen + das hat nach absicht ausgesehen. die SR-Leistung Stark war da unter aller Kanone, ein Heim-Schiri. Der anerkannte Ausgleich war da nur das schlechte tüpfelchen auf das "i"!
schön nur, dass unsere leute im gegensatz zu den bremern sich nicht haben einschüchtern lassen + ihre linie dennoch durchgezogen haben.
Der hat Ama genauso mit voll gestrecktem Bein getroffen wie Kuba den Bremer! Da war weder eine Schwungbewegung noch der Wille bzw. die Chance den Ball zu treffen. In beiden Situationen war es reines Glück für die Betroffenen, dass die Doofmunder nicht richtig treffen!
Und nochmals die Frage, ob ein solches Zweikampfverhalten von Doll trainiert wird?!
Eindeutig ja!!!!
Das war sogar mal Thema beim DSF. Ich meine sogar nach dem Spiel gegen Schei55e 06 ! Da kam auch diese Frage auf und ich meine sogar, dass die sogenannten "Experten" das eindeutig bejaht haben. Irgendeiner von denen, der nahe an den Doofmundern ist, hatte das bekräftigt. Ich kriege es leider nicht mehr ganz zusammen, aber ich bin mir 100% ig sicher, dass Doll die Spieler dazu anleitet, ansonsten fliegen sie halt aus dem Kader.
Um so schlimmer aber, wenn die Schiris zu blöde sind richtige Entscheidungen zu treffen und solche miesen Fouls nicht angemessen bestrafen.
Im Übrigen geht Tinga mit gestrecktem Bein rein. Irgend einen Schwung den Ball zu treffen sehe ich da nicht. Zumal er ja auch Augen hat und sieht, wo der Ball sich befindet.
Ich glaube, ihr übertreibt ein wenig. Schaut euch doch nur an, wie die Spieler des BvB in den letzten Tagen und Wochen zur Sau gemacht wurden, und selbst der Trainer, dieses Stück Dreck was viele letzte Saison am liebsten bei uns gesehen hätten, haut selbst feste mit drauf. Der Typ ist einfach überfordert, merkt dass er mal wieder (bei ihm ja nix neues) Scheiße beim Zusammenstellen des Teams gebaut hat und jetzt nicht vorran kommt.
In der Situation MUSS ein Spieler doch unruhig werden. Natürlich hauen die da jetzt lieber einmal mehr dazwischen, und treten im Training auch mal einen um, damit der Trainer sieht, aha der Junge WILL. Aber wie gesagt, diese Assifouls führe ich eher darauf zurück, dass dieser Hampelmann in Zusammenarbeit mit dem Umfeld die Spieler verunsichert.
So übermäßig unfair und überhart fand ich das Doofmunder Spiel gestern gar nicht. Nur Tingas Foul war abartig und das sich solche Art von Fouls gerade und meines Wissens ausschließlich bei Doofmund wiederholen, gibt mir schon zu denken!
die Doofmunder stehen unter gewaltigem druck, nachdem für viel geld irgendwelche spieler geholt wurden. wenns dann net wie gewünscht läuft, wird als erstes mal am einsatzwillen der spieler rumgemäkelt (nach dem motto:" wir haben diese GUTEN spieler geholt, da KANN es nur an deren willen liegen, denn KLASSE müssen sie doch haben, wenn WIR doofmunder sie ausgesucht haben").
+ wenn die dann die hölle heißgemacht kriegen, treten sie im zweikampf kräftig zu und rennen wie verrückt dem ball hinterher, aber auf spielerische art und weise kriegen sie den ball net rein (Bsp. Valdez in der 90.).
Ich kann mir Doll aber echt vorstellen, wie er sie anschreit, dass sie mehr Einsatz zeigen sollen und härter reingehen sollen. Er ist doch erst letztens so abgegangen und hat gemeint, dass er Spieler auf die Tribüne schickt, wenn sie nicht kämpfen. Dass das dann so endet musste ja sein. Doll ist mal wieder überfordert und setzt seine Spieler so unter Druck, dass sie nix anderes mehr machen ausser zwischenzudreschen, weil sie meinen so kämpferischer zu wirken. Nur traurig, dass der Schiri mitspielt und so tut, als sei das faire Härte... und Ama ist deshalb wieder mal Leidtragender.
so quatsch ist das nicht...man muss bedenken, wie das ausgegangen wären, wenn er ihn richtig getroffen hätte! ich weis..."hätte hätte fahradkette...hat er ihn ja nicht" aber WENN!...dann gute nacht...der tinga der geisteskranke...
also ein andere schiri hätte da evtl die rote gezeigt wegen sehr gefährlichem spiel!...wenn ich de szene noch richtig in erinnerung habe *g*
Der Ball ist weg und der zieht mit gestrecktem Bein durch, obwohl er locker noch hätte zurückziehen können. Wenn er ama nicht nur touchiert, sondern richtig getroffen hätte, wäre er mindestens den Rest der Hinrunde ausgefallen.
Solche Frustfouls haben beim Fußball nichts verloren.
Solche Aktionen verdienen Strafen von mindestens 5Spielen Sperre!
Das habe ich am Anfang auch gedacht, als im Sportstudio jedoch das Foul und das Interview von Amanatidis gezeigt wurde, seit dem bin ich auch der Meinung dass es klar rot hätte sein müssen. Der Ball lag am Boden und Tinga geht mit angehobenem gestrecktem Bein Richtung Oberschenkel, Knie von Amanatidis. Wenn es "nur" eine starke Prellung ist, dann hat Amanatidis noch viel Glück gehabt.
Gute Besserung Ioannis
die hatten im übertragenen sinne "schaum vorm mund" + nach dem überrschenden rückstand Frust pur.
eine kleine strafe haben sie ja schon gekriegt:
ihr publikum hat nach schlusspfiff gepfiffen, obwohl sich der BVB den a.... aufgerissen hat. die werden jetzt 14 tage lang wieder von ihrer lokalen öffentlichkeit genervt werden, warum sie gegen uns nicht gewonnen haben. da werden intern die nerven wieder blank liegen. das nennne ich schon "eine kleine strafe".
Oder mit Taka und Juvhel Tsoumou.
also ich sah da dass des knapp überm knie ziemlich dick angescgwollen war, und auch sehr deutlich rote streifen zu erkennen waren.....naja.....hoffen wir mal dass es nicht all zu schlimm ist und er bald wieder mit spielen kann....
auf gehts ama!!
die SR-Leistung Stark war da unter aller Kanone, ein Heim-Schiri. Der anerkannte Ausgleich war da nur das schlechte tüpfelchen auf das "i"!
schön nur, dass unsere leute im gegensatz zu den bremern sich nicht haben einschüchtern lassen + ihre linie dennoch durchgezogen haben.
Eindeutig ja!!!!
Das war sogar mal Thema beim DSF. Ich meine sogar nach dem Spiel gegen Schei55e 06 ! Da kam auch diese Frage auf und ich meine sogar, dass die sogenannten "Experten" das eindeutig bejaht haben. Irgendeiner von denen, der nahe an den Doofmundern ist, hatte das bekräftigt. Ich kriege es leider nicht mehr ganz zusammen, aber ich bin mir 100% ig sicher, dass Doll die Spieler dazu anleitet, ansonsten fliegen sie halt aus dem Kader.
Um so schlimmer aber, wenn die Schiris zu blöde sind richtige Entscheidungen zu treffen und solche miesen Fouls nicht angemessen bestrafen.
Im Übrigen geht Tinga mit gestrecktem Bein rein. Irgend einen Schwung den Ball zu treffen sehe ich da nicht. Zumal er ja auch Augen hat und sieht, wo der Ball sich befindet.
In der Situation MUSS ein Spieler doch unruhig werden. Natürlich hauen die da jetzt lieber einmal mehr dazwischen, und treten im Training auch mal einen um, damit der Trainer sieht, aha der Junge WILL. Aber wie gesagt, diese Assifouls führe ich eher darauf zurück, dass dieser Hampelmann in Zusammenarbeit mit dem Umfeld die Spieler verunsichert.
+ wenn die dann die hölle heißgemacht kriegen, treten sie im zweikampf kräftig zu und rennen wie verrückt dem ball hinterher, aber auf spielerische art und weise kriegen sie den ball net rein (Bsp. Valdez in der 90.).
so quatsch ist das nicht...man muss bedenken, wie das ausgegangen wären, wenn er ihn richtig getroffen hätte!
ich weis..."hätte hätte fahradkette...hat er ihn ja nicht"
aber WENN!...dann gute nacht...der tinga der geisteskranke...
also ein andere schiri hätte da evtl die rote gezeigt wegen sehr gefährlichem spiel!...wenn ich de szene noch richtig in erinnerung habe *g*
Der Ball ist weg und der zieht mit gestrecktem Bein durch, obwohl er locker noch hätte zurückziehen können. Wenn er ama nicht nur touchiert, sondern richtig getroffen hätte, wäre er mindestens den Rest der Hinrunde ausgefallen.
Solche Frustfouls haben beim Fußball nichts verloren.
Solche Aktionen verdienen Strafen von mindestens 5Spielen Sperre!
Doll?
Ist das nicht der Supertrainer, den hier so viele vehement gefordert haben?
"Der soll sich mal nicht anstellen....hat sich eh mit allen Abwassern gewaschen.." Man die gehen mir heut noch auf den ...äääääähhhh Sack...