>

SAW-Gebabbel - 16.11.2007

#
erikeasy schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
erikeasy schrieb:
Ich hoffe auch das nach 4 Jahren Funkel endlich Schluss ist, aber nicht auf biegen und brechen, denn er hat auch gewisse Qualitäten. Für jeden würde ich ihn nicht austauschen, aber wenn innovative Trainer wie von Heesen bereit wären zu kommen, würden endlich nicht mehr solche Planungsfehler, wie auf unserer linken Seite passieren.

Spätestens nach 3 Monaten ist jede von von Heesen betreute Mannschaft berechenbar, wie die Fließrichtung des Mains.

Aus Geldnot haben wir nicht so wenig bundesligataugliche Linksfüßer, vor allem defensiv!

Die bundestauglichen Linksfüßer kannst du an beiden Händen abzählen. Außerdem ist es mir wurscht, ob jemand Rechts- oder Linksfuß ist - was zählt it die Qualität, bzw. die Entwicklungsmöglichkeiten.

Alle wissen was wir an Funkel haben, aber es stellt sich eben die Frage, ob es auf Dauer reicht?

Wird sich zeigen! Momentan hat er immer seine Vorgaben erfüllt. An dem gesteckten Ziel 45+ wird er sich messen lassen müssen und danach sieht es voll und ganz aus.
Manch einer hier im Forum erscheint mir aber wie ein Moralapostel zu sein. Einerseits werden Manager wie Ackermann verflucht, weil sie trotz Gewinne (zu wenige Rendite) Arbeitnehmer entlassen. Zu wenig Rendite ist aber genau das, wa sdiese Personen teilweise auch Funkel vorwerfen ("mit der Mannschaft wäre mehr drin").

Momentan bin ich mit der Entwicklung zufrieden, aber wenn sich Spieler und Gehälter nicht proportional zum Teamerfolg entwickeln, werden wir wieder an Substanz verlieren. Diese Gefahr sehe ich sehr deutlich mit dem Trainer FF
Erik

Auch hier sieht nichts nach Rückschritt aus. Letzte Saison wurden die Bezüge von Meier, Amanatidis und Pröll angehoben. NADW bekam ein verbessertes Angebot und wie es bei Nikolov aussieht, weiß ich nicht. Neu kamen Spitzenverdiener wie Kyrgiakos und Streit. Diese Saison wurde Streit deutlich mehr Gehalt angeboten. Mit Kyrgiakos und Spycher wird verhandelt. Inamoto und Mahdavikia sind neu hinzu gekommen und verdienen auch nicht schlecht.
Abgegeben wurden in dieser Zeit die "finanziellen Leichtgewichte" Wiedener, Reinhard, Huber, Cimen, Rehmer und Stroh-Engel. Copado dürfe im Durchschnitt gelegen haben.

Komische Argumentation zum Thema von Heesen und defensive Linksfüßer.

Das mit Ackermann geht am Thema vorbei.

Funkel hat die Saisonziele teilweise aber sehr glücklich erreicht oder kannst dich nicht an das Spiel gegen Lautern erinnern, als wirklich alles am seidenen Faden hing? Nur das Unvermögen von Fromlowitz bei Köhlers Sonntagsschuss und Altintops Pech verhinderten die große Katastrophe. Klar sollte man nicht alles an einem Spiel fest machen, aber FF hat uns erst in diese Lage manövriert mit seinen Entscheidungen.

Meinen letzten Satz solltest du nochmal lesen bevor du so kleinkariert argumentierst.

Erik

na ja, du darfst FF nicht nur "glück" im heimspiel gegen lautern anhängen, sondern musst auch zugestehhen, dass unsere von FF auf- und eingestellte mannschaft IN lautern relativ souverän 2:1 gewonnen + damit den Pfälzern einen dicken Nagel in den Sarg geklopft hat.
#
erikeasy schrieb:

Komische Argumentation zum Thema von Heesen und defensive Linksfüßer.

Van Heesen ist bisher bei jeder seiner Trainerstationen dadurch aufgefallen, daß nach kurzer Zeit die Luft draußen war. Zudem lässt er nur ein 4-4-2 spielen - scheißegal, wie der Gegner heißt und wie dieser spielt.

Funkel hat die Saisonziele teilweise aber sehr glücklich erreicht oder kannst dich nicht an das Spiel gegen Lautern erinnern, als wirklich alles am seidenen Faden hing? Nur das Unvermögen von Fromlowitz bei Köhlers Sonntagsschuss und Altintops Pech verhinderten die große Katastrophe. Klar sollte man nicht alles an einem Spiel fest machen, aber FF hat uns erst in diese Lage manövriert mit seinen Entscheidungen.

Und hätte der LKW-Fahrer auf der A63 nicht aufgepasst, sondern einen Sekundenschlaf gehabt, wäre er mit dem Mannschaftsbus des FCK kollidiert und alle FCK-Profis wären tot gewesen.  
Sicher ist es bei unseren Torefolgen immer nur das Unvermögen der anderen und beim gegner unser Glück.  
Lege mal eine neue Platte auf!
Nicht FF hat uns in die miserable Rückrunde geführt, sondern die Verletzungen von Chris, NADW, Preuß und die Leistungsverweigerung Copados.

Übrigens wären wir selbst bei einer Niederlage gegen den FCK nicht abgestiegen (schau dir die Tabelle von dahemals an).

Meinen letzten Satz solltest du nochmal lesen bevor du so kleinkariert argumentierst.

Ich sehe da keinen Änderungsbedarf!
Saison 2004/2005
3. Zweite Liga mit 61 Punkten
Saison 2005/2006
14. Erste Liga mit 36 Punkten
Saison 2006/2007
14. Erste Liga mit 40 Punkten

Unsere Gehälter sind Schritt für Schritt gestiegen - genau so wie der sportliche Erfolg.
#
ok

Teilen