>

Gebrauchtwagen

#
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch:

meine Tochter hat heute den theor.Teil ihrer FS Prüfung gemacht. Nächste Woche steht die praktische an.
Wo ein Führerschein ist, sollte auch ein Auto sein. Ich bin der Meinung, ein kleiner Gebrauchter, mit wenig PS, tut es für den Anfang.
Nun meine Frage: wo bekommt man am Besten gebrauchte Autos, bei denen man sich darauf verlassen kann, keinen Schrott zu kaufen?
Ein Vermögen sollte er auch nicht kosten.

Danke!

LG- whiteeagle
#
Ich würd ja sagen, frag mal bei Car-Verchecker Brady nach, da du dich aber  drauf verlassen möchtest "keinen Schrott zu kaufen", solltest du unbedingt davon absehen. Ich hab quasi nix gesagt
#
Knueller schrieb:
Ich würd ja sagen, frag mal bei Car-Verchecker Brady nach, da du dich aber  drauf verlassen möchtest "keinen Schrott zu kaufen", solltest du unbedingt davon absehen. Ich hab quasi nix gesagt  
Das war mal du Hasenhirn.....
#
frag dochmal bei den ludolfs nach...vllt ham die noch was am start...
#
Ludolf klingt extrem vertrauenerweckend  
#
Ich würde mal in einem Fussballforum nachfragen.
#
Knueller schrieb:
Du hast bis vor ein paar Wochen echt noch hinterm Mond gelebt....
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:
Du hast bis vor ein paar Wochen echt noch hinterm Mond gelebt....

Besser als in der Stadt der Hoennesse.
#
Knueller schrieb:

Du bist echt der Knueller....
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Du bist echt der Knueller....

Und du der Brady. Und jetzt?
#
Knueller schrieb:
Und du der Brady. Und jetzt?
Wieso?
#
Nachricht von Brady online

Ab jetzt bitte nur noch ernsthafte Antworten posten.

Antworten an Brady:
#
Knueller schrieb:

Antworten an Brady:
Wieso?
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Antworten an Brady:
Wieso?

Weil ich jetzt Feierabend hab.Ciaosen
#
Also ich hab mich über www.mobile.de schlau gemacht und da dann mir damals nen passenden rausgesucht, hingefahren nach Wetzlar (oder da in die Nähe), jemanden mitgenommen, der was von Autos versteht und diejenige hat mein Auto als erstes Probe gefahren (mit 130 ausm Ort raus ... 50 waren erlaubt smile: gekauft und heute noch glücklich damit.

Ich kenn nur Auto Schmitt in Idstein (meine Werkstatt) und die verkaufen Audi und VW.
#
bitibytie schrieb:
Also ich hab mich über www.mobile.de schlau gemacht und da dann mir damals nen passenden rausgesucht, hingefahren nach Wetzlar (oder da in die Nähe), jemanden mitgenommen, der was von Autos versteht und diejenige hat mein Auto als erstes Probe gefahren (mit 130 ausm Ort raus ... 50 waren erlaubt smile: gekauft und heute noch glücklich damit.

Ich kenn nur Auto Schmitt in Idstein (meine Werkstatt) und die verkaufen Audi und VW.

Wenigstens einer, der antwortet. Danke!

Ich wollte auch keine speziellen Händler wissen, sondern ob privat, ebay, oder doch Händler, etc. Euere Erfahrungen hätten mich interessiert.
#
Hallo!

Mobile.de ist von eBay Motors - nur hier musst du bitte aufpassen, da treiben sich auch Abzocker rum.

Ich würde an deiner Stelle zu einem Händler gehen, denn da bekommst du auf viele Gebrauchtwagen auch noch ne 2-jährige Garantie.

Gerade bei einem älteren Modell wäre ich vorsichtig mit "von Privat" , von Gebrauchtwagenbörsen ala Autokino Gravenbruch würde ich auch die Finger lassen.

Wichtig ist natürlich auch die Vertragsgestaltung. Unfallwagen? Sonstige Schäden? Austauschmotor oder Austauschgetriebe?

Schau mal bei einigen Opelhändlern vorbei, die haben einiges an Corsa, Astra und Co. auf dem Hof stehen, teilweise (je nach deinem Budget) auch recht günstig.

Ausstattungstechnisch würde ich schon drauf achten, dass die Mühle nach Möglichkeit und Budget ABS und mind. zwei Airbags hat.

Ansonsten, wie ein Vorredner schon schrieb: Es kann nicht schaden, wenn man Jemanden im Bekanntenkreis hat, der auch mal einen Blick unters Auto werfen kann.

Grüße
CP
#
whiteeagle schrieb:
bitibytie schrieb:

Wenigstens einer, der antwortet. Danke!

Ich wollte auch keine speziellen Händler wissen, sondern ob privat, ebay, oder doch Händler, etc. Euere Erfahrungen hätten mich interessiert.

Also mein Auto fährt nach 6 Jahren in meinem Besitz noch, hat so gut wie keine Macken gehabt bis jetzt - halt nur den normalen Verschleiß. Für den Wildunfall konnt ich nix. Der Händler war ok gewesen. Und im Internet war er billiger als wie er beim Händler dann aufm Hof ausgezeichnet war - ich bekam ihn aber zum Preis wie im Internetangebot.

Hat sie ne Vorstellung von nem Auto? Polo, Golf, Nissan Micra, Ford Fiesta ...
#
Ich habe über Internet einen Händler gesucht der was hatte was mir gefiel. Ich glaube ich habe damals bei autoscout24.de gesucht.
#
Gebrauchtwagenkauf ist Glückssache. Allgemeingültige Tips wie "besser Händler als von Privat" oder eben andersrum kommen auch nur aus der eigenen Erfahrung und da wird Dir jeder etwas anderes sagen. Ich habe aus beiden Quellen schon Wagen gekauft und keiner hat enttäuscht. Tatsache ist aber, daß man sich über das Modell welches man kaufen möchte informieren soll und dann die entsprechenden Schwachstellen (Rost, anfällige Teile) genauestens überprüfen soll. Bei der Probefahrt einen Fachmann dabei zu haben ist empfehlenswert. Und da meine ich nicht den Babba, sondern zumindest einen "Schrauber". Ein gemurmeltes "A-Säule" oder ein anderer Fachbegriff wird dem Verkäufer schon zeigen, daß man hier keinen zum übervorteilen gefunden hat. Spätestens bei der Preisverhandlung macht sich sowas positiv bemerkbar. In den Motor, Getriebe, Anlasser etc.  "reingucken" kann man eh nicht - auch nicht der Fachmann.

Teilen